Hallo ihr lieben!
Ich hoffe, dass ich mit diesem Thread jemanden erreichen kann, der einen grünen Daumen hat. Oder zumindest keinen roten so wie ich.
Ich bekomme alle paar Monate aufs neue die Krise. Ich möchte meinen Balkon so gerne längerfristig bepflanzen aber alles was ich bisher raus gestellt hatte, ist nach einigen Wochen "gestorben" und hing dann nur noch vertrocknet herunter.
Ich habe mich schon rauf und runter gegoogelt aber komme nicht so richtig weiter und hoffe, dass mir jemand von euch entscheidende Tipps & Tricks liefern kann.
Meine Ausgangs Situation:
- nur Vormittags scheint die Sonne auf den Balkon
- und er ist halbwegs windgeschützt hat aber zwei offene (Quadrat-) Seiten
Meine Frage wäre, welche Pflanzen ihr empfehlen könnt und wie ich mit ihnen am besten umgehe ?
Wie oft muss Pflanze xy gegossen werden, benötigt man spezielle Mittelchen dafür etc.
Mittlerweile bin ich wirklich ratlos. Denn ich kann ja nicht alle 2 Monate meinen Balkon neu bepflanzen....
Ich freu mich auf eure Tipps und Ideen.
Vielen Dank!




Zitieren


aber die Tagetes kriege ich durch, ich glaub die sind idiotensicher
Du musst sie in den ersten Tagen nach dem Aussäen täglich gießen, dann bei Bedarf. Meine nehmen mir aber ein bisschen Trockenheit nicht übel. Wenn Du sie im späten Mai säst, hast Du mit etwas Glück bis Ende Oktober davon. Das einzige was man außer gelegentlichem Gießen machen muss, ist die vertrockneten Blüten ab und zu abschneiden, aber das reicht alle 2 Wochen. Als ich mal Geranien hätte, musste ich das bei denen alle zwei Tage tun und die brauchten auch mehr Wasser und waren in meinen Augen wesentlich anspruchsvoller als die Tagetes.

