Ich habe von einer Freundin sogenannte Shampoo-Bars geschenkt bekommen, einen von Sauberkunst und einen halben von Soaparella. Sowas kannte ich bisher nicht. Es ist sozusagen festes Shampoo mit einem Tensid, hat sie mir erklärt (habe ich auch inzwischen als Info im I-Net gefunden), keine Seife. Man muss deswegen auch keine Rinse nachher anwenden. Die Bars duften wunderbar, aber ich kenne mich so gar nicht damit aus.
Gibt es hier Fans von solchen Shampoo-Bars? Kennt ihr noch andere? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Bitte entschuldigt, wenn ich einen Thread hier zu dem dem Thema übersehen haben sollte. Ich habe nichts gefunden.
Woanders habe ich gelesen, dass Lush noch solche Shampoobars hat, aber Lush ist mir zu aggressiv. Da ist ein Tensid drin, das ich schon in flüssigen Shampoos überhaupt nicht vertrage, das traue ich mich gar nicht erst zu probieren.
Praktisch wären die Bars schon, man hätte nicht zig Flaschen rumstehen und auch fürs Verreisen wäre es super, wenn man nur so ein kleines Teil einpacken müsste. Und Müll würde man auch nicht soviel produzieren bzw. entsorgen müssen.