Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 123
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Gelnägel oder doch lieber die Echten???

Hi,

wollte keinen neuen thread aufmachen...
    Mein Problem bzw. meine Frage: Ich habe mir vor zwei Wochen Acrylnägel machen lassen, die auch wirklich schön halten. Nur habe ich mich jetzt schon wieder dran satt gesehen und will das keinesfalls dauerhaft, also jetzt gleich wieder rauswachsen lassen.

Wie pflege ich die nachwachsenden Nägel am besten und wie lange wird es ungefähr dauern bis ich die künstlichen wieder los bin?

So wie es aussieht hat die Nageltante gut gearbeitet und es ist alles dicht und keine Luft drunter. Gehe aber mal davon aus, daß das mit der Zeit anders wird. Was könnt ihr mir zur Vorbeugung raten? Oder muss ich mir die Acrylreste in ein paar Wochen runterfeilen lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von Haruka

'Also als ich aufgehört habe (hatte allerdings Gelnägel) habe ich sie erstmal rauswachsen lassen, und als es nicht mehr aussah (auch nicht mit Nagellack) hab ich sie einfach selbst abgefeilt, also zumindest den Teil, der noch nicht rausgewachsen war. Danach waren sie allerdings recht angegriffen, so dass ich sie bis zur vollständigen erneuerung mit Nagelhärter gepflegt habe
    Kuckuck

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Bis vor 3 Wochen hatte ich auch Gelnägel und fand sie superschön - diese einheitliche Länge und gleichmäßige Optik kriege ich mit meinen Naturnägeln beim besten Willen nicht hin. Auch fand ich es gerade bei meinem Büroberuf sehr schön, außer waschen und eincremen nichts für die Hände tun zu müssen und sich trotzdem immer auf die 1A Optik verlassen zu können.
    Und das Nagelstudio war für mich in 2 Minuten zu Fuß zu ereichen - also absolut kein Problem, zumal ich sogar samstags Termine bekam, dann habe ich sowieso frei.
    Leider hat auch meine "Nageltante" die Preise erhöht - zum Schluß nahm sie für Auffüllen mit French 35 €. Und ich habe sehr sehr schnellwachsende Nägel - damit es nicht ungepflegt aussah, mußte ich alle 14 Tage gehen - somit kam ich zum Schluß auf 70 € (früher 140 DM) im Monat NUR fürs Nägelmachen - das ist, selbst wenn man ganztags arbeitet, einfach nicht mehr einzusehen. Soviel gebe ich ja für den Friseur nicht aus!
    Nun sind sie abgefeilt und ich muß sie halt ganz kurz halten, bis der Naturnagel 1x komplett nachgewachsen ist, da sie nach dem Abfeilen sehr dünn sind und gleich einreißen oder abbrechen, wenn sie nur 2 mm lang sind. Aber das ist normal und auch das geht vorbei - maximal noch 3 bis 4 Monate. Ich feile alle 2 bis 3 Tage ganz vorsichtig, damit ich immer eine glatte Kante habe, und trage dünn einen Lack in French-Optik auf. Zwar kein Vergleich zu den vorherigen tollen Gelnägeln, aber ungepflegt ist es so auch nicht und in wenigen Monaten kann ich ja meine eigenen wieder "lang züchten".
    LG MurmeltierM