Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

Handcreme für den Winter

Hey Leute!

Ich dachte mir ich frag das jetzt bevor der Winter noch da ist.
    Ich habe folgendes Problem:
    Im Winter werden meine Hände immer extrem trocken was dazu führt dass sie total rissig werden und teilweise auch anfangen zu bluten, was wirklich schmerzhaft werden kann!

Ich weiß es geht vielen Leuten so, deshalb dachte ich mir vielleicht kennt ihr ja eine gute Handcreme dagegen?
    Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas

AW: Handcreme für den Winter

Wenn es richtig reichhaltig sein soll, kann ich dir die Handcreme von martina Gebhardt empfehlen. Die funktioniert am besten, wenn du auf leicht feuchter Haut cremst.

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

ich hab genau die gleichen Probleme mit der blutige Haut und bei mir hilft eine Kombination aus mehreren Produkten. Tagsüber benutze ich im Winter die Kamill Hand und Nagelcreme, die gibts bei Rossmann für um die 1.50€. Die ist trotz des geringen Preises unschlagbar gut und ich hab über die Jahre wirklich viele auch sehr teure Cremes ausprobiert! Morgens bevor ich das Haus verlasse und abends, bevor ich ins Bett gehe, benutze ich dann A l l p r e s a n (warum zensiert BJ den Markennamen??) Handcreme (Apotheke, ca. 13€). Die ist sehr reichhaltig und wirkt quasi als "Kur" für die Haut.
    Außerdem wichtig: Reizende Stoffe in Seife vermeiden, man muss im Winter ja dummerweise auch dauernd Hände waschen, mir hat es geholfen, nicht ständig Hände zu waschen sondern statt Waschen mit Seife auch mal ein Desinfektionsgel zu benutzen, das entzieht der Haut nicht ganz so viel Feuchtigkeit. Also wenn die Komplettwäsche verzichtbar ist, einfach mal auf diese Alternative ausweichen.
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Fortgeschritten Avatar von Fifi8

Desinfektionsgel trocknet deine Haut weniger aus als Hände waschen? :o Ich musste meine Hände eine zeitlang regelmäßig desinfizieren und habe dadurch sooo trockene Hände bekommen, dass sich die Haut abgeschält hat, das war ganz schlimm. Welches Desinfektionsgel nimmst du denn, dass nicht so austrocknet?
    Mir hat dann damals von Handsan die Urea Creme geholfen um das ganze wieder in den Griff zu bekommen, sie enthält zwar Silikone, aber an den Händen stört mich das nicht.

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

In der Senioren Residenz desinfizieren wir uns auch immer die Hände und das bekommt meinen Händen absolut nicht, die sind anschließend staubtrocken und Spannen richtig stark.
    So viel Hände waschen kann ich gar nicht, das die Haut SO trocken wird!

Experte Avatar von DoroPhil
    Meine Laune...
    Relaxed

Wenn es richtig reichhaltig sein soll, dann kann ich die Shea & Cocoa Butter von Zoya goes pretty empfehlen. Dufttechnisch winterlich wäre die Variante Shea & Plum Kernel Butter, also mit Pflaumenkernöl. Diese Butter duftet dann leicht nach Marzipan. 100g halten ewig, man braucht nur sehr wenig, noch weniger, wenn man auf feuchter Haut cremt.
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz

Forengöttin Avatar von Iceflower

Mein absoluter Favorit ist die Winterhandcreme von Bioturm! Trotz ihrer Reichhaltigkeit zieht sie super schnell ein und ich kann nach dem Cremen sofort wieder Papiere anfassen, ohne Fettspuren darauf zu hinterlassen - was im Büro ja nicht ganz unwichtig ist...
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

Desinfektion und Austrocknung: Es kommt auf das Mittel an, die medizinische Desinfektion trocknet schon sehr stark aus weil da wirklich alles tot sein muss, auch die natürliche Bakterienbesiedlung der Haut. Es gibt in der kalten Jahreszeit durchaus auch mildere DesinfektionsGELE (kein Schaum o.ä, der trocknet fast immer aus) in der Drogerie, ich schätze in 1 bis spätestens 2 Monaten sind die wieder erhältlich

Ich hatte zuletzt den P2 Antiseptic Hand Cleanser, der enthält gleichzeitog Hamamelis und Aloe Vera, das beugt der sehr starken Austrocknung etwas vor.
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Allwissend Avatar von Pummelfee

Ich liebe die Balea Handcreme Pflege & Maske mit Macadamia Nussöl. Relativ reichhaltig und dick aber dadurch auch wunderbar pflegend und der Duft ist auch schön. Und man kann sie wenn man das mag auch als Maske verwenden, ich persönlich schlafe allerdings nicht gerne mit Handschuhen.

Inventar Avatar von Waldhex

Ich bin bisher bei extrem trockenen Händen mit der Creme von Neutrogena gut gefahren, vor allem im Winter. Letzten Winter habe ich von Castello zwei Handbalsame geschenkt bekommen, die ich auch sehr reichhaltig und pflegend fand, zudem duften sie einfach toll, muss ich allerdings bestellen, zu kaufen gibt es die in meiner Nähe leider nicht.
    Es grüßt die Waldhex

- Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook!-

Fortgeschritten Avatar von Fifi8

Saturday, dankeschön für deine Erklärung, dann wäre ein milderes Gel für mich leider sowieso nicht ausreichend gewesen :/

Trollhunter in Rente

Ich hab für mich was neues entdeckt und vielleicht könnt Ihr ja was damit anfangen:

Das neue Hand-Konzentrat von Balea: https://www.dm.de/balea-handcreme-ha...355171375.html

Ist in einer kleinen Tube und fühlt sich erstmal irgendwie etwas zäh und "vaselinig" an, ist es im Endeffekt aber nicht.
    Man braucht nur sehr wenig und es verteilt sich besser als man im ersten Moment denkt! Es zieht gut ein, fettet kaum und vor allem pflegt es meine Winterhände einfach toll. Ich bin ganz begeistert.

Experte Avatar von BourreeSuivi

Vor ein paar Jahren hab ich im Winter sehr gerne das Florena Handkonzentrat Sheabutter/Arganöl benutzt. Auf der Website ist es noch gelistet, aber in Drogerien fällt es mir irgendwie gar nicht mehr auf. Gibt es das noch irgendwo im Standardsortiment?

BJ-Einsteiger Avatar von Luise E

Also ich kann auch die Neutrogena Handcreme empfehlen. Besonders bei sehr trockenen Händen, wie hier auch schon angesprochen. Für 200 Anwendungen reicht es bei mir aber nicht, wie auf der Tube beschrieben.

viajera
    Besucher

Ich schwöre auch auf Handcreme mit Urea, die von Balea ist recht flüssig, die von Handsan etwas dicker, sind aber beide super. Mein Freund arbeitet draußen und benutzt für seine rissigen Winterhände immer die Creme von Atrix.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich bin für das 2 Creme Prinzip. Ich nehme eine sehr leichte, wässrige für die Feuchtigkeit und kurz nachdem sie eingezogen ist, creme ich eine fettige drüber. So creme ich auch meine Gesichtshaut ein und fahre damit sehr gut.
    Derzeit nehm ich sone Mandel Hydro von Lidl, die finde ich wirklich gut. Und darüber eine fettige von Eimermacher (die machen eigentlich mehr Pferdesalben, Apothekenkosmetik, Milchkuhkosmetik). Da könnte man auch Melkfett oder etwas auf Mineralölbasis als Topping verwenden.

Mein Händedesi trocknet meine Hände nicht aus. Aber ich nehm das auch nur selten, bei uns ists keine Pflicht.
    Mikroben sind Freunde!

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von TyraDanebod Beitrag anzeigen
    Ich hab für mich was neues entdeckt und vielleicht könnt Ihr ja was damit anfangen:

Das neue Hand-Konzentrat von Balea: https://www.dm.de/balea-handcreme-ha...355171375.html

Ist in einer kleinen Tube und fühlt sich erstmal irgendwie etwas zäh und "vaselinig" an, ist es im Endeffekt aber nicht.
    Man braucht nur sehr wenig und es verteilt sich besser als man im ersten Moment denkt! Es zieht gut ein, fettet kaum und vor allem pflegt es meine Winterhände einfach toll. Ich bin ganz begeistert.
    Das hatte ich schonmal, habs aber nicht aufgebraucht. Aktuell finde ich die Aveo Med 10% Urea am besten. Die glättet sofort und scheint aber bisher auch vor schlimmsten Schäden längerfristig zu bewahren. Ich bin nicht so ein dauernd-nachcremer.. Sonst würde vermutlich JEDE Handcreme helfen

Stichworte