Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Avatar von Goldkirsche

Mineralfoundation abschminken

Hallo,

Make up Entferner benutze ich normalerweise nur für Augen Make-Up. Aber ich habe gemerkt, dass die MF alleine durch Waschen (benutze Waschlappen und Dr. Hauchka Gesichtswaschcreme) nicht vollständig entfernt wird.

Was nimmt man denn da normalerweise? Benutze den ölhaltigen Make up Entferner von Alverde, würde den ungern auf dem gesamten Gesicht verteilen...aber vielleicht ist das nicht schlimm, wenn ich ihn danach sofort mit der Gesichtswaschcreme abnehme?

Danke

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Mineralfoundation abschminken

Ich nehme Abschminktücher mit Aloe Vera von Alterra (Rossmann). Ich benutze BB-Cream oder das Creamy Make-Up von Benecos plus manchmal Puder, und das geht damit tadellos ab. Ich wüsste nicht, warum MF damit nicht abgehen sollte
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Young at Heart! Avatar von Coline

Das verstehe ich gar nicht. Ich benutze nur MF und die geht mit jeder Reinigungsmilch ab. Derzeit benutze ich die von Cremekampagne oder Dr. Demes und es gibt mit beiden keine Probleme.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas

Ich benutze derzeit das Reinigungsöl von Balea, das hinterlässt bei mir keinen Film auf der Haut und löst MF gut ab.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich benutze von Liz Earle den berühmten Cleans and Polish, habe aber auch vorher alles mit anderen Reinigern abbekommen.

Goldkirsche, den Hauschka-Reiniger kenne ich auch, ich finde das Prinzip eigentlich gut, aber der Reinigungseffekt ist eben sehr schonend, also evtl nicht so gründlich. War bei mir jedenfalls so.

Fortgeschritten Avatar von tinkervanny
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bekomme meine bareMinerals matte Foundation ganz einfach ab :) Entweder mit Reinigungsschaum und Wasser oder mit dem Nivea Mizellenwasser. Ich hatte eigentlich noch nie Schwierigkeiten, die Foundation zu entfernen. Da hatte ich bei flüssigen und cremigen Foundations größere "Probleme"

Inventar Avatar von Goldkirsche

Nach Reinigungsöl oder Reinigungsmilch benutzt ihr also kein Waschgel oder ähnliches, was ihr zb auch morgens vor dem Schminken nehmen würdet?

Die Waschcreme von Hauschka wurde wohl nicht zum Abschminken gemacht, sie hinterlässt auch einen leichten Film. Außerdem soll man sie nur andrücken und mit klarem Wasser abspülen, also nicht reiben, wie ich es teilweise machen, um das Make up zu entfernen.

Dann müsste ich mir also noch die Reinigungsmilch kaufen.

Auf normale Abschminktücher habe ich meistens direkt mit brennender Haut reagiert.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Goldkirsche, ich weiß natürlich nicht, wie deine Haut ist, aber von den Tüchern von Alverde (dm) z. B. brennt meine Haut auch, von Alterra (mit Aloe) nicht
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forenkönigin

Ich habe gute Erfahrungen mit Baby-Feuchttüchern zum Abschminken gemacht.

Flavia de Luce
    Besucher

Ich benutze die MF von bareMinerals und schminke mich entweder mit Reinigungsmilch, Reinigungsgel oder Reinigungsschaum verschiedener Marken ohne Rückstände auf meiner Haut ab.

Forengöttin Avatar von morgua

Ich nehme das Mizellenwasser von L'oreal. Damit geht alles ab.

Blacky
    Besucher

Falls es noch aktuell ist ...
    Ich habe meine MF damals mit nen Feuchttüch von Babylove grob entfernt und dann mit nen milden Reinigungsgel den Rest runtergeholt.

Interessiert Avatar von Lyah

Kommt drauf an, wie viel ich aufgetragen habe. Im normalen Alltag ist's nur ein Hauch MF, da reicht dann die Eucerin Dermatoclean Reinigungsmilch (ich verwende sie aber wie ein Waschgel). Im Laufe des Tages verabschiedet sich eh ein Teil der MF, abends ist oftmals nur noch sehr wenig drauf.
    Falls ich aber etwas mehr aufgetragen habe, so reinige ich vor mit der Nivea Mizellenlotion und gehe dann in die normale Routine mit der Eucerin Reinigungsmilch über.
    Sofern es nicht jeden Tag ist, lassen mich geringe Rückstände auf der Haut aber relativ kalt. Diese sind allemal weniger reizend als eine zu harsche Reinigung.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ich vertrage auch keine Reinigungstücher, aber die grünen von Alterra gehen einwandfrei, benutze ich aber nur im Sommer für die Festivalsaison. Ansonsten bekomme ich meine MF mit Reinigungsmilch oder Öl einwandfrei ab. Benutze daher fast immer eine RM und die kann man auch morgens verwenden. Danach kommt kein weiterer Reiniger mehr, wozu denn auch? Gerade der rückfettende Effekt ist doch gewollt. Danach nur noch Pflege und dann ab ins Bett.
    Tipps: Balea Ölreiniger oder Martina Gebhardt Shea Cleanser.