Hallo
benötige mal Eure HILFE
wie zupf ich am besten meine Augenbraun in die richtige Form?
ohne das es außenrum rot wird? und wie bekomm ich dir alle weg, weil die
so ganz fein hoch an den Seiten gehen?
Danke
Louisa
Hallo
benötige mal Eure HILFE
wie zupf ich am besten meine Augenbraun in die richtige Form?
ohne das es außenrum rot wird? und wie bekomm ich dir alle weg, weil die
so ganz fein hoch an den Seiten gehen?
Danke
Louisa
@Louisa: Ein guter Tipps ist es, wegen der richtigen Form einen Bleistift zu nehmen und unten seitlich vom Nasenfügel ansetzend über die Pupille zu halten Sorry, ist so schwer zu beschreiben Die Stelle, an der der Stift die Braue kreuzt, sollte der höchste Punkt des Brauenbogens sein.
Am Besten abends zupfen, dann kann sich die Haut über Nacht erholen. Auf jeden Fall vorher etwas Creme auf die Haut geben evt. auch mit Eiswürfeln oder Kälteakku die Haut kühlen, geht auch hinterher gut
Wichtig ist auch eine gute Pinzette Da geht das Zupfen gleich leichter Und immer wieder während dem Zupfen auf Abstand zum Spiegel gehen und nach der Form schauen, man gerät da leicht in einen "Zupfrausch"
@Schoko-Addict Dankeeeschön *grins*
Öhm das mit dem Bleistift hab ich noch ned so ganz verstanden, aber ich
probier als weiter ..
Eine gute Pinzette habe ich, also denk ich
nur die ganz feinen Härchen stören mich am meisten, die kann man
sooo schlecht zupfen, danach is dann immer als soo leicht rot
und das alles nur weil ich vom Typ so dunkel bin..
LG Louisa
@Louisa: Das kenn ich, bin auch ein sehr dunkler Typ, hab dunkle Haare und Augen (schwarze ! Augenbrauen) aber dann doch relativ helle Haut, da sieht man die nicht gezupften Härchen sofort
Was hast Du denn bei der Bleistift-Sache nicht verstanden? Ich kanns gerne nochmals versuchen, das zu erklären Aber am Besten, Du probierst es mal aus Dann wirds bestimmt klar!
@Schoko-Addict
hm mit dem Bleistift das probier ich einfach, werd ich schon hinbekommen?
Hast du auch so ganz feine Härchen über den Augenbraun, weil die
bekomm ich durch zupfen ned weg, würde viel zu lange dauern
bei mir geht es mit der Haut, trotzdem sieht man alles ..
*Louisa*
Hallo Louisa,
du kannst die Augenbrauen auch wachsen. Dafür gibt es z.B. bei Sally Beauty Supply spezielle kleine Wachsstreifen usw. - zudem bieten das auch einige Kosmetikerinnen an.
LG, Seestern
[quote]
Schoko-Addict schrieb:
@Louisa: Das kenn ich, bin auch ein sehr dunkler Typ, hab dunkle Haare und Augen (schwarze ! Augenbrauen) aber dann doch relativ helle Haut, da sieht man die nicht gezupften Härchen sofort
Hi
Ich hab auch schwarze Augenbrauen und zupfe schon seit Jahren.
Is das bei dir auch so das man am nächsten Tag schon wieder Stoppeln sieht?
Ich kann jeden Abend zupfen, is echt nervig!
LG
Shaki
@Shaki: Oh ja, das ist bei mir leider auch so Hast Du denn einen helleren oder dunkleren Teint?
Hi Schoko-Addict
Ich hab von Natur aus dunkelbraune Haare.Meine Augen sind auch braun und die Augenbrauen schwarz. Vom Teint her würd ich mal sagen hell aber kein Schneeweischen Ich werd auch Ruck Zuck braun
Nur bekomme ich seit ca. 2 Jahren, durch Pillenumstellung, gräßliche Pigmentflecken so daß ich mein Gesicht nicht mehr bräunen kann Also bin ich zur Zeit ziemlich hell im Gesicht
Ja und die Stoppeln die ich jeden Tag zupfen kann sind auch ziemlich dick, keine feinen Härchen oder so. Ich versteh das gar nicht, weil man ja die Haare mit Wurzeln ausreißt, daß die so schnell nachwachsen
LG
Shaki
hola
ich hab mal beim douglas so schablonen gesehen für die augenbrauenform (gibts verschiedene "stile") die legst du auf die brauen u füllst du zb mit puder od einem dunklen stift aus (die schablone is ausgestanzt).....-> der rest der härchen wird weggezupft....mit eiswürfeln kühlen sie eine gute idee, aber eher für nachher find ich....weil sich davor nämlich die poren zamziehen u die härchen dann schlechter zum entfernen gehen---> is meine erfahrung
gute pinzette is ganz wichtig, es gibt so ganz flache mit flachen, glatten "zupfspitzen" die sind super, weil man die härchen auch einzeln erwischt
lg ww
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
Bei den Schablonen kann es aber passieren, daß dann die "fertige" Augenbraue gar nicht zu deinem Gesicht paßt.
Also nochmal die Sache mit dem Bleistift :
Innerer Endpunkt der Augenbraue : Bleistift an den Nasenflügel und den inneren Augenwinkel anlegen, der Schnittpunkt dieser Linie mit der Augenbraue ist der innere Endpunkt.
Äußerer Endpunkt : Bleistift an den Nasenflügel und den äußeren Augenwinkel anlegen. der Schnittpunkt mit der Augenbraue ist der äußere Endpunkt.
Höchster Punkt : Die Augenbraue sollte etwa zwei Drittel der Gesamtlänge ansteigen und dann leicht abfallen. Kontrolle : Stur geradeaus gucken, Bleistift an den Nasenflügel und über die Pupille anlegen, Schnittpunkt mit der Augenbraue ist der höchste Punkt.
Unterhalb der Augenbraue nur die wild wachsenden Härchen wegzupfen, oberhalb gar nicht zupfen.
So ergibt sich eine Augenbrauenform, die optimal zu deinem Gesicht paßt.
Primavera
Hallo Louisa!
Hier wird das ganze mit Bild erklärt.
LG
Flocki
Wenn Du sehr empfindlich bist, kannst Du vorm Zupfen leicht mit nem Eiswürfel über die Brauen gehen...
Die Form würde ich nicht zu sehr korrigieren....was vorn und hinten übersteht muss halt wech , also dass nix auf der Nasenwurzel zusammenwächst. Und einzelne Härchen, die zu weit nach unten wachsen würd ich auch wegzupfen. Aber wie gemalt brauchen Brauen nicht auszusehen. ich persönlich finde das unnatürlich.......
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich hab diese Schablonen noch nie gesehen! Hat jemand ne ahnung, ob man die irgendwo bestellen kann? Oder ein Geschäft, das die ganz sicher hat?
LG Susanne
[ Geändert von LadySNo1 am 22.08.2005 12:09 ]
Ich habe die Schablonen mal bei Douglas in Frankfurt auf der Zeil gesehen - ist aber schon länger her.
...nix Scahblone!
Mit kajal die Linie die man haben möchte malen und den rest wegzuppeln!
Wo die Iris des AUges ist sollte der Bogen den höchsten Punkt haben, und sie sollten schmaler werden gegen Ende...
Manchen stehen aber gerade Augenrauen.
Am besten eine ordentliche VOGUE durchblättern, und die Nah-Aufnahmen genau betrachten
die haut an den augenbrauen gewöhnt sich auch langfristig daran, ständig gezupft und gerupft zu werden, ist wie mit der intimrasur (als beispiel) - die stellen werden dann weniger rot!- als kleine abhilfe rate ich dir eiswürfel zu benutzen, die stelle wird dann ein bißchen "betäubt" - und wird nicht so schnell rot- vielleicht nachher bepanthensalbe drauf
Mhm also ich mach danach und davor immer bisi Nivea drauf
schonmal daankkkee für die vielen Ratschläge..
LOUISA
Ich zupfe nur unter den Brauen. Empfehlen kann ich die Rubis Pinzette, die ist wirklich super!
LG Iloveflorence
Hallo,
Augenbrauen-Schablonen und weiteres tolles Zubehör gibt es hier:
www.eyebrowz.com
LG
Supi