Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Allwissend Avatar von anis

Meine NK-Shampoo-Frust-Geschichte

hey mädels,

ich wollte Euch nur mal von meinem Haarshampoofrust erzählen.
    Ich habe jetzt bestimmt über 2 Jahre lang nur NK-Shampoo für meine Haare verwendet. Und zwar Alverde Henna Olive, solange es das gab, in der alten! Rezeptur. Meine Haare haben das optimal vertragen, ich hab noch nicht mal eine Spülung gebraucht.
    Aber dann haben sie die Rezeptur verändert und seitdem verstehe ich, was manche von Euch meinen, wenn sie von den Problemen mit NK-Shampoos erzählen. Ich habe alle neuen Alverde Shampoos durchprobiert:
    - Henna Olive trocknet meine Haare jetzt völlig aus
    - Birke Salbei macht sie schmierig
    - und bei Hibiskus ist irgendwie so ein staubiger Film drauf

Und heute wurde ich NK abttrünnig. Ich habe keinen Nerv mehr nach dem optimalen NK-Shampoo zu suchen. Da habe ich ein altes Sebamed-Shampoo herausgekramt und meine Haare fühlen sich zum ersten Mal sein Wochen ganz normal an (wie bei dem alten Henna Olive).
    Ich denke, ich werde mir jetzt mal ein KK-Shampoo zulegen:
    - eines von Schauma (das habe ich früher, vor NK immer verwendet)
    - oder Balea Aprikose
    - oder Balea Med

So, das musste jetzt sein; weil ich jetzt auch eine NK-Shampoo-Frust-Geschichte habe.

Viele Grüße, anis

Sue
    Besucher

Re: Meine NK-Shampoo-Frust-Geschichte

Naja aber du hast ja nur die Alverde Shampoos probiert, versteh ich das richtig? Mit denen komm ich nämlich auch absolut nicht klar. Wieso versuchst du es nicht mal mit einem Shampoo von Sante,Lavera,Logona,I&M ach da gibts ja soviele. Mit den Sante komm ich z.B. super klar! Gib dem NK Shampoo doch noch eine Chance und probier mal was anderes aus

LG

Fortgeschritten Avatar von Honeymelon

Hallo Sue,

ich *liebäugle* mit dem NK-Shampoo von Sante "Kur Shampoo Grapefruit + Bio Olive" !!

Welches benutzt Du denn??

Gruß Honey

Sue
    Besucher

Huhu Honey,

ich habe das Kur Shampoo seit einem Monat in Gebrauch und kann nichts negatives darüber sagen außer, daß es nicht sooo toll schäumt aber das ist bei dem meisten NK Shampoos so. Die Meinungen über das Shampoo gehen ja sehr auseinander aber ich find es toll und meine Haare fetten ganz normal nach, wie immer (hättest jetzt bestimmt gern gehört, daß die Haare langsamer nachfetten aber das hat bis jetzt wirklich noch keins geschafft ) Es ist ja aus der Natural Balance Serie und duftet nach Zitrus, für ein Shampoo find ich das genau richtig.

LG

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Also, ich benutze seit einer Woche das HibiskusAloe-Shampoo von Alverde und so zufrieden wie selten zuvor. Vorher habe ich das Wildrosenshampoo von Schauma benutz und hatte so unglaublich strohige Haare !
    Jetzt sind sie ganz seidig und weich!

Aber jeder macht halt eigene Erfahrungen!

LG Susanne
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Fortgeschritten Avatar von pixi832003

was noch viel besser ist sind die shampoos von neobio.Bei mir funktionieren die als wahres wundermittel besonders apfelshampoo!!ich kann nur sages es wird sich sehr lohnen das mal zu probieren!!
    Bitte bitte nicht auf kk umstegen!da komm ich grad her und ich muss sagen das ich nach jahrelanger benutzung der verschiedensten kk-shampoos das wunder-ergebnis erst mit nk-shampoo neobio hatte.die kk sachen machen aus haaren ausgelutschte überpflegte reperaturbedürtige irgendwasse!

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich finde das Aloe/Hibiskus Shampoo auch super gut
    Kuckuck

Sue
    Besucher

pixi832003

hab schon viel gutes über das Neobio Shampoo gehört und hab mir immer wieder gedacht "ok, wenn du deine Shampoos aufgebraucht hast" aber du hast es jetzt geschafft mich total anzufixen

LG

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Nochmal einen großen Daumen nach oben für Neobio !
    Hätte auch mal fast wieder auf KK Shampoos wechseln wollen, Neobio hatte mich gerettet.
    Ich liebe das Apfel-Shampoo über alles. (habe noch FMK Bergamotte, Tautropfen Wascherde und Logona Gingko im Gebrauch,-aber das Apfel Shampoo ist meine Weggeh-Geheimwaffe )
    Vor KK Wechsel also bitte uuuuuunbedingt probieren

LG Lotte

Sue
    Besucher

Ist das Neobio 100% Nk??

@Sue....
    darüber wurde (soweit ich mich erinnern kann) schon ein paar mal hier diskutiert...für die einen Ja, für die einen Nein. Für mich ist es NK
    LG Lotte

Inventar Avatar von uupsi

von neobio gibt's zwei haarpflegelinien....

die eine ist wohl nk:
    hair-serie

die andere nur so halb: da

ich habe bis jetzt nur das apfelschampoo aus der nicht-gank-nk-serie, davon bin ich sehr begeistert
    die andere serie werd ich aber auch noch testen

lg, uupsi

Inventar

Das Apfel Shampoo hat als Tensid MIPA-Laureth Sulfate, dass ist PEG basiert. Insofern ist es strengenommen keine NK. Ansonsten sind die INCI´s aber sehr gut, wie ich finde.
    Beim Henna Balsam plus und der Kräuterkur ist es im Prinzip das gleiche, sie enthalten Propylene Glycol und sind deshalb auch keine 100% NK.

Das Apfelshampoo ist jedenfalls schon auf meiner *Demnächst-unbedingt-testen*- Liste vermerkt. Das Honig Shampoo möchte ich auch noch probieren, wo ja die Spülung schon so toll ist...

Liebe Grüsse

@uupsi, na gut das mir das mal jemand erklärt ! Habe mich immer gewundert über diese 2 verschiedenen Sparten auf der Neobio HP..*dochplooondbin*
    Ich habe im Moment (anstelle des Apfel-Shampoos) noch das Frucht Shampoo in Verwendung. Ist ganz gut -ABER ans Apfel kommts definitiv bei mir nicht ran!
    Außerdem riecht das Apfel so leggaa!

Inventar Avatar von uupsi

mhmmm.... wollte mir auch das fruchtschampoo als "zweitschampoo" zum apfel holen.... *nochmalüberdenk*

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich mag Alverde auch nicht...ich habe jetzt eins von Balea und benutze dies mit einer NK-Spülung. Für die anderen Firmen habe ich einfach kein Geld das alles auszuprobieren.