Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ja, tatsächlich war die POD bzw. das Auftauchen einzelner Pusteln in der letzten Prüfungsphase am Tag nach der letzten Prüfung schlagartig verschwunden. Fällt mir jetzt rückblickend so auf.

    Seltsam nur, dass ich das sonst nie hatte. Ich studiere immerhin schon im vierten Jahr

  2. #242
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Hm, irgendwann fängt es immer an. Obwohl wir darauf echt gut verzichten könnten

    Wie schminkt ihr eure Augen ab? Also um Mascara abzubekommen.
    Ich mache das im Moment ja mit diesem Microfasertuch und Wasser. Klappt ja wirklich gut, allerdings probiere ich evtl doch mal was anderes. Solange ich noch diese roten Stellen/Pusteln unter dem Auge habe, reizt das vielleicht zu sehr und die Haut kann sich nicht erholen. Das Tuch ist zwar wirklich sehr weich und ich versuche auch nicht zu stark zu reiben aber kann ja sein, dass das im Moment doch nichts ist. Was meint ihr?

    Manche entfernen Mascara auch mit Seife hab ich oft gelesen. Hmm

  3. #243
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Also ich benutze da eben die Mizellenlösung - einfach aufs Wattepad, dann aufs Auge drücken, ein bisschen und nur ganz leicht hin- und herreiben und dann in Wuchsrichtung der Wimpern runterstreifen. Je nachdem wieviel ich tusche, muss ich da eins- zweimal drüber. Aber ich weiß nicht, ob das für deine Augen gut ist, wenn die Haut dort eh schon gereizt ist? Ohne Mascara geht vermutlich nicht, oder? (Kann ich verstehen!) Ansonsten vielleicht eine milde Reinigungsmilch? Gibt es soweit ich weiß auch von Avene.

    Seife würde ich eher nicht versuchen momentan, wenn du noch die roten Stellen hast.

  4. #244
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ach ja, Mizellenwasser kann man ja auch für die Augen verwenden. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht

    Ich habe ja sonst die Mascara mit dem Mandelöl entfernt. Probiere das vielleicht wieder. Die Haut ja da nicht gereizt drauf reagiert aber ich hab mich dann ja nicht mehr rangetraut wegen dem Öl eben.
    Dann mache ich es so, dass ich danach nochmal mit genügend Wasser drüber gehe. Dass wirklich kein Öl mehr auf der Haut ist oder eben nicht mehr so viel. Muss ich wohl ausprobieren...
    Klar würde es auch ohne Mascara gehen aber möchte wenigstens die Augen "schminken" dürfen.

  5. #245
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    58.002

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ich dusche schon mit handgesiedeten Seifen von den Siederinnen hier im Forum. Die vertrage ich normalerweise auch gut für den Körper, aber da sind ja auch Parfümöle drin und jetzt hab ich wohl gerade eine Seife, die ich evtl. nicht so gut vertrage. Dabei dusche ich schon ein paar Wochen mit der gleichen Seife.

    Ich entferne mein Augen-Make-Up momentan auch mit Mizellenwasser. Bzw. zuerst mit Reinigungstüchern, die auch mit Mizellenwasser getränkt sind (die gibt es schon so fertig vom gleichen Hersteller). Danach reinige ich dann noch mal mit Mizellwasser oder mit einem Hot Cloth Cleanser nach. Microfasertücher habe ich auch hier, auch ganz weiche. Aber die vertrage ich trotzdem leider nicht ständig.

    KrisTina verwendest du immer die gleiche Mascara oder hast du gewechselt? Und benutzt du wegen deiner Allergien kortisonhaltige Nasensprays oder Asthmasprays?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  6. #246
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Guten Morgen ihr.
    Ich bin auch schon am überlegen, woher die Pusteln kommen könnten. Habe längere Zeit immer die gleiche Mascara von Maybelline gehabt und als die leer war, hatte ich noch eine andere von Maybelline daheim. Im Moment benutze ich die. Vielleicht sollte ich doch lieber zu der anderen zurück?

    Es ist nicht schlimm unter dem Auge. Aber zwei oder drei Hübbelchen sind es eben. Und nur an einem Auge.
    Ich habe gestern wieder die Mascara mit dem Mandelöl von Weleda entfernt. Ist vom Gefühl her irgendwie angenehmer als das Microfasertuch. Zumindest ist die Haut nach der Entfernung mit dem Öl nicht trocken. Danach habe ich mein Gesicht mit Salzseife gewaschen und auch um die Augen rum mit viel warmem Wasser.
    Bin immer noch sehr angetan von der Seife. Auf die Hubbel habe ich dann Zinkpaste aufgetragen.
    Die Hübbelchen sind nur leicht gerötet.

    Nasenspray oder Asthmaspray benutze ich nicht.

  7. #247
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ja ich habe auch schon überlegt, ob du vielleicht etwas in der Mascara nicht verträgst? Kannst du den Wechsel auf die neue Mascara irgendwie zeitlich in Verbindung mit dem Auftreten der Pusteln bringen? Dann würde ich die vielleicht erstmal wieder weglassen, so blöd es ist mit ungetuschten Wimpern. Verschwinden die Hubbel denn bzw. verändern sie sich in irgendeiner Form? Sonst probier doch mal, ein paar Tage die Mascara wegzulassen. Vielleicht am Wochenende?

    Oh, Cheyenne, dann kommt der Stress momentan sicher als verstärkende Komponente hinzu! Vielleicht hast du auch ein falsches Waschpulver verwendet? Oder die Haut reagiert erst jetzt auf die Seife, aber eigentlich hätte sie das ja direkt tun müssen. Ich hoffe, du kannst den Stress bald herunterschrauben und die Ekzeme heilen schnell ab Ist wohl momentan eine generelle Stressphase bei uns Dreien
    Was für ein Mizellenwasser verwendest du? Reinigungstücher, die damit schon getränkt sind, sind ja sehr praktisch! Ich hab einen ziemlich hohen Verschleiß an Wattepads durch die Mizellenlösung...

    Gleich gehts zur Kosmetikerin, ich bin mal gespannt. Meine Haut sieht heute auch nur so semi gut aus, gestern kamen neue kleine Pusteln dazu aber für die Kosmetikerin ist das ja gar nicht schlecht, da sieht sie gleich was Sache ist.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mir fällt gerade der Hinweis auf, dass die Hubbel nur an einem Auge sind, KrisTina. Das ist ja schon merkwürdig. Schläfst du vielleicht auf der Seite oder stützt dich auf der Seite oft mit den Händen ab? Man reibt ja gerne unbewusst an den Augen.

  8. #248
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ich kann das jetzt irgendwie nicht zeitlich mit der Mascara in Verbindung bringen. Und am Wochenende hab ich meist keine Mascara dran aber trotzdem sind die Hubbel da.
    Ins Gesicht oder ans Auge fasse ich mir so, gut es geht, gar nicht. Zum verrückt werden, wenn man nicht weiß, woran es liegt

    Ja Cheyenne, manchmal ist es echt komisch, dass man lange Zeit was benutzt hat, und plötzlich reagiert man darauf.

    Hoffen wir für uns drei, dass der Stress erträglicher wird...

    Bin gespannt, was du von deinem Termin bei der Kosmetikerin erzählst, AnnPu. Hoffentlich kann sie Licht ins Dunkel bringen.

  9. #249
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Hm, ok. Ja ich kenne das Gefühl, dass es ätzend ist, wenn man den Auslöser nicht findet! Vielleicht ist es wirklich "nur" der Stress, wobei diese Erklärung für mich immer nicht so hinreichend ist.. wenngleich sie auch stimmen mag, aber trotzdem.
    Werden die Hubbel denn besser am Wochenende oder durch die Zinkpaste?

    Also die Kosmetikerin hat mir das bestätigt, was ich schon vermutet habe: dass ich viel zu trockene Haut habe! Sie hat mich angeschaut und meinte direkt, dass meine Haut nach Feuchtigkeit geradezu schreien würde! Pickel entstehen übrigens auch durch zu trockene Haut, das hat sie mir sehr schön erklärt.
    Ich hätte ansonsten eine sehr reine und feine Haut, zwar ein paar Unterlagerungen und Entzündungen momentan eben am Kinn aber sie meinte, das wird höchstwahrscheinlich weggehen, wenn ich mein Gesicht nur vernünftig "nähre", sprich Feuchtigkeit zuführe. Von dem Mizellenwasser hielt sie so gar nichts. Sie meinte, das wäre durchaus auf Reisen etc. praktisch aber nicht für den Dauergebrauch, da es im Endeffekt eine Seife sei und die Haut zu sehr austrocknen würde. Sie hat mir jetzt ein Öl für die Reinigung empfohlen: Hy-Öl von Babor mit einer Phytoactive Base, diese Base besteht aus pflegenden Kräuterextrakten und diese Art der Reinigung sei für meine Haut momentan die Beste, da sie reinigt, nicht reizt und viel Feuchtigkeit spendet, sagt sie. Ich bin gespannt! Danach soll ich dann ein Serum und eine Feuchtigkeitscreme austragen, da hat sie mir Hydraphase von LRP gegeben, die hab ich vor meiner POD-Phase schon benutzt. Die Hautärztin meinte damals, dass die Creme nicht so geeignet sei und das hab ich dann eben auch angesprochen aber sie meinte nur, naja, die Haut ist ja auch ohne die Creme entzündet also wird es wohl nicht nur daran gelegen haben können.. Macht Sinn Ich hab damals auch ein Reinigungsmousse verwendet für unreine Haut, das meinte sie war wohl eher der Auslöser, da es auch viel zu austrocknend war für meine Haut!
    Ja, es könnte sein, dass es jetzt kurz schlimmer wird, sagte sie, aber ich soll mich nicht irritieren lassen davon. Es kommt erstmal alles hoch, vor allem am Kinn, da das so lange jetzt vernachlässigt wurde. Bestätigt ja auch meine Theorie, aber das Thema hatten wir hier ja schon
    Und dann hat sie mein Kinn auch ausgereinigt und meinte, es wären gar nicht viele Entzündungen (drei aktuell) aber eben viele Unterlagerungen und Verhornungen, bedingt durch die trockene Haut. Dann hat sie ein Serum aufgetragen und noch eine Feuchtigkeitsmaske und ich muss tatsächlich sagen, meine Haut sah eben als ich in den Spiegel schaute wesentlich beruhigter aus als die letzten Tage! Klar, da wo die Entzündungen waren ist es rot, aber der Rest sah irgendwie besser aus.
    Ich soll mich bitte, bitte trauen mein Kinn einzucremen hat sie am Ende noch gesagt. Mit den Produkten, die ich jetzt probieren soll, dürfte nichts Schlimmes passieren, eher im Gegenteil. Ich hoffe, sie hat Recht! Ich finde, es klingt plausibel was sie gesagt hat und ich war ja auch der Meinung, dass meine Haut viel zu trocken ist momentan und ich eben davon Pickel bekomme. Was meint ihr dazu?

    Huch, das war jetzt aber ein langer Text! Sorry!

    was sagt ihr zu dieser Öl-Reinigung? Du machst das ja an den Augen auch, KrisTina! Ich hätte gar nicht gedacht, dass das für "unreine" oder gereizte Haut gut ist, aber so wie sie das dargestellt hat, machte das durchaus Sinn! Ich bin gespannt.

  10. #250
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    58.002

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Zitat Zitat von AnnPu Beitrag anzeigen
    Oh, Cheyenne, dann kommt der Stress momentan sicher als verstärkende Komponente hinzu! Vielleicht hast du auch ein falsches Waschpulver verwendet? Oder die Haut reagiert erst jetzt auf die Seife, aber eigentlich hätte sie das ja direkt tun müssen. Ich hoffe, du kannst den Stress bald herunterschrauben und die Ekzeme heilen schnell ab Ist wohl momentan eine generelle Stressphase bei uns Dreien
    Was für ein Mizellenwasser verwendest du? Reinigungstücher, die damit schon getränkt sind, sind ja sehr praktisch! Ich hab einen ziemlich hohen Verschleiß an Wattepads durch die Mizellenlösung...
    Vom Waschpulver ist es nicht, höchstens vom Farbshampoo. Ich habe ein neues Farbshampoo in Copper und da ich mir die Haare unter der Dusche wasche, läuft das ja beim Ausspülen auch über den Körper. Aber ich habe die eine Seife trotzdem stark in Verdacht. Ich hoffe, dass sich die Überempfindlichkeit in der nächsten Zeit wieder legt, ist auch schon fast weg.

    Das sind die Reinigungstücher. Und dieses Mizellenwasser nehme ich. Wobei in dem rechten Micellar Water Nicotinamid ist, das mag meine Haut nicht immer. Da wechsele ich also ab. In dem für sensible Haut ist Aloe Vera. Die anderen Mizellenwässer, die ich in Deutschland gekauft habe, fand ich bisher immer austrocknend.

    Zitat Zitat von AnnPu Beitrag anzeigen
    was sagt ihr zu dieser Öl-Reinigung?
    Die Babor-Reinigung musste ich gerade googeln. Hört sich sehr gut an und ich könnte mir vorstellen, dass sie beruhigend ist und nicht austrocknend. Merke ich mir mal vor wenn meine Sachen leer sind. Ich denke auch, dass du die Entzündungen in den Griff bekommst wenn deine Haut nicht mehr so trocken ist. Und ich bin gespannt auf den Arzttermin und ob die trockene Haut einen anderen Hintergrund hat.

    KrisTina mir kam das gestern nur zufällig in den Sinn mit der Mascara. Keine Ahnung ob da Inhaltstoffe drin sind, die eine POD auslösen können. Auf englischen Websites wurden zumindest Mascara und kortisonhaltige Nasensprays als mögliche Ursache angegeben. Aber manchmal stochert man einfach im Dunkeln und findet die Ursache nicht.

    Und ich hab gestern vergessen deine Frage zu beantworten: Die koreanischen BB Creams sind eher hell. Es gibt aber auch ein paar die ein bisschen dunkler bin. Ich bin auch hell aber nicht Alpina-Weiß.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  11. #251
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ja, wenn ich die Zinkpaste Aufträge, wird es besser. Im Moment ist es eigentlich ganz in Ordnung. Vielleicht war ja doch das Microfasertuch nicht so gut für die Augenpartie. Aber nur an einer Seite? Hm
    Werde es am Wochenende mal beobachten, ob sich da was verändert, wenn ich keine Mascara auftrage.
    Auf das Öl zum Mascara entfernen kam ich, weil ich Augen Make-up Entferner überhaupt nicht vertragen habe. Da hat die Haut auch durch Rötungen reagiert und war total ausgetrocknet.
    Mit dem Öl klappt das ganz wunderbar. Da bekommt man ganz sanft alles runter und die Haut ist nicht trocken danach.
    Für das ganze Gesicht ist Öl bei mir wohl eher nicht das richtige. Habe ja mal, kurz bevor die POD ausgebrochen ist, meine Gesichtshaut mit Kokosöl gepflegt und das war irgendwie auch nicht so toll. Aber das musst du wohl austesten.

    Interessant, was die Kosmetikerin meint. Meist schätzt man seine Haut ja total falsch ein. Ich wäre aber trotzdem vorsichtig mit so vielen neuen Sachen. Ich wünsche dir, dass du alles gut verträgst und alles klappt.
    Na siehst du, so schlechte Haut hast du ja gar nicht
    Ich denke, es war sicher hilfreich, dass jemand mal deine Haut ganz genau angeschaut hat und du jetzt weißt, was deine Haut wirklich braucht. Drück dir die Daumen
    Mir leuchtet das auch ein, dass auch trockene Haut Pickel oder Unreinheiten bekommen kann. Eben, wenn man falsch oder zu viel reinigt oder pflegt.

  12. #252
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    58.002

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    KrisTina ich würde die Microfasertücher mal weglassen. Ich hatte mir auch welche geholt, von Tschibo weil die hier im Forum als besonders weich ausgelobt wurden. Hie und da kann ich mal eins nehmen, bei Dauergebrauch bekomme ich aber unruhige Haut. Ich nehme immer diese Einmal-Waschlappen für empfindliche Haut aus dem Drogeriemarkt. Nicht so toll für die Umwelt, aber anders geht es bei mir leider nicht. Konjac Sponge hatte ich auch schon ausprobiert, das klappt leider auch nicht dauerhaft.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  13. #253
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ich werde das auf jeden Fall mal am Wochenende beobachten, ob sich da irgendwas tut. Hätte vielleicht einfach bei der anderen Mascara bleiben sollen...
    Schwierig echt.

    Das Microfasertuch lasse ich jetzt mal weg, das dachte ich mir auch Cheyenne. Und dann mal abwarten

    Habe heute mal im Internet nach diesen koreanischen BB Creams geschaut. Sind alles wirklich helle Töne. Denke, zu hell für mich. Schade

  14. #254
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    58.002

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Die Missha Perfect Cover gibt es auch in etwas dunkleren Tönen. Aber die hatte ich selbst noch nie, soll etwas pastöser sein.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  15. #255
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Also erstes Gefühl nach der Reinigung mit Öl: ganz gut! Ich glaube, ich habe nicht genügend Öl erwischt, das sind nur so kleine Proben. Man soll erst das Öl aufs trockene Gesicht geben, einmassieren und dann diese Phytobase damit vermischen, bis es "aufschäumt" bzw. weiß wird. So richtig weiß wurde es zwar nicht, aber der gesamte Puder, den ich im Gesicht hatte, ging tatsächlich runter damit. Bei der Mascara musste ich nochmal mit Öl so drüber, aber das hat auch super geklappt. Hatte tatsächlich das Gefühl, dass meine Haut das Öl richtig aufsaugt! Fühlte sich danach schön weich an und sah ganz rosa und zart aus. Fürs erste also so, wie angepriesen. Auch fürs Kinn fühlte es sich gut an. Die roten Stellen der Pickelmale letzte Woche sind schon so gut wie weg (da hat aber sicher auch die Skinoren einen Teil zu beigetragen!) und es sind nur noch die Stellen rot und entzündet, die heute morgen auch entzündet waren. Aber sollte die Entzündung da nicht nach der Ausreinigung raus sein? Ist schon 10 Jahre her, dass ich bei ner richtigen Ausreinigung war, ich weiß nicht mehr, wie das damals war. Aber hab irgendwas im Hinterkopf, dass ich danach immer sehr geschunden aussah. Naja we will see.
    Ja ich werde mich jetzt auch vorsichtig rantasten. Könnte mir vorstellen, dass Serum und Creme direkt zuviel für meine Haut sind, somit fang ich vielleicht erstmal nur mit einer Sache vorsichtig an. Die Hydraphase kenne ich ja schon, mit der bin ich eigentlich gut klargekommen damals.
    Vielleicht kam auch vor einem Jahr die Ursache für die trockene Haut schon von "innen" und die trockene Haut ist nicht nur umweltbedingt! Was momentan aber natürlich erschwerend hinzukommt, ich sitze den ganzen Tag in der Heizungsluft am Schreibtisch und schaffe es kaum rauszugehen - da soll die Haut wohl auch austrocknen. Also wenn bei dem Bluttest ein Vitamin D Mangel rauskommt, würde es mich nicht wundern :D ich bin auch schon gespannt auf den Test, Cheyenne!

    Na gut, Cheyenne, du scheinst den Übertäter ja schon ausgemacht zu haben für deine Ekzeme. Aber wenn es schon wieder ab abklingen ist, dann ist das ja gut :)

    Und wenn du mal nur Wattepads benutzt statt eines Microfasertuchs, KrisTina? Oder ist das auch zu reizend für deine Augenpartie? Ich würde aber glaube ich die neue Wimperntusche jetzt weglassen und wenn dann auf die Alte umsteigen, sprich eine neue kaufen. Vielleicht ist die Wimperntusche, die du jetzt verwendest auch schon zu alt? Meine Augen reagieren auch gerne mal gereizt, wenn ich zu alte Wimperntusche benutze.

  16. #256
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Guten Morgen

    Danke für den Tipp, Cheyenne, da werde ich nochmal nachschauen.
    Vielleicht finde ich ja doch einen Ton, der zu mir passt. Mit pastösen BBs habe ich keine Probleme.

    AnnPu, ich lasse jetzt das Microfasertuch weg und nehme Wattepads. Habe den Eindruck, dass das im Moment besser ist für die Augenpartie.

    Das hört sich ja schon richtig gut an, wie deine Haut sich nach der Ölreinigung angefühlt hat. Schön!

    Die Mascara ist eigentlich nicht alt. Habe sie vor kurzem erst gekauft. Weiß aber natürlich nicht, wie lange die in dem Drogeriemarkt schon stand. Klumpen tut sie nicht. Aber am besten täusche ich sie aus.
    Kann aber auch sein, dass es wirklich das Microfasertuch war... Beobachte das mal, wie es jetzt wird, wenn ich Pads nehme.

  17. #257
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    58.002

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Geschunden trifft es nach einer Ausreinigung. Ich hab das früher regelmäßig machen lassen als ich noch Akne hatte. Es hat immer 2 - 3 Tage gebraucht bis die Rötungen - und teilweise hatte ich danach auch Entzündungen - abgeklungen waren. Die Kosmetikerin hat mich auch damals auf die Azulen Paste gebracht, sie hat mit Dr. Eckstein Produkten gearbeitet.

    Hört sich interessant an mit der Hy-Öl Reinigung. Bei Creme und Serum wäre ich auch erstmal vorsichtig. Vielleicht die Creme zuerst anwenden, die hattest du ja schon mal. Dann kannst du das Serum danach immer noch einschleichen. Nach einem Serum benötigt man sowieso nur hauchdünn Creme.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    KrisTina so ein Microfasertuch hat schon eine leicht peelende Wirkung. Ich entferne damit schon mal Farbreste am Haaransatz nach dem Ansatz färben. Das schrubbelt doch einiges weg was ich sonst nur schwer runter bekomme. Es kann also durchaus sein, dass es an der empfindlichen Augenpartie too much ist. Vielleicht dann noch die Kombi leicht gereizte Augenpartie durch das Microfasertuch in Kombination mit der Mascara.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  18. #258
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ich hab es tatsächlich genau andersherum gemacht und erstmal mit dem Serum angefangen das Serum kannte ich aber auch schon und fand es im Sommer auch ausreichend und benötigte gar keine Creme dazu. Außerdem habe ich in Erinnerung, dass die Ärztin, die mir als erstes die POD diagnostiziert damals meine Kosmetika inspizierte und meinte, die Creme lieber nicht nehmen, das Serum sei aber ok. Jetzt so direkt nach dem Auftragen fühlt es sich auch gut an, besser als die Creme von Bioderma neulich! Es zieht halt sofort ein, das macht das sehr angenehm. Und ich hab den Eindruck, die Haut nimmt es dankbar auf. Eine Creme jetzt noch drüber ist mir fürs erste aber Zuviel.
    Habe mir jetzt auch das Öl von Babor einfach bestellt, ich kann es zurückgeben, wenn ich damit gar nicht klarkommen sollte! Ist zwar mit 40€ für beide Produkte relativ teuer (gerade für ein arme Studentin ) aber ich muss sagen, ich zahle für Hautpflege (und auch für Lebensmittel!) gerne ein bisschen mehr, solange sie meiner Haut respektive meinem Körper gut tun. Ich finde das z.T. immer sehr paradox: alles soll immer das beste vom besten sein, das beste Handy, der beste Fernseher, die tollsten Klamotten etc - aber beim Essen und auch bei Kosmetika, also Dingen, die man seinem Körper ja zuführt, fangen soviele an zu sparen. Meiner Meinung nach am falschen Ende. Aber das ist ja nur meine Meinung und das muss natürlich auch jeder für sich selbst entscheiden :)

    Was mir zu der Kosmetikerin noch einfiel, was ich auch sehr positiv fand, war ihre Einstellung zu Antibiotikasalben und anderen Dingen vom Hautarzt: sie meinte, die Salben und Cremes können zwar helfen aber man behandelt damit eben nur das Symptom und nicht die Ursache. Das halte ich für einen richtigen Ansatz, gerade nach dem Absetzen von antibiotischen Salben kommen die Entzündungen ja gerne mal zurück, daher doch lieber an der Ursache arbeiten!

    Ja, KrisTina, vielleicht war es bei dir einfach die Kombination aus mehreren Faktoren, die dir die Pusteln beschert hat! Bald ist ja zum Glück Wochenende, da kannst du deine Haut/ Augenpartie etwas Ruhe gönnen :) und wenn es mit den Wattepads gut klappt, ist das ja auch positiv! Zum Microfasertuch: wenn es eine leicht peelende Wirkung hat, würde ich es nicht verwenden. Peelings auf empfindlicher Haut sind gar nicht gut, die Erfahrung habe ich schon machen müssen!

    Dr. Eckstein habe ich übrigens bzgl der Azulenpaste angeschrieben! Leider noch nichts gehört bis jetzt.

  19. #259
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    58.002

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Wenn dir das Serum alleine reicht - warum nicht.

    Die Kosmetikerin hat recht mit dem Symptome behandeln. Aber leider findet sich die wirkliche Ursache oft nicht so leicht. Wenn die Pickel nur durch eine Verhornungsstörung kommen, ist das Problem ja noch halbwegs leicht zu beheben. Aber wenn es andere Ursachen hat, auf die man erstmal kommen muss? Ich bin ja auch ewig nicht darauf gekommen, dass es bei mir von den Jodtabletten kommt.

    Ich sehe das genauso wie du mit der Ernährung AnnPu. Bei Kosmetika gibt es bestimmt auch günstigere Sachen die nicht schlecht sind. Aber wenn ich etwas finde mit dem ich gut klar komme, gebe ich auch gerne Geld dafür aus. Mein Serum kostet ja leider auch über 50 Euro.

    Vielleicht schickt Dr. Eckstein dir spontan etwas, das dauert ja manchmal was.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  20. #260
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Da muss ich euch auch recht geben. Mir ist es auch wichtiger, meinem Körper oder meiner Gesundheit was gutes zu tun als unbedingt das Neueste vom neuen haben zu müssen.

    Da hat die Kosmetikerin natürlich recht. Aber wie Cheyenne schon sagte, ist es einfach manchmal schwer, die Ursache(n) rauszufinden. Das wissen wir ja nur allzu gut.

    Mittlerweile denke ich wirklich, dass es das Reinigungstuch war und nicht die Mascara. Ich glaube auch, dass das zu heftig für die Augenpartie ist, wenn es auch einen peelenden Effekt hat. Ich bleibe dann bei meinen Pads in Kombi mit Öl. Die Augenpartie hat sich inzwischen ganz gut beruhigt. Man muss genau hinsehen, um überhaupt was zu entdecken.

  21. #261
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    58.002

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Das hört sich doch gut an, dass man an den Augen kaum noch etwas sieht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  22. #262
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ach schön, KrisTina, das freut mich sehr, dass es besser wird und du vermutlich auch den Auslöser gefunden hast!

    Was mir mir vorhin einfiel, Cheyenne, reagiert deine Haut eigentlich auf Jod im Essen oder jodiertes Salz? Oder waren es "nur" die Tabletten?

  23. #263
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Danke ihr Lieben
    Ich hoffe es wirklich.
    Immer positiv bleiben.

    Was macht dein Ekzem, Cheyenne? Hoffentlich schon weg!?

    Und AnnPu: wie geht es deiner Haut heute? Diese Ölreinigung machst du ab jetzt dann abends, oder? Und morgens? Wäschst du da nur mit Wasser und trägst dann auch das Serum auf?

  24. #264
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ich war bis vor zwei Jahren auch bei einer Kosmetikerin oder besser gesagt, ich habe dort immer meine Hautpflegeprodukte und auch meine Lieblings-BB Cream dort immer geholt. Ab und zu habe ich mir auch mal ein Serum gegönnt. Leider hat die Kosmetikerin zwischenzeitlich aufgehört. Ich finde das immer noch schade. Natürlich waren die Produkte teuerer aber ich habe die wunderbar vertragen damals. Im Internet könnte ich die Sachen auch bestellen aber im Moment traue ich mich das sowieso nicht. Aber evtl die BB Cream dann. Die war irgendwie perfekt für meinen Hauttyp. Ist mir irgendwie vorhin wieder eingefallen. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht.
    Nach der Schließung des Studios habe ich damals dann eine neue Creme gesucht und was zum Reinigen und bin dann bei Weleda gelandet weil ich dachte, NK kann ja nicht schlecht sein. Mittlerweile weiß ich, dass das nicht immer der Fall ist. Aber mit der Mandelserie hatte ich ja Glück.
    Muss mir das echt überlegen, ob ich nicht wieder zu den Produkten von damals zurückkehre. Zumindest die BB Cream.

  25. #265
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    58.002

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Jod im Essen macht mir nichts, zumindest habe ich da noch keinen Zusammenhang bemerkt. Vielleicht auch, wenn ich viel Jod zu mir nehmen würde. Aber da ich keinen Seefisch esse. In den Jodtabletten waren 100 µg. Eine halbe Tablette macht mir wohl auch nichts aus.

    Mein Ekzem ist so gut wie weg, die Stelle fühlt sich nur noch ein bisschen rau an, danke. Von welchem Hersteller war die BB Cream?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  26. #266
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Das habe ich so auch noch nicht gehört mit dem Jod. Was es alles gibt
    Freut mich, dass es fast wieder gut ist!

    Die Sachen waren von Jean d'Arcel. Ich glaube aber, dass man die nur über Kosmetikstudios kriegen kann. Müsste nochmal nachschauen. So war es zumindest damals.

  27. #267
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    58.002

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Das Beauty Kaufhaus und Feel Beauty scheinen online Jean d'Arcel zu haben.

    Jodakne ist wohl gar nicht so selten. Aber da ich die Tabletten ja jeden Tag nehmen musste, habe ich das nie mit Jod in Verbindung gebracht. Ich hatte ja in der Pubertät tatsächlich Akne und meine Schilddrüsenerkrankung wurde festgestellt als ich ungefähr 19 war. Also ging wahrscheinlich eins ins andere über und ich habe mir nie was dabei gedacht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  28. #268
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Da hab ich vorhin auch geschaut. Bin aber total unsicher. Vielleicht vertrage ich das ja sowieso nicht mehr. Na ja, vorerst bleibe ich bei Mineralfoundation und dann seh ich weiter. Will kein Risiko eingehen, da meine Haut sich ja bis jetzt ganz gut erholt hat.

    Wer würde auch auf sowas kommen. Jodakne. Zum Glück hast du das rausgefunden.

  29. #269
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    58.002

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Wenn du mit Mineral Foundation zufrieden bist besteht ja auch kein Grund was zu ändern. Aber ich kenne das, wir sind hier ja nicht umsonst bei den Beauty Junkies.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  30. #270
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Da hast du recht wir sind ja nicht ohne Grund hier.
    Aber stimmt, vorerst bleibe ich bei MF und dann mal weitersehen.

  31. #271
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Hallo Ihr!
    So, nun hab ich auch mal wieder kurz Zeit, meinen Senf dazuzugeben ;)

    KrisTina, wie siehts bei dir aus an den Augen? Tut die Entspannung jetzt am Wochenende gut? Wie sieht es aus mit den Produkten deiner ehemaligen Kosmetikerin? Vielleicht gibt es von der Firma ja eine Serie für empfindliche Haut/ Augen? Wenn du damit damals generell damit gut gefahren bist, kannst du es ja einfach nochmal ausprobieren? Aber ich versteh dich, dass du lieber vorsichtig bist! Wenn es momentan auch so geht, dann ist das ja auch gut!
    Cheyenne, immerhin reagierst du nicht auf das Job im Essen! Es soll auch Menschen geben, die darauf schon reagieren Ich hab da schon häufiger von gelesen, aber ich glaube, dass das vor ein paar Jahren auch noch gar nicht so sehr bekannt war. Es gibt ja soviel Faktoren mittlerweile, die Akne/ Pickel provozieren können, da ist es so schwer den Auslöser zu finden. Ich hatte während meine Teenie-Akne-Zeit auch eine Weile auf Weizenmehl und Zucker verzichtet (schlimm als Teenie!!) aber das hat auch gar keinen Unterschied gemacht. Ich hab ja auch immer mal wieder die Nahrung im Verdacht aber ich denke, dann hätte ich ja permanent Probleme mit der Haut, oder wie seht ihr das? So hab ich ja immer nur "Phasen". Von August bis Januar z.B. war ja jetzt alles gut. Und in der Zeit hab ich wirklich auf gar nichts bewusst verzichtet wie geht es denn deinen Ekzemen, Cheyenne?

    Also mein Pflegeprogramm sieht momentan so aus, dass ich morgens das Serum auftrage und dann punktuell noch die Skinoren drüber. Ich find das so rum, also erst Serum dann Skinoren, irgendwie besser, keine Ahnung warum. Abends nehme ich dann das Öl, von dem ich echt begeistert bin. Die Haut ist babyzart danach, schön rosa und sieht einfach "gesund" aus. Also hier hält der Hersteller tatsächlich das, was er verspricht. Danach kommt dann die Skinoren aufs Kinn und im Rest Hydraphase Riche von LRP. Es sieht ganz gut aus momentan, muss ich sagen. Zwar noch zwei große rote Pickelmale aber die gehen mit der Skinoren auch gut weg. Und ein paar kleinere Pickelchen, die sich aber schon vor dem Besuch bei der Kosmetikerin ankündigten und jetzt am austrocknen/ ausheilen sind. Gestern habe ich eine Mini-Pustel/ Pickel dazu bekommen, aber das ist nicht so wild. Ich bin ja wirklich vielen Stressfaktoren momentan ausgesetzt und solange es bei so winzigen Pickeln bleibt, ist alles ok. Für das Mineralpuder von LRP hatte die Kosmetikerin übrigens auch ihr "go" gegeben, sodass ich den jetzt mit gutem Gewissen auch am Kinn benutze, sollte ich wahnwitzigerweise momentan doch mal an die frische Luft gehen Ich hab das Gefühl, meine Haut ist ganz dankbar für die Feuchtigkeitszufuhr! Sitze ja fast den ganzen Tag am Schreibtisch, in Heizungsluft und das merke ich auch an anderen Stellen, wie es meiner Haut und Schleimhäuten zusetzt (trockene Lippen und Nasenbluten sind hier die Stichwörter..) zum Glück ist das bald alles vorbei! Diese Prüfungsphase ist aber auch wirklich extrem muss ich jetzt auch mal anmerken. 6 Prüfungen innerhalb von 10 Tagen, da soll der Körper wohl gestresst sein!
    Morgen gehe ich übrigens nochmal zum Hautarzt meines Vertrauens, der mich schon seit Teenie-Zeiten kennt und behandelt. Mal schauen, ob er noch irgendwelche anderen Erkenntnisse für mich hat.

    Nun wünsche ich euch erstmal einen schönen Sonntag und hoffe, dass ihr ein wenig abschaltet konntet/ könnt am Wochenende!

  32. #272
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Guten Morgen
    Schön, so viel Positives von dir zu lesen, AnnPu. Toll, dass es so gut mit den neuen Produkten funktioniert.

    Ich muss sagen, ich bin nicht so zufrieden. Zwischenzeitlich waren die Pusteln fast weg und nur noch eine leichte Rötung zu sehen. Aber jetzt sieht es wieder eher nach Pusteln aus.
    Habe gestern keine Mascara aufgetragen und musste somit nichts abschminken und heute auch überhaupt nichts im Gesicht. Vielleicht doch das Öl zum Entfernen der Mascara? Ach, bin frustriert
    Dann lasse ich wohl jetzt mal ne Weile die Mascara weg.
    Langsam nervt es...

    Ich habe überlegt, einfach mal Mineralpuder auf die Pusteln zu geben; das soll auch beim Abheilen helfen.

    Mich wundert es eben, dass die Pusteln nur unter einem Auge sind. Ich behandle beide Augen doch gleich

    Da bin ich auch gespannt, was dein Hautarzt zu dem ganzen sagt... Berichte auf jeden Fall.

  33. #273
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Jetzt ist mir noch was eingefallen. Habe zu Hause noch Rizinusöl. Damit könnte ich auch mal meine Mascara entfernen... Was meint ihr?

  34. #274
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Oh nein, KrisTina, das tut mir Leid seit wann sieht es denn wieder pustelig aus? Hast du dein Gesicht nur mit Wasser gewaschen jetzt die Tage? Glaub ich dir, dass das nervt.. dass das nur einseitig ist, wundert mich auch etwas. Aber die Launen der Haut sind ja zum Teil unergründlich...wenn du die nächsten Tage eh keine Mascara verwenden willst, dann würde ich vielleicht mal nur mit Wasser waschen und schauen, wie es sich entwickelt.
    Zu Rizinusöl kann ich leider nicht soviel sagen, außer, dass es die Wimpern länger macht aber ob das gut oder schlecht für die Haut bzw. Pusteln ist, weiß ich leider nicht. Ich meine gelesen zu haben, dass es auch gut gegen Pickel sein soll aber das weiß ich nicht mehr genau sind die Pusteln bei dir denn nur rot oder auch entzündet?

  35. #275
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    58.002

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Schön zu lesen dass deine Pflege funktioniert AnnPu. Da hast du ja eine Menge Prüfungen in kurzer Zeit. Das ist bestimmt stressig. Darf ich fragen was du studierst? Gegen die trockene Luft kannst du dir vielleicht einen Luftbefeuchter aufstellen oder zumindest eine Schüssel mit Wasser. Und beim Lernen nicht das Trinken vergessen. Es gibt auch Nasenspray mit Bepanthol oder Meersalz gegen trockene Schleimhäute. Nasenbluten hört sich ja nicht schön an.

    Ich vergesse mein Ekzem immer zu cremen, da ich es auf dem Oberarm nicht im Blick habe und es auch nicht juckt. Aber es ist auch schon fast weg.

    Das ist ja blöd KrisTina. Ich glaube ich würde vielleicht alle Öle momentan weglassen, wobei Rizinusöl wohl auch gegen Pusteln, Papeln und Pickel helfen soll. Ich hatte mal so ein Öl in dem u.a. Rizinusöl war, mit dem man die Mitesser sozusagen aus der Haut massieren konnte. Das hat auch geklappt. Ich hab im Netz allerdings nichts gefunden, dass Rizinusöl bei POD hilft. Und da du das Kokosöl als Auslöser für einen Schub in Verdacht hattest, würde ich glaube ich ganz auf Öle verzichten. Ich wüsste aber auch nicht womit du die Mascara gerade entfernen könntest. Vielleicht mal weglassen? Trägst du die Mascara oben und unten auf? Ich tusche ja nur oben, da ich sonst im Laufe des Tages zum Panda mutiere. Vielleicht wäre auch Wimpern färben (lassen) momentan eine Option für dich. Dann bräuchtest du nicht tuschen und die Wimpern sehen trotzdem hübsch aus.

    Meine POD am Mund war auch immer nur einseitig. Keine Ahnung warum, ich habe im Mundbereich überall gleich gereinigt und gecremt. Vielleicht ist die Haut an manchen Arealen einfach stärker gestört als an anderen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  36. #276
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Danke ihr zwei. Das ist lieb von euch.
    Es ist nicht schlimm, so kleine Pusteln eben, und leicht gerötet. Es sieht nicht so aus, als wäre es entzündet.
    Wahrscheinlich werde ich jetzt tatsächlich Mascara und Öl weglassen. Das Öl brauche ich ja sowieso nicht, wenn ich keine Mascara habe.
    Manchmal ist es einfach nur frustrierend.
    Aber ich will nicht jammern. Es gibt viel schlimmeres.
    So sollte es auch nicht rüberkommen. Musste einfach mal meinen Frust loswerden. Ihr versteht mich ja

    Lieben Dank nochmal für eure aufbauenden Worte :-*

  37. #277
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Alles gut, KrisTina, ich denke wir hier verstehen dich sehr gut und verstehen auch, dass schon eins/ zwei Pusteln schlimm genug sein können! Es ist absolut frustrierend, wenn man dies und das versucht und die blöden Dinger dann trotzdem noch kommen! Ich bin da ganz bei dir. Wimpern färben wäre doch tatsächlich auch eine schöne Idee, oder?

    Ich studiere Psychologie, Cheyenne, und stehe relativ kurz vorm Studienabschluss. Ich weiß somit natürlich, was der Faktor Stress für eine Rolle spielt und dass die Haut uns eben von der Außenwelt abgrenzt. Habe tatsächlich auch schon spannende Ideen zur Psychodynamik bei POD gelesen, die ich zum Teil aber auch etwas abstrus finde. Aber gut. Theoretisch wüsste ich auch um viele tolle Methoden, Stress zu reduzieren aber Theorie und Praxis liegen ja manchmal etwas auseinander Leider ist das Uni-System durch Bachelor/ Master auch sehr verschult worden und es zählt wirklich jede Note und auf dem heutigen Arbeitsmarkt ist die Abschlussnote leider auch nicht mehr allzu irrelevant - das setzt uns alle unter Druck. Im Bachelor war es aber noch schlimmer, da man schon einen sehr guten Abschluss (mind 1,5!) brauchte, um überhaupt einen weiterführenden Studienplatz im Master zu bekommen. Bescheuert, meiner Meinung nach, aber mich fragt da ja keiner

  38. #278
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Wimpern färben wäre auch ne Idee, ja. Wobei ich da auch wieder Angst hätte wegen der Wimpernfarbe. Nicht, dass die noch zusätzlich reizt.
    Aber egal jetzt, ohne Mascara geht auch. Habe relativ dunkle Wimpern.

    Psychologie? Find ich total interessant.
    Kann mir gut vorstellen, dass einen das immens unter Druck setzt einen Schnitt von mindestens 1,5 zu haben. Kein Wunder, bei dem ganzen Druck, wenn der Körper irgendwann Stopp schreit und sich das in irgendeiner Weise gesundheitlich bemerkbar macht.

    Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht. Warum wird immer hauptsächlich Augenmerk auf die Noten gelegt. Wenn man dann als totaler Fachidiot raus geht und in der Praxis überfordert ist, hat doch auch keiner was davon.
    Aber mich fragt da auch keiner

    Schon verrück, dass einem ein paar Pusteln alles verderben können. Im Grunde ja wirklich eine Kleinigkeit.
    Gerade hab ich wieder in den Spiegel geschaut und mir gedacht, dass es so schlimm eigentlich nicht ist. Zumindest hat mich da auch noch niemand drauf angesprochen
    Und da sind manche Leute ja schnell dabei...

  39. #279
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    58.002

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Zitat Zitat von KrisTina81 Beitrag anzeigen
    Wimpern färben wäre auch ne Idee, ja. Wobei ich da auch wieder Angst hätte wegen der Wimpernfarbe. Nicht, dass die noch zusätzlich reizt.
    Aber egal jetzt, ohne Mascara geht auch. Habe relativ dunkle Wimpern.

    Das kann natürlich sein. Wenn, würde ich das bei einer Kosmetikerin machen lassen. Es wird ja zum Schutz der Haut was unter die Wimpern gelegt. Aber beim Entfernen der Farbe besteht natürlich die Gefahr, dass die Farbe in Kontakt mit der Haut kommt. Aber wenn du dunkle Wimpern hast ist das Färben nicht nötig und das Risiko würde ich dann auch nicht eingehen.

    Psychologie? Find ich total interessant.
    Kann mir gut vorstellen, dass einen das immens unter Druck setzt einen Schnitt von mindestens 1,5 zu haben. Kein Wunder, bei dem ganzen Druck, wenn der Körper irgendwann Stopp schreit und sich das in irgendeiner Weise gesundheitlich bemerkbar macht.

    Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht. Warum wird immer hauptsächlich Augenmerk auf die Noten gelegt. Wenn man dann als totaler Fachidiot raus geht und in der Praxis überfordert ist, hat doch auch keiner was davon.
    Aber mich fragt da auch keiner
    Da stimme ich in allen Punkten zu.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  40. #280
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Hallo ihr Lieben
    Ich hoffe, euch geht es gut!

    Ich sage lieber nicht so viel zu den Pusteln unter dem Auge. Jedesmal wenn ich was Positives berichtet habe, war wieder irgendwas.
    Aber: es sieht ganz gut aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.