Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
  1. #281
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ohh nein KrisTina, das kenne ich zur Genüge! Da denkt man es wird besser und schwups denkt die Haut sich das anders dann "beglückwünsche" ich dich mal lieber noch nicht dafür, dass es besser geworden ist benutzt du denn aktuell Mascara oder lässt du wirklich alles weg?

    Ich war ja gestern beim Hautarzt und war danach etwas perplex... der kennt mich ja schon seit meiner Aknephase im Teeniealter und behandelt mich seitdem und naja, nachdem ich erzählt hatte, was die letzten Wochen so los war, hat er mir jetzt wieder Isotretinoin verschrieben Ich war danach ein wenig "schockiert", da es momentan halt echt nicht schlimm aussieht, zwei kleine Pickelchen, das wars. Ich muss ihn wohl auch so angeschaut haben, denn er meinte dann, dass ich seit ein paar Jahren in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen mit dem gleichen Problem (nämlich Pickel am Kinn) vor ihm sitze und ja scheinbar nichts wirklich langfristig hilft. Und das stimmt. Mir war das ganz entfallen, aber ich hatte in den letzten Jahren tatsächlich immer mal wieder Phasen, in denen die Haut am Kinn rumgezickt hat. Das war lang nicht so schlimm wie letztes Jahr/ jetzt, deswegen hab ichs wahrscheinlich "verdrängt".. naja, ich habs nun auf jeden Fall low-dose verschrieben bekommen, d.h. 10mg am Tag und das auch nur über 3-4 Monate. Heute morgen war ich etwas skeptisch, da ich eigentlich kaum Pickel habe momentan, andererseits habe ich mir gedacht, wird er mir das sicher nicht zum Spaß verschreiben. Und wenn es dadurch langfristig weggeht, gerne. Und ehrlich gesagt, ist mir "so ein Medikament" auch lieber als ein Antibiotikum, das ich ja evtl auch nochmal für andere Zwecke gebrauchen könnte.. klar ist das Iso nicht ohne, aber ich hab das damals relativ problemlos vertragen und er meinte auch, in so geringer Dosierung wären die NW äußerst gering und es würde vermutlich auch keine AV auftreten (ich hoffe es!!). Ich werds jetzt wohl erstmal nehmen.
    Naja, das positive ist: mit meiner neuen Pflege bin ich jetzt so oder so auf der richtigen Seite! Das Iso trocknet die Haut ja auch etwas aus, insofern ist eine Ölreinigung und danach Feuchtigkeitspflege auch hier sehr wohl indiziert im restlichen Gesicht bekommt mr sowohl das Serum als auch die Hydraphase Riche auch sehr gut! Habe schon sehr weiche Haut bekommen.
    Drückt mir die Daumen, dass sich die NW und die AV vom Iso in Grenzen halten! Trockene Lippen und Nasenbluten habe ich ja eh schon, von daher sollte ich damit ja sehr gut leben können einzige Wermutstropfen: ich soll das Skinoren nicht mehr benutzen (ist ja auch ein Schälprodukt und somit kontrainduziert bei Iso). Dabei half das so schön gegen die Pickelmale naja. Ich tupfe vllt ein wenig Zinkpaste drauf, die soll ja auch heilend wirken! Oder hat hier jemand noch andere Tipps?

    Zum Psychologiestudium kann ich nur noch sagen, dass du Recht hast, KrisTina und es total interessant ist! Aber auch sehr intensiv zum Teil, da man schon sehr stark beginnt, sich mit sich selbst und z.T. auch der Vergangenheit auseinanderzusetzen. Das tut zwar zum Einen natürlich gut, ist zum Anderen aber auch seeeehr anstrengend manchmal aber die Psyche des Menschen ist schon etwas sehr spannend auch auch faszinierendes!

  2. #282
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ich kenne das Medikament zwar nicht aber ich denke auch, dass dein Hautarzt, der dich und deine Haut ja schon lange kennt, weiß, was er dir da verschreibt. Manchmal kommt man eben nicht umhin, Medis zu nehmen. Ich hoffe für dich, dass du es dieses Mal auch gut verträgst.
    Ansonsten freue ich mich, dass du mit deiner jetzigen Pflege so gut zurecht kommst
    Deine Haut scheint ja genau das zu brauchen, wenn sie sich so gut entwickelt.

    Vielleicht hat ja Cheyenne Tipps was du anstatt dem Skinoren nehmen könntest. Aber ich denke, Zinkpaste ist sicher auch hilfreich. Finde die mittlerweile richtig gut. Ich trage sie zwar nicht jeden Tag auf aber sie hilft mir zumindest gut.

    Ich lasse im Moment wirklich alles weg, also gar keine Mascara und somit auch das Öl. Es wird immer besser. Allerdings weiß ich natürlich jetzt trotzdem nicht, woran es letzten Endes kam. Ich werde auf alle Fälle eine Weile so weitermachen. Das scheint im Moment das Beste zu sein.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es manchmal auch anstrengend oder auch schmerzhaft ist, sich mit der Vergangenheit auseinander zu setzen. Im Verdrängen ist der Mensch ja auch ganz große Klasse.
    Aber es ist gut, dass dir dein Studium Spaß macht. So soll es ja auch sein

  3. #283
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    58.002

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Huhu ihr Lieben!

    Ich hoffe das Glück hält weiter bei dir KrisTina. Jetzt kann ja nichts mehr reizen, wäre doch gelacht wenn jetzt nicht mal Ruhe wäre.

    Oh, gleich Iso AnnPu? Ich kenne das Medikament nicht, aber wenn du das Problem schon öfter hattest? Meinst du nicht nach den Prüfungen beruhigt sich die Haut wieder?

    Zu den Pickelmalen: Da würde ich wohl auch Zinksalbe nehmen. Oder Propolis- oder Calendulasalbe. Die schälen auch nicht und sind abheilend. Oder Azulenpaste. Wobei die etwas austrocknender ist wenn man sie öfter anwendet wie die vorher genannten Sachen.

    Das kann ich mir vorstellen, dass man bei einem Psychologie-Studium auch mit der eigenen Vergangenheit auseinander setzt. Ist bestimmt anstrengend aber auch interessant was man über sich selbst lernt.
    Geändert von Cheyenne (02.03.2016 um 08:07 Uhr) Grund: Vertippt
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  4. #284
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    58.002

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ich habe gerade mal die Nebenwirkungen von Isotretinoin gegoogelt. Ich glaube für ein paar wenige Pickelchen würde ich das nicht nehmen, wenn ich auch verstehen kann, dass man schnell wieder gut aussehen möchte. Die Barriereschicht der Haut ist doch danach bestimmt gestört, d.h. der ganze Teufelskreis geht doch bestimmt irgendwann wieder von vorne los wenn die Wirkung nach Absetzen des Medikamentes nachlässt. D.h. trockene Haut (von der du ja schreibst, dass du sie jetzt schon hast) und damit die Möglichkeit, dass die Haut Bakterien vielleicht nicht so abwehren kann -> wieder Pickel/Akne oder gar POD. Ich könnte mir vorstellen, dass das so ist wie nach meiner jahrelangen Dauerbehandlung mit BPO, die Haut wurde immer trockener, schuppiger, empfindlicher und hat irgendwann ewig gebraucht, um nach kleinen Wunden wieder zu heilen. Und wenn ich überlege wie lange ich gebraucht habe sie wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich meine Haut nicht so malträtiert.

    Ich glaube ich würde an deiner Stelle den Termin beim Hausarzt abwarten, schauen ob mit deinen Vitamin- und Mineralstoffwerten alles ok ist (vielleicht haben die Pickel ja einen tieferen Grund) und die Isotretinoin-Behandlung mit ihm absprechen. Also ob er sie überhaupt für notwendig hält, denn das geht ja auch auf die Leber. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  5. #285
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Guten Morgen ihr Lieben

    Ja, Cheyenne, rein theoretisch dürfte jetzt nichts mehr kommen. Irgendwie ist es ungewohnt so ganz "oben ohne" aber wenn es funktioniert, bin ich froh. Mal schauen, wann ich mich mal wieder an Mascara traue (ich habe ja irgendwie das Öl in Verdacht). Aber es ist sicher besser, erstmal so weiterzumachen?!

    AnnPu, was Cheyenne schreibt, ist irgendwie logisch. Vielleicht wäre es tatsächlich gut, erstmal deine Blutergebnisse abzuwarten. Du schreibst ja, dass fast nichts mehr zu sehen ist und dann so ein Medikament. Natürlich musst du das entscheiden.
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass es weiter bergauf bei dir geht!

  6. #286
    Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    555
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Liebe PD-Geplagte,
    ich nehme seit kurzem Eisenpräparate ein, also gegen Eisenmangel, und stelle fest, dass meine Problemzone Kinn/Mund etc., wo ja die Probleme auftreten, nach und nach besser wird. Kann das sein? Kennt jemand einen Zusammenhang oder hat das schon beobachtet? Ich bin mir auch nicht sicher, ob meine Beobachtung stimmen kann, da ich grad am Umstellen bin, was die Kosmetik angeht. Vllt. hab ich grad das Richtige gefunden. Aber mich wundert es einfach, dass die Haut so robust und geheilt wirkt, wo normalerweise diese komischen Stellen sind. Die Müdigkeit ist auch etwas besser, seit ich das Eisen nehme...
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

  7. #287
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    58.002

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Zitat Zitat von KrisTina81 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr Lieben

    Ja, Cheyenne, rein theoretisch dürfte jetzt nichts mehr kommen. Irgendwie ist es ungewohnt so ganz "oben ohne" aber wenn es funktioniert, bin ich froh. Mal schauen, wann ich mich mal wieder an Mascara traue (ich habe ja irgendwie das Öl in Verdacht). Aber es ist sicher besser, erstmal so weiterzumachen?!
    Ich würde die Haut mal 1 - 2 Wochen zur Ruhe kommen lassen. Dann kannst du es ja langsam wieder mit Mascara probieren wenn du eine andere Idee hast, wie du sie abends entfernen kannst.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Cosmonautin Beitrag anzeigen
    Liebe PD-Geplagte,
    ich nehme seit kurzem Eisenpräparate ein, also gegen Eisenmangel, und stelle fest, dass meine Problemzone Kinn/Mund etc., wo ja die Probleme auftreten, nach und nach besser wird. Kann das sein? Kennt jemand einen Zusammenhang oder hat das schon beobachtet? Ich bin mir auch nicht sicher, ob meine Beobachtung stimmen kann, da ich grad am Umstellen bin, was die Kosmetik angeht. Vllt. hab ich grad das Richtige gefunden. Aber mich wundert es einfach, dass die Haut so robust und geheilt wirkt, wo normalerweise diese komischen Stellen sind. Die Müdigkeit ist auch etwas besser, seit ich das Eisen nehme...
    Definitiv, das war bei mir auch so. Eisenmangel verursacht ja u.a. trockene Haut und schlecht heilende Wunden. Das Immunsystem ist dann auch geschwächt und kann sich nicht mehr so gegen Infektionen wehren. Weiterhin gute Besserung!
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  8. #288
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Guten Morgen!
    Ja, das mit dem Eisenmangel und der Müdigkeit kenne ich nur zu gut.
    Schön, dass das Eisenpräparat deiner Haut hilft. Da besteht ganz sicher ein Zusammenhang, wie Cheyenne schon geschrieben hat. Von mir auch gute Besserung

    Cheyenne: so werde ich es machen. Im Moment ist eigentlich nichts mehr zu sehen
    Dann steh ich nur wieder vor dem gleichen Problem: mit was die Mascara entfernen. Entferner für's AMU vertrage ich nicht so besonders. Meinst du, ich sollte mal bei Avène schauen? Das müsste doch funktionieren... Dass ich da was finde, womit ich zurecht komme.

  9. #289
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Guten Morgen ihr Lieben!
    KrisTina, Cheyenne, ihr habt ja recht, das Medikament ist schon relativ "heftig". Ich war darüber ja auch erstmal sehr verunsichert, bzw. bin es immer noch etwas. Ich habe morgen die Blutabnahme beim Arzt und werde die Ergebnisse abwarten, so hatte ich es mir auch überlegt. Mein Hausarzt kennt das Iso leider nicht mal, sodass ich das mit ihm nicht wirklich abstimmen konnte.
    Klar hat das Medikament starke Nebenwirkungen aber ich muss dazu sagen, dass ich damals kaum was davon gemerkt habe! Ich hatte lediglich trockene Lippen und an mehr kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern Und damals habe ich eine deutlich höhere Dosis genommen! Ich hab das auch über einen relativ langen Zeitraum genommen, soweit ich mich erinnern kann, aber hatte keinerlei Beeinträchtigungen. Ich denke, meine Hautarzt hat es mir jetzt verschrieben, da ich ja scheinbar eine Akneneigung habe und um dem vielleicht entgegenzuwirken? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass die "Pickelphasen" über die letzten Jahre jedes Mal ein wenig schlimmer wurden und ich immer wieder Angst hatte, dass es so schlimm wird wie damals. Ist natürlich irrational, ich glaube so schlimm wie damals wird es nie mehr aber man weiß es ja auch nicht. Und den letzten "Ausbruch" habe ich nur mit Hilfe von Antibiotika eindämmen können aber die Wirkung hat ja nun scheinbar nur ein paar Monate gehalten. Und wie gesagt, ich nehme tatsächlich lieber das Iso als noch ein Antibiotikum. Klar ist meine Haut momentan relativ ok aber ich erinnere mich, wie ich vor zwei Wochen aussah. Ich denke 15-20 Pusteln am Kinn sind eben nicht nur ein paar Pickel, da hab ich mich schon sehr erschrocken.

    Aber ich kann eure Bedenken natürlich verstehen und finde es ganz lieb, dass ihr euch da Gedanken drüber macht Wie gesagt, ich warte jetzt auch erstmal ab. Aber ganz abgeneigt bin ich tatsächlich nicht, muss ich gestehen. Auch wenn es momentan nur ein paar Pickel sind, ich weiß nicht, wie meine Haut in zwei Tagen oder einer Woche aussieht! Und gegen die Trockenheit (also das malträtieren, von dem du sprichst, Cheyenne) versuche ich ja jetzt von außen entgegen zu wirken. Ich weiß nicht, wie du das mit dem BPO damals gemacht hast, Cheyenne, ob du deine Haut gleichzeitig ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt hast? Ich versuche der Haut jetzt schon, vermehrt Feuchtigkeit zukommen zu lassen, das Skinoren, das ich benutzt habe, hat ja auch ausgetrocknet. Nachdem ich ja die ausdrückliche Bitte der Kosmetikerin bekam, wieder zu cremen, traue ich mich ja auch endlich wieder
    Meine Leberwerte sind übrigens seit Jahren top, waren sie auch damals während der Behandlung immer, obwohl ich auch fleißig Alkohol damals getrunken habe, sofern ich mich erinnere (oder eben auch nicht, haha ). Auf Alkohol würde ich jetzt aber tatsächlich bewusst verzichten, wenn ich das Iso nehme. Bin ja keine 16 mehr und muss auf jeder Party rumhüpfen

    Cosmonautin, das ist sehr interessant mit dem Eisenmangel! Wie lange nimmst du die Präparate jetzt schon? Eisenmangel könnte ich mir bei mir auch gut vorstellen, daher bin ich sehr auf die Blutuntersuchung gespannt. Freut mich für dich, dass das so positive Auswirkungen bisher hat gute Besserung auch von mir!

    Und KrisTina, für dich freut es mich auch sehr, dass nichts mehr zu sehen ist! Ich würde jetzt erstmal weiter "oben ohne" rumlaufen und wie Cheyenne schreibt, die Haut ein wenig zur Ruhe kommen lassen. Wenn es auch so geht für ein paar Wochen, dann ist das doch prima. Und dann für die Reinigung vielleicht bei Avene oder LRP schauen, die haben da ja sicher was für empfindliche Haut.

  10. #290
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ich verstehe dich sehr gut, AnnPu. Du wirst dich schon richtig entscheiden
    Vielleicht bringt ja dein Bluttest noch etwas Klarheit.

    Ich war vorhin in der Apotheke um mir nochmal die Avène-Produkte anzuschauen. Eine sehr nette Apothekerin, die auch POD hat, hat mich beraten. Sie hat mir von der Toleriane (da gibt es zwei Cremevarianten, ich soll die leichte Feuchtigkeitspflege probieren) ein paar Proben mitgegeben. Habe mit ihr auch über die Pusteln am Auge gesprochen. Als ich erwähnt habe, dass ich mit Öl abgeschminkt habe, hat sie das Gesicht verzogen und gemeint, dass das sicher der Auslöser war. Fett sei bei POD ja gar nicht gut. Weiß ich ja auch...
    Habe mir dann ein Abschminkgel auf Thermalwasser-Basis bestellt (mal wieder nicht vorrätig) und die Mascara von Avène mitgenommen. Die Apothekerin meinte, die könnte ich mal probieren.
    Sie sagt auch, dass sie sicher ist, dass die POD nicht nur von Überpflegung der Haut kommt. Sie selbst geht zu einer Heilpraktikerin, die einen Darmpilz bei ihr festgestellt hat. Habe ich in dem Zusammenhang auch schon oft gehört.

    Ich werde jetzt mal Avène eine Chance geben
    Langsam hab ich nämlich auch das Gefühl, dass meine Gesichtshaut so trocken ist und wieder etwas Creme braucht. Werde mich mal vorsichtig rantasten.

  11. #291
    Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    555
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Danke fü eure lieben Antworten! Finde eure Berichte sehr interessant, denn seit meine geliebte Eucerin Rebalance nicht mehr hergestellt wird, bin ich auf der Suche nach was Verträglichem.

    AnnPu, ich habe die Hoffnung schon aufgegeben, dass die Stellen um den Mund mal weggehen. Ich nehme die Eisenpräparate (Ferro sanol, momentan 2x40 mg) seit zwei Wochen. Es machte am Anfang große Übelkeit, Magenschmerzen etc. Es wird nun besser, ich bin wirklich schon weniger erschöpft und die Haut ist fast abgeheilt seit wenigen Tagen. Das hat mit total überrascht. Ich muss die Eisentherapie noch ca. 3 Monate durchhalten, damit der Speicher wieder steigt (Ferritin).
    Momentan komme ich auch mit der Roche Posay Toleriane Ultra zurecht, nicht mit der Roche Posay Toleriane, die hat gebrannt und Pickel gemacht, übel war die Eucerin Ultra für Mischhaut. Ich creme die Stellen am Mund aber gar nicht mehr ein, damit ich da nichts reize. So klappt das relativ gut.
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

  12. #292
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    1

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ich weiss nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber ich würde an deiner Stelle gänzlich auf die Reinigung mit Wasser oder auch Mizellenlösung verzichten.
    Wasser irritiert und trocknet die geschädigte Hautbarriere noch mehr aus und Mizellenlösung enthält auch Tenside die bei geschädigter Haut kontraproduktiv sind.

    Ich habe meine Haut mit Reinigungsöl kaputt gemacht, habe es darauf abgesetzt und nur noch mit Wasser gewaschen aber es wurde und wurde nicht besser. Meine Haut war ausgetrocknet, knallrot und unrein. Habe daraufhin ein bisschen im Netz geforscht und viele Infos darüber erhalten, dass Wasser nicht gerade förderlich für eine Haut mit angeknackster Hautbarriere ist.

    Bin dann auf "angefeuchtetes Wattepad mit 2-3 Tropfen Avocadoöl" umgestiegen und nach 3,4 Tagen waren alle Rötungen und Schuppen weg und nichts spannte mehr.
    Danach unbedingt ne milde, reizarme Feuchtigkeitspflege auftragen!

    Ich war auch kurz davor mir ISO verschreiben zu lassen oder irgendwelche Laserbehandlungen machen zu lasse

    Manchmal ist der Grund so einfach...

  13. #293
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Cosmonautin: ich kann verstehen, dass es echt schwierig ist, die passende Pflege zu finden. Vor allem, wenn man endlich mal eine gefunden hat, die man gut verträgt und plötzlich gibt es sie nicht mehr. Echt frustrierend.
    Ich hab mir jetzt auch vorgenommen, wieder langsam mit cremen anzufangen, nachdem ich seit fast 4 Monaten überhaupt keine Creme an meine Haut gelassen habe und auch gut damit klar kam. Inzwischen habe ich aber den Eindruck, dass meine Haut wieder etwas Creme bzw Feuchtigkeit braucht. Ich werde aber auch die POD-Stellen auslassen.

    Amoy24: Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Haut reagiert. Bei jedem einfach anders. Bei mir hat Gesichtsöl die POD zum Ausbruch gebracht. Ist zumindest meine Vermutung. Ich habe in den letzten Monaten mein Gesicht meist nur mit Wasser gewaschen und das war auch in Ordnung. Kam da gut zurecht.
    Aber es ist toll, dass dir das geholfen hat. Jeder muss das für sich rausfinden.

  14. #294
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    58.002

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    AnnPu dann lass dein Bauchgefühl entscheiden. Ich wollte dir das auch nicht vermiesen aber ich denke das weißt du. Ich hätte jetzt gedacht, dass der Hausarzt das zumindest nachschlagen kann, auch wenn er das Medikament selber nicht kennt.

    KrisTina dann bin ich gespannt wie du mit den Avène Sachen klar kommst.

    Cosmonautin Hui, 3 Monate sind aber lang. Ich musste nur 6 Wochen substituieren. Dann waren meine Speicher auch voll. Ich hab auch Ferro Sanol Duodenal genommen, das fand ich gut verträglich. Mein Arzt hatte mir erst ein anderes Präparat verschrieben, das hat mir auch Magenschmerzen verursacht. Meine Ärztin meinte übrigens besser nach dem Essen einnehmen, wenn man es nicht so gut verträgt, als gar nicht einnehmen. Dann würde das Aufsättigen halt etwas länger dauern. Man muss halt aufpassen, dass man keine Milchprodukte, Kaffee, Schwarztee usw. dazu einnimmt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  15. #295
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Hallo ihr!
    Also, ich habe heute zum ersten Mal die Mascara von Avène ausprobiert. Hat alles wunderbar geklappt.
    Vorhin hab ich dann zum Abschminken das Gel zum Augen Make-up entfernen benutzt und danach sogar noch ganz wenig von der Augencreme. Bis jetzt hat die Haut um die Augen nicht gereizt reagiert. Nichts hat sich gerötet und gejuckt auch nicht.
    Ich muss sagen, die Mascara ging mit dem Gel super weg. Ob das jetzt an dem Gel lag oder die Mascara einfach leicht zu entfernen ist, kann ich nicht sagen. Das Gel hat sich sehr gut angefühlt, so schön kühl.
    Ich hoffe so, dass morgen auch noch alles gut aussieht und ich die Sachen gut vertragen werde.
    Drückt mir die Daumen

  16. #296
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    KrisTina, wie ist es dir jetzt ergangen mit der Mascara und dem Gel? Ich hoffe, es sieht alles gut aus und drücke die Daumen, dass dem so ist!!

    Cheyenne, klar ich weiß, dass du mir das nicht vermiesen wolltest deine Bedenken sind ja auch mehr als gerechtfertigt! Ich hoffe, ich erhalte schnell Bescheid über mein Blutbild, sodass ich entscheiden kann. Zink, Vitamin D, B1 und B6 muss ich übrigens selber zahlen. Die Kasse übernimmt nur Ferritin, TSH, Vitamin B12 und eben die gängigen Parameter. Aber gut, ich denke, das sollte es mir wert sein.

    Cosmonautin, wirklich klasse, dass das mit dem Eisen bei dir so gut geklappt hat! Freut mich wirklich für dich, dass damit die Stellen weggingen Aber ohje, ich kenne das, wenn es geliebtes und gut vertragenes Produkt vom Markt genommen wird! Erging mir gerade so mit meinem Parfum und auch meiner Wimperntusche, grrr. Als Feuchtigkeitspflege kann ich wirklich die Hydraphasereihe von LRP empfehlen. Die Toleriane hatte ich ja auch (allerdings die "normale") und jetzt im Vergleich kann ich sagen, dass ich die Hydraphase doch deutlich besser finde, da meine Haut sie irgendwie besser "aufnimmt". Das Serum aus der Reihe ist klasse, das zieht ganz schnell ein! Und abends benutze ich die Riche, die finde ich auch sehr gut. Ich weiß aber nun nicht, aber deine Haut nur Feuchtigkeit oder auch ein wenig Fett zusätzlich benötigt? Ich fahre mit "nur Feuchtigkeit" momentan ganz gut aber du weißt ja leider wie es ist: jede Haut ist anders. Manchmal findet man aber noch im Internet Restposten von etwaigen Kosmetika - hast du da schon mal nach der Eucerin geschaut?

    Amoy24, ja das mit der Mizellenlösung weiß ich nun auch dass Wasser einen Effekt auf die Haut hat, habe ich auch immer wieder beobachten können! Aktuell wohne ich im Norden, hier ist das Wasser relativ weich (allerdings auch schon härter im Vergleich zu meiner Heimat, die allerdings auch im Norden liegt). Ich habe aber auch mal eine zeitlang im Süden gelebt, da war das Wasser deutlich härter und ich hab's meiner Haut und meinen Haaren zu Beginn angemerkt. Das regulierte sich dann aber nach einer Weile, ich denke, Haut und Haare passen sich auch ein wenig an. Am besten fühlt sich beides jedoch immer noch in der Heimat an! Der Zusammenhang Wasser/ Haut wird allerdings von vielen Hautärzten gar nicht so ernst genommen, die Erfahrung hab ich öfter gemacht. Aber ich gebe dir da vollkommen recht!
    Blöd, dass du ein Reinigungsöl so gar nicht vertragen hast! Was für eins war es denn? Aber du reinigst nun auch mit Öl, oder? Ich muss sagen, ich bin immer noch begeistert von dem Babor Öl und konnte bis jetzt wirklich nichts negatives feststellen. Aber jeder reagiert ja anders! Eine Freundin von mir schwört z.B. auch auf Kokosnussöl, wie ich jetzt herausgefunden habe. Aber KrisTina hat das z.B. ja nicht vertragen, wenn ich mich recht entsinne.
    Es gibt einfach so viele Produkte und so viele Tipps, gerade im Internet, da finde ich es wirklich schwer, sich für eine Sache zu entscheiden bzw. erstmal das Richtige für sich selbst zu finden! Momentan bin ich zum Glück ganz zufrieden, hoffentlich bleibt das auch erstmal so..

    Einen schönen Sonntag euch allen!

  17. #297
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    AnnPu, wie gesagt, am Freitag habe ich beides zum ersten Mal benutzt und danach war alles gut und auch am Samstag war die Haut nicht gereizt oder gerötet. Wollte mal die Nacht abwarten ob sich was tut. Jetzt ist Wochenende und da kommt gar nichts ins Gesicht
    Die Augencreme scheint auch gut getan zu haben.
    Ich hoffe, es bleibt so.

    Mit den Pröbchen von der Gesichtscreme warte ich noch. Will bei meiner Haut nicht zu viel auf einmal zumuten.

    Einen schönen Sonntag

  18. #298
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    58.002

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Das hört sich gut an Kristina.

    AnnPu da muss man eine ganze Menge Werte selber zahlen. Dass Vitamin D keine Kassenleistung ist wusste ich, aber der Rest? Ich würde es aber auch selber zahlen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  19. #299
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ach sorry, KrisTina, ich dachte, du würdest jetzt auch am Wochenende schminken und mit dem Gel reinigen sorry, das hab ich wohl falsch verstanden - ich bin momentan lernbedingt ein wenig tüdelig im Kopf, gestern fiel mir das Wort "Staubsauger" nicht ein aber ich hoffe, dass dann heute alles gut bei dir klappt

    Cheyenne, ja ich war darüber auch etwas verdutzt. Gerade beim Vitamin D wundert es mich aber, dass es keine Kassenleistung ist, da es doch einen beachtlichen Einfluss auf Calcium-/ Knochenstoffwechsel hat und gerade die Wintermonate zumindest hier oben eher weniger von Sonnentagen geprägt sind und der Körper sich dann ja (so wie ich es verstanden habe) am "Depot" bedient, das sich über den Sommer aufgebaut hat. Aber gut, das war auch mit 5€ noch das günstigste der ganzen Vitamine

  20. #300
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Guten Morgen
    AnnPu, gar kein Problem.
    Ich lasse es lieber langsam angehen. Und wenn ich überhaupt nicht aus dem Haus gehe, muss auch nichts ins Gesicht

    Das glaube ich dir, dass du manchmal ganz durcheinander bist. Du musst ja gerade auch viel in deinen Kopf packen
    Mir fallen manchmal aber auch manche Wörter nicht ein. Haha

    Sag auf jeden Fall Bescheid, was deine Blutergebnisse ergeben.

  21. #301
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    58.002

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Das kenne ich mit den Wortfindungs-Störungen. Oder fehlender room-to-room-memory. Dann weiß man auf einmal nicht mehr was man holen/nachschauen wollte. Macht bestimmt der Stress.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  22. #302
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Hallo ihr Lieben. Ich muss mal wieder ein bisschen jammern
    Bekomme jetzt plötzlich Pickel oder was das auch immer ist im Gesicht. 3 Stück auf den Backen und zwei Richtung Kinn. POD ist das nicht. Was ist denn das schon wieder. Ach es frustriert mich einfach.
    Ich habe die Gesichtscreme doch noch gar nicht benutzt. Oder sollte ich das vielleicht mal weil die Haut Pflege oder Feuchtigkeit braucht?

  23. #303
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    58.002

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ist deine Haut denn trocken? Meine ist gerade auch ein bisschen unruhig. Allerdings hab ich jetzt schon die 4. Woche Dauer-Stress und das Wetter spielt auch verrückt. Wintereinbruch mag ich jetzt auch nicht mehr. Ich creme dann in solchen Fällen nachts die Martina Gebhardt Propolis Creme und morgens ist alles beruhigt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  24. #304
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Guten Morgen. Ja, trocken ist sie schon. Wobei es heute mit den Pickeln wieder besser aussieht.
    Vielleicht sollte ich wirklich mal ein wenig cremen...
    Oder auch mal die Mineralfoundation auftragen. Das soll der Haut doch auch helfen oder zumindest gut für sie sein. Da hatte ich mich bis jetzt immer noch nicht rangetraut.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Unruhig ist das richtige Wort. Habe eben auch ziemlichen Stress zur Zeit.

  25. #305
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Oh nein, KrisTina, das ist ja blöd! Das mit dem Trocken-Sein könnte aber durchaus sein! Wurde mir ja nun gerade so erklärt, dass die Haut dann eben auch mit Pickeln reagieren kann. Wie reinigst du denn dein restliches Gesicht? Nur mit Wasser?
    Aber an deinen Augen ist bisher alles ruhig geblieben mit der neuen Mascara und Reinigung?

    Die Zinkpaste hilft sonst auch gut gegen Pickel. Aber auch hier nur dünn auftupfen, wenns zu dick ist hat es eher einen gegenteiligen Effekt! Aber dünn auf die Stellen aufgetupft kann sie manchmal das Schlimmste verhindern :)

    Ich finde auch, mit dem Winter reicht es jetzt. Hier hat es eben etwas geschneit.

  26. #306
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    AnnPu, irgendwie sieht es schon nicht mehr so schlimm aus. Bin das mit den Pickeln nur nicht so gewöhnt.
    An den Augen ist weiterhin alles gut.
    Im Moment ist ja Mascara alles was ich benutze und deshalb wasche ich mein Gesicht nur mit Wasser.
    Nur ab und zu mal mit der Salzseife und das funktioniert sehr gut.
    Allerdings werde ich evtl doch mal Mineralfoundation auftragen, was ja auch gut für die Haut sein soll und dann kann ich natürlich nicht mehr nur mit Wasser waschen. Dann muss die Salzseife her.
    Ich glaube, dass ich wirklich mal mit dem Cremen anfange. Ganz sparsam. Kann ja wirklich sein, dass die Haut wieder etwas mehr braucht außer Wasser. Und Wasser trocknet ja auch zusätzlich aus.
    Ich werde es testen.

  27. #307
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ich hatte auch gerade Probleme mit meiner Gesichtshaut und befürchtete schon POD. Aber - ich bin sofort zum Hautarzt und der hat ein Seborrhoisches Ekzem diagnostiziert. Mit Natronwasser und der verschriebenen Creme ist der Ausschlag jetzt nach einer Woche schon fast vollkommen verschwunden. Ich bin so glücklich darüber. Jetzt benutze ich erstmal Avene Creme zum weiterpflegen. Ich hatte aber auch wirklich viel zu viel Streß auf der Arbeit.
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

  28. #308
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Salbeikönigin: wie hat sich das bei dir geäußert? Also, wie sah die Haut da aus? Pickelchen, Hubbel oder was?

  29. #309
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Die Haut sah schlim aus: Pickelchen, Eiterbläschen, rot und unruhig, brennen, extrem trocken und ein bißchen schuppig, unter den Augenbrauen (da hats angefangen), Stirn, Nasenflügel, um die Ohrläppchen herum und oberhalb der Lippen. Ich fühlte mich sehr entstellt und es tat auch wirklich richtig weh.
    Ich war echt heilfroh, dass ich gleich zum Arzt gegangen bin. Meine Internetrecherche hatte ergeben, dass POD und dieses Seborrhoische Ekzem (ist ein Pilz) ziemlich ähnlich sein können.
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

  30. #310
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    58.002

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Zitat Zitat von KrisTina81 Beitrag anzeigen
    AnnPu, irgendwie sieht es schon nicht mehr so schlimm aus. Bin das mit den Pickeln nur nicht so gewöhnt.
    An den Augen ist weiterhin alles gut.
    Im Moment ist ja Mascara alles was ich benutze und deshalb wasche ich mein Gesicht nur mit Wasser.
    Nur ab und zu mal mit der Salzseife und das funktioniert sehr gut.
    Allerdings werde ich evtl doch mal Mineralfoundation auftragen, was ja auch gut für die Haut sein soll und dann kann ich natürlich nicht mehr nur mit Wasser waschen. Dann muss die Salzseife her.
    Ich glaube, dass ich wirklich mal mit dem Cremen anfange. Ganz sparsam. Kann ja wirklich sein, dass die Haut wieder etwas mehr braucht außer Wasser. Und Wasser trocknet ja auch zusätzlich aus.
    Ich werde es testen.
    Aber unter die Mineral Foundation müsste ja bei trockener Haut auch eine Creme. Sonst betont man damit nur die Hautschüppchen und es verschmilzt auch nicht mit der Haut. So ist zumindest meine Erfahrung. Wenn du eine verträgliche Creme hast würde ich es vorsichtig ausprobieren.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von salbeikönigin Beitrag anzeigen
    Die Haut sah schlim aus: Pickelchen, Eiterbläschen, rot und unruhig, brennen, extrem trocken und ein bißchen schuppig, unter den Augenbrauen (da hats angefangen), Stirn, Nasenflügel, um die Ohrläppchen herum und oberhalb der Lippen. Ich fühlte mich sehr entstellt und es tat auch wirklich richtig weh.
    Ich war echt heilfroh, dass ich gleich zum Arzt gegangen bin. Meine Internetrecherche hatte ergeben, dass POD und dieses Seborrhoische Ekzem (ist ein Pilz) ziemlich ähnlich sein können.
    Das haben einge BJs auf der Kopfhaut. Ich glaube es entsteht an Stellen, an denen auch Haare sind, oder? Schön, dass es besser ist.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  31. #311
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Cheyenne: ich habe ja diese Creme von Avène (Probe). Die teste ich dann einfach mal.
    Allerdings würde ich unter die MF evtl auch keine Creme auftragen. Hautschüppchen habe ich gar keine.

    Salbeikönigin: einen Hautpilz hatte ich auch mal im Gesicht. Dachte damals auch erst, dass es POD ist. Sieht wirklich ähnlich aus.
    Gut, dass es jetzt wieder gut bei dir ist.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und das ist ja der Beweis. Wir alle haben/hatten ziemlich Stress und über die Haut zeigt es sich.
    Wenn man den Stress immer so einfach vermeiden könnte...

  32. #312
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    58.002

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Man darf sich halt nicht selbst unter Druck setzen. Oft scheitert es ja am eigenen Streben nach Perfektion. Aber perfekt muss es nicht immer sein, manchmal kann man vielleicht auch Aufgaben delegieren oder muss sich angewöhnen mal nein zu sagen, wenn Kollegen einem Aufgaben aufdrücken wollen. Aber das sind alles Sachen, die man sich erst mühevoll anerziehen muss und an die man sich selbst immer wieder erinnern muss. Zwischendurch mal bewusst durchatmen und eine kleine Pause einlegen, um mal wieder runter zu kommen.

    Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan und ich kämpfe auch noch oft damit. Stress macht man sich ja ganz oft selber, das ist ja nicht nur der Druck der von außen kommt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  33. #313
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Da hast du vollkommen recht, Cheyenne.
    Den Stress macht man sich oft selbst.
    Ich muss da auch noch viel lernen. Ja, einfach mal Nein sagen. Man kann es nicht jedem recht machen. Und das muss man ja auch nicht. Man sollte auch mal an sich denken.

  34. #314
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.719

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Ein NEIN zu anderen ist ein JA für dich selbst


    lg

  35. #315
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Rosenresli1960: das stimmt vollkommen

  36. #316
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    Ein NEIN zu anderen ist ein JA für dich selbst


    lg
    Wohl wahr! Am Ende des Tages zählt schließlich, dass man sich zufrieden gemacht hat und nicht nur die anderen.

    KrisTina, wie sieht es denn heute aus bei dir?

  37. #317
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    AnnPu, lieb, dass du fragst
    Die Pickel oder was auch immer das war, verschwinden langsam. Habe immer wieder dünn Zinkpaste aufgetragen. Ab morgen möchte ich mal die Gesichtscreme testen.
    Wie sieht es bei dir aus?

  38. #318
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    Ein NEIN zu anderen ist ein JA für dich selbst


    lg
    genau, gut für sich selbst sorgen, das ist wichtig!
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

  39. #319
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    98

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    So, hallo ihr!
    Entschuldigt bitte, dass ich länger so still war - morgen gehen die Prüfungen los, da war allerhand zu tun die letzten Tage!
    KrisTina, wie hat sich deine Haut mittlerweile entwickelt? Wie verträgst du die Reinigung/ Creme?

    Ich habe mich jetzt dazu entschieden, das Iso zu nehmen. Habe noch mal mit meinem Hautarzt darüber gesprochen, habe ihm auch die Blutwerte gezeigt (Überraschenderweise ein Vitamin D Mangel, kaum zu glauben bei meiner Einsiedler-Tätigkeit momentan und Vitamin B12 ist wohl auch zu niedrig, da mir nach Vermutung des Hausarztes wohl der Intrinsic Factor fehlt..) und er meinte, dass Mangelzustände zwar Hautprobleme auslösen/ begünstigen können, in meinem Fall aber die Dinge etwas anders liegen, da ich eben in der Jugend so schwere Akne hatte und deswegen dafür somit eine Veranlagung habe. Da das Problem ja seit Jahren immer wiederkehrend von Zeit zu Zeit auftritt meint er einfach, dass man nochmal mit dem Iso "nachlegen" sollte. Er hat mir aber auch versichert, dass er das nicht so aus Jux und Dollerei verschreibt sondern eben in Hinblick auf meine "Krankengeschichte". Ich nehme es jetzt schon ein paar Tage und merke so gut wie nichts davon. Gut, trockene Lippen, aber die hatte ich vorher auch schon. Ich weiß, es ist nicht ohne, aber ich bin diese ständigen schlechten Hautphasen tatsächlich auch etwas Leid. Man freut sich, dass es besser ist und dann gehts wieder von vorne los. Ich hoffe, die Einnahme gestaltet sich weiterhin so komplikationslos aber die letzte Einnahme war damals auch sehr komplikationslos von daher gehe ich davon mal aus..
    Ansonsten bin ich aber nach wie vor wirklich begeistert von meiner Öl-Reinigung! Ich kann das gar nicht oft genug sagen, weil sich die Haut wirklich sehr schön dadurch anfühlt und vor allem auch aussieht! Wirklich ein toller Tipp der Kosmetikerin, da wäre ich von alleine nie drauf gekommen! Manchmal ist es eben doch besser, sich in professionelle Hände zu begeben, als ständig irgendwas rumzuprobieren..

    Nun gut, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr werdet momentan von größeren aber auch von den kleineren Hautproblemen verschont

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achso, seitdem ich das Iso nehme sehen die Pickel und Stellen schon viel besser aus. Es kommen auch kaum noch Pickel nach. Hoffe, da kommt jetzt nicht noch eine fiese Anfangsverschlechterung aber ich glaube es nicht (hatte ich damals auch nicht, dankbarerweise!).

  40. #320
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Periorale Dermatitis - nichts hilft

    AnnPu, freu mich so, von dir zu lesen
    Dachte ich mir schon, dass du zur Zeit total im Prüfungsstress bist.
    Drücke dir für deine Prüfungen fest die Daumen!

    Echt schön, dass es mit deiner Haut so gut ist und du so gut zurecht kommst.
    Was dein Arzt meint ist verständlich und wenn du mit dem Iso gut klar kommst, ist es doch gut. Ich kann dich da gut verstehen. Irgendwann hat man einfach genug von dem ewigen hin und her.

    Bei mir hat sich die Haut auch soweit beruhigt. Mit der Mascara und vor allem mit dem Reinigungsgel für die Augen komme ich weiterhin wunderbar klar. Ich glaube wirklich, dass das Öl nicht gut war und es nicht an meiner Mascara lag.

    Ich habe am Freitag das erste Mal die Mineralfoundation im ganzen Gesicht aufgetragen und war total begeistert. Sie ist schön mit der Haut verschmolzen obwohl ich keine Creme darunter hatte. Abends habe ich sie dann mit Salzseife abgewaschen. Toll!

    Und heute:
    Ich habe mich seit fast 4 Monaten das erste Mal wieder im Gesicht eingecremt
    Habe ja die Proben von der Tolérance. Was für ein Gefühl. Nach so langer Zeit Creme
    Es hat sich wirklich toll angefühlt. Ich habe das Gefühl, das hat meiner Haut echt gefehlt. Sie sieht irgendwie wieder praller aus. Nicht mehr so trocken.
    Ich hoffe, dass ich die Creme weiterhin so gut vertrage. Bis jetzt sieht es gut aus.

    Einen schönen Abend

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.