Ohh nein KrisTina, das kenne ich zur Genüge! Da denkt man es wird besser und schwups denkt die Haut sich das andersdann "beglückwünsche" ich dich mal lieber noch nicht dafür, dass es besser geworden ist
benutzt du denn aktuell Mascara oder lässt du wirklich alles weg?
Ich war ja gestern beim Hautarzt und war danach etwas perplex... der kennt mich ja schon seit meiner Aknephase im Teeniealter und behandelt mich seitdem und naja, nachdem ich erzählt hatte, was die letzten Wochen so los war, hat er mir jetzt wieder Isotretinoin verschriebenIch war danach ein wenig "schockiert", da es momentan halt echt nicht schlimm aussieht, zwei kleine Pickelchen, das wars. Ich muss ihn wohl auch so angeschaut haben, denn er meinte dann, dass ich seit ein paar Jahren in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen mit dem gleichen Problem (nämlich Pickel am Kinn) vor ihm sitze und ja scheinbar nichts wirklich langfristig hilft. Und das stimmt. Mir war das ganz entfallen, aber ich hatte in den letzten Jahren tatsächlich immer mal wieder Phasen, in denen die Haut am Kinn rumgezickt hat. Das war lang nicht so schlimm wie letztes Jahr/ jetzt, deswegen hab ichs wahrscheinlich "verdrängt".. naja, ich habs nun auf jeden Fall low-dose verschrieben bekommen, d.h. 10mg am Tag und das auch nur über 3-4 Monate. Heute morgen war ich etwas skeptisch, da ich eigentlich kaum Pickel habe momentan, andererseits habe ich mir gedacht, wird er mir das sicher nicht zum Spaß verschreiben. Und wenn es dadurch langfristig weggeht, gerne. Und ehrlich gesagt, ist mir "so ein Medikament" auch lieber als ein Antibiotikum, das ich ja evtl auch nochmal für andere Zwecke gebrauchen könnte.. klar ist das Iso nicht ohne, aber ich hab das damals relativ problemlos vertragen und er meinte auch, in so geringer Dosierung wären die NW äußerst gering und es würde vermutlich auch keine AV auftreten (ich hoffe es!!). Ich werds jetzt wohl erstmal nehmen.
Naja, das positive ist: mit meiner neuen Pflege bin ich jetzt so oder so auf der richtigen Seite! Das Iso trocknet die Haut ja auch etwas aus, insofern ist eine Ölreinigung und danach Feuchtigkeitspflege auch hier sehr wohl indiziertim restlichen Gesicht bekommt mr sowohl das Serum als auch die Hydraphase Riche auch sehr gut! Habe schon sehr weiche Haut bekommen.
Drückt mir die Daumen, dass sich die NW und die AV vom Iso in Grenzen halten! Trockene Lippen und Nasenbluten habe ich ja eh schon, von daher sollte ich damit ja sehr gut leben könneneinzige Wermutstropfen: ich soll das Skinoren nicht mehr benutzen (ist ja auch ein Schälprodukt und somit kontrainduziert bei Iso). Dabei half das so schön gegen die Pickelmale
naja. Ich tupfe vllt ein wenig Zinkpaste drauf, die soll ja auch heilend wirken! Oder hat hier jemand noch andere Tipps?
Zum Psychologiestudium kann ich nur noch sagen, dass du Recht hast, KrisTina und es total interessant ist! Aber auch sehr intensiv zum Teil, da man schon sehr stark beginnt, sich mit sich selbst und z.T. auch der Vergangenheit auseinanderzusetzen. Das tut zwar zum Einen natürlich gut, ist zum Anderen aber auch seeeehr anstrengend manchmalaber die Psyche des Menschen ist schon etwas sehr spannend auch auch faszinierendes!