In den USA muss man da nicht genauer unterscheiden. Und die INCI-Listen sind bei denen ohnehin eher mit Vorsicht zu genießen bzw. die Angaben zu Wirkstoffanteilen auf der Packungsvorderseite. Ich werde von denen nichts mehr verwenden.
In den USA muss man da nicht genauer unterscheiden. Und die INCI-Listen sind bei denen ohnehin eher mit Vorsicht zu genießen bzw. die Angaben zu Wirkstoffanteilen auf der Packungsvorderseite. Ich werde von denen nichts mehr verwenden.
Ich weiß nicht, ob es hier geschrieben wurde. Aber Agata von Magi Mania hatte wohl Kontakt mit dem Hersteller von Instanatural und irgendwas stimmte nicht mit der CAS-Nummer des Retinols. 2,5% Retinol würde einfach auch kaum jemand vertragen und die Creme müsste tiefgelb sein. Allein an der guten Verträglichkeit und der Farbe sieht man also, dass das nie im Leben stimmt. Ich zweifle auch 2,5% RP an, denn das ist genauso gelb.
Ich zweifel das nämlich auch sehr an, sowohl 2,5% Retinol als auch 2,5% RP, deshalb fragte ich nach einer verlässlichen Quell e. Auch 2,5% RP ist ja schon sehr viel, wenn es von der Wirkung her 0,7% Retinol entspricht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine bis dato unbekannte Firma plötzlich massenweise sehr hoch dosierte Produkte zu billigen Preisen (im Verhältnis zu anderen Firmen)/auf den Markt wirft und dann noch das Geheimnis entdeckt hat, wie man diese Produkte so hautverträglich formuliert, dass kaum bis keine Nebenwirkungen auftreten, wie das eigentlich bei zB Retinol der Fall ist.
Ich hatte die 2,5% Retinolcreme letztes Jahr auch mal getestet und ob der komplett ausbleibenden Reizung da schon den hohen Retinolgehalt angezweifelt.
Ich frage mich auch wie das funktionieren soll. Schon beim 1% Retinol Treatment von Paula dreht meine Haut am Zeiger. Das 2.5% Retinol-Zeug von Instanatural habe ich praktisch nicht gemerkt :D
Ich verwende seit 4 Wochen das Retinolserum- anfangs stark verdünnt, weil ich mich nicht so recht getraut habe. Nun trage ich es pur auf, es brennt nur unter den Augen ganz leicht, aber da bin ich etwas empfindlich.
Nachdem es mein erstes Retinolprodukt ist, traue ich mir kein Urteil zu. Es könnte ja sein, dass meine Haut einfach nicht darauf reagiert.
Allerdings wirkt es doch etwas seltsam, wenn man den Preis der InstaNatural Produkte mit dem aller anderen Retinolprodukte vergleicht… ich traue der Sache jedenfalls nicht so ganz. Wenn ich ein Produkt verwende, dessen Wirkung man (vermutlich) erst in vielen, vielen Jahren sieht, gehe ich künftig doch lieber auf Nummer sicher und zahle etwas mehr für ein Markenprodukt.
Außerdem habe ich mir noch das Age defying Serum und das Augengel gekauft. Möglicherweise kaufe ich das Augengel sogar nach, gerade im Sommer mag ich es als Gesichtspflege.
Meine Haut hat auf keines der getesteten Produkte negativ reagiert, das ist ja auch was.
Soeben habe ich 1% Retinol von Paula's Choice bestellt und bin wirklich sehr gespannt, wie sich das anfühlt.
Hallihallo ihr Lieben. Aus akutem Anlass (Produkte-rumstöbern, bin über 1-2 Sachen von Insta Natural gestolpert) belebe ich mal den Thread wieder. Gibt es zu Insta Natural was Neues?
Zuletzt war Insta Natural ja verrufen, weil das mit dem 2,5% Retinol nicht so ganz stimmig ist und weil die Amazon Bewertungen so unglaubwürdig sind. Das war alles etwas suspekt.
Außerdem wurde weiter oben von Palmarosa erwähnt, dass öfter Reizstoffe (Citrusöle, Eukalyptus, Rosmarin) oder Mikroplastik enthalten seien. Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium.
Mir scheint InstaNatural seit Ende 2015/Anfang 2016 in der Versenkung verschwunden zu sein. Hat sich hier etwas geändert?
Benutzt jemand zur Zeit Produkte von InstaNatural?
Gibt es etwas, auf das man einen Blick werfen sollte?
...Oder lassen wir es lieber sein.
Danke euch!
Ja. Ich benutze seit etwas mehr als 6 Monaten das Retinolserum. Meine Resultate sind für mich Top (vorher-nachher-Bilder im Avenethraed).
Keine Hautreizung oder sonst was. Wie viel Retinol nun drin ist kann ich nicht sagen. Allein die Hautverträglichkeit und die Resultate zählen. Meine Zornesfalte ist deutlich zurückgegangen. Und dass ich das mit 49 Jahren erreichen konnte , freut mich sehr. Die Haut sieht trotz Aknenarben viel besser aus.
Liebe Grüße