Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger Avatar von Snow
    Meine Laune...
    Cheeky

Herz Was hat den Beautyjunky in euch geweckt?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe so ein Thema gibt es noch nicht...
    Mich würde mal interessieren, was oder wer den Beautyjunkie* in euch geweckt hat?

(*egal ob in Sachen Make-Up / Haare / Mode )

Gab es vielleicht ein spezielles Ereignis in eurem Leben? Hat euch jemand bestimmtes inspiriert? Oder wolltet ihr einfach nur euren Typ verändern? ...

Liebe Grüße,
    Snow

Allwissend Avatar von Pummelfee

AW: Was hat den Beautyjunky in euch geweckt?

Nichts bestimmtes, irgendwie. Meine Mama schminkt sich schon immer und ich habe dann damals immer ihre abgelegten Schminksachen bekommen (damals war ich aber wirklich noch ein Kind, so 6 oder 7) und damit gespielt. Dann habe ich schon in der Grundschule ganz schlimm Akne bekommen und angefangen, diese abzudecken und von da aus hat es sich irgendwie entwickelt. So richtig "schlimm" ist es aber erst geworden, seitdem ich selber Geld verdiene und mir ohne schlechtes Gewissen Dinge leisten kann, die ich haben möchte.

Fortgeschritten Avatar von tinkervanny
    Meine Laune...
    Angelic

Meine schlechter werdende Haut hat das ausgelöst. Ich bekam plötzlich Rötungen auf den Wangen und fand es furchtbar. Also suchte ich nach Pflege und dekorativer Kosmetik um das in den Griff zu bekommen. Jetzt (9 Monate später - ja ich bin ein Neuling lol) habe ich meine Routine und meine Favoriten gefunden und bin super zufrieden :)

BJ-Einsteiger Avatar von Snow
    Meine Laune...
    Cheeky

Bei mir selbst war es ähnlich wie bei Pummelfee.
    Zu meinen Anfangsbeständen zählen definitiv die abgelegten Schminksachen meiner Mutter und meiner Schwestern.
    Als Kind war das aber eher eine 'Spaßgeschichte'...so ab der 7. Klasse fing es dann an mit ein wenig Puder, Kajal und Mascara.
    Das fand ich dann damals schon viel. Richtige Schminkversuche habe ich dann aber erst Mitte 20 unternommen, aber ich empfand mich damit immer sehr zugekleistert bzw. fand nie wirklich die Töne, die zu meiner Haut und meinem Typ passten und wollte deswegen auch nie viel Geld für Schminke ausgeben. Nach einer professionellen Farbtypberatung sehe ich ganze anders, habe nun höherwertige Produkte, die zu mir passen und gefalle mir damit auch sehr gut. Es frustriert mich nur hin und wieder, dass jeder Teenager sich besser schminken kann als ich... Muss wirklich noch vieles lernen...

In Sachen Haare bin ich dazu gekommen, weil mit meinen Haaren irgendwann überhaupt nichts mehr los war. Mit Mitte 20 habe ich hier meine Pflege geändert und bin seitdem wieder mit meinem Haar zufrieden.

In Sachen Mode kenne ich mich gut aus und kann andere gut beraten, traue mich aber bisher selbst nicht das zu tragen, was mir gefällt. Würde meinen Kleidungsstil daher eher als 'angepasst' bezeichnen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Die Suche nach dem "es muss doch noch was besseres geben" sowie die immer mal geänderten Bedürfnisse der Haut/Haare in verschiedenen Lebensphasen zwingen mich quasi bis heute noch dazu, alles für mich interessante auszuprobieren.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten Avatar von Fifi8

Bei mir fing es damit an, dass ich mit meinen Haaren absolut unzufrieden war und nach einer neuen Pflgetechnik gesucht habe. Dadurch hat sich dann nach und nach (und durch verschiedene Foren) auch das Interesse für sonstige Pflege und Kosmetik entwickelt bzw entwickelt sich immer noch weiter :)

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

ich habe mich schon immer gerne geschminkt, hatte früher die haare in allen erdenklichen farben und habe gern auch ausgefallene klamotten getragen und selbst genäht. da meine haut problematisch ist, habe ich irgendwann angefangen, mich für inci zu interessieren und kosmetik selbst zu rühren.
    ich kenne viele, die das garnicht interessiert - ich glaube, man ist entweder so ein typ oder nicht. und wenn man es ist, dann macht es spaß. wenn nicht, dann ist das nur ein unnötiger aufwand. ich bin eher von ersterem naturell.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich habe mich nie wirklich gern und viel geschminkt, aber ich bin über die Naturkosmetik hier im Forum gelandet. Natürlich wird man dann auch mal mit dem einen oder anderen angefixt , trotzdem würde ich mich eigentlich nicht als Beautyjunkie bezeichnen.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Geschminkt habe ich mich auch schon sehr früh.

Durch irgendeine Suche bin ich in dieses Forum gekommen und habe festgestellt, dass ich noch vieles optimieren kann. Es hat sich bei mir noch einiges getan, habe viel weniger Fehlkäufe.

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nie wirklich gern und viel geschminkt, aber ich bin über die Naturkosmetik hier im Forum gelandet. Natürlich wird man dann auch mal mit dem einen oder anderen angefixt , trotzdem würde ich mich eigentlich nicht als Beautyjunkie bezeichnen.
    Same here!

Prusseliese
    Besucher

Mein Junkie Gen kommt scheinbar langsam in die Jahre... In letzter Zeit tätige ich eigentlich nur noch Nachkäufe. Testen-will und Wünsche haben stark nachgelassen. Die Vorfreude auf Neuanschaffungen weicht der Zufriedenheit über Altbewährtem.

Forenkönigin

Prusseliese, so geht's mir auch. Hier und da teste ich nochmal etwas Neues, komme aber meist auf das Altbewährte zurück.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Na dann besteht ja noch Hoffnung dass ich diesen Prusseliesen-Zustand auch mal erreichen werde
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch