Hallöchen ihr Lieben! Bin ganz neu hier (mir ist kein besserer Forumname eingefallen ..) und brauch ganz dringend euren Rat. Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen .. Sorry dass es was länger wird..
Ich hatte mir für gestern abend die neue Khadifarbe (Henna, Amla Jatropha) aufgehoben, um meinen Ansatz nachzufärben. Haare sind lockig, etwas heller als das übliche 08/15 Blond und überschulterlang. Habe sie vor einigen Monaten mit Schwarzkopf Million Color permanent gefärbt (ja ziemlich doof, ich weiss.. ), weil ich gern dunkelrote Haare wollte. Habe bisher immer vor Henna zurückgeschreckt, weil ich mich nicht damit auskenne und irgendwie jeder was anderes sagt. Also aber zurück zum Geschehen, habe also gestern die Packung aufgemacht und sie mit kochendem Wasser bzw einem starken schwarzen Tee, einem sehr grosszügigen Spritzer Zitrone und einem TL Salz angerührt. Habe es auch gleich im Wasserbad stehen gelassen, damit es nicht abkühlt. Es hat vielleicht 40 Minuten gestanden, bevor ich angefangen habe. Habe dann alles aufgetragen, nochmal schön durchgeknetet und alles mit Folie eingepackt. Ich habe sogar mit einer Wärmflasche auf dem Kopf geschlafen heute nacht..
So, als ich heute morgen alles ausgewaschen habe, hat es GAR NICHT gefärbt!! Wirklich nichts! Der Ansatz hat einen orangen Schimmer und fällt nicht mehr ganz so auf wie vorher, aber im Grossen und Ganzen hat sich überhaupt nichts auf meinem Kopf getan. Nur dass es irgendwie alles einen Orangestich hat.. Es sieht so furchtbar aus! *heul* Das Schlimmste ist, mein Haar fühlt sich so furchtbar an.. vermutlich durch die Säure und den Tee, ich hab das Gefühl, wenn ich sie nur ein bisschen biege, brechen sie ab..
Habt ihr eine Ahnung, was passiert sein kann? Hat evtl dieser Dye release nicht stattgefunden? Ich hab es wie gesagt mit heissem Wasser fast eine dreiviertel Stunde stehen lassen, war das evtl zu wenig?
Ich habe im Netz nach Leuten gesucht, die die Farbe schon ausprobiert haben, habe eine Bloggerin gefunden (Mexicolita) und habe dort gesehen, dass sie die Farbe am Vorabend anrührt, sie schreibt aber nicht, ob kalt oder warm.. Ich lese in den Foren sowohl, dass man Zitronensaft einrühren soll, als auch, dass man es ja bloss lassen soll. Einige schreiben, sie rühren es kalt an, andere warm.. Und Mexicolita schreibt, dass ihre Farbe gleich schon beim Auftragen färbt, das hat meine nicht getan. Es war erst grün und wurde dann nach einigen Minuten Rühren etwas braun. Aber beim Auftragen hat man irgendwie überhaupt nichts gesehen, und ein paar Flecken, die ich übersehen hatte, konnte ich nachher noch problemlos wegwischen..
Typisch, wenn man sich mit sowas nicht auskennt! *ärger* Ich hab noch eine Packung vom gleichen hier stehen... Soll ich ein paar Tage warten und dann den Ansatz nochmal versuchen oder ist das jetzt erstmal zu spät??
Wäre für alle Hilfe sehr dankbar *schnüff*
Liebe Grüsse,
Elena