Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    black
    Besucher

Diese Kur wird heute reingepanscht.. :-)

Hallo BJs!

Ich möchte meine Haare heute Abend bissel verwöhnen.. einfach so, weil sie es mir wert sind..

Daher war ich bissel im Netz unterwegs und habe diese Kur entdeckt:
    2 Eier in 0,25 l Wasser verquirlen, ins nasse Haar massieren und nach 20 Minuten mit warmem Wasser ausspülen. Warum das gut tut? Cholesterin und Lezithin des Eigelbs glätten und kräftigen die Haarstruktur.

Joa.. auch wenn Eier bissel "stinkig" tönen.. ..das hau ich mir heute Abend vor der Haarwäsche mal drauf. Vielleicht bekommts meinen Naturlöckchen ja??

Inventar Avatar von Zeanra

Re: Diese Kur wird heute reingepanscht.. :-)

Eier sind immer gut. Allerdings verwende ich für Kuren nur das Eigelb (ein ganzes Ei kommt bei mir nur in´s Honig-Ei-Shampoo). Ich mische gerne zwei Eigelb mit ein paar Tropfen Orange-Sandel-Öl von Alverde und etwas Zitronensaft und lass es vor dem Waschen fünf Minuten in den feuchten Längen einwirken. Dann normal waschen und hinterher eine Zitronen-Rinse, bringt selbst bei meinen glatten Haaren noch Volumen und viel Glanz.

Ich würde dir empfehlen, auch etwas Zitronensaft zu verwenden, da der Saft ein prima Trägerstoff für das Lectitin ist. Außerdem schließt Zitronensaft die äußerste Schuppenschicht der Haare (für mehr Glanz und Widerstand).
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Besucher

Viel Glück mit den Eiern und nimm zum auswaschen nicht zu heißes Wasser, sonst hast Du Rührei im Haar und das geht ganz schwer wieder raus
    Meine Haare mögen leider keine Proteinkuren, die wollen nur Feuchtigkeit...
    Bitte berichte dann,
    Candy

Forengöttin Avatar von Haruka

Hört sich ja seeeeeehr interessant an... bin echt auf die Ergebnisse gespannt um es dann evtl. auch mal zu testen!!
    Kuckuck

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Jaaaa, gute Sache, berichte aber dann unbedingt, wie es war!
    Zitronenesaft dazugeben? Trocknet das nicht die Haare noch mehr aus?

@ Candy: Wenn du sagts, deine Haare wollen nur Feuchtigkeit, wie machst du das, wie führst du denen Feuchtigkeit zu? Gibts da vielleicht so ein Wunderezept?

Lieben Gruß von Supermaus

Die Menge macht´s. Wenn du den Saft von zwei Zitronen pur in deine Haare reibst werden sie davon trocken, ja. Aber wenn man einer Haarkur mit Eiern einen Esslöffel Zitronensaft hinzufügt dann hat das absolut keinen austrocknenden Effekt, sondern vielmehr einen glänzenden.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

black
    Besucher

@Zeanra
    Danke für den Tip, ich mische das noch bei!!

@Supermaus01
    Hier noch weitere Rezepte:

Maske mit Weizenkeimöl, liefert viel Vitamin A und E:

4 EL Öl
    2 EL Sahne
    Zitronensaft

Das Öl mit der Sahne und einem Spritzer Zitronensaft mixen, 20 Minuten im gewaschenen Haar einwirken lassen – gibt sprödem Haare keine Chance.

Für trockenes Haar:

1 Banane
    1 EL Honig

Die Banane zerdrücken, mit dem Honig mixen und ins Haar und in die Kopfhaut massieren. Nach 20 Minuten ausspülen und Haare wie gewohnt waschen.

Natürlich berichte ich morgen von meinem Ausflug ins Eierland...

Au ja, berichte!

... help me...

black
    Besucher

So.. hab diese Kur reingepanscht heute Abend. 2 Eier, 2,5dl Wasser und einen Schuss Zitrone vermixt.. dann aufs nasse Haar. Hat gar net so gestunken, dank der Zitrone!
    15 Min. einwirken lassen unterm Duschhäubchen (welches extra für Kur- und Färbezwecke gekauft wurde) und der Tuch-Turban.. ausspülen, waschen.. fertig. Dachte ich...

Meine Haare waren grad so schön am trocknen und fühlten sich echt griffig an... als ich so weisses Zeuch drin entdeckte... Rührei!! Neee.. oder?? Ich hatte tatsächlich zu wenig gespült, obwohl ich ja noch gewaschen habe!!! Ich sofort wieder mit dem Kopf unter die Brause.. noch mal alles nass machen und richtig gut durchspülen. Nun war aber alles raus... zum Glück! Ist ganz schön hartnäckig!!

Aber jetzt wo die Haare trocken sind... wow! Mehr Vollumen, Glanz und was mir besonders auffällt: diese gepflegte Griffigkeit!! Also einfacher kann man sich ja wohl wirklich keine bessere Haarkur mixen! Ich habe zum ersten mal so was aufgetragen und bin echt erstaunt, was man so mit Sachen aus der Küche alles erreichen kann!

Also Mädels, ich kann euch das nur empfehlen!! Supi einfach, supi Wirkung...

[size=x-small]..aber bitte: nehmt euch Zeit zum Ausspülen.. ausser, ihr wollt noch gleich Rührei zum Abendessen aus dem Haar picken.. [/size]

CountryBabe
    Besucher

@black_crx: Muss ja zugeben, dass ich Deinem Selbstversuch ein wenig skeptisch gegenüberstand Aber das Ergebnis hört sich wirklich gut an!! Bleibt da eigentlich hinterher so ein bißchen muffiger Geruch in den Haaren? Und wie oft kann/sollte man die Kur anwenden?

black
    Besucher

Nööö.. gar nix muffig! Selbst als ich noch die Rührei-Stückchen fand, hat gar nix gemieft! Ich denke, die Zitrone steuert dem ganz gut gegen.. Ehrlich gesagt war ich auch skeptisch.. wie gesagt, ich habe vorher noch nie so Selbstgemixtes aufgetragen. Aber ich werde es wieder tun.. auf die Bananen-Honig-Kur bin ich schon seeehr gespannt..

Wie oft man diese Kur anwenden soll, weiss ich nicht genau. Vielleicht einfach dann, wenn man Zeit, Lust & Eier hat??

Nimue
    Besucher

keinen quark in die haare, auf keinen fall! ich hab das gemacht, die haare sehen zwar ganz nett aus, stinken aber nach babykotze. muss ich echt nicht haben. das mit dem ei kommt dann nächstes mal dran

black
    Besucher

@Nimue: Es käme kein Quark rein.. sondern bloss eine zerdrückte Banane vermischt mit Honig!
    Wie wärs, wenn du in die Quark-Mischung noch bissel Honig oder Zitrone geben würdest? Evtl. würde ihm das den Baby-Kotze-Geruch bissel nehmen??

Nimue
    Besucher

da waren auch honig und zitrone drin - auf den haaren roch das lecker, aber nach dem asusspülen kam dann dieser ekelhafte geruch...

ich weiss schon dass da kein quark reinkommt, wollte bloss allen, die mit dem gedanken an kuren panschen spielen, mitteilen, das das mit dem Quark WIRKLICH keine gute idee ist. wobei das glaube ich des öftern schon stand war mir irgendwie entfallen...

Besucher

Das Rührei kommt vom zu warmen Auswaschen, die Länge hat damit weniger zu tun. Also von Anfang an nur mit ganz lauwarmen oder kühlem Wasser auswaschen
    Candy

CountryBabe
    Besucher

black_crx schrieb:
    Nööö.. gar nix muffig! Selbst als ich noch die Rührei-Stückchen fand, hat gar nix gemieft! Ich denke, die Zitrone steuert dem ganz gut gegen.. Ehrlich gesagt war ich auch skeptisch.. wie gesagt, ich habe vorher noch nie so Selbstgemixtes aufgetragen. Aber ich werde es wieder tun.. auf die Bananen-Honig-Kur bin ich schon seeehr gespannt..

Wie oft man diese Kur anwenden soll, weiss ich nicht genau. Vielleicht einfach dann, wenn man Zeit, Lust & Eier hat??
    für die Info!! Werde es auf jeden Fall ausprobieren - muss jetzt Eier kaufen

black
    Besucher

Aber mach kein Rührei, ja?? Am besten eher kälter spülen, als zu warm!

Und bitte berichte dann von deinem Ausflug ins Eierland!!

Fortgeschritten

Das mit dem Ei is ja lustig.....sowas wär sicher auch mir passiert....ich zerdrücke auch mal ne Avocado..ist auch gut für die Haare

Wenn ich mit einem selbstangerührten Honig-Ei-Shampoo wasche, kommt es auch oft vor, dass trotz zehn Minuten Ausspülen am Ende noch kleine Eiweißfädchen im Haar sind, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die gut ausbürsten kann, wenn das Haar trocken ist. Zumindest bei meinen glatten Haaren geht das problemlos.

Ich habe gestern wieder meine Kur aus Eigelb, Zitronensaft und verschiedenen Ölen angerührt und dieses Mal eine viertel Stunde draufgelassen - Herrlich! So viel Glanz und Volumen in den Längen... Ich glaube, das mache ich jetzt einmal pro Woche!

... help me...

black
    Besucher

Hab gestern wieder mal rumgeeiert... Diesmal gabs kein Rührei.

Ich hab weniger Wasser genommen, 2 Eier und einen Spritzer Zitronensaft. Dann hab ich das ganze in die trockenen, ungewaschenen Haare gepampt und ca. 30 Minuten drauf gelassen. Hässlich ist nur, dass einem das Zeuch über den Kopf läuft.. bäääh! Ich musste unter der Duschhaube, die ich bei Kuren etc. trage, noch mit Haushaltspapier "abdichten".. Voll mühsam!

Danach hab ich gut, ziemlich klat, ausgewaschen und dann wie gewohnt mit Shampoo gewaschen. In die längen kam noch bissel "Jungle" als Condi. Zum Schluss nochmal gut ausspülen.. fertig! Heute habe ich sehr griffige Haare mit schönem Vollumen. Ob das wirklich von den Eiern kommt??

Das Protein der Eier lagert sich in Lücken in der chemischen Struktur des Haars an, soweit ich weiß. Es stärkt also das Haar von außen.

... help me...

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

black_crx schrieb:
    Ich musste unter der Duschhaube, die ich bei Kuren etc. trage, noch mit Haushaltspapier "abdichten".. Voll mühsam!
    Ich wickel immer um die Haare erst etwas Frischhaltefolie. Das dichtet ganz gut ab und darüber kommt dann noch ein Handtuch. Dann bleibt die Kur schön warm und kann besser wirken
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Forengöttin Avatar von Haruka

@terra
    Kuckuck