Danke euch ja in Bildern ist das immer viel schöner und da ich gerade Schränke aufräume ist aber auch schockierend ist ja nich alles
Danke euch ja in Bildern ist das immer viel schöner und da ich gerade Schränke aufräume ist aber auch schockierend ist ja nich alles
Echt beeindruckend, antoenchen. Eine echte Schatzkammer!
wunderschöne Sammlungsbilder antoenchen
Echt... unglaublich.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Oh, ich bin schwer beeindruckt. Das sieht sehr schön aus - und duftet vermutlich noch besser. Ich habe den Stila-Duft in der Sammlung entdeckt, Antoenchen. Gibt es den eigentlich noch? Ich hab ihn mal von einer lieben Beauty empfohlen bekommen...
Es wäre doch schön, wenn die Düfte (ähnlich wie gute Weine, oder Whisky ) mit den Jahren reifen und immer noch schöner werden würden - und man nicht die Sorgen zu haben bräuchte, dass sie kippen.
Tolle Sammlung und schöne Bilder. Da möchte man gern schnuppern kommen.
Ich finde die Bilder auch super, mal etwas ganz anderes und eine super schöne Sammlung. Wann können wir zum schnuppern kommen???
Ja,das ist der Wahnsinn! Ich komme auch mit...nur einmal riechenan jeter Flasche!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
antoenchen , wunderschön!
Liebe Grüße vom Glittersittich
Es ist bunt, es glitzert- ES IST MEINS!!!
dior-addict
dior-midnight poison
armani-mania
burberry-the beat
D&G-one
gucci- rush 1
gucci-rush 2
marc jacobs-lola
joop-femme
ysl-cinema
armani-sensi
chopard-madness
D&G-sicily
joop-eve
escada-island kiss
chopard casran
escada-magnetism
kenzo-flowerbykenzo
tommy hilfiger-tommy girl
Schöne kleine Sammlung Christa. Wir haben einige Düfte gemeinsam .
danke danke
joop-jump
ist auch noch dabei
Boah Antoenchen, einfach , vielen Dank für die Bilder!!
Du hast die Flakons auch extra für die Fotos rausgeschleppt, richtig?
Vielleicht hab ich ja heute mal Langweile und raff mich auch auf, nachdem Du mit so gutem Beispiel vorangegangen bist.
Wow Antoenchen, das sehe ich ja jetzt erst!
Stehst Du da nicht jeden Morgen vor Deinen Schätzchen und kannst Dich nicht entscheiden?
Eine super schöne Sammlung hast Du da und irgendwie werden es immer mehr
LG
Snoozy
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Deal!
Danke für die schönen Fotos antoenchen Deine Sammlung ist echt der Knaller
Bin für mehr Fotos gucken
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Mir ist gerade eine gute Idee gekommen, wo ich die Düfte mal aufbauen kann - und gleichzeitig an bösen Ecken meines Schlafzimmers mal Staubwischen
*frauxor.und.papermoon.motivations-capuccino.rüberschieb*
Bitte Fotos!
Ich habe ihn mal gebraucht über die Tauschbörse bekommen, in Amerikanischen Dupe Shops z.B Bathed and Infusesd bieten sie Dupes davon an habe aber noch keins gerochen. Hier gibt es in auch noch aber teuer
http://www.beautyforyou.de/german/index.html
Ja war aber gerade sowieso Schränke am aufräumen
Ja da hast du total ins Schwarze getroffen, es ärgert mich auch jeden Morgen, ich brauche mehr Zeit um mich für den Duft zu entscheiden als für die Kleider. Wenn mich das dann so nervt, will ich immer bis auf 10 oder so reduzieren und dann denke ich du magst sie ja alle also räum dir halt mal 2-3 raus, die du dann vermehrt benutzt aber irgendwie bleibt dann doch alles beim alten oder es kommt noch mehr hinzu
Auch Fotos sehen will das ist immer sooooo schön (irgend wie sind wir wollen unbedingt Fotos von Flakons sehen, die wir in vielen Fällen schon wissen wie sie aussehen Junkies eben
Irgendwie dachte ich, das würde schneller gehen, aber wenn man alle Düfte in der ganzen Wohnung verteilt hat... nun ja.
Achtung Bilder-Spam, ich hoffe es surft niemand hier ohne DSL
Erstmal ein Eindruck davon, ein wie liebloses Dasein meine Düfte normalerweise in diversen Chaos-Schubladen und -Regalen führen
Und so sehen sie halbwegs ordentlich aufgereiht auf den Regalen über'm Bett aus, die normalerweise mit x-fach gestapelten Büchern belegt sind
Im Detail:
Geändert von Frau Xor (14.07.2011 um 20:18 Uhr)
Toll Xorci schön, du hast ja noch alle Orginalkartons ich schmeiße die immer weg . Naja meine wohnen auch im Schrank aber der schöne Lei neben den Dolo Dobendan sag mal by the way ich sehe du hast den Stella Nude wie riecht der denn so im Vergleich zum normalen Stella um den schleiche ich auch schon länger rum
Und so ein schönes Pferd von deiner Mum so eins brauche ich auch mal ich finde die einfach sagenhaft schön
Geändert von antoenchen (02.05.2010 um 12:56 Uhr)
Ja, "Lei" neben Dolodobendan und die Immodiumpackung hab ich sogar noch weggenommen für's Foto
Ich finde, der Stella Nude ähnelt eher dem Sheer 2008 bzw. ihm fehlt irgendeine Note des normalen Stella, und genau deshalb mag ich ihn total gerne (den normalen Stella eher nicht). Rabea und Paper finden ihn aber fast identisch mit dem Original, wenn ich mich richtig erinnere.
Für mich ist's eine Mischung aus Sheer 2008 und Chloe
@Frau Xor:
oh, du hast die DNKY Candy Apple Düfte.
Die wollte ich mir neulich auch fast schon aneignen weil ich schon ewig drum herumscharwänzle (um das Grüne und das Lilane, das Rote roch mir zu zitronig) aber am Ende war mir der lila Duft doch zu beerig..und bei dem Grünen wurde ich dann doch unschlüssig..
Meine bescheidene Sammlung:
*Jil Sander 'Style' (mein Lieblingsduft Nummer 1)
*Jil Sander Pastell 'Soft Yellow'
*Jil Sander Pastell 'Blushed Pink'
*Jil Sander 'Sun'
*Kenzo 'Flower'
*Kenzo 'Amour' (mag ich gar nicht mehr, viel zu schwer..)
*Cacharel 'Noa Perle'
*Cat Deluxe 'Velvet Kitten' (mein Lieblingsduft Nummer 2)
*United Colours of Benneton 'Energy'
*Bruno Banani 'Woman' (das Rosae)
*Mexx 'Black'
*Mexx 'Amsterdam' (Schade das es den nicht mehr gibt)
*Mexx 'Firt Sunshine' (mag ich auch gar nicht mehr)
*Mexx 'Waterlove' (habe ich mal geliebt..)
*Miss Sixty (das Lilane)
und noch einige Pröbchen..
HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Licorne wenn du dich weiter hier tummelst sieht deine Sammlung wohl bald so aus wie die meisten feine Sammlung hast du da wenigstens hast du nicht so Auswahlprobleme wie ich...
Ja, das glaube ich auch, ich bin so schlimm anfixbar..*tüdelü*
Ach, man kann doch nie genug Düfte haben, oder?
Das stimmt allerdings, Auswahlprobleme fallen bei einer recht kleinen Sammlung natürlich weg..
Derzeit nutze ich eh meist immer die gleichen Düfte.
Derzeit liebäugle ich mit dem Kenzo '7.15 pm in Madagaskar', das riecht schön und es geht in Richtung Jil Sander 'Style', was ja mein Liebling ist.
HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Xorci, was für eine Sammlung Da sind ja tolle Schätze dabei Hast Du mal nachgezählt
Die Kartons hebe ich meistens auch nicht auf. Aber bei mir stehen sie ja alle im Schrank, da würde der Karton nur noch zusätzlich Platz kosten.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Oh wie schön, Frau Xor, herrliche, tolle, wunderschöne Fotos!
Was sind denn Dolo-Dobendan und Alouette für Düfte? *ggg* Herrlich!
@Licorne:
Das geht manchmal schneller, als man/frau denkt. 3/4 meiner Sammlung sind aufgrund der lieben BJs hier entstanden. :pfeiff:
Leider werfe ich die Packungen auch immer gleich weg. Sollte ich mir vielleicht beim nächsten Mal überlegen.
Äh.. Dolo-Dobendan ist ein Minzduft in Drops-Form und Alouette ist quasi ein Nasen-Neutralisierer
Xorxi, irgendwie mag ich dein Chaos
Ich hebe auch alle Kartons auf, und so sieht meine Liste aktuell aus:
Flakons
1 Armani, Code Summer 2010
2 Armani, White/Red
3 Balenciaga, Balenciaga Paris (noch unterwegs)
4 Cacharel, Liberté
5 Calvin Klein, Eternity
6 Chopard, Brilliant Wish
7 Clinique, Happy in Bloom
8 DKNY, Pure
9 DKNY, Woman
10 Elisabeth Arden, Red Door Velvet (noch unterwegs)
11 Floris, Night Scented Jasmine (darf ev. gehen)
12 Jennifer Lopez, My Glow
13 Jil Sander, Sensations
14 Jil Sander, Sport Water
15 Joop, Le Bain
16 Jovan, White Silk
17 Kate Moss, Kate
18 L'Occitane, Miel et Citron
19 Lacoste, pour Femme
20 Lalique, Amethyst
21 Mexx, First Sunshine
22 Miro, Dahlia
23 Narciso Rodriguez, For Her Schimmer-EdT
24 Stella McCartney, Stella EdP
25 The Body Shop, Love etc.
26 Thierry Mugler, Alien Liqueur de Parfum
27 Tommy Hilfiger, Tommy Girl Summer 2010
28 Ulric de Varens, French Sweets
29 Ulric de Varens, Patchouli Chic
30 Versace, Versense
Edit: Neu dazu Cartier Essence D'Orange
Abfüllungen
1 Chanel, Coromandel
2 Gucci by Gucci EdP
3 Hermes, Un Jardin sur le Nil
4 Jovan, Black Musk
5 Keiko Mecheri, Umé
6 L'Occitane, Ambre
7 Miro Femme
8 Miro Passione
9 Miro, Snow Diamond
10 Prince Jardinier, Ciel mon Jardin
11 Serge Lutens, Nuit de Cellophane
12 Van Cleef & Arpels, Orchidée Vanille
Geändert von Coony (02.05.2010 um 18:15 Uhr)
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
:leiderja: Diese Entbehrungen, die ich dafür auf mich nehmen musste, hach, aber ich will ja nicht klagen *tapferguck*
*tränenwegwisch*
Und was hat es mit der Bepanthen auf sich?
♥
*in Erklärungsnot komm* Also, Bepanthen... ja... ach so. Klar. Also, wenn man häufig intensive Düfte trägt oder generell sich täglich beduftet und dadurch ja viel Alkohol einatmet, trocknen dadurch die Nasenhaare aus und bekommen ggf. Spliss. Dem kann man mit regelmäßigen Bepanthen-Anwendungen entgegenwirken. Ist also ebenfalls ein Neutralisierer, aber in Cremeform, was ganz außergewöhnliches!
Hm, verstehe
Und ich dachte schon, die ist für gereizte Sprüher-Drück-Fingerchen.
♥
Nasenhaarspliß
Schon übel, womit man sich als Duftjunkie so rumplagen muß
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Eine Nasen-Haar-Spliss-Repair-Cremekur nach zu intensivem Schnuppergenuß!?
Bei der großen Duftgöttin, Frau Xor ist wirklich mit allen Wassern gewaschen!
Und falls sich jemand fragt, was Seltsames in der der Mineralwasserflasche in der gleichen Schublade ist: Nordseesand
Logischerweise ist der als Löschsand vorgesehen, falls die Duftsammlung mal Feuer fangen sollte, es handelt sich keinesfalls einfach um eine nostalgische Urlaubserinnerung!