Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Fortgeschritten

Nach dem Peeling-- Pickelaufmarsch?

Nachdem ich ein Gesichtspeeling gemacht habe, bekomme ich am nächsten Tag immer Pickel, doch woran kann das liegen? Ich habe schon einige Peelings von verschiedenen Firmen ausprobiert, und immer das gleiche Ergebniss. Ich habe Mischhaut die etwas sensibel ist, sollte ich dann ganz auf Peelings verzichten?Welche Peelings benutzt ihr?Und ist das bei euch auch schon so ausgegangen?

Forengöttin Avatar von wonderwall

Re: Nach dem Peeling-- Pickelaufmarsch?

hola

vielleicht "verstreust" du durch das peelen schon bereits vorhandene pickel bzw. "pickelsporen"?

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Forengöttin Avatar von Haruka

Also ich habe eher trockene sensible Haut und wenn ich peele, dann nehme ich das Aprikosen Peeling von Alverde, da hab ich noch nie Probs gehabt nachher
    Kuckuck

Experte Avatar von lola177

Vielleicht reizt du deine Haut zu sehr mit dem Peeling? Wie schnell sind die Pickel denn dann wieder weg? Also bei mir ist das so, wenn der Haut was nicht gefällt, reagiert sie mir nem Pickelchen, aber wenn ich dann ganz schnell wieder lieb auf sie eingehe und das mache was sie will , dann sind die Pickelchen über Nacht verschwunden. Also es sind dann nicht so echte Unreinheits Pickel falls du verstehst was ich meine.

Inventar Avatar von uupsi

oh ja, das gefühl hab ich auch manchmal....

hab früher mal täglich ein waschgel mit kleinen peelingkörnern genommen, da ist mir das nicht aufgefallen...
    jetzt mache ich so 1-2mal in der woche ein peeling, wenn ich halt das gefühl hab, es muss mal wieder ne richtig porentiefe reinigung ran...
    und oft habe ich dann einen tag später 1-3 neue richtige pickel/entzündungen im gesicht...
    es kam mir zumindest schon öfters so vor, könnte aber auch einbildung sein, denn in irgendeiner form habe ich IMMER unreinheiten...

mhmmm... naja.... komisch.... k.a. woran das liegt...

lg, uupsi

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

das hatte ich auch schon ab und zu...

vor allem, wenn ich gepeelt hab, wenn irgendwie pickel offen waren oder wenn ich dran rumgedrückt hatte (ich weiß, soll man nicht machen ). aber seitdem ich nicht mehr so oft peele, höchstens noch alle zwei wochen und auch nur, wenn die pickel alle zu sind, hab ich das eigentlich nicht mehr.
    ist aber auch egal, was ich für ein peeling benutze, kommt immer nur drauf an, wann ich peele...
    Liebe Grüße, Conner.

Grashai
    Besucher

Mir geht es da genauso, immer wenn ich peele hab ich am nächsten oder übernächsten Tag Pickel keine Ahnung woher das kommt

Ich werde jetzt einfach mal versuchen nicht mehr so oft zu peelen, vielleicht hilft es ?!

Fortgeschritten

ja, das kann sein das man die Pickel im Gesicht durch das Peeling verteilt........

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

genau das habe ich in meinem ersten beitrag geschrieben!

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich glaube, die Peelingkörnchen reizen unreine, ohnehin schon empfindliche Haut so sehr, dass sie mit noch mehr Pickeln reagiert... (Talgproduktion usw. wird angeregt)
    Hast Du schon mal ein Enzympeeling ausprobiert, das hat zwar den gleichen Effekt wie ein normales Körnerpeeling, ist aber letztendlich viel sanfter zur Haut.

LG, Seestern

[ Geändert von Seestern am 22.08.2005 16:56 ]

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Das kenne ich nur zu gut. Aber wenn ich nix mache, verhornt die Haut total und ich kriege so richtig tief sitzende Mitesser. Echt dämlich.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich habe auch eine zeit lang mit dem aprikosen peeling von alverde 1x die woche gepeelt, habe mischhaut und bin drauf gekommen das es auch ohne geht!

seit dem ich die Ö/S reinigung mache habe ich sehr selten probleme mit unreinheiten...habe daher ganz auf peeling verzichtet und meiner haut geht es bestens!!! ich denke das ein peeling nicht für jede haut geeignet ist, ich meine jetzt nicht sensibel oder mischhaut, sondern allgemein!

auch unreine haut kann empfindlich auf ein peeling reagieren! vl ist es zu viel für deine haut!!!

Experte Avatar von lola177

@seestern: Welche Firmen bieten denn so ein Enzympeeling an? Ist mir noch nie über den Weg gelaufen, klingt aber gut!

Chiqui
    Besucher

Enzympeelings gibt es von Kanebo und YSL (beide natürlich nicht ganz billig) sowie von Phyris (mittelpreisig) und, falls es das auch noch gibt, von Artdeco.

Experte Avatar von Stupsi

Mir gehts beim Körperpeeling so!! Hab mir letzte Woche ein selbstgemixtes aus Bademeersalz und Olivenöl gemacht und tja, jetzt hab ich auf meinen Oberschenkel ein paar Pickel und meine Brust juckt ganz fürchterlich!! Ich werd mir so schnell kein selbstgemixtes mehr anrühren!!!!!!!!!!

Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded

Das Peeling hat ja neben dem Abtragen von alten Hornschüppchen auch noch einen gewissen Massageeffekt. Hierdurch wird die Talgproduktion nochmals angeregt und es können neue Pickel "aus den Tiefen der Haut" kommen.

Verwende doch zum Peelen ein Microfasertuch. Das hat nicht so eine starke Massagewirkung und die Verhornungen und Schüppchen werden doch gründlich entfernt.

Ich peele (auch den Körper) nur noch mit dem Tuch und bin sehr zufrieden.

Liebe Grüße

der Eduard

Experte Avatar von Stupsi

Danke Eduard für den Tipp!!!

Wer mir mal eins zulegen!!!!

Fortgeschritten

es gibt ja auch ein Enzympeeling von LN, aber wie verwendet man denn so ein <peeling, massiert man das gar nicht in die Haut ein?

Allwissend Avatar von lalala1977

Das weiß ich leider auch nicht, aber von LN habe ich das Tonerde-Peeling als Probe gehabt und das war . Ist für sensible Haut genau das richtige, weil es nicht so dolle "kratzt".

Ich bekomme mittlerweile auch immer kleine Pickel vom peelen und lasse es sein. Es sind bei mir aber eher Pusteln, die mir das peelen mies machen wollen. Meine Haut mag´s seit meiner PD gar nicht mehr .

Pelophylax Avatar von Valeria
    Meine Laune...
    Relaxed

Peelings mit den "Körnchenprodukten" (Cremes,Gele oä.) hatten bei mir auch immer diesen Pickelalarm zur Folge

@Eduard: Seit ca. zwei Jahren nehm´ich auch spezielle Mikrofasertücher und bin restlos begeistert!