Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Douglas Onlineshop Konto gesperrt

Hallo
    Ich habe gerade ein paar Probleme mit dem "Kundenservice" von Douglas. Nachdem ich eine Sammel-Abbuchung von meinem Konto nicht komplett nachvollziehen konnte, habe ich den "Kundenservice" kontaktiert und habe um eine genaue Aufstellung der Abbuchung gebeten. Als Antwort bekam ich nur Aufstellungen, die dem Gesamtbetrag nicht mal annähernd ähnlich sind. Also habe ich wieder den "Kundenservice" kontaktiert, eine vernünftige Antwort habe ich jedoch immer noch nicht erhalten.

Nun der Knaller: Als ich etwa zwei Wochen später etwas im Onlineshop bestellen wollte, habe ich rausgefunden, dass mein Onlinekonto gesperrt ist. Nach erneutem kontaktieren des "Kundenservice" wurde mir mitgeteilt, dass Douglas mich aus einer "unternehmerischen Entscheidung" heraus nicht weiter beliefern kann.
    Ich rege mich heute noch darüber auf... so geht man nicht mit zahlenden Kunden um.

Nun meine Frage: Wurde von euch schon mal jemand im Onlineshop von Douglas gesperrt? Hat jemand Erfahrungen wie man das Problem lösen kann?
    Hat sich jemand schon mal direkt beim Vorstand beschwert? Hat es was gebracht?

Ich freue mich über eure Antworten! :)

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

AW: Douglas Onlineshop Konto gesperrt

Leider kann ich dir nicht helfen, tut mir leid. Aber das ist ja wohl ein starkes Stück! Da fällt mir echt die Kinnlade runter...
    Ich hab mal gehört das einige Onlineshops, bei zu hoher Retourenquote Kundenkonten sperren, allerdings war ich selber noch nie betroffen. Ich retouniere eher selten.
    Tut mir leid das du so einen Ärger hast.

BJ-Einsteiger

Danke für deine Antwort!
    ja, das mit der Retourenquote habe ich auch schon mal gehört... ich habe jedoch bei Douglas noch nie etwas retouniert...

Meine Laune...
    Cold

Was? Das gibts ja nicht!
    Ich würde mal beim Kundenservice anrufen und fragen, was das soll. Vor allem auch mit dieser uminösen Abbuchung, die du nicht nachvollziehen kannst. Sehr merkwürdig...

Gut das ich den Laden größtenteils eh schon meide.
    Ich Shop da höchstens mal Venus, das kriege ich leider nur da.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Fredefant Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe gerade ein paar Probleme mit dem "Kundenservice" von Douglas. Nachdem ich eine Sammel-Abbuchung von meinem Konto nicht komplett nachvollziehen konnte, habe ich den "Kundenservice" kontaktiert und habe um eine genaue Aufstellung der Abbuchung gebeten. Als Antwort bekam ich nur Aufstellungen, die dem Gesamtbetrag nicht mal annähernd ähnlich sind. Also habe ich wieder den "Kundenservice" kontaktiert, eine vernünftige Antwort habe ich jedoch immer noch nicht erhalten.

Nun der Knaller: Als ich etwa zwei Wochen später etwas im Onlineshop bestellen wollte, habe ich rausgefunden, dass mein Onlinekonto gesperrt ist. Nach erneutem kontaktieren des "Kundenservice" wurde mir mitgeteilt, dass Douglas mich aus einer "unternehmerischen Entscheidung" heraus nicht weiter beliefern kann.
    Ich rege mich heute noch darüber auf... so geht man nicht mit zahlenden Kunden um.

Nun meine Frage: Wurde von euch schon mal jemand im Onlineshop von Douglas gesperrt? Hat jemand Erfahrungen wie man das Problem lösen kann?
    Hat sich jemand schon mal direkt beim Vorstand beschwert? Hat es was gebracht?

Ich freue mich über eure Antworten! :)
    Habe ich das richtig verstanden? Vor zwei Wochen wurde von Douglas ein aus deiner Sicht nicht korrekter Betrag von deinem Konto abgebucht und trotz mehrfacher Bitte deinerseits wurde die Sache nicht geklärt. Trotzdem hast du nochmal dort bestellen wollen und dann festgestellt, dass dein Konto gesperrt war?
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

gelöscht

Was ist denn auch bitte eine Sammel-Abbuchung?

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Was ist denn auch bitte eine Sammel-Abbuchung?
    Bestes Beispiel: Shoppen auf Douglas Karte, man kauft an mehreren Tagen X Posten, diese werden mit der Karte erfasst und gesammelt und dann zbs zum 1 des nächsten Monats abgebucht.

gelöscht

Zitat Zitat von Ray Hino Beitrag anzeigen
    Bestes Beispiel: Shoppen auf Douglas Karte, man kauft an mehreren Tagen X Posten, diese werden mit der Karte erfasst und gesammelt und dann zbs zum 1 des nächsten Monats abgebucht.
    Ah danke. Gut, dass ich sowas nicht nutze. Zwar verführerisch, aber da sieht man mal wieder ...

Meine Laune...
    Cold

Jup, da hast du völlig Recht, man verliert bei solchen Zahlungsmitteln einfach viel zu schnell den Überblick.
    Daher hatte ich die Karte auch nicht lange, denn dem Kunden bringt sie nicht wirklich was.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Ray Hino Beitrag anzeigen
    und früher waren dann im Text der Lastschrift die Kaufdaten aufgelistet. Aber das ist seit SEPA leider nicht mehr so.

Bei mir war mal gesperrt, weil Post unzustellbar zurück ging (Postbote hat geschlampt)
    Das fiel aber erst in der Filiale auf als ich mit Karte bezahlen wollte. Da hat die Verkäuferin dann mit der Zentrale telefoniert und sich von mir die Adressdaten bestätigen lassen. Danach hat sofort alles wieder funktioniert.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    und früher waren dann im Text der Lastschrift die Kaufdaten aufgelistet. Aber das ist seit SEPA leider nicht mehr so.
    (....)
    Dafür kommt im Lastschrifttext "UNTER SEPA.DOUGLAS.DE FINDEN SIE DIE INFORMATIONEN ZU IHRER ABBUCHUNG"

Da kann man sich unter Angabe seiner Kartennummer einloggen und sieht alle Abbuchungen aufgelistet und kann sich dann die jeweilige Zusammensetzung des Betrages (Datum, Name der Filiale, Betrag) angucken.

Forengöttin Avatar von morgua

Danke für den Tipp. Das wusste ich noch gar nicht und habe mich immer geärgert, dass ich die Einkäufe nicht mehr richtig nachvollziehem konnte.

Meine Laune...
    Grumpy

bisher war aber auch der Satz "UNTER SEPA.DOUGLAS.DE FINDEN SIE DIE INFORMATIONEN ZU IHRER ABBUCHUNG" auf meinem Kontoauszug hinter "UNTER SEPA.DOUGLAS.DE" aufgehört. Und damit konnte ich echt nix anfangen.

Stichworte