Hallo ihr Lieben,
ich gehe seit ca. 1 1/2 Jahren bereits zum Sugaring und quäle mich trotzdem über Stoppeln und Hautirritationen anschließend.
Meist wachsen bei mir die Haare nach 2 Wochen nach, aber statt das sie dünn und weich nachwachsen habe ich trotzdem eher Stoppeln und Hautirritationen bis die Haare eine bestimmte Länge erreicht haben. Zunächst dachte ich es könnte irgendwie mit der Anwendung oder der Zuckerpaste selbst zu tun haben und habe aufgrund deswegen schon paar mal das Studio gewechselt. Aber auch bei der letzten Dame wo ich mich ansonsten super aufgehoben gefühlt hab bin ich nun unzufrieden jetzt wo die Haare nachwachsen. Ich habe sehr widerspenstige Haut wie auch Haare und habe eigentlich nur eine Verminderung des Haarwuches und der Haarstruktur nach den ersten Behandlungen gemerkt und jetzt bleibt es unverändert. Auch was die Pflege nach dem Sugaring angeht habe ich immer unterschiedliches gehört. Die einen sagen, man soll alle 2 - 3 Tage peelen und am übernächsten Tag nach der Behandlung und meine jetzige meinte das ich meine Haut möglicherweise eher überstrapaziere und mir empfohlen erst eine Woche nach der Behandlung und dann weiterhin wöchtentlich nur zu peelen.
Ich bin im moment bisschen verzweifelt und möchte eigentlich ungerne zum rasieren zurückgreifen, da ich auch dabei unter Hautirritationen leide. Vielleicht habt ihr ja andere Tipps, Erfahrungen für mich oder es geht jemandem so ähnlich wie mir.