Ich meinte damit nicht, dass ich nichts dazu gefunden habe, sondern dass das BfR Mineralöle in kosmetischen Mitteln, die nicht oral aufgenommen werden, für unbedenklich einstuft, und für Kosmetik, die oral aufgenommen werden kann, keine Warnung herausgegeben hat.
http://www.bfr.bund.de/cm/343/fragen...en-mitteln.pdf
Die Express (und ähnliche Zeitungen) haben Panikmache als Geschäftsmodell für sich entdeckt, klar, so generieren sie ja mehr Klicks und verkaufen mehr Printausgaben. Die finde ich in gesundheitlichen Fragen (oder überhaupt) aber nicht verlässlich.
Ich kann verstehen, dass du auf Nummer sicher gehen willst, aber ich sehe für mich bisher keine Veranlassung, Produkte zu meiden.
-----
Ich find den Geschmack von dem Lipbalm eher nebensächlich (ich esse das Zeug ja nicht bewusst, und solang es nicht widerlich schmeckt, kann ich damit leben... normale Lippenstifte schmecken ja auch nicht lecker), ich finde es eher cool, den Geruch in der Nase zu haben. Ist ne schöne Kindheitserinnerung.
Und ja wie gesagt, ich bin auch scharf darauf die kleine Kirsche hinterher als Aufbewahrung zu nutzen.![]()





Zitieren

Eigentlich ein Phänomen, das bei mir seit Ewigkeiten nicht mehr vorgekommen ist, aber irgendwie... ich hatte dann das Spray von P2 und das hat komische Sachen mit meinem Make Up gemacht. Also hatte ich dann die Nase voll von Fixing Sprays
Was die LE selbst betrifft, würden mich vielleicht der Highlighter, das Blush und das Cooling Body Splash interessieren.


in den 80er jahren. es gab nichts weil alle haben wie blöde alles gekauft was nun in geschäften war ob sie es brauchten oder nicht. ich kann mich erinnern dass als ich kind war wir überall irgendwelche völlig unnötige vorräte hatten: 20 flaschen green apple shampoo wovon wir alle schuppen gekriegt hatten, 15 literflaschen speiseöl im staufach des wohnzimmersofas die vergessen worden sind und erst jahre später entsorgt sind usw

