Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    Chemische Peelings als Daueranwendung

    Ich habe diese Frage schon in einem anderen Thema gestellt, allerdings habe ich noch nicht viel zu dem Thema der Daueranwendung von chemischen Peelings gefunden, falls es dazu schon einen grossen Thread gibt verbessert mich bitte, dann leite ich es dort hin.

    Meine Frage lautet ob chemische Peelings wirklich gut für die Haut sein können.

    Ich benutze momentan BHA von Paulas choice und habe damit wirklich wunderbare Ergebnisse erzielen können.
    Allerdings plagt mich mein schlechtes Gewissen, ob das wirklich eine gute Lösung sein kann.

    Denkt ihr nicht es ist schädlich der Haut ständig ihre Schutzschicht zu entfernen? Ich habe totale Angst, dass meine Haut -> dadurch schneller altert.Ich weiß jetzt nicht ob ich glücklich mit diesen Ergebnissen seinkann. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass dadurch die Haut verhornt und man dann erst recht hinter her Probleme damit hat.

    Und abhängig wäre man ja schon davon dann. Alle ältere Frauen mit guter Haut, die ich kenne lassen sie weitestgehend in Ruhe und die "Schutzschicht" der Haut sieht auch gesund aus.


    Ich bin so gespannt auf eure Meinungen!
    Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.

  2. #2
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    584

    AW: Chemische Peelings als Daueranwendung

    Also einen Riesenthread zum Thema "Chemische Peelings" gibt es bereits: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...und-Co-Teil-II

    Ich denke, da scheiden sich die Geister. Manche müssen fast nichts tun, um eine tolle Haut zu haben, andere müssen dagegen viel ausprobieren. Gestern kam auf ZDF eine Reportage zum Thema "Kosmetik". Die einen halten Sonnenschutzfilter für schädlich, die anderen halten die UV-Strahlung für umso gefährlicher. Da muss jeder selber seinen Weg finden.

    Wenn du doch so gute Ergebnisse erzielt hast, dann hör doch auf deine Haut. AHA & BHA verdicken die Haut auf lange Sicht. Es sagt ja keiner, dass man das Hardcoreprogramm der SuperTwins nachahmen muss, aber die Erkenntnisse zu AHA & BHA sind ja alle wissenschaftlich fundiert.

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.812

    AW: Chemische Peelings als Daueranwendung

    angeblich sollen AHA/BHA sogar vorbeugend gegen Hautalterung helfen, gerade weil sie die Haut verdicken.

    Man muß bedenken, dass die Haut mit dem Alter dünner wird, aber gleichzeitig eine dickere Hornschicht bekommt, also die Haut mit dem Alter stärker verhornt. AHA soll das Gegenteil bewirken, dickere Haut bei gleichzeitig dünnerer Hornschicht, wodurch die Haut jünger wirkt und weniger Unreinheiten bekommt. Nachteil ist dann eben, dass die dünnere Hornschicht weniger UV-Strahlen abhalten kann, wodurch man ständig Sonnenschutz benötigt.

    Leider habe ich die Sendung über Kosmetik im ZDF verpasst. Gab es da neue Erkenntnisse, oder nur allgemeine Floskeln, die man sowieso kennt? Das Problem beim Sonnenschutz ist noch, dass man die Haut damit ziemlich zuspachteln muß, um hohen Sonnenschutz zu erreichen. Frage ist dann natürlich, ob das auf länger Sicht nicht auch schädlich ist, und nicht nur wegen dem UV-Filtern?

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Chemische Peelings als Daueranwendung

    Kimberly, hier kannst Du bei Interesse die ZDF-Sendung nochmal schaun:

    http://www.zdf.de/zdfzeit/der-grosse...-39575624.html

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    26
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Chemische Peelings als Daueranwendung

    [QUOTE]Denkt ihr nicht es ist schädlich der Haut ständig ihre Schutzschicht zu entfernen? Ich habe totale Angst, dass meine Haut -> dadurch schneller altert.Ich weiß jetzt nicht ob ich glücklich mit diesen Ergebnissen seinkann. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass dadurch die Haut verhornt und man dann erst recht hinter her Probleme damit hat./QUOTE]

    Entfernt man damit wirkich die Schutzschicht? Diese OTC chemical Peelings entfernen doch nur die ohnehin durch den Hautzyklus anfallenden Hautschüppchen und halten im Gegensatz zu normalen Tensidreinigungen den pH Wert der Haut eher im Normalbereich. Habe eher das Gefühl mit den normalen Reinigungsseifen etc und mechanischen Peelings meiner Haut nichts gutes zu tun und ständig die natürliche Hautbarriere zu zerstören. Nach jahrelanger Aknestory und Benutzung von austrocknenden Cremes und Seifen (weil in der Pubertät jeder dazu riet) ist meine Haut dank chemischem Peeling strahlend schön und die Sebumproduktion ist reguliert. Pickel habe ich auch keine mehr (hier und da mal hormonell bedingt). Aber korrigiert mich, falls ich mich täusche :).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    AHH, ich hätte auf zitieren klicken sollen....verdammt.

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Chemische Peelings als Daueranwendung

    Danke für den Link, aber das ist eher ein allgemeiner Thread darüber glaube ich, ich wollte speziell drauf eingehen, ob man den Werbeversprechen glauben kann oder wir unserer Haut damit eher keinen Gefallen tun.
    Wenn jemand dazu noch Anregungen oder Erklärungen hat, immer her damit

    Soll BHA auch gegen Falten wirken? Ich hatte im Kopf nur AHA .

    Und was denkt ihr ab welchem Alter kann man damit anfangen? Ich bin erst 22..

    @Cassa82 : Wie cremst du dich denn ein, mit welchem Sonnenschutz?
    Geändert von Laura93 (28.08.2015 um 11:37 Uhr)

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    26
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Chemische Peelings als Daueranwendung

    Als Sonnenschutz nehme ich die Clinique SPF 30 face cream (UVA/UVB) und die PC Resist daily mattifying Fluid mit SPF 50. Beide gefallen mir gut. Wenn ich mehr Pflege brauche, die Clinique. Die ist auch angenehmer zu tragen. Wo ich gerade drüber nachdenke, die haben bestimmt auch eine mit SPF 50. Grundsätzlich verlasse ich mich nie auf den SPF Schutz der Foundation, da man einfach zu wenig davon trägt. Ach und es versteht sich, dass ich natürlich auf Solarium und exzessive Sonnenbäder verzichte;).

  8. #8
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Chemische Peelings als Daueranwendung

    Laura schau doch mal in den Höhlenmenschen-Thread, da hatte ich dir geantwortet und dir auch einen passenden Sonnenschutz SPF 50, der die Haut nicht irritiert, empfohlen :)
    Wenn die Haut schon überreizt und empfindlich ist, ist Clinique keine gute Wahl
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.