Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Strammende trockene Haut ungeschminkt

Ich habe wirklich ein Thema was mir sehr am Herzen liegt. Zunächst mal ich trage jeden tag make up und abends reinige ich mich gründlich ab mit waschgel und gesichtswasser alleine wenn ich mich gereinigt habe strammt die haut und wirkt trocken ich benutze immer eine feuchtigkeitscreme danach! Sobald ich make up drauf habe dauert es nur wenige Stunden und icj habe fettige haut. Wer kennt das Problem und kann sich mal mit mir austauschen?

Experte

AW: Strammende trockene Haut ungeschminkt

Vermutlich benutzt du ein zu aggressives Waschgel und Gesichtswasser. Welche nimmst du denn?
    Diese können die Haut stark austrocknen - wie du es ja selbst beschreibst "die Haut spannt". Dadurch, dass deiner Haut alles Fett entzogen wurde, produziert sie schell viel Fett nach und du glänzt.
    Du solltest deine Hautreinigung auf ein sanfteres, weniger aggressives Produkt umstellen. Ich empfehle ein Reingungsöl oder Reinigungsbalsam. Hier mal ein Link zu dem Thema: http://www.magi-mania.de/cleansing-oil-und-balm/.
    Wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest, bei Rossmann gibt es momentan ein günstiges und gutes Reinigungsöl.

BJ-Einsteiger

Ich habe von lavera bisher das reinigungsgel und gesichtswasser benutzt . Danke ich schaue es mir mal an

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Welches gesichtswasser würdest du denn empfehlen ?
    Ich habe mir heute eine reinigungsmilch erstmal vom rossmann geholt allerdings von alterra und für trockene Haut das passt ja auch nicht so ganz oder? Aber ich finde nichts anderes

Forenkönigin

Naturkosmetik hat das "Problem", dass meist jede Menge Alkohol enthalten ist. Und der trocknet die Haut aus. Wenn Du gerne zum Rossmann gehst, schau Dir mal die Sachen von Rival de Loop an. Die Incis sind in Ordnung und es ist kein Alkohol enthalten. Der Reinigungsschaum ist sehr nett. Und von dem rosanen Gesichtswasser sind auch viel sehr angetan. Wobei ich der Meinung bin, dass ein Gesichtswasser nicht unbedingt notwendig ist.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach ja, und schau mir mal diesen Thread, insbesondere den Eingangspost, an:

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...goldene+regeln

Der erste Beitrag ist so ziemlich das Beste, was dieses Forum zum Thema Gesichtspflege zu bieten hat

BJ-Einsteiger

Ich hab ja auch trockene, empfindliche Haut und kam mit Reinigungslotions/ölen nicht wirklich gut klar.
    Bei mir war von Garnier die Mizellenreinigung für trockene, empfindliche Haut das erste womit ich recht zufrieden bin. Kein 100%iges Topprodukt, aber zumindest preislich eine brauchbare Alternative.
    Ich darf kein Wasser an meine Haut im Gesicht lassen, das verschlimmert alles, bei Alkohol siehts genauso aus.

Gesichtswasser nutze ich nur sehr sehr unregelmässig, da probiere ich mich gerad ein wenig durch die Paulas Choice Produkte, da ich in Puncto Gesichtswasser bislang auch nichts wirklich tolles gefunden hatte.

Forenkönigin

qty, schau Dir bei Paula mal den Earth Sourced Toner an. Der ist ein Traum. Der ist so toll formuliert, dass man ihn - was ich auch mache - super als Serum verwenden kann.

BJ-Einsteiger

Der Earth Sourced Toner ist wirklich toll, den benutze ich auch! :)

@Sophie: wenn Du bei Naturkosmetik bleiben möchtest, es gibt auch hier tolle reizfreie Produkte zur Gesichtsreinigung: z.B. Martina Gebhardt Sheabutter Cleanser, Urtekram No Perfume Reinigungsmilch und I+M Freistil Reinigungsmilch. Via Internet fallen mir noch Mysalifree, Myrto, CremeKampagne ein.

Aus eigener Erfahrung: ich habe eine ganze Zeit viel zu aggressiv gereinigt; erst Trockenheit, dann extremes Fetten (ich habe eigentlich immer eher trockene Haut und nie fettige). Das war wirklich unangenehm. Seitdem ich reizfrei pflege, habe ich damit keine Probleme mehr.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - ich habe auch lange drauf bestanden, dass meine haut porentief rein ist, und sie hat nach der reinigung immer gespannt und war trocken. als folge davon ist sie ruck-zuck nachgefettet.
    ich bin im moment total glücklich mit den paula's choice-produkten - habe mir etliche proben geordert und diese nach und nach getestet. und habe mehrere reiniger gefunden, die gründlich sind, aber nicht austrocknen. empfehlen kann ich dir
    -> resist für mischhaut / fettige haut (ich hatte totale bedenken, dass der zu heftig ist für meine trockene haut, aber er hinterlässt echt ein super hautgefühl - mitesser und pickel verschwinden und die haut ist trotzdem genährt)
    -> skin recovery ist eher eine reinigungscreme, aber macht die haut wunderbar weich - gefühlt brauche ich danach keine cremes mehr, das wird mein reiniger im winter
    -> skin balancing macht seinem namen alle ehre und schafft die balance zwischen trockenen und fettigen stellen

ich benutze außerdem den resist toner für normale und trockene haut, den für mischhaut und fettige haut habe ich auch probiert, beide sind fantastisch.

und dann gibt es ein paar peelings - aha und bha. besonders die skin perfecting 2%bha-lotion und das liquid aus der serie haben es mir angetan. dazu die beiden resist aha-peelings. ich weiß, peelings sollen mit vorsicht genossen werden, aber ich komme bei meiner unreinen haut nicht drumrum, die zu verwenden, und die genannten sind sehr sanft.

du kannst das alles übrigens bei pc als proben ordern, das habe ich auch gemacht (manches gibt es als 2 wochen-probe, andere als sachets oder probensets) ich habe mir immer mindestens 4 sachets geordert und getestet, damit ich mir einen guten eindruck verschaffen kann, manche dinge habe ich auch 2 wochen lang getestet. ich konnte dann recht schnell feststellen, was für meine haut gut funktioniert, und was ich besser weglassen sollte (der hydralight reiniger ist mir viel zu austrocknend, die hydralight creme ist mit ein 2-3 tropfen moisture renewal oil booster die ultimative make-up-unterlage für mich im sommer).
    ich wünsche dir viel glück und hoffe, du findest schnell die richtige pflege für dich.

Fortgeschritten Avatar von tinkervanny
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte auch das Problem, dass ich mega schnell geglänzt habe. ich hatte einen richtigen Ölfilm auf der Haut. Ich nutze nun zum Reinigen das Mizellenwasser von Nivea und ab und zu den CD Gesichtsschaum. Damit reinige ich die Haut sanft. Eine Creme nutze ich nicht, das Mizellenwasser pflegt meine Haut zu genüge. Nachts nutze ich ein Gesichtsöl und meiner Haut geht es super. Ich glänze immer noch schnell, da ich Mischhaut habe und es da einfach normal ist, aber so einen dicken Ölfilm habe ich nun nicht mehr. Ein bisschen Blot Powder oder Blot Paper und die Haut sieht wieder matt aus :) Ich empfehle dir nachts reichhaltig zu pflegen und Feuchtigkeit zuzuführen und am wichtigsten ist es mild zu reinigen. 1-2x die Woche Peelen (ich mache das mit der Clarisonic Mia). Seitdem ich meine Haut so pflege, sind Rötungen verschwunden, die Haut ist ebenmäßiger und ich glänze viel weniger <3