Huhu zusammen :)
ich brauch jetzt einfach mal Rat, von Leuten die sich für haarige Themen interessieren. Und zwar brauche ich endlich die richtige Frisur, habe aber immer das Gefühl, mich nur zwischen Pest oder Cholera entscheiden zu können.
Ich hatte jetzt Jahre lang ziemlich lange Haare (so bis zur Mitte vom Rücken etwa), hab sie letztes Jahr mal ein Stück schneiden lassen aber nun sind sie wieder etwa am BH Verschluss. Das Problem ist: die Dinger nerven mich so sehr und außerdem bekomme ich sogar im tiefsten Winter Hitzewallungen im nackenbereich. Ich trage sie deshalb immer zusammengebunden. Sogar auf meiner Hochzeit habe ich nur Trauung und Shooting mit offenen Haaren ausgehalten, dann wurde mir so unerträglich heiß, daß ich sie hochstecken musste.
Ok mit zusammengebunden kann man leben, aber nachts muß ich sie offen tragen, da ich es mit haargummi zu unbequem finde, ziept dann wenn man darauf liegt und ich hab morgens dann oft Kopfschmerzen. Offen Nerven sie nachts aber auch ungemein, weil ich sie immer wieder nach hinten verfrachten muß, da ich sonst drauf liege oder sie sonst wie stören, aber eben auch nicht hinten bleiben logischerweise, wenn ich mich drehe etc.
außerdem habe ich SEHR glatte Haare, so daß das haargummi doch sehr oft herausrutscht oder sich lockert und dann stören die ollen Zotteln natürlich meist im ungünstigsten Moment und müssen wieder weggebenden werden (Genau so rutschen mir übrigens auch Haarklammern, die die Frontpartie aus dem Gesicht fernhalten sollen total schnell wieder aus den Haaren). Dazu kommt daß sie durch die Länge sehr lang zum trocknen brauchen.
Eigentlich würde ich die langen Haare also gern loswerden (jetzt bei der Hitzewelle der Vergangenen Wochen erst recht - ich hatte den sehnlichen Wunsch, alles einfach mit dem Kurzhaarschneider abzusäbeln), da man sie durch das hochbinden eh nie sieht und sie echt Nerven und umständlich sind, aber irgendwie scheinen sie doch das kleinste Übel zu sein.
Ich dachte zunächst an einen kinnlangen Bob oder so, aber entweder ist die Länge noch so lang daß die Haare doch wieder im Nacken hängen und da für Hitze Sorgen oder so kurz, daß die Frontpartie zu kurz wäre, um hinten in einem Zopf zu halten und mir dann im Gesicht herumhängen und mich nerven.
Eigentlich optimal wäre eine richtig kurze kurzhaarfrisur: Nacken Frei, Stirnpartie frei - ein Traum. Leider gehöre ich nicht zu den beneidenswerten Frauen, deren Gesicht so symmetrisch und klar geschnitten ist, daß sie mit kurzhaarfrisur toll aussehen. Ich habe eher weiche Linien und würde mit kurzen Haaren etwa genau so deppert aussehen wie Kaley Cuoco. Ganz zu schweigen davon, daß man sowas regelmäßig nachschneiden lassen muß und für mich schon eine Herausforderung ist, es alle 3-4 Monate zum Friseur zu schaffen (eher noch seltener).
Also wie ich eingangs schon beschrieben habe, hab ich das Gefühl, allenfalls das kleinste Übel finden zu können, aber nichts mit dem ich sowohl aus optischen als auch praktischen Gesichtspunkten echt zufrieden sein könnte.
Aber ganz vielleicht hat ja hier irgendjemand eine zündende Idee, mit was für einer Frisur ich gut zurechtkommen würde? :)