Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Allwissend Avatar von lalala1977

Was tuen bei roten Pickel-Flecken????

Ich weiß mir echt keinen Rat mehr. Vor über drei Wochen hatte ich einen ziemlich fiesen Pickel am Kinn. Verheilt ist er schon lange, aber die Rötung verschwindet absolut nicht . Ich habe es mit Bepanthen und dieser einen Creme von Avene (weiß den Namen nicht - die gegen Rötungen) probiert, aber leider keinen Erfolg .

Habt Ihr noch eine Idee???

Forengöttin Avatar von wonderwall

Re: Was tuen bei roten Pickel-Flecken????

hola

leider auch keine die hilft

aber gib mal in der suche ein paar keywords ein, wir hatten schon so viele threads dazu, vielleicht findest du da ja ein "heilmittel"

zb unter "rote flecken", "expickel" oder so

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Elisa
    Besucher

Hi!
    Sorry, aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich lachen soll ;). 3 Wochen - das ist doch nichts!! Ich habe die meisten Flecken schon seit Monaten und da tut sich nichts. Ich denke, bei ein paar Wochen solltest du dir keine Sorgen machen, einfach immer gut abdecken, irgendwann ist es weg.
    lg Elisa

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr,

melde mich nicht nur um die 'hello-kittys' komplett zumachen

also ich habe gemerkt, dass die roten flecken halt auch ihre zeit brauchen um abzuheilen. allerdings gibt es sachen die das hautbild allgemein beruhigen und da gehört bei mir als No1 die dr. hauschka rosencreme dazu (gibts auch als kleine probe). und das thermalwasser von La roche posay (als erstaz für gesichtswasser). danach wirkt der teint sehr beruhigt und strahlend.
    bis allerdings alle flecken weg sind brauchst es schon ein paar wochen, denke ich.

lieben gruß
    bettina

Allwissend Avatar von lalala1977

Echt ??? Habe sowas noch nie so lange gehabt. Aber da scheine ich ja noch völlig im Rahmen zu liegen .

Colleen
    Besucher

Bei mir dauert das teilweise MONATE!!!

Und außerdem seh ich hier nur noch lauter kleine blaue Kätzchen

Klarissa
    Besucher

ich bin auch schon ganz verwirrt vor lauter hello kittys

hat denke ich immer mit dem "schweregrad" des pickels zu tun- ist dieser "nur" oberflächlich- gehen die roten flecken meist sehr sehr schnell weg- ( bei mir zumindest) - waren es richtige exzeme/furunkel hörner etc... kann es leider schon sehr lange dauern bis es verheilt- ist ja wie eine wunde- die sieht man auch leider meist länger

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich glaube, da hilft echt nur abdecken....ich hab das gleiche Problem, aber sie werden dann irgendwann bräunlich. Ich benutze so eine hellgrüne Abdeckcreme und dann das Makeup drüber!

LG Susanne
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

...meine habe ich schon seit Jahren

es hilft aber eine Narbencreme aus der Apotheke, die heisst Kellofibrase.
    Harmlos, aber regelmässig einmassiert macht sie Narben weg.
    Keine Krater - zumindest habe ich es so lange nicht durchgehalten

Forengöttin Avatar von Rubina

Wenn ich mal so Pickel habe, decke ich sie mit einem Abdeckstift von Avene ab...er hat eine grüne und eine hautfarbene Seite. Das sieht recht natürlich aus, er ist ziemlich hell und passt sehr gut zu meiner hellen Haut. Er heißt Couverance oder so ähnlich... kann es nicht mehr genau lesen, die hülle ist schon zu sehr abgenutzt
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Ich habe auch jede Menge rote Flecken von Ex-Pickeln, die dank meiner hellen Haut natürlich auch noch schön leuchten Als ich beim Hautarzt war meinte sie, dass es schon kleine Narben wären und sie somit wahrscheinlich nie weggehen Aber man gibt die Hoffnung ja nie auf ... manche verblassen mit der Zeit, aber viele sehen bei mir noch genau so aus wie vor Monaten.

Manche sagen, dass viel Feuchtigkeit helfen soll, andere empfehlen Jojobaöl - einfach mal ausprobieren und vor allem eine Zeit lang bei einem Produkt bleiben, damit es ggf. seine Wirkung auch entfalten kann.

Am wichtigsten ist aber eigentlich Vorbeugung, soll heißen, nie an den Pickeln herumdrücken, auch wenn es schwer fällt. Allerdings ist das in Ruhe Lassen auch kein Garant dafür, nachher keine roten Stellen zu haben

Ich drücke euch die Daumen, dass die roten Stellen vielleicht doch irgendwann verschwinden oder zumindest unsichtbarer werden ...

LG Stargirl

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Da kann ich mitreden....allerdings nicht, wie man das heilt.
    Ich hasse diese roten Stellen.
    Auch bei mir dauert es Wochen, bis die ganz abgeheilt sind.*heul*
    Da hilft wirklich nur abdecken und warten, bis sie weg sind.*fluch*
    Ich hab recht zarte, helle Haut, da sieht man die Dinger richtig.

Ich hoffe, dass sie mit Olivias Seifen gar nicht erst mehr entstehen.
    Aber ich muß sagen, meine letzten Rötungen heilen besser ab, seit ich Calendulaseife benutze.