genau..richtig geguckt Black Pearl ist schön kuschelig-lavendelig-beerig, Candy Fluff u. HIWTK schön süüüüüüüß.Find die "Sprüh"parfums besser als die Solids.
Nova Scotia in den USA, glaube ich - meine Schwester wohnt in Kanada und ging mal ne Freundin drüben im Spital besuchen, und weil sie Parfum trug, wurde sie wieder nach Hause geschickt um zu duschen und erst unparfümiert (Deos dürfen auch nicht duften!!) durfte sie dann ins Gebäude rein
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Danke Max und Moritz Na da weiß ich ja schon mal, wo ich nicht leben will
Aber ich denke, es war noch irgendwo mehr in der Nähe. Ist ja auch egel, ich will duften, duften, duften, jawoll.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Eine wunderbare Entschuldigung... äh... Begründung! Jetzt müssen wir nur hoffen, dass nicht irgendwann eine zusätzliche Parfümiersteuer eingeführt wird
*edit* Zum Thema Parfümverbot: http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/4039230/
Die ticken doch nicht ganz richtig...
http://bb.focus.de/focus//viewtopic....ade297d25649af
Geändert von Frau Xor (06.02.2008 um 18:31 Uhr)
Hi Leute!
Also:
Dior Hypnotic Poison (Mein Liebstes, davon hab ich alles!!!)
Dior Midnight Poison
Dior Poison
Dior Pure Poison
Dior Addict (bin haltn Dior-Junkie!
Miss Dior Cherie (Erdbeere, Yummy! .-)
Lolita Lempika (das 1.)
Lolita Lempika L
Pussy Deluxe (noch mehr Erdbeere...)
NC Cat Deluxe
NC Cat Deluxe At Night (bääääh, steht nur noch rum...)
Thierry Mugler Alien
Thierry Mugler Angel
Joop Le Bain
YSL Opium
Chopard Cashmir
Chopard Wish
YR Voile d Ambre
YR Rose Absolue
YR Iris Noire (Pfui!!!)
YR Vanille Bourbon
YR Venice
YR Neblina
YR Neonatura Cocon
YR Neonatura Souflee
YR Cantate
YR Ode a Lamour
YR Ode au Reve
TBS Vanilla
Extase Musk
Lancome Hypnose
Emporio Armani Diamonds
Armani Code
Kylie Minouge Showtime
Kylie Minouge Sweet Darling (beide net soooo toll...)
Aquolina Pink Sugar (hmmmmm, seeeeehr fooody! :-*)
Sooo das war meine Sammlung, zu viel hab ich trotzdem NIE...
Liebe Grüße, Angie
Oh. Mein. Gott. Wenn ich Eure Sammlungen sehe, stelle ich eindeutig fest:
Ich bin ja vollkommen unterversorgt! Ein Sozialfall unter den Duftliebhaberinnen!
Und das ist meine kleine, bescheidene Sammlung:
darf ich trotzdem noch hier mitmachen
je ne suis pas jolie, je suis pire
oooh ganz neidisch bin auf das juliette has a gun, ist es wirklich auch so schööön?
mist
frauke, du bist nicht "unterversorgt" - statt der menge hast du eben eine verdammt schöne auslese
hach, Danke, dann bin ich ja beruhigt
Danke, xorcism.
Umami ist wunderschön - weich und warm und super-erotisch
Ich find auch nicht, dass man alle Düfte haben muss, um ein Duftjunkie zu sein
Erstens gefallen einem nicht alle und "auf Teufel komm raus" kaufen, bereut man sehr schnell...
Und zweitens ist es auch eine Kostenfrage.
Ich hab zwar schon einige, kann aber mit manchen hier nicht mithalten.
Aber eins muss ich doch zugeben: das Forum fixt einen ganz schön an immer wieder neue Düfte zu schnuppern und meist ist dann doch irgendwann mal einer dabei, den man
Wow, was ihr alles an Sammlungen habt!
Ich hab ja grad mal mickrige 2 an der Zahl:
- Britney Spears Curious
- Yves Rocher Plaisirs Nature Poire Pfirsich
Will aber unbedingt Davidoff Cool Water Women haben!! Ich LIEBE dieses Parfum seit ... seit ich fünf war!! Schon 10 Jahre!! Ich durft's mir nur nicht kaufen, als ich noch klein war... das MUSS jetzt aber her.
Und Evidence von Yves Rocher!! Das ist auch so ein Traumduft...
Jetzt, wo ich drüber nachdenke, diese zwei Parfums sind einfach der
Zu meiner Duftsammlung hat sich heute Chloe hinzugesellt nachdem ich abwechselnd alle Familienmitglieder zu Douglas zum Proben holen geschickt habe .
Ich habe jetzt
Kelly Caleche
Moschino Couture
Burberry Brit
Guerlain Línstant magic
Prada infusion
Pussy deluxe
Eternity naja und der Neuzugang Chloe
bei Ebay bestellt und sehnsüchtig erwartet wird noch Burberry Baby Touch
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Am Anfang riecht er tja würzig fruchtig erinnert ein bisschen an einen bestimmten Haarsprayduft auf den ich nicht komme . Dann geht der fruchtige Duft ganz weg und es riecht ein bisschen wie brit von Burberry . Übrig bleibt
nachher ein süsser etwas vanilliger Duft.
So, besser bekomme ichs nicht hin.
ich finde es ist auch eher ein Duft für nicht ganz junge Mädchen und ich kann ihn mir gut im Sommer vorstellen. Er ist auf keinen Fall schwer !!
Ciao Beanka
Meine wenigen Düfte:
M. Asam- Duft 2007
Ricarda M.- No. 1
Gucci- Envy me
Coco Mademoiselle von Chanel
Lolita Lempicka- L
Man, bin echt neidisch auf so manche Beauty hier... Muss auch bald mal wieder Ausschau halten nach was Neuem
Ich hab nicht so viele:
Moshino Cheap and Chic
Clean Fresh Laundry
Coco Chanel Mademoiselle
Dior Addict eau Fraiche
* chopard - happy spirit
* chopard - pink diamond
* nina ricci - nina
* bulgari - pour femme (2x)^^
* cacharel - amor amor
* escada - island kiss
* escada - sentiment
* lacoste - touch of sun
* lacoste - touch of pink
* davidoff - echo
* betty barcley - rubin
* kenzo - flower
* anna sui - dolly girl
* und noch eins von azzaro
definitiv zu viele
Meine Mutter sagt immer ich hab zu viele
Ich habe
*s.Oliver - cool edition woman
*Davidoff - Cool Water woman
*Dolce & Gabbana - the one
*Hugo Boss - Deep Red
*Dior - Pure Poison
*Naomi Campbell - Cat deluxe at night
*Hugo Boss - Intense
und noch paar andere, ich benutz die aber nicht alle
Hase, Hase, die Brücke ruft :leiderja:
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Hase, Hase, die Brücke ruft :leiderja:
huch, doppelt
Liebe Grüße
Scheherazade
Oh jee, das sind aber wiiiiiiiiiiirklich viele! hat man 'ne größere Auswahl
So what if you don't like me
And you don't care how I feel?
So what if you can't see me?
I know I am really here
Nee, da hast'e Recht Bei mir sieht das auch irgendwie total wenig aus - wirklich
Liebe Grüße
Scheherazade
A
Aquolina - Pink Sugar
AVA LUXE - Apricot Vanille
Alyssa Ashley - Fizzy
Adidas - Extreme 3
B
Burberry - Brit
Bvlgari - Petits et Mamans
C
CSP - Vanille Canelle
CSP - Vanille Banane
CSP - Amour de Cacao
CSP - Matin Calin
CSP - Vanille Pitahaya
CSP - Vanille Amande
CSP - Musc Alize
CSP - Vanille Abricot
CK One
D
Diesel - Plus Plus
D & G - The One
E
Etro - Heliotrope
Etro - Lemon Sorbet
Etro - Musk
Escada - Pacific Paradise
Escada - Moon Sparkle
Escada - Rockin Rio
Esteban - Tonka EdT
Esteban - Tonka EdP
G
Gucci - Rush
H
Hildegard Braukmann - Emosie
J
Jil Sander - Sun
K
Keiko Mecheri - Loukhoum
Kaloo - Dragee
Kenzo - Amour
L
L'occitane - Miel & Citron
L'occitane - Eau de Vanilliers
M
Montale - Sweet Oriental Dream
Macaron Pistache
Malizia Bonbons - Cotton Flower
Malizia Bonbons - Milk Shake
Mexx - Perspective
N
Naomi Campbell
New Yorker Women
P
Parfumerie Generale - Aomassai
Parfumerie Generale - Musc Maori
Parfumerie Generale - Leau de Circe
Pussy Deluxe - EdP
Puma - Red & White
S
S. Oliver - Selection
Stila - Creme Bouquet
Serge Lutens - Un Bois Vanille
Sephora - Fleur du Pivoine
T
TLOF - Zimtschnecke
TLOF - Madeleine
TLOF - Bratapfel
TLOF - Brownie
TLOF - Orangenbecher
TBS - Javari
TBS - Amorito
U
Ulric de Varens - Poudre
Ulric de Varens - Musk
Ulric de Varens - Vanilla
Ulric de Varens - Pink
Ulric de Varens - Sexy
V
Viktor & Rolf - Flowerbomb
Vanille & Blues
Versace - Red Jeans
Vincenzo Barony - Exotic Vanilla
*räusper* gibts da noch platz unter einer brücke für mich? eine bg die noch eine mitbewohnerin sucht?
Aber gerne, goldbaerchen! Zuwachs ist immer sehr erwünscht, vor allem, wenn er/sie so feine Schätzchen mitbringt! Seh uns schon alle bei einer Super-Schnupperorgie!
Liebes Baerchen, kannst Du mir den Etro Heliotrope mal beschreiben - der wäre vielleicht was für mich, liebe ja Heliotrope! Kennst Du auch den Anice von Etro und kannst mir dazu was sagen? Danke!
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Hallo Deronda,
danke danke - meine Schätzchen kommen natürlich mit - da es ja dann eine große BG ist werden Düfte dann gemeinschaftlich genossen
Also der Heliotrope ist ein richtig feines Düftchen - müsste ich ihn einordnen, so gehört er für mich schon eher in die kältere Jahreszeit - kann aber auch, weil er nicht so schwer ist, an etwas kühleren Abenden im Frühling oder Sommer getragen werden.
Es ist ein EdC - aber hat definitiv die Haltbarkeit eines EdTs, und braucht sich davor keinesfalls zu verstecken.
Zum Duft: Auf den ersten Schnupperer ist es Mandel-Marzipan - nicht bombig süß wie der Auftakt vom Louve, keinesfalls so tief wie ein Loukhoum - eher edel, umhüllend/einlullend. Danach dann kommt die Blütenkomponente Heliotrope - fein pudrig, süß, lecker und doch nicht so richtig gourmand und erschlagend wie man das von der Art von Düften (ich denke da wieder an die Loukhoums) gewohnt ist.
Im Vergleich: Wenn KM - Loukhoum der Winter-Loukhoum ist - wäre Heliotrope der Frühling
Den Anice habe ich nur kurz einmal gerochen - ich muss dazu sagen, ich mag Anis nicht so gerne. Aber der Duft ist sehr fein, man riecht sehr viel Anis raus (nicht künstlich, sondern so wie Anis eben riechen muss) - layern kann man den Duft sehr schön mit dem Heliotrope oder aber auch dem Musk.
Oh mein Gott, das klingt ja grandios, goldbaerchen und total nach !!! Das hättest Du nicht besser schreiben können (kannst Du Gedanken lesen?) - fühle mich gerade so: und so:! Habe außerdem zufällig gerade den KM-Loukhoum getestet (und den Gourmandise, Bericht kommt noch) und fand den ein bissi zu stark für mich! Aber wenn Heliotrope die "Frühlingsvariante" davon sein könnte.... ZU HÜLF! Der (Duft-) Berg ruft!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Da kann ich Goldbaerchen nur Recht geben
Ich hab Heliotrope auch und finde ihn einfach super, ist der einzige Mandelduft den ich das ganze Jahr über benutze. Louve und Rahät Loukhoum von SL und Loukhoum von Mecheri dagegen sind mir zu stark. Die kann ich nur bei kaltem Wetter tragen, dann aber umso lieber.
Layern kann man Heliotrope wirklich super, hier kannst du dich dazu inspirieren lassen:
http://www.etro****/english/perfume/c...l_perfume.html
Meine Lieblingscombination ist mit Abstand Vicoli Fiori und Heliotrope
Die Haltbarkeit ist auch wahnsinnig gut! Ich würde fast so weit gehen und sagen es hält so gut wie so manches EDP! Wenn ich es morgens auftrage kann ich es besonders an der Kleidung abends immer noch gut riechen, da hält so manches EDP nicht mit.