Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Weleda Iris oder Mandelcreme

Hallo, ich habe ungeschminkt eher trockene Haut und geschminkt fettige in der t Zone momentan benutze ich die tagescreme von weleda aber welche sollte ich für meinen Typ benutzen bin mir unsicher. Wer kennt die Cremes ?

BJ-Einsteiger Avatar von Deidre
    Meine Laune...
    Fine

AW: Weleda Iris oder Mandelcreme

Hallo Sophie2015,
    ich benutze seit fast einem Jahr die Welede-Mandelgesichtscreme für mein Gesicht. Ich habe allerdings eine empfindliche Mischhaut und bin schon etwas öller.

Wie alt bis du denn, wenn ich fragen darf?
    Möge die Sonne dein Gemüt erhellen,
    der Regen deine Stimmung aber nicht verdunkeln.

BJ-Einsteiger

Ich bin 21 :)ich habe mir jetzt die weleda mandel feuchtigkeitscreme gekauft die zieht besonders in der t Zone schnell bei mir ein ist sie vll nicht reichhaltig genug ? Wie ist das bei dir

BJ-Einsteiger Avatar von Deidre
    Meine Laune...
    Fine

Ob eine Creme langfristig geeignet ist, kann man nicht nach nur einer Anwendung beurteilen. Ich finde die Weleda-Feuchtigkeitscreme für einen Einstieg in die Weledawelt gut geeignet. Wenn sie Dir als zu wenig erscheint, dann creme nur die trockenen Stellen einfach noch ein zweites Mal ein.
    Gib der Creme und deiner Haut erstmal eine Chance, sich aufeinander einzustellen. Wenn Du trockene Haut hast, darfst du dein Gesicht nur sanft reinigen. Ich selbst benutze als Reinigungsmilch die Alterra Reinigungsmilch für empfindliche Haut. Man braucht nur sehr wenig davon. Wenn Du lieber ein Waschgel magst, dann wäre das Waschgel von Rival de Loop vielleicht etwas für dich, davon aber nur einen Erbsenlecks nehmen. Und hinterher die Weleda-Feuchtigkeitscreme.
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
    Möge die Sonne dein Gemüt erhellen,
    der Regen deine Stimmung aber nicht verdunkeln.

Inventar

die Weleda-Cremes haben alle recht viele ätherische Öle drin. Das muß man mögen und vertragen können. Für mich wäre das nichts, die Iris-Feuchtigkeitscreme habe ich auch nicht vertragen.

Die Mandelserie ist unbeduftet, also ohne ÄÖ. Es gibt die reichhaltige Mandelcreme und die leichtere Feuchtigkeitscreme. Man kann die beiden Cremes auch kombinieren, je nach Hauttyp. Für empfindlichere Haut würde ich immer die Mandelserie vorziehen.

Inventar Avatar von Eiszeit

Die Iris kenne ich nicht und werde sie auch nicht probieren.

Die Mandelserie kann ich auch sehr empfehlen.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*