Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Bräunungsdusche - bedenkliche Incis

Hallo ihr Lieben, ich gehe sehr häufig zur Bräunungsdusche, seit 2 Jahren ca. alle 10 Tage. Nun bin ich auf den Gedanken gekommen mich mal mit den Inhaltsstoffen auseinanderzusetzen,

Leider kenne ich mich kaum mit dem Thema aus, hoffe also auf eure Expertenmeinung :)

Die Kartuschen haben die folgenden Inhaltsstoffe: Aqua, Propylene, Glycol, Dihydroxyacetone, Dipropylene Glycole, Dimethyl Isosorbide, Ethoxydiglycol, Gylcerin, Sodium Hyaluronate, erythrulose, aloe barbadensis leaf juice, larrea divaricata (chaparral) extract, camellia sinensis leaf (green tea leaf) extract, euterpe oleracea (acai) fruit extract, ascorbyl palmitate (liposome encapsulated), retinyl palmitate(liposome encapsulated), tocopheryl acetate (liposome encapsulated), phospholipids (liposome encapsulated), xanthan gum, üplysorbate 20, octoxynol-9, citric acid, phenoxyethanol, tetrasodium edta, caprylylglycol, simethicone, fragance

Vielen Dank für eure Einschätzung!!

Young at Heart! Avatar von Coline

AW: Bräunungsdusche - bedenkliche Incis

Codecheck stuft Glycol und Tetrasodium EDTA als weniger - und Ethoxydiglycol als nicht empfehenswert ein. Gegen die restlichen Inhaltsstoffe ist nichts einzuwenden.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

BJ-Einsteiger

AW: Bräunungsdusche - bedenkliche Incis

Hallo Coline, danke für die Antwort und die Seite! Das hört sich ja nicht sehr gut an..
    Weiss vielleicht jemand, ob Ethoxydiglycol die Haut nur durchlässiger für Schadstoffe macht solange es auf der Haut ist oder generell?
    Würdet ihr dort weiterhin so oft hingehen? Bin leider ziemlich süchtig danach geworden, gefalle mir gebräunt einfach viel besser ...