Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7

Thema: Kaputte Haare

  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.08.2015
    Beiträge
    40

    Kaputte Haare

    Ich habe nach meiner Schwangerschaft sehr kaputte haare bekommen. Mein Wunsch ist es meine Haare auf blond zu färben mit olaplex was sehr schonend sein soll. Nun zu meiner Frage sollte ich erst aufhellen und dann alles kaputte abschneiden oder erst alles abschneiden und dann blondieren???
    Übrigens bin ich hell braun

  2. #2
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Kaputte Haare

    erst aufhellen, dann abschneiden. Beim blondieren oder färben gehen die Haare auch bei schonenderen Methoden einfach noch mehr kaputt als sie es jetzt sind und dann muss noch mehr ab. Wenn du vorher abschneidest, musst du zweimal schneiden
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  3. #3
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kaputte Haare

    Wenn sie eh schon so kaputt sind, würde ich sie ehrlich gesagt nicht noch bleichen (falls die was daran liegt, dass sie sich wieder erholen). Oder planst du einen kompletten Kurzhaarschnitt? Dann ist´s wohl egal, weil häufig nachgeschnitten wird und man nicht so viel von den Haaren "sieht" (und natürlich schnell neues, gesundes Haar nachwächst).

  4. #4
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.670

    AW: Kaputte Haare

    Ich würde auch zuerst färben und dann schneiden.

  5. #5
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Kaputte Haare

    Ich würde überhaupt nicht aufhellen wenn sie sowieso schon sehr kaputt sind... Danach kannst du sonst wohl ein ganzes Stück abschneiden und die Struktur wird -auch trotz Olaplex- wohl auch nicht besser.

  6. #6
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.886

    AW: Kaputte Haare

    Ich würde das Aufhellen auch lassen. Pflege sie erst mal gut, von mir aus auch mit Olaplex Treatments, damit sie etwas gesünder werden. Dann kannst du immer noch aufhellen. In der Zwischenzeit würde ich mir mit Tönungen - direktziehend am Besten - für mehr Glanz behelfen.

    Falls du dich doch gleich fürs Aufhellen entscheidest, generell gilt immer erst Färben oder Blondieren und dann Schneiden.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  7. #7
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Kaputte Haare

    Ich würde auch erst färben, dann schneiden.
    Wenn du die Haare retten willst, dann kannst du gut vor der Haarwäsche avocadoöl oder Olivenöl in den Längen verteilen - idealerweise lässt du das über Nacht drin, duschhaube drüber.
    Eine sauere Rinse (Schuss apfelessig auf einen halben Liter lauwarmes, besser noch kaltes Wasser) kann Wunder wirken. Oft sehen die Haare kaputt aus, weil durch zu heißes Waschen, Föhnen, die falsche Pflege die Keratischicht aufgerauht ist. Durch die Rinse legen sich die Schüppchen wieder an, die Haare werden glatter. Idealerweise nach dem letzten Spülgang auf dem Kopf verteilen, die Haare vorsichtig auswringen. Nicht ausspülen, und keine Angst, dass riecht nicht.
    Nach dem Waschen als Leave-in eignet sich Brokkolisamenöl. Das zieht schnell weg (sparsam dosieren!), die Haare werden danach seidenweich und glänzend.
    Im Trockenen Haar eignet sich Aloe-Gel (gutes, mind 99%) um Feuchtigkeit zuzuführen und z.B. Wellen zu definieren. Dazu Aloe mit Wasser mischen, Biss es dünnflüssig ist, in eine Sprühflasche, und im Haar verteilen.
    Um kaputte Haarlängen / Spitzen wieder geschmeidig zu machen kannst du diese mit Brustwarzensalbe ( die von Rossmann ist vom Preis-Leistungsverhältnis top) behandeln. Die enthält viel Lanolin, grade Beauties mit sehr trocknen Spitzen stellen fest, dass die regelrecht von den Haaren aufgesaugt wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.