Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

70% Glykolsäurepeeling

hey,
    ich bin im Moment am überlegen, ein Fruchtsäurepeeling mit 70% Glykolsäure machen zu lassen. Wird über mehrere Anwendungen hinweg gesteigert, bis die letzten beiden mit 70% gemacht werden.

Ich hatte in meiner Jugend mit starker Akne zu kämpfen und hatte letztes Jahr nach Jahren reiner Haut ganz plötzlich einen fiesen Breakout, der leider gut sichtbar auf meiner Stirn 3 sehr tiefe Narben hinterlassen hat. Ich will die blöden Narben weg haben, die ruinieren mir meiner Meinung nach echt mein Gesicht, überschminken kann man die auch nicht, eben weil sie so enorm tief sind, man sieht sie im Alltag mit Make Up drüber und auf Fotos einfach immer...

Ich hab hier und da auch immer noch ein paar kleine Pickel, aber längst nicht mehr so schlimm wie letztes Jahr, angeblich soll dieser Überrest der Akne mit dem Peeling auch weggehen.

Hat jemand Erfahrung damit? Hilft das wirklich gegen die Narben und den Rest der Akne? Ich habe beim Hautarzt in der Broschüre ganz horromäßige Bilder gesehen, wo sich die Haut dann komplett vom Gesicht schält und ein paar Tage lang faltig ist... ist es das wirklich wert? Bringt das was?
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Inventar

AW: 70% Glykolsäurepeeling

Ich habe es selbst nicht ausprobiert, nur in einer Praxis gearbeitet, die Fruchtsäurepeelings anbot.
    Soweit ich weiss ist ein 70%-Peeling mit Gycolsäure ein oberflächliches Peeling - d.h. die Eindringtiefe ist nicht tief genug, um gegen Narben wirken zu können.
    Gegen Narben hätte man da eher Dermaroller empfohlen.

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

AW: 70% Glykolsäurepeeling

danke sen81, das hab ich befürchtet. Die Praxis bietet noch verschiedene Laser an, aber damit hab ich an anderer Stelle schonmal unangenehme Erfahrungen gemacht... ich hab mich auch noch nicht beraten lassen, hab bisher nur die Broschüren durchgeschaut, aber wenn das Peeling nur oberflächlich ist, brauch ichs gar nicht ansprechen beim nächsten Mal.
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs