Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Hauschkas Tönungsfluid

hallo,

welche erfahrungen habt ihr mit dem hauschka tönungsfluid gemacht? ich habs heute bestellt.

ich würde erst tonic - dann öl - dann die milch und dann gleich dahinger das tönungsfluid draufmachen. ist das so ok?

meine haut hat sich so sehr mit den pflegeprodukten verbessert. hoffe nicht, dass das fluid etwas verschlechtert.

freue mich über eure erfahrungsberichte. hab auch schon die suchfunktion betätigt. vielleicht gibts schon langzeiterfahrungen.....

grüße
    mondkind

Forengöttin Avatar von chocolat

Re: Hauschkas Tönungsfluid

Hallo MONDKIND!

Ich kenne das Tönungsfluid leider nicht persönlich, kann dir also nicht helfen...
    Mich interessiert das aber auch...! Vor allem obs stark tönt, obs natürlich wird usw.

Aber da du es ja schon bestellt hast, kannst du ja berichten... Ok?! Wär echt schön...!

Danke schon mal.

lG chocolat

Neff
    Besucher

Hallo Mondkind,

ich denke mal, Deine Reihenfolge ist so okay!

Ich benutze das Tönungsfluid sehr gerne und kann mir nicht vorstellen, daß es was verschlechtert!

@Chocolat
    also das Tönungsfluid wirkt auf den ersten Blick schon sehr dunkel, aber das egalisiert sich etwas, je nachdem, wie man es benutzt!
    Am besten funktioniert es nach meiner Meinung, wenn Du es entweder hauchdünn als letzte schicht oder ein paar Tropfen vermischt mit Deiner Tagespflege aufträgst.

Es deckt absolut nicht ab, verleiht aber eine schöne, recht natürliche Bräune und überspielt so auch kleinere Hautunebenheiten.

Ab und zu benutze ich es auch um an Armen und Oberkörper etwas Bräune vorzutäuschen.

viele Grüße
    Neff

Forengöttin Avatar von chocolat

Neff schrieb:

Am besten funktioniert es nach meiner Meinung, wenn Du es entweder hauchdünn als letzte schicht oder ein paar Tropfen vermischt mit Deiner Tagespflege aufträgst.

Es deckt absolut nicht ab, verleiht aber eine schöne, recht natürliche Bräune und überspielt so auch kleinere Hautunebenheiten.
    DANKE schön!!!

Das klingt ja super! Ich möchte auch nichts abdeckendes, sondern halt etwas was die Haut leicht bräunt und strahlender macht. Im Moment bzw. die nächsten paar Monate brauch ich sowas nicht, bin auch so schön braun, aber zum Winter hin...

Und es ist egal mit welcher Pflege man das mischt?! Im Moment benutz ich ja noch die Quittencreme, aber zum Winter hin brauche ich wieder was reichhaltigeres...

Ach ja, mattiert das Fluid auch etwas?!

Inventar Avatar von chrissi1

Das Tönungsfluid kannst Du mit jeder Tagespflege mischen bzw. Du kannst sie vorher auftragen. Da ich keine Probleme mit glänzenden Stellen habe, kann ich den Mattierungseffekt nicht beurteilen.
    Ich finde das Fluid sehr angenehm, weil ich mir damit eine gesunde Bräune ins Gesicht zaubere ohne geschminkt auszusehen.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Allwissend Avatar von DaWe

nein, es mattiert nicht.

mir war es leider in der geringsten Konzentration noch zu dunkel.... bin halt ganz weiß

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Am besten geht es,wenn Du ein paar Tropfen mit der Gesichtsmilch in der Hand
    vermischt und dann ins Gesicht aufträgst.Je nach verwendeter Menge kannst Du
    den Tönungsgrad selbst bestimmen.Für einen Hauch halt nur so zwei Tropfen nehmen,
    wünscht Du eine intensivere Tönung,entsprechend etwas mehr.
    Geht aber auch in Kombination mit jeder anderen Tagespflege.Mir gefällt das
    Fluid sehr gut,ich mische es derzeit mit Tautropfen Fluidum Tagescreme.
    Liebe Grüsse
    Autumn

Inventar Avatar von simsamred

Das Tönungsfluid ist schön Vielseitig . deswegen mag ich es so gerne

Meines ist nun leer aber das wird wohl etwas sein, was ich mir wieder kaufen werde.

Stark abdecken tut es nicht ....es ergab bei mir einen leichten braunen Schimmer ,
    wenn ich das mit Creme mischte ....

Aber etwas besser abdecken geht , ich habe es nachher mit der Tönungscreme von Alverde
    gemischt und mit dem Ergebniss war ich sehr zufrieden...
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also ich hab das Tönungsfluid überhaupt nicht vertragen...aber wenn Du die anderen Hauschka-Produkte verträgst würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.
    Schau doch zusätzlich mal bei den Testberichten nach, da steht auch sehr viel darüber...!

BJ-Einsteiger Avatar von pinkmoon

Also ich würde das Tönungsfluid auch am besten mit der Tagespflege mischen, dann sieht es schön natürlich aus.

Leider liegt es bei mir in der Schublade, da ich ja MF benutze und beides zusammen brauchts net oder ??

Ich glaub ich werde es bei second skin mal reinstellen...

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallo

...mir macht das Tönungsfluid zwar immer ein paar Mitesserchen, aber das ist mir in diesem Falle egal, denn das Fluid ist sooooo spitze!
    Ich verwende es sehr breitgefächert im Urlaub hatte ichs mit meiner LRP Sonnencreme fürs Gesicht vermischt= getönte mattierende Sonnencreme. Und neuerdings mische ich das Tönungsfluid mit zu hell geratenen MF Proben,-und das Ergebnis ist bei meiner Haut wirklich der absolute Oberhammer! Selbst mein heißgeliebtes Shiseido und Clinique MAke up können da nicht mithalten! Nur MF alleine funktioniert (noch)nicht so gut..ich arbeite noch dran

LG Lotte

Inventar Avatar von Mondstein

Ich benutze das Tönungsfluid auch mit Begeisterung. Ich habe eine ziemlich helle Haut, aber trotz der sehr dunklen Färbung des Fluids in der Flasche, läßt es sich wunderbar dezent und gleichmäßig auftragen. Dazu mische ich immer ein wenig meiner Tagescreme in der Hand mit einem Tropfen Tönungsfluid und trage es dann wie eine getönte Creme auf. Besonders jetzt im Sommer kann ich keine Grundierung oder Puder etc. leiden. Daher empfinde ich das Tönungsfluid absolut ideal.
    Liebe Grüße - Mondstein

Fortgeschritten

also.... ich habe es heute getestet. wie alles von hauschka... es trägt sich super auf und man fühlt sich gleich sehr, sehr gepflegt.

nun bin ich recht gebräunt und muss sagen, dass ich das fluid eigentlich gar nicht bemerkt habe. naja.. zumindest hat mir heute jemand gesagt, dass ich so wunderbar frisch aussehe. kann nur am fluid liegen

aber mal im ernst. gesehen hab ich nichts. hab auf die stirn, backen und kinn jeweils einen tropfen getan. macht ihr mehr drauf?? oder bin ich einfach ZU braun??

Experte Avatar von zucker

Dr Hauschka: Tönungsfluid vs. getönte Pflegecreme

Aloha liebe Beautys,

ich habe wieder mal eine Frage. Ich kenne die getönte Pflegecreme und finde sie toll. Wo genau liegt der Unterschied zum Tönungsfluid?

Positive oder negative Erfahrungen - und warum habt ihr euch fürs eine oder andere Entschieden?

BJ-Einsteiger

Re: Dr Hauschka: Tönungsfluid vs. getönte Pflegecreme

Ich glaube ein Unterschied liegt in der Deckkraft. Das Hauschka Fluid gefällt mir persönlich nicht so gut.
    Ich verwende die getönte Tagescreme von Alterra und finde sie klasse. Sie deckt leicht und mattiert total. Sieht absolut natürlich aus.

LG

Fortgeschritten Avatar von Honeymelon

Hallo Zucker,

also so wie ich das auf der Homepage von Dr. Hauschka lese, wird die Pflegecreme alleine aufgetragen. Das Tönungsfluid soll mit der Tagespflege gemischt werden und man kann den Grad der Tönung selbst bestimmen.

Es grüßt Honey

Experte Avatar von zucker

Ja, das habe ich auch auf der HP gelesen. Doch welches hält im Endeffekt länger? Und färbt nicht auf Kleidung ab?

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo zucker,
    also abfärben tut es nur wenn man mit dem Gesicht an die Kleidung reibt Nee mal im Ernst ich habe noch kein Make-up oder Getönte Tagescreme gehabt die nicht abgefärbt hat

Ich persönlich fand das Tönungsfluid eigentlich ganz schön nur meine Haut fand es zum "Pickel-machen" Ich habe es mit meiner Mambrane-Creme vom SMS gemischt und dann dünn aufgetragen. Das hat eine gesunde Hautfarbe gezaubert
    ganz zufällig habe ich das Tönungsfluid hier gerade in Second Skin im Angebot
    Lg jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo!

Ich krame den Tread einfach nochmal hervor:

Wie sehen denn inzwischen Eure Erfahrugen mit dem Tönungsfluid aus?
    Ich habe es heute bestellt (zusammen mit der Gesichtsmilch und der Quittencreme) und bin schon ganz gespannt. Habe momentan eine Probe der Quitte im Gebrauch und bin schwer begeistet. Deswegen hab ich jetzt auch die 30ml von der Creme bestellt.

Da ich Hauschka mit anderen (Reinigungs)Produkten kombiniere, möchte ich gerne die GM für nachts nehmen, die Quitte tagsüber und diese dann eventuell mit dem Fluid tönen.

Die Quitte vertrage ich wie gesagt supergut, meine Haut (Mischhaut mit Unreinheiten) ist total schön und ausgeglichen und ich bin echt gespannt, wie ich die GM und das Fluid vertrage, weil ich z.B. eine Lebensmittelallergie auf Nüsse habe und nicht weiß wie ich auf das Erdnussöl reagiere.

Aber die Mandelcreme von Weleda habe ich auch gut vertragen...

Wie schauts bei Euch Hauschka-technisch aus?

Liebste Grüße
    Sportyspicy

Fortgeschritten

guten morgen,

freu dich auf deine hauschka produkte. ich habe nach wie vor eine sehr gute haut. die produkte machen einfach spaß. das konzept hat mich überzeugt. das tönungsfluid fand ich im sommer klasse. man sah immer sehr frisch aus. ich werde es im winter sicher auch ab und an verwenden. aber irgendwie ist mir im moment mehr nach cremigem.

empfehlen kann ich dir noch die hautkur sensitive. ich mache gerade die zweite. auch die revitalpackung ---> perfekt.

ich reinige nur noch mit der reinigungsmilch. mag die reinigungscreme einfach nicht. das körnige etwas - kann man einfach nicht wirklich gut verteilen. aber da gehts jedem wohl anders.

grüße
    mondkind

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

also ich mag das tönungsfluid, habs auf nem hauschka seminar kennengelernt und wurde da recht erfolgreich angehauschkat (wobei ich auch vorher schon die waschcreme probiert hatte, das seminar kam halt direkt am anfang meiner umstellzeit)

da wurde es übrigens einfach unter die normale tagespflege gemischt, also in deinem fall einfach so 2 tropfen mit der milch mischen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Experte Avatar von Fusseltrine

AW: Hauschkas Tönungsfluid

nochmal gepusht. mich würde interessieren wie es jetzt inzwischen bei den anwenderinnen ausschaut. bin kurz davor mir das zeug noch zuzulegen.

dabei bin ich etwas versunsichert was das olivenöl im fluid angeht - fördert das denn nicht die pickel? spendet es denn auch etwas feuchtigkeit so das ich es jetzt im sommer pur anwenden kann (ohne tagescreme)?

LG
    Fusseltrine

Experte Avatar von Fusseltrine

aha: also Olivenöl an zweiter Stelle und daraufhin folgt Alkohol an dritter Stelle. Außerdem sind ätherische Öle enthalten - und das soll sooooo gut sein?

Ne! Avatar von schneckig

Ich finds klasse

Mische es mit der Tagespflege oder Sonnencreme, nur das Tönungsfluid würde mir nicht reichen..

Maike70
    Besucher

Ich habe das Fluid durch das NK Tauschpaket bekommen und bin total begeistert, trage es zum Abschluß pur im Gesicht auf, hatte es beim 1. Mal mit der Creme gemischt, mag es aber lieber, wenn erst das Gesicht gecremt ist und dann das FLuid drauf kommt, dann nur noch SL und alles ist paletti

Fortgeschritten Avatar von coco22

Hallo, BJ,

ich wollte das Fluid auch gerne benutzen, da mein Haut zu Unreinheiten neigt hatte ich mich wegen der Verträglichkeit erkundigt und folgende Antwort bekommen:

Das Dr.Hauschka Tönungsfluid können wir Ihnen leider nicht empfehlen, wenn Ihre Haut zu Unreinheiten neigt.
    Zwar ist das Tönungsfluid an sich nicht komedogen, die enthaltenen Farbpigmente sind aber eher ungeeignet für unreine Haut, da sich die Poren der Haut verstopfen könnten.
    Zum punktuellen Abdecken von Unreinheiten eignet sich am Besten der Dr.Hauschka Concealer.
    Den Concealer gibt es in 3 verschiedenen Farbnuancen.

Wir hoffen, Ihre Frage hiermit beantwortet zu haben.
    Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

WALA Heilmittel GmbH
    Pharmazeutisch-wissenschaftliche Information
    Badstr. 62
    73087 Bad Boll

Liebe Grüße
    coco

Knuddelmaus
    Besucher

Das Tönungsfluid macht die Haut schön weich und geschmeidig. Ich benutze es auch gerne.

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von coco22
    Hallo, BJ,

ich wollte das Fluid auch gerne benutzen, da mein Haut zu Unreinheiten neigt hatte ich mich wegen der Verträglichkeit erkundigt und folgende Antwort bekommen:

Das Dr.Hauschka Tönungsfluid können wir Ihnen leider nicht empfehlen, wenn Ihre Haut zu Unreinheiten neigt.
    Zwar ist das Tönungsfluid an sich nicht komedogen, die enthaltenen Farbpigmente sind aber eher ungeeignet für unreine Haut, da sich die Poren der Haut verstopfen könnten.
    Zum punktuellen Abdecken von Unreinheiten eignet sich am Besten der Dr.Hauschka Concealer.
    Den Concealer gibt es in 3 verschiedenen Farbnuancen.

Wir hoffen, Ihre Frage hiermit beantwortet zu haben.
    Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

WALA Heilmittel GmbH
    Pharmazeutisch-wissenschaftliche Information
    Badstr. 62
    73087 Bad Boll

Liebe Grüße
    coco

Danke fürs Kopiern der Antwort coco

Ich muss aber sagen, meine Haut neigt auch zu Unreinheiten aber ich vertrag das Tönungsfluid bestens. Am Anfang hatte ich es ungemischt über der Tagespflege aufgetragen und ein paar Mitesser davon bekommen. Aber gemischt mit Creme oder MU machts nen tollen Teint und null Zusatzunreinheiten (bei mir zumindest).

Forenkönigin Avatar von mina

also die begruendung mit den farbstoffen finde ich ziemlich kurios. farbstoffe im concealer sind: CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77007, CI 77891, CI 77947 im toenungsfluid sind es CI 75810, CI 77491, CI 77492, CI 77499. bis auf CI 75810 und das ist chlorophyll-kupfer-komplex, ist alles gleich. kann mir nicht vorstellen, dass genau DIESER chlorophyll-kupfer-komplex komedogen wirkt. davor bekommt man eher pickel vom olivenoel oder erdnussoel ..

/mina

Zitat Zitat von schneckig
    Danke fürs Kopiern der Antwort coco

Ich muss aber sagen, meine Haut neigt auch zu Unreinheiten aber ich vertrag das Tönungsfluid bestens. Am Anfang hatte ich es ungemischt über der Tagespflege aufgetragen und ein paar Mitesser davon bekommen. Aber gemischt mit Creme oder MU machts nen tollen Teint und null Zusatzunreinheiten (bei mir zumindest).

Hallo, Schneckig,

vielen Dank, dann werde ich es auch einmal versuchen, wenn es meiner Haut wieder besser geht.

Liebe Grüße
    coco

Zitat Zitat von mina
    also die begruendung mit den farbstoffen finde ich ziemlich kurios. farbstoffe im concealer sind: CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77007, CI 77891, CI 77947 im toenungsfluid sind es CI 75810, CI 77491, CI 77492, CI 77499. bis auf CI 75810 und das ist chlorophyll-kupfer-komplex, ist alles gleich. kann mir nicht vorstellen, dass genau DIESER chlorophyll-kupfer-komplex komedogen wirkt. davor bekommt man eher pickel vom olivenoel oder erdnussoel ..

/mina
    Hallo, Mina,

so genau hatte ich mir die Fabstoffe nicht angesehen. Ich habe den von Hauschka einfach geglaubt.

Liebe Grüße
    coco

Allwissend Avatar von windelwinni

Tönungscreme Hauschka

Kann mir jemand Rückmeldungen in Bezug auf die Hauschka Tönungscreme geben ? Solo verwendet ? Über GM, Rev.packg. ? Deckt sie gut ab, für welche Haut ??????????????

Freue mich auf Antworten.

LG
    Windelwinni

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

AW: Tönungscreme Hauschka

Die Tönungscreme von Hauschka pur ist mir viel zu dunkel. Ich habe sie damals mit der Gesichtsmilch gemischt.

Hallo Weizenblond,

das mit dem Mischen ist mir sympathisch, aber ist es auch für jede Haut geeignet. Warum verwendest du es nicht mehr ????

LG
    Windelwinni

Inventar Avatar von frauke

die Tönungscreme finde ich für den Sommer schön; wenn es sehr warm ist, reicht sie mir auch als alleinige Pflege (Mischhaut).

Ansonsten als Zusatzfeuchtigkeitspflege über die GM oder Quittencreme. Ich bin zwar auch eher hellhäutig, finde die Farbe aber nicht zu dunkel, sie ist grad so, daß die Haut ein bißchen frischer aussieht als ohne.
    Leider deckt sie so gut wie gar nicht... durch die leichte Tönung sieht die Haut etwas gleichmäßiger aus, aber Rötungen oder gar Pickel werden definitiv nicht abgedeckt.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Hab ich mir schon gedacht, dass die Tönungscreme nicht wirklich abdeckt, aber mir reicht es schon, ein wenig frischer auszusehen. Toll wäre noch, wenn sie einen LSF hätte.

Gibt es weitere Erfahrungen ??

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Bitte nicht verwechseln Tönungscreme und Tönungsfluid.

Tönungscreme ist eine normale Creme mit leichter Tönung.

Tönungsfluid ist ein Konzentrat und soll mit anderer Creme gemischt werden.

Beide decken überhaupt nicht, tönen nur.

Hauschka hat auch Sonnencreme Gesicht LSF 8, die man auch sehr gut mit dem Tönungsfluid mischen kann.

Das Tönungsfluid hatte ich schonmal, hat mir leider Pickel beschert, deshalb wollte ich mal die Tönungscreme testen. Da ich aber Mischhaut habe (tend. fettige Stirn und Nase) bin ich mir nicht sicher, ob es nicht zuviel wird, eine Creme ist vllt. eher was für Trockenhäuter, oder

LG
    Windelwinni

Lavendel
    Besucher

Windelwinni ich habe auch tendenz. fettige Haut (Stirn+Nase) und komme mit der Tönungscreme sehr gut zurecht. Ich verwende allerdings ein Gel oder ein leichtes Fluid drunter und auf die noch feuchte Haut Haut verteile ich die Tönungscreme. DIe Haut bleibt so stundenlang schön matt. Diesen matt-Effekt erreiche ich allerdings nicht, wenn ich die Tönungscreme pur verwende

[QUOTE=Lavendel]Ich verwende allerdings ein Gel oder ein leichtes Fluid drunter.

Welches Gel bzw. Fluid verwendest Du denn ? Benutzt Du noch mehr Hauschka-Produkte, wenn ja, welche ?????
    Hatte eigentlich dem Doc abgeschworen und mich dem Hydrofluid von Alverde bzw. der Alva Sanddorn zugewandt, aber ich bin mal wieder wankelmütig. . . .

LG
    Windelwinni