Ich meinte damit nicht, dass ich nichts dazu gefunden habe, sondern dass das BfR Mineralöle in kosmetischen Mitteln, die nicht oral aufgenommen werden, für unbedenklich einstuft, und für Kosmetik, die oral aufgenommen werden kann, keine Warnung herausgegeben hat.
http://www.bfr.bund.de/cm/343/fragen...en-mitteln.pdf
Die Express (und ähnliche Zeitungen) haben Panikmache als Geschäftsmodell für sich entdeckt, klar, so generieren sie ja mehr Klicks und verkaufen mehr Printausgaben. Die finde ich in gesundheitlichen Fragen (oder überhaupt) aber nicht verlässlich.
Ich kann verstehen, dass du auf Nummer sicher gehen willst, aber ich sehe für mich bisher keine Veranlassung, Produkte zu meiden.
-----
Ich find den Geschmack von dem Lipbalm eher nebensächlich (ich esse das Zeug ja nicht bewusst, und solang es nicht widerlich schmeckt, kann ich damit leben... normale Lippenstifte schmecken ja auch nicht lecker), ich finde es eher cool, den Geruch in der Nase zu haben. Ist ne schöne Kindheitserinnerung.

Und ja wie gesagt, ich bin auch scharf darauf die kleine Kirsche hinterher als Aufbewahrung zu nutzen.