Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    CountryBabe
    Besucher

Lush - 1x und nie wieder??!!

Habe mich hier im Forum mächtig von Eurer Schwärmerei für Lush-Produkte anfixen lassen und mir vor einem Weilchen dann schließlich den American Cream Condi gekauft Bei DER Beschreibung konnte man ja auch echt nicht widerstehen "Dein Haar wird absolut verführerisch nach Erdbeeren, Vanille, Honig und Orangen duften - Du wirst deine Nase in deinen Haaren vergraben und nie wieder aus ihnen auftauchen wollen! - wahnsinnig sexy Duft..."

Tja, mittlerweile habe ich American Cream getestet... und bin waaaahaaansinnig enttäuscht Erdbeeren? Vanille? Honig und Orangen? Fehlanzeige!!! Von sexy Duft kann keine Rede sein Der Condi riecht total muffig in meinen Haaren, als hätte ich Mottenkugeln unter meiner Mähne versteckt Und von Pflegewirkung kann man eigentlich auch nicht groß reden Außerdem war meine Kopfhaut bereits nach der 2. Anwendung total gereizt und trocken

Für's Anfixen könnt Ihr natürlich nix, liebe BJ's Aber ich ärgere mich darüber, dass ich hier wohl einem genialen Werbetexter auf den Leim gegangen bin der genau weiß, was so ein beautyverrücktes Frauchen hören will Wie konnte ich nur so blöde sein

Was meinen die Lush-Fans unter Euch denn dazu??? Die Produktbeschreibungen hören sich alle immer so unglaublich toll an... Aber welches der Produkte erfüllt denn tatsächlich sein blumiges Versprechen??? Also Mädels, soll ich Lush eine zweite Chance geben - was meint Ihr???

Dani
    Besucher

Re: Lush - 1x und nie wieder??!!

Ich war auch so angefixt von dem American Cream. Konnte ihn dann zwischenzeitlich mehrmals testen und bin genauso enttäuscht wie du! Der Duft ist für mich zwar lecker, aber die Pflegewirkung ist gleich 0! Erst dachte ich der sei zu schwer für meine Mähne, aber da hab ich mich getäuscht. Werde ich also nicht bestellen, ist in meinen Augen Geldverschwenderei.

Allerdings mag ich die Smitten Handcreme von Lush total gerne, die riecht lecker und pflegt die Hände ganz weich und geschmeidig Kann ich nur empfehlen!

Kalarigirl
    Besucher

Ja, (fast) alles verdient eine 2 chance. Naja, das war halt das eine Produkt, ich z.B bin total vom Butterball enttäuscht, aber trotzdem gibt es tolle lush produkte.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Das ist irgendwie typisch für Lush. Entweder man findet das Zeug toll oder richtig bäh. So was dazwischen habe ich noch nicht erlebt.
    .-*-._.-*-._.-*-.

BJ-Einsteiger

ja in puncto haarpflege find ich lush auch nicht so toll...
    ...aber wenn du mal in einer wanne voller schaum baden magst musst du unbedingt double bubble ausprobieren...bin immer wieder über die schaumberge erfreut
    ...dream on!!!

Trinity
    Besucher

Ich finde Lush richtig "BÄH"!

Forengöttin Avatar von Haruka

Also ich hab bisher nur die Haarfarben getestet und die sind richtig [size=x-large]SUPER[/size]
    Kuckuck

black
    Besucher

Es gibt von Lush - wie wohl auch von jeder anderer Marke - super Produkte und eher enttäuschende Sachen.. ist doch normal, oder?

Jeder muss halt für sich selbst rausfinden, was er mag, und was nicht. Ich finde viele Düfte von Lush echt klasse... und das Henna gefällt mir auch sehr!

Experte Avatar von sushi

Ich habe mich in Hamburg durch den ganzen Lush-Shop geschnuppert und gecremt und habe leider nichts gefunden, was mich zum Kaufen animiert hat.
    Die Düfte der Produkte finde ich eher aufdringlich und künstlich. Kein Vergleich z.B. mit Olivias Seifen.

Herzlichst
    Sushi

BJ-Einsteiger

Tja, da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die mit der Amreican Cream Probleme hatte. Hab mir dazu noch das Haarshampoo , weiss grad nicht, wies heisst (riecht nach Irish Bier) gekauft und meine Haare fühlten sich danach so schwer und strähnig an. Hab mich gar nicht wohl gefühlt und dann gleich nochmals mit meinem allseitsgeliebten Rausch Haarshampoo gewaschen. Aber ansonsten habe ich einige Dinge bei Lush, die ich total supi finde. Wie einige schon gesagt haben, jeder laden hat mal gute, mal schlechte Sachen.

Gruss mizi

Colleen
    Besucher

Ist schon witzig, wie unterschiedlich (gottseidank) die Geschmäcker sind.

Amercian Cream und die Shampoos waren auch nicht mein Ding - Marilyn-Haarkur liebe ich! Die Seifen finde ich vom Duft her besser als die von Olivia.

Aber ist doch auch okay, wenn jeder was anderes mag

Experte Avatar von lola177

Also ich hab mir vor ein paar Wochen das DaddyYo Schampoo bestellt, von dem du, Colleen, glaub ich mal meinstest, es wäre nur so "geht so" . Also ich bin begeistert davon! Traum haare, Traumduft. Dann hab ich mir noch den Schnuggle und fresh Pharmacy mitbestellt. Finde beides top.

Inventar Avatar von kitty

Oh Gott, die Lushsachen riechen alle wie aus dem 3. Welt Kiffer Laden.
    Absoluter Schrott das Zeug!!!

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallöle!

Also für mich heißt es erstmal für längere Zeit: 1Mal Lush und nie wieder...!
    Habe im Frühjahr mehrere Sachen bestellt (darunter auch die American Cream und Cooaulin - oder wie das geschrieben wird...), ich war aber sehr enttäuscht, auch von den so berühmten Badebomben. Und dafür habe ich soo viel Geld bezahlt... Lush ist nun mal nicht billig...

Nee, also mich reizen die Sachen nicht mehr so wirklich, in der Beschreibung wird das immer so toll und lecker umschrieben... na ja, wie schon gesagt wurde: entweder man mags toootal gerne oder gar nicht!

lG chocolat

Colleen
    Besucher

kitty schrieb:
    Oh... Du kennst sie ALLE?

Hm, da ich selbst noch in keinem Dritte-Welt-Kiffer-Laden war, kann ich nix zu dem Vergleich sagen...

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

kitty schrieb:
    ich war zwar auch noch nie in keinem nich drin *g aber, der sleepy head massage bar riecht in der tat etwas - gewöhnungsbedürftig wie irgendwie alle massage bars

ansonsten bin ich eher von lush begeistert - lemony flutter, schnuggle...
    instant human - just add coffee

Inventar Avatar von kitty

Natürlich kenne ich nicht alle (Will ich auch gar nicht )! HILFE!!!!
    Aber die die ich habe (und die hörten sich wenigstens von der Beschreibung her gut an,
    riechen alle so , dass ich regelrecht Kopfweh davon bekommen habe.

Jaja ich gebe ja zu, dass ich noch nie in einem Kifferladen war, aber so stelle ich es mir dort
    geruchstechnisch vor.

Colleen
    Besucher

okay, okay, okay.

"Absolution" und "Therapy" fand ich ja geruchstechnisch auch merkwürdig.

Aber "I should Coco" ist höchst deliziös

Fortgeschritten

War auch mal mit riesigen Erwartungen in einem Lush Laden. Und dann... ich fand das alles auch nicht so natürlich. Auch nicht die Farben. Alles bunt und so stark duftend. Dafür bin ich zu sensibel.

Besucher

kitty schrieb:
    Absoluter Schrott das Zeug!!!

Kitty, dank Deiner sehr bildhaften Beschreibung kann ich mir Dein Lushsachen-Empfinden sehr gut vorstellen (ich kenn die Sachen nicht). War aber schon mal (aus Versehen ) in einem 3. Welt-Kiffer-Laden gelandet.
    Hab mich köstlich amüsiert!

LG
    Klara :abroll: :abroll:

Fortgeschritten

dem kann ich mit meiner Erfahrung nicht folgen. War bei Lush und in 3.Welt Kiffer Läden. Da konnte ich aber keine Gemeinsamkeiten entdecken. Außer dass ich beide nicht unbedingt brauche.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich finde Lush ganz okay soweit. Den Geruch, wenn man einen Laden betritt, finde ich aber so als rennt man gegen eine Wand.
    Es gab einige Sachen die ich soweit okay fand, aber bisher habe ich nichts gesehen, ohne das ich nicht mehr leben könnte.

[ Geändert von Lienchen am 22.08.2005 21:59 ]
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Allwissend Avatar von Superhuhn

Naja, es ist wohl kein Geheimnis, dass ich 'ne ziemliche "Lushette" bin. Ich mag so einige Sachen von Lush, obwohl ich inzwischen auch viele, rein inhaltsstofftechnisch "bessere" Sachen für mich entdeckt habe wie zB handgesiedete Seifen und selbstgemachte Badebomben . Ich probiere immer noch gerne fast alle Neuheiten aus, und werde mit wohl noch jahrelang die Haare mit Lush-Shampoos waschen (bei mir absolut problemlos) . Die intensiven Düfte haben mit nie was ausgemacht - im Gegenteil, ich finde sie besser, als so manch andere .
    Die Massagebars sind, im Vergleich zu allen mir bekannten Konkurrenzprodukten, unschlagbar, bei der Gesichtspflege habe ich inzwischen andere Produkte gefunden, die mir besser gefallen und meiner Haut besser tun (SMS). Naja und die Badesachen machen einfach mehr Spaß als ihre "gesünderen" Mitbewerber

Für mich ist die Firma einfach ein guter Kompromiss aus viel Spaß und einigermaßen guter Kosmetik - wenn man sich ein Bisschen drauf einlässt, kann man sich ja die "Rosinen" herauspicken

CountryBabe
    Besucher

Erst mal ganz herzlichen Dank an Euch alle für Eure Tipps und Meinungen War für mich echt sehr hilfreich und interessant Ist schon irgendwie witzig, wie kontrovers die Meinungen bzgl. der Lush-Produkte sind. Entweder ziemlich begeistert oder total bäähhh, was dazwischen scheint es kaum zu geben

Nun ja, habe mich jedenfalls gerade entschlossen, Lush eine zweite Chance zu geben und noch ein bissel was zu testen . Werde mir gleich mal einen leckeren Espresso machen (jaaaaa, ich habe Urlaub und gaaanz viel Zeit ) und in aller Ruhe auf der Lush-Website stöbern...

Ich werde berichten... und brauche auch sicher noch ein paar Ratschläge von Euch!!

CountryBabe
    Besucher

ich kann mich grad so schlecht entscheiden Welches sind denn jetzt bloß die "Rosinen"

black
    Besucher

An was wärst du denn interessiert? Haarprodukte, Duschcreme, Bodypflege??
    Am besten, du informierst dich auf der HP bissel darüber oder surfts im Lush Forum. Kannst auch bei ciao.de Testberichte lesen...

Fortgeschritten Avatar von ck2110

Irgendwann hatte ich durch Zufall entdeckt, daß es auch bei uns 'nen Lush-Shop gibt.

Bin kurz - seeeeeehr kurz - rein und rückwärts wieder raus. Hatte mir auch mehr vorgestellt,
    weil viele hier so von den Produkten schwärmen.

Aber auch ich fand's geruchstechnisch in dem Laden einfach nur schrecklich und viel zu
    intensiv- nix für mein Näschen.

Dann lieber nach nebenan in den L'Occitane-Laden...
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

Inventar Avatar von Kolibri

AW: Lush - 1x und nie wieder??!!

Also,ich kann mich nur Superhuhn anschließen!Alles kann einem ja nicht gefallen von den Lush-Sachen.Aber ich finde die Düfte gerade bei den Massagebars und Seifen sehr natürlich!Die riechen dann wirklich nach Lavendel oder Sandelholz.Und man weiß auch das wirklich natürliche Öle drin sind!Wenn ich an den (meisten) Lush-Sachen schnupper ist das für mich wirklich eine Wohltat!Ich fühle mich z.B bei Douglas vom Duft erschlagen...zu viel künstliches...da wird mir oft schlecht.Ich denke deshalb ,einige Sachen von Lush sind auch ihr Geld wert!Und man lernt auch mit einem Teilchen vielleicht etwas sparsamer umzugehen....

Forengöttin Avatar von Rubina

Huhu Countrybabe:

Mir geing es auch ein wenig so wie dir....
    Hatte soviel gutes über lush gelesen und die HP mit den liebevollen. individuellen Beschreibungen haben mich noch zusätzlich angefixt.... doch vorm Bestellen bin ich Gott sei Dank noch in einen Lush- Shop gepilgert und danach war der Lush- Traum für mich ausgeträumt..... leider kann ich die Produkte einfach nicht riechen.... die Düfte riechen für meine Nase einfach nur .... Ich finde das immer noch Schade, denn das Marketing und so gefällt mir von Lush.... da kann man halt nix machen
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

bin auch heilfroh...war oft kurz davor , ne online bestellung aufzugeben....aber da ich jüngst oft in DDorf bin, habe ich mich da allein schon geruchstechnisch kuriert

goddess
    Besucher

LUSH hat so viele Produkte. Die mal ganz neben bei auch nicht besonders stark riechen. Aber wenn man die Philosophie die dahinter steckt nicht kapiert, dann ist Lush denke ich so oder so nichts für einen.
    Falls sich doch noch jemand trauen will die Produkte auszuprobieren, meine Lieblinge, sozusagen die Top 5 die NICHT mehr stinken als so manche komischen Drogerieprodukte mit viel schlechteren INCIs

-Mask of Magnamity- super kühlende Gesichtsmaske (und Reiniger) für unreine Haut
    -Aqua Marina- toller Gesichtsreiniger, macht streichelzarte Haut
    -Oceansalt- Gesichtsreiniger/Peeling
    -Sandstone Seife- riecht frisch, mit echtem Sand zum massieren
    -Soft Coeur Massage Bar- riecht etwas stärker, aber im Gegensatz zu den richtigen KK Produkten aus DM & Co immernoch fein und pflegt viel mehr

Bei der Haarpflege kann ich durchaus verstehen dass die z.B. teilweise komplizierte Anwendung nicht jedermans Sache ist. Einige Sachen stinken wirklich bestialisch, sind aber dafür von der Pflegeleistung her Top. Naja, ausprobieren hilft. Ich lass an meine Haare nur noch Lush, NK und Wasser.

supreme
    Besucher

....*räusper*...wir "kapieren" die Philosophie nicht, weil wir IM Laden standen und sämtliche Produkte uns geruchlich nicht gefallen?

...und meinst du etwa die "naturnahe" "handgemachte" Philosophie, das alles aussieht wie vergammeltes Essen ?

goddess
    Besucher

Hätte jetzt nicht gedacht das du dich davon auf so ne Art angesprochen fühltst.
    Was die Produkte für die Kunden interessant macht ist nunmal zu 90% die Philosophie. Keine Tierversuche z.B. versprechen viele Unternehmen, aber Rohstoffe nehmen se trotzdem die billigsten die es auf dem Markt gibt- egal von wem die kommen. So was mein ich z.B.
    Wiso sollte ich also mehr Geld für die Lush Stinkies ausgeben als für die Drogeriemarkt Stinkies wenn mich das nicht kratzt?
    Naja manche Sachen riechen schon unangenehm stark aber ich kauf ja schön weit weg davon im I-net ein was ich mag. Und mal nebenbei es gibt eh genug Menschen die garnicht mehr wissen wie echte Natur riecht und schmeckt und ich nehm mich da auch nicht aus, ist halt so.

supreme
    Besucher

also es ist nicht der Laden, der in meiner Nase stinkig ist, sondern die Produkte

Die Gerüche haben mit "Natur" nicht unbedingt was zu tun - laut letzter Lush Mail sind die zugeballert mit ätherischen Ölen - mehr als andere Produkte....und daher ist das fuer einige Nasen zuviel....

Lush müsste ja auch keine Mails verschicken, die einzig und allein darum gehen, warum sie soviel ätherische Öle reinballern, wenn da nicht schon Kunden mockiert hätten...

Topic der Mail: LUSH LIFE 2006/11: ÄTHERISCHE ÖLE - WARUM WIR SIE VERWENDEN

goddess
    Besucher

Im Laden mischen sich die Gerüche verschiedener Produkte halt und aus dem Grund brauch ich da auch nicht unbedingt rein. Deshalb kauf ich wie gesagt im Online Shop die Sachen die ich "riechen kann". Da gibt es wirklich viele.
    Klar Lush ist keine reine NK Firma aber sie achten halt auf gewisse Dinge die einigen Kunden einfach wichtig sind und die sie nicht von normaler KK bekommen. Ich persönlich find ätherische Öle besser als Chemie. Es gibt aber Menschen die darauf empfindlich reagieren das stimmt natürlich. Viele Reizen z.B. die Schleimhäute. Aber sie haben auch eine Wirkung und dienen nicht nur dem besseren Duft.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Es gibt viele Lushies, die ich liebe: Floating Island, Sympathie for the Skin, Fair Trade Foot Lotion, Helping Hands, Olive Branch, Soft Coeur und andere Massagebars usw., und ich kaufe sehr oft da ein! Ich mag mittlerweile die Düfte, obwohl sie bei mir zuerst auch Übelkeit ausgelöst haben.

Aber die "Philosophie" finde ich total aufgesetzt, sorry. Philosophiemäßig gibt es bestimmt Ehrlicheres auf dem Markt, wobei ich mich mit NK nicht gut auskenne. Für mich ist das mit den Tierversuchen bei Lush eine reine Verkaufsmasche. Ähnlich wie früher beim Body-Shop (der ja nun wohl zum L'Orealkonzern gehört? - echt krank). Ich kaufe bei Lush nicht wegen, sondern trotz ihrer Philosophie.

Grüßle
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Ich hab letztes Jahr Lush gefunden, hatte dann nen ziemlichen Flash und hab erstmal ziemlich viel Kram gekauft. Mittlerweile hat es sich auf ein gesundes maß reduziert und ich habe auch viel weggegeben.

Was ich jetzt immernoch da habe und auch wieder kaufen werde

Honey I washed the kids seife zum beine rasieren
    Ambrosia für andere stellen zum rasieren
    Hollywood Schaumbad und Fever Massage bar
    Pinky Creamy Bad
    und die Fußcremes

Winks
    Gwen

Forengöttin Avatar von Tuuli

Es gibt sehrwohl Lush Produkte die geruchstechnisch mehr als okay sind. Das was in dem Laden so riecht, sind die Badebomben, Massagebars und Seifen.
    Ich benutze seit mehreren Monaten das Rehab Shampoo, das riecht eher medizinisch und ein angenehm nach Mandarine duftendes Duschgel (The Olive Branch).
    In den Läden macht eben die Kombination aus allen Gerüchen die volle Dröhnung aus.

Nachsatz: Die Philosophie ist mir piepegal.
    Geändert von Tuuli (11.06.2006 um 02:40 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

goddess
    Besucher

Zitat Zitat von Dana
    Für mich ist das mit den Tierversuchen bei Lush eine reine Verkaufsmasche.

Grüßle
    Ich finde da rein garnichts verwerfliches dran damit zu werben. Es ist im Gegenteil sogar schön wenn so das Bewusstsein der Leute dafür geweckt wird.

Zur Philosophie gehört ja unter anderem auch dass frische Produkte benutzt werden, alle Inhaltsstoffe immer auf den Verpackungen sind, alle Produkte vegetarisch sind - und genau das macht die Qualität aus. Find ich super dass deren gesamtes Sortiment veg. ist dann muss man nicht erst nervige Recherche betreiben.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Das Lush Zeugs hat auch mega geloost bei mir. Die Seifen - machen trockene Hände, legen einen Seifenfilm um die Haut. Die Shampoos und Condis - fettige Haare, juckende Kopfhaut . Badekugeln und Cremes will ich gar nicht erst ausprobieren .