Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Forenkönigin Avatar von Maddl

NK und KK gemeinsam benutzen....

Hallöchen,

wenn ihr NK benutzt, seid ihr dann ganz streng und nehmt nix mehr an KK ? Oder vermischt ihr das auch wie ich?

Ich habe zur Zeit mehrere Sächelchen im Schrank, die ich je nach Lust und Laune bzw. je nach Witterung benutze.

Reinigung ist z.B. die Shea-Butter-Milch von Martina Gebhardt, Gesichtspflege habe ich im Sommer von Nivea und im Winter dann wieder von Martina Gebhardt.

Ist das grundsätzlich ok so? Oder sollte man sich für NK oder KK entscheiden?
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

Forenkönigin

AW: NK und KK gemeinsam benutzen....

Ich war lange Zeit sehr streng mit mir selbst und habe nur NK benutzt. Seit Kurzem verwende ich NK und KK gemischt. Ich schau aber, dass die INCIS bei KK nicht ganz so grottig sind. Silis meide ich, weil meine Haut die nicht mag - Pickelalarm. Im Endeffekt ist es wohl egal, was frau verwendet - Hauptsache die Haut ist glücklich.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich wäre da auch nicht zimperlich und würde, sofern die grundlegenden Sachen, auf die ich Wert lege, passen einfach aus jedem Bereich das verwenden, das meiner Haut gut tut. Ich komme im Gesicht mittlerweile besser mit KK allein zurecht, für die Körperpflege verwende ich beides nach Lust und Laune (und INCI) und so auch für die Haare - auch gemischt (NK Duschgel + KK Creme, NK Shampoo + KK Spülung oder alles umgekehrt ) .

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich mische auch durch
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger

Ich bin da nicht dogmatisch und verwende auch alles, was ich gut finde.

Snake
    Besucher

Ich nehme ausschließlich Naturkosmetik - KK ist nur die Mascara von Clinique, die zum Einsatz kommt, wenn ich zum Baden gehe oder Regen angesagt ist. Wasserfeste NK-Mascara gibt es halt nicht und Panda-Augen finde ich zwar süß, aber nur bei Pandas, nicht bei mir

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Größtenteils NK (Körperpflege, Teintprodukte, Haarprodukte). Prinzipiell ist Körperpflege komplett NK, bis auf Sonnenschutz, der ist eher naturnah bis konventionell. Bei Makeup kaufe ich eigentlich das meiste nur noch NK, bis auf die üblichen Problemprodukte wie Eyeliner und Mascara. Habe aber gerade bei Lidschatten noch viele konventionelle von früher, das brauche ich alles auf. Radikal wegwerfen finde ich sinnlos. Wenn ich aber ein Produkt brauche/will, dass es so nicht bei NK gibt, kaufe ich auch konventionell, sofern eben tierversuchsfrei. Das wären zB. ausgefallenere Nagellacke, Lidschattenfarben, Setting Sprays etc.

Experte Avatar von Sufenta

Ich sehe es auch so wie Valandriel V. - habe meine Körperpflege komplett umgestellt auf NK ohne jeglichen synthetischen INCI´s - die Haut ist unser größtes Organ welches alles aufnimmt!
    Schön langsam bin ich am Umstellen was dekorative Kosmetik betrifft - Lidschatten, MakeUp, Puder, Lippenpflege und -stift habe ich schon auf NK umgestellt,
    wo es noch happert sind Kajal, Mascara und Nagellack.....aber das schaffe ich auch noch
    ich habe mit Naturprodukten einfach ein besseres Gefühl, v.a. wenn man sich einmal etwas genauer mit den herkömmlichen Incis beschäftigt.....aber es ist wohl wie so vieles eine Lebenseinstellung.

Herminchen
    Besucher

Ich mische und benutze nach Lust und Laune NK und KK Ich schaue nicht auf Inhaltsstoffe, sondern benutze das, was ich dufftechnisch mag, insgesamt gut vertrage und mir gute Ergebnisse bringt. Ok, "gute Ergebnisse" meint natürlich keine Wunder, aber ihr wisst bestimmt was ich meine

Fortgeschritten Avatar von whatmakesusgirls
    Meine Laune...
    Happy

Ich nutze beides gerne, gehe da aber eher nach Inhaltsstoffen :) Wenn ich 2 Produkte zur Auswahl habe, die von den Incis gleich gut sind, greife ich schon lieber zu NK aber eigentlich gibts bei mir alles queer Beet :D
    Ich habe bei Drogerie- aber auch vielen Reformhaus-NK Marken, das Problem, dass mit sehr viel Alkohol als Konservierungsmittel gearbeitet wird. Das vertrage ich leider überhaupt nicht gut, deswegen muss ich da immer drauf achten. Da habe ich bei KK mehr Auswahl, die dann auch Duftstofffrei ist (bei NK häufig mit ätherischen Ölen...)

Liebe Grüße

Wahnsinn ist eine angemessene Reaktion auf unsere Realität

-auf Instagram als Superbösewicht unterwegs-

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich befriedige meine "mal eben mitnehmen" Gelüste nur mit NK (spart auch echt Geld), bei KK gucke ich vorher, ob die Inhaltsstoffe ok sind. Aber benutzen tu ich auch KK, genauer: Babyprodukte, ich hab zwei Babycremes in Gebrauch, die ich sehr gut vertrage, Ich muss nur um Mineralöle in Hautpflege einen Bogen machen, davon bekomme ich Pickel. Bei den Haaren ist KK auch ok - am Körper vertrage ich KK einfach nicht so super, das verpufft irgendwie oft wirkungslos.

Ich bevorzuge NK, aber bei KK die ich recherchiert habe und für ok befunden, greife ich auch zu- meine Gesichtscreme ist wie gesagt KK und auf Mandelölbasis mit Bienenwachs, funktioniert super für mich, sind halt andere Konservierungsmittel drin, aber die vertrage ich - die Basis macht bei mir eher den Unterschied, ich benutze nichts mehr auf Mineralölbasis, das taugt bei mir irgendwie nicht, bei nix.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Young at Heart! Avatar von Coline

Ich benutze Nk, ganz selten mal ein KK-Produkt wenn die Incis stimmen. Das einzige, wo ich einen Kompromiss mache sin Eyeliner und Mascara. Da habe ich bei reiner NK noch nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden. Derzeit benutze ich beides von Jane Iredale, das ist für mich NK genug.
    Ein anderes Thema ist Sonnenschutz, da benutze ich KK.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Fortgeschritten

Warum sollte man denn nicht mischen ?

Ich seh mir bei allen Produkten, die ich verwende die Inhaltsstoffe an und verwende generell Sachen, die aus nicht zuvielen Komponenten bestehen, nichts enthalten, was ich nicht vertrage, angenehm anzuwenden sind und nicht unangenehm riechen

Auch bei dekorativer Kosmetik mische ich – brauch Silikon in Grundierungsprodukten, da ich zu viele natürliche Öle nicht vertrage, aber alle Puderkonsistenzen mag ich lieber als NK, weil die irgendwie meiner Haut gut tun – derzeit ganz besonders Puder und Rouge von Hauschka so samtig und weich mit dem Seidenextrakt und ich liebe den feinen Rosen-Kräuter-Frische-Duft

Will ich meine Haare glatt tragen, benötige ich auch dafür Silikon. Bei Shampoo, Reinigung und wenn ich wellige Frisuren trage, stört der Film und ich bleibe bei silikonfreier NK.

Liebe Grüße, SuLia