Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

Make Up macht Falten

Ich brauche eure Hilfe! Ich bin regelmäßig von PickelNarben geplagt. Doch ich habe schon 1000 verschiedene Make Up Marken probiert und egal ob teuer oder billig, BB Cream oder Make Up. Ich habe immer ein Spannungsgefühl im Gesicht und fühle mich nicht wohl und außerdem setzen sich meine Lachfalten ab, die man sonst nie sieht und auch meine Poren sehen furchtbar aus! DiE "Beratung" bei Douglas ist auch jedesmal fürn Ar***!!!!!
    Habt ihr Tipps für mich?

BJ-Einsteiger

AW: Make Up macht Falten

Wenn die Haut spannt ist sie evtl einfach zu trocken, Versuch es mit einer guten Feuchtigkeitscreme unter dem Makeup, gegen Poren kannst du einen Primer verwenden, der die Poren verkleinert :)
    Deine Haut reagiert vielleicht auf den ständigen Wechsel der MakeUps empfindlich mit Pickeln oder Trockenheit, bleib evtl mal bei einem Produkt und teste es mit Creme und Primer ;)

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

ich habe das gleiche problem und habe meinen heiligen gral gefunden:

-> missha perfect cover bbCream.

die benutze ich nach langem rumirren durch die make-up-theken nun seit drei jahren. ich habe diverses probiert - immer mit den von dir beschriebenen effekten.

die perfect cover

-> ist, wie man bei mir sieht, für empfindliche haut super geeignet (ich habe sonst immer pickel, mitesser, unterlagerungen vom make-up bekommen, das ist drastisch zurückgegangen - sicher liegt es auch an der pflege insgesamt)
    -> trocknet nicht aus (bei manchen make-ups hat die die haut geschuppt - das habe ich hier gar nicht)
    -> deckt super, aber man sieht nicht zugekleistert aus (ich mag es nicht, wenn man auf anhieb sieht, dass make-up aufgelegt ist)
    -> setzt sich nicht in falten ab (ich gehöre schon zu den älteren semestern und habe entsprechend einiges an fältchen)
    -> ist nicht zu fettig - aber auch nicht so super matt. die haut strahlt ganz leicht, glänzt aber nicht speckig - genau so, wie ich es mag. wenn ich matt-look möchte oder mal für länger unterwegs bin (feiern oder so), dann lege ich eine hauchzarte schicht skin79-puder drüber - aber wirklich nur hauchzart, damit es nicht geschminkt wirkt
    -> ist super-günstig. ich ordere das in korea und bezahle rund 10 euro für 50ml, die halten ca. 8 monate bei täglicher anwendung (ich gehe ungeschminkt nicht mal zur mülltonne ;))
    -> ist sehr ergiebig - weniger ist mehr (wenn du zuviel nimmst, dann sieht es natürlich auch zugekleistert aus, von daher: erstmal wenig testen)

ich nutze darunter pc-produkte - ich nehme für den tag jetzt im sommer neben serum die hydralight gesichtscreme, gemischt mit 2 tropfen moisture boost oil renewal-booster (da meine haut stellenweise echt sehr trocken ist). darüber lege ich dann eine dünne schicht aloe vera-gel (99%), wenn das einzieht, dann ziehen die pflegestoffe mit ein in die haut und die haut ist perfekt gepflegt, mattiert und vorbereitet für die bbCream.

außerdem nutze ich die aha- und bha-peelings - die tun ihr übriges für den hautzustand :)

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

ich würde auch erstmal am Hautzustand arbeiten und dann am Make Up. Es gibt auch eher reichhaltiges Make Up z.b. von Bobbi Brown und auch die ein oder andere von Mac, aber das gibts nicht in jedem Douglas
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Blacky
    Besucher

Deine Gesichtshaut scheint nach Feuchtigkeit zu schreien. Als billige Spontanhilfe empfehle ich dir das Aqua Serum von Balea im dm. Das ist preiswert, hat aber gute Inhaltsstoffe und ist erst einmal sehr feuchtigkeitsspendend.

Was benutzt du denn aktuell für Produkte? Ist zwar ein wenig Arbeit, aber liste mal alles auf, was du wann benutzt. Dann kann man sich das mal ansehen und Verbesserungsvorschläge geben.

Allwissend Avatar von Chuckandra

Ich würde auch erstmal über die Hautpflege gehen und gucken, dass deine Haut genug Feuchtigkeit bekommt.
    Welche Produkte benutzte du für die Hautpflege?

Inventar Avatar von kittysonne

Genau, erst mal an der Hautpflege arbeiten
    Ansonsten kann ich die Serum Foundation von Bare Minerals oder auch die Complexion Rescue empfehlen!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Forenkönigin Avatar von nana9

Dankeschön für diesen Beitrag, ich werde dem auch eine Chance geben :)

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    ich habe das gleiche problem und habe meinen heiligen gral gefunden:

-> missha perfect cover bbCream.

die benutze ich nach langem rumirren durch die make-up-theken nun seit drei jahren. ich habe diverses probiert - immer mit den von dir beschriebenen effekten.

die perfect cover

-> ist, wie man bei mir sieht, für empfindliche haut super geeignet (ich habe sonst immer pickel, mitesser, unterlagerungen vom make-up bekommen, das ist drastisch zurückgegangen - sicher liegt es auch an der pflege insgesamt)
    -> trocknet nicht aus (bei manchen make-ups hat die die haut geschuppt - das habe ich hier gar nicht)
    -> deckt super, aber man sieht nicht zugekleistert aus (ich mag es nicht, wenn man auf anhieb sieht, dass make-up aufgelegt ist)
    -> setzt sich nicht in falten ab (ich gehöre schon zu den älteren semestern und habe entsprechend einiges an fältchen)
    -> ist nicht zu fettig - aber auch nicht so super matt. die haut strahlt ganz leicht, glänzt aber nicht speckig - genau so, wie ich es mag. wenn ich matt-look möchte oder mal für länger unterwegs bin (feiern oder so), dann lege ich eine hauchzarte schicht skin79-puder drüber - aber wirklich nur hauchzart, damit es nicht geschminkt wirkt
    -> ist super-günstig. ich ordere das in korea und bezahle rund 10 euro für 50ml, die halten ca. 8 monate bei täglicher anwendung (ich gehe ungeschminkt nicht mal zur mülltonne ;))
    -> ist sehr ergiebig - weniger ist mehr (wenn du zuviel nimmst, dann sieht es natürlich auch zugekleistert aus, von daher: erstmal wenig testen)

ich nutze darunter pc-produkte - ich nehme für den tag jetzt im sommer neben serum die hydralight gesichtscreme, gemischt mit 2 tropfen moisture boost oil renewal-booster (da meine haut stellenweise echt sehr trocken ist). darüber lege ich dann eine dünne schicht aloe vera-gel (99%), wenn das einzieht, dann ziehen die pflegestoffe mit ein in die haut und die haut ist perfekt gepflegt, mattiert und vorbereitet für die bbCream.

außerdem nutze ich die aha- und bha-peelings - die tun ihr übriges für den hautzustand :)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Fortgeschritten Avatar von tinkervanny
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte aufgrund der falschen Pflege auch oft Pickel und lang anhaltende Pickelnarben. Wichtig ist die richtige Reinigung (ich kann dir das Nivea Mizellenwasser, das speziell für empfindliche Haut geeignet ist, empfehlen). Außerdem solltest du 1-2 mal die Woche Peelen...ich benutze dafür die Clarisonic Mia und meine Haut hat sich dadurch extrem gebessert. Feuchtigkeitszufuhr ist sehr wichtig. Vielleicht solltest du mal Seren ausprobieren? Die versorgen die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit. Beim Make-up würde ich dir eine Mineralfoundation empfehlen. Von bareMinerals habe ich die matte Foundation und selbst die spendet bei mir noch Feuchtigkeit. Die originale wahrscheinlich noch mehr. Außerdem ist Mineralfoundation bei Pickeln sehr gut.

Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

hey ihr lieben! ich wollte jetzt nicht extra einen neuen thread eröffnen und schreibe deshalb einfach mal hier weiter: ich bin bald 42 und benutzte früher immer mineral powder als make-up. finde ich schon seit ein paar jahren nicht mehr so der hit, weil er sich so in den poren absetzt (wieso zum geier werden die eigentlich grösser im alter??) und weil er sich so in den fältchen absetzt. grundsätzlich finde ich immer, dass ich mit make-up viel älter aussehe. aber manchmal möchte man halt besondern "chic" sein und ein wenig mehr auftragen als nur gerade augen-make-up und sonnenpuder auf den wangen. da ich auch so altersflecken im gesicht habe, möchte ich manchmal etwas stärker decken. ich habe es nun versucht mit feuchtigkeitscreme und darüber von yves rocher Zéro Défaut Creme-Make-up. Es ist etwas besser, aber einfach auch nicht der absolute Hit . Frisch nach dem Auftragen siehts recht ordentlich aus, aber nach ein paar Stunden sehen auch da die Poren komisch aus und an der Nase sieht es aus, als würde ich mich abschuppen?! Hat mir jemand eine Idee, oder könnte mir seinen heiligen Gral nennen?

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    hey ihr lieben! ich wollte jetzt nicht extra einen neuen thread eröffnen und schreibe deshalb einfach mal hier weiter: ich bin bald 42 und benutzte früher immer mineral powder als make-up. finde ich schon seit ein paar jahren nicht mehr so der hit, weil er sich so in den poren absetzt (wieso zum geier werden die eigentlich grösser im alter??) und weil er sich so in den fältchen absetzt. grundsätzlich finde ich immer, dass ich mit make-up viel älter aussehe. aber manchmal möchte man halt besondern "chic" sein und ein wenig mehr auftragen als nur gerade augen-make-up und sonnenpuder auf den wangen. da ich auch so altersflecken im gesicht habe, möchte ich manchmal etwas stärker decken. ich habe es nun versucht mit feuchtigkeitscreme und darüber von yves rocher Zéro Défaut Creme-Make-up. Es ist etwas besser, aber einfach auch nicht der absolute Hit . Frisch nach dem Auftragen siehts recht ordentlich aus, aber nach ein paar Stunden sehen auch da die Poren komisch aus und an der Nase sieht es aus, als würde ich mich abschuppen?! Hat mir jemand eine Idee, oder könnte mir seinen heiligen Gral nennen?
    Hi Estella,
    guck mal,wir haben einen sehr aktiven Sammelthread zum Thema Foundations im Allgemeinen,ich glaub da kann dir bei der Suche nach der passenden Foundi besser weitergeholfen werden als hier wos um die Frage ob Makeup Falten macht geht..
    Generell finde ich persönlich das flüssige Foundation sich auf reiferer Haut meist am besten macht,das was du derzeit verwendest scheint allerdings für deine Bedürfnisse nicht langhaltend genug zu sein was für mich ein Ausschlußkriterium wäre..
    An Foundations die den ganzen Tag halten kann ich dir mehrere empfehlen,meine beiden HGs stammen beide aus der Drogerie,nämlich die Revlon Colorstay for normal/dry skin und die Maybelline Superstay.
    Solltest du lieber High End Marken kaufen könnte auch die Estee Lauder Double Wear was für dich sein,meinem persönlichem empfinden nach sind die beiden Drogerieprodukte allerdings mindestens genau so gut..
    Noch dazu sagen sollte ich vielleicht dass die meisten langhaltenden "24h Foundations" eher eine hohe bis sehr hohe Deckkraft haben,von denen die ich dir genannt habe deckt die Maybelline Superstay am stärksten,die anderen beiden sind von der Deckkraft her im oberen mittleren Bereich anzusiedeln,aber je nach verwendeter Menge und Auftragsart kann man sie alle auch leichter oder stärker deckend bekommen.
    Diese Foundations werden mit 24 StdHaltbarkeit beworben,ob das hinkommt hab ich noch nicht ausprobiert,aber so sechzehn Stunden Plus halten sie locker durch ohne sich komisch abzusetzen..
    Ich verlinke dir unseren aktiven Foundationthread mal:
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...-weiter/page39

Vergrößerte Poren,Altersflecken etc müssen wenn man älter wird aber auch nicht sein,da kann man mit Wirkpflege heutzutage echt super viel machen..
    Komm doch mal rüber ins Cremen und Pflegen Unterforum,da gibts diverse threads die sich mit diesen Themen befassen und etliche user - mich eingeschlossen - die ihre Schönheitsmakel auf der Haut erfolgreich losgeworden sind..
    https://www.beautyjunkies.de/forum/f...en-amp-Pflegen

Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

danke, liebe satyrna! <3 werde mir jetzt mal in ruhe alles durchlesen.

Stichworte