Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    55

    juckende Kopfhaut - welches Shampoo?

    Hallo liebe Beautys,

    ich hab schon seit geraumer Zeit etwas Probleme mit juckender Kopfhaut (ohne Schuppen), aber zzt ist es extrem!
    Vor ein paar Tagen war ich beim Friseur und hab ihm davon berichtet, wären es Läuse gewesen hätte er mir das schon gesagt.
    Er meinte nur, dass es ihm zzt auch so geht und er noch guckt welches Shampoo weniger juckt. Ich habe von ihm das Shampoo von Firma Glynt - Hydro Feuchtigkeitsshampoo. Vorher hatte ich das Volumen Shampoo von der Firma und damit war es noch schlimmer.

    Er meinte ich sollte mal nach einem mild reinigenden Shampoo gucken. Nun kam ich an eine Probe von Paul Mitchell (Original One, sanfte Reinigung) aber null Veränderung.
    Das Kopfhautshampoo von Gold(well) bringt ein bißchen Besserung, pflegt aber nur die Kopfhaut.

    Mit welchen milden Shampoos habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Nach Möglichkeit aber ohne Silikongedöns.

  2. #2
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: juckende Kopfhaut - welches Shampoo?

    Das Problem kenne ich zu gut. Ich reagiere auf Sulfate und manche Zuckertenside im Shampoo
    mit Juckreiz.
    Sehr gut vertragen habe ich das Nodé Fluide Shampoo von Bioderma. Das ist total flüssig
    und etwas gewöhnungsbedürtig im Auftrag.

    Im Moment benutze ich das Bübchen Kindershampoo, muss danach aber eine Spülung nehmen,
    da die Haare etwas ausgetrocknet sind.

    Von Vichy gibt es auch ein sulfatfreies Shampoo für empfindliche Kopfhaut.

    Mein Favorit ist jedoch das Bioderma.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    55

    AW: juckende Kopfhaut - welches Shampoo?

    danke für die Infos!

    Ich habe mir dennoch eben einen Arzttermin gemacht, nicht dass es sich doch um einen Pilz oder sowas handelt. Wenn der nix weiter als eine Irritation feststellt werd ich mir das Bioderma oder Vichy zulegen :)

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    2.339

    AW: juckende Kopfhaut - welches Shampoo?

    ..... ich nehme das Urea-Shampoo von Aldi , das pflegt auch die Haare ,

  5. #5
    Phantasia
    Besucher

    AW: juckende Kopfhaut - welches Shampoo?

    Ich kann das Urea-Shampoo von Sebamed empfehlen, das hat meine extrem trockenen Haare und meine trockene und juckende Kopfhaut trotz SLS wirklich gut in den Griff gekriegt.

  6. #6
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: juckende Kopfhaut - welches Shampoo?

    Sebamed finde ich persönlich irre agressiv! Da kann ich mir die Kopfhaut nach 2x Waschen abziehen. Mein Freund verträgt es aber problemlos seit Jahren - die Köpfe sind eben unterschiedlich! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass kein Shampoo, sei es auch noch so mild allein bei meiner Haut reicht - leider. Ich verwende das Lilliputz Dusche&Shampoo extrasensitiv, das ist wirklich wirklich toll! Aber auch da brauche ich eine Spülung, da ich nach 2 Monaten Benutzung Schuppen bekomme. Allerdings muss ich dazu sagen,dass ich meine Haare jeden Tag wasche.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  7. #7
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: juckende Kopfhaut - welches Shampoo?

    ich habe gute Erfahrungen mit dem Lavera Mandel und Hamamelis Shampoo gemacht, das ist extra für empfindliche Kopfhaut gemacht seitdem habe ich mit Kopfhautjucken keine Probleme mehr ansonsten kannst Du auch mal Alepposeife ausprobieren, das ist eine rückfettende Seife mit Oliven und Lorbeeröl.
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    55

    AW: juckende Kopfhaut - welches Shampoo?

    Ich war vorsichtshalber beim Hautarzt:

    letztes Jahr zum Winter hin, hatte ich auch schon Probleme mit juckender Kopfhaut. Im Sommer ist es nicht so schlimm.
    Der Arzt meinte daher (auch im Zusammenhang mit Allergien) dass meine Kopfhaut zum Winter hin zu trocken ist und daher juckt. Man müsste also etwas rückfettendes geben und empfahl mir Haarwasser auszuprobieren, falls das nicht reicht Abends vor dem schlafen gehen ein Öl auf die Kopfhaut geben (z.b. Olivenöl oder normales Hautöl..).

    Jedenfalls habe ich jetzt Birkenhaarwasser probiert. Gibt sofortige Linderung! Ich bin mehr als begeistert! Einfach ein Wattepad damit befeuchten und auf die juckenden Stellen reiben. Günstige Variante und in jedem Laden zu bekommen!

  9. #9
    Liza1050
    Besucher

    AW: juckende Kopfhaut - welches Shampoo?

    Probiert mal von Bioturm aus der Serie und" dein Haart tanzt "das Shampoo Glänzendes Haar ( mit hochwertigen Bio Oel von Arganmandel und Olive.ist kontrolierte Naturkosmetik ohne synthetische Duftstoffe und Farbstoffe und ohne Silikon ohne PEG ! Mir hat es geholfen.
    Es gibt davon verschiedene Sorten. Schlau mal im Internet.Findet man auch bei Denns Bio oder anderen Bio Shops .
    Viel Glück auf Besserung und Beruhigung deiner Kopfhaut.

  10. #10
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    AW: juckende Kopfhaut - welches Shampoo?

    Probiers mit klettwurzelhaaröl. Minimal davon auf die handfächen und auf der kopfhaut verreiben oder vor dem haarewaschen am besten großzügiger und über nacht. Wie oft wäscht du die haare? Wäre das balea med was für dich?

  11. #11
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: juckende Kopfhaut - welches Shampoo?

    Abzuklären, ob es kein Pilz ist, macht auf jeden Fall Sinn.

    Bei mir ist juckende Kopfhaut ein Problem das grad im Herbst gepaart mit generell recht trockener Haut auf tritt

    Ich kann wie andere hier auch nur raten, mal ne zeitlang Produkte mit Sodium Laureth Sulfat, Sodium Lauryl Sulfat und Sulfosuccinate zu vermeiden und gucken ob es besser wird. Da wird man in der Babyabteilung ganz schnell fündig, bei Babylove, Babydream usw. Ich hab jetzt lange das Babylove "leichtes Shampoo" benutzt.

    Generell lohnt sich mal ein Blick auf die Inhaltstoffe, auch so ätherische Öle Eukalyptus, Menthol, Campher usw. können das Problem nur noch schlimmer machen, wenn man sie nicht verträgt.

    Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    Von Vichy gibt es auch ein sulfatfreies Shampoo für empfindliche Kopfhaut.
    Das hatte ich auch mal, hat mir aber zu wenig gereinigt, ehrlich gesagt.

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Ich kann das Urea-Shampoo von Sebamed empfehlen, das hat meine extrem trockenen Haare und meine trockene und juckende Kopfhaut trotz SLS wirklich gut in den Griff gekriegt.
    Das teste ich auch grad, weil ich im Moment sehr viele Pickel auf der Kopfhaut hab. Das Antischuppenshampoo von denen hab ich auch - wasche seit langem Sulfatfrei, aber naja, Versuch macht kluch.

    Nur um es Mal erwähnt zu haben:

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    305
    Meine Laune...
    Fine

    AW: juckende Kopfhaut - welches Shampoo?

    mir hilft: generell so wenig wie möglich mit seife/shampoo waschen, aktuell bin ich bei 1-2x pro woche. Da ich keine stylingprodukte verwende reicht das auch völlig aus, und für die optik (locken) wasche ich zwischendurch nur mit Wasser.
    Ich habe auch sehr trockene kopfhaut, im winter noch schlimmer als im sommer. zum waschen bin ich auf seife und saure rinse umgestiegen, und ab und zu nehme ich jessa intimwaschlotion. den tipp habe ich hier mal aufgeschnappt und das funktioniert wirklich gut. die lotion ist sulfatfrei, mild und sauer eingestellt --> mehr glanz.

  13. #13
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: juckende Kopfhaut - welches Shampoo?

    Ich kann seit Jahren nur medizinisches Shampoo verwenden und hab letztes Weihnachten eine Offenbarung für meine Kopfhaut geschenkt bekommen
    Scalp benefits Conditioner von Aveda
    Unfassbar teuer, aber eine solche Wohltat für die Kopfhaut.
    Wenn das Jucken also von Trockenheit kommt, kann das eine tolle Entlastung sein.
    Viele Grüße Alchemilla

  14. #14
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    AW: juckende Kopfhaut - welches Shampoo?

    Mir hat bei juckender Kopfhaut super das Kopfhautserum von Bioturm geholfen. Ist zwar mit knapp 15 Euro recht teuer (in Österreich und nicht über Internet gekauft, also vielleicht gibt es das auch woanders günstiger), aber Naturkosmetik und für mich ideal verträglich. Nachdem ich es aufgetragen habe, war es sofort mit dem Jucken vorbei.

  15. #15
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.178
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: juckende Kopfhaut - welches Shampoo?

    ich hatte juckende Kopfhaut und Schuppen. Mit Antischuppenshampoos wurde es nur schlimmer. Es lag bei mir auch an der Trockenheit. Da muß man erst mal drauf kommen, dass man trockene Kopfhaut hat, obwohl die Haare dann nach ein paar Tagen fetten.
    Jedenfalls seit ich mit Seife wasche ist alles weg.
    Allerdings ging die Umstellung auf Seife auch nicht problemlos. Da waren schon ein paar Versuche mit und ohne Rinse, mit und ohne Condi notwendig.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  16. #16
    Allwissend Avatar von Trixi
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.060
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: juckende Kopfhaut - welches Shampoo?

    Mir hilft da Aloe Vera Gel- Feuchtigkeit pur. Und reine, unraffinierte Sheabutter, lässt sich wunderbar einmassieren. Bei letzterem muss ich teilweise am nächsten Tag gar nicht waschen.
    Massier mir immer abends vorm Schlafengehen Shea in die Kopfhaut, wenn ich in der Früh die Haare wasche, oder 1-2h bevor ich am Abend wasche.
    Das Aloe vera Gel massier ich gerne auch unmittelbar nach dem Waschen ein- habe da so meine Problemstellen unmittelbar am Gesichtsrand, da funktioniert das ganz gut.
    Wenn ich mal ne Ölkur mache, massier ich auch mal das verwendete Öl (Weleda) mit in die Kopfhaut ein.

    Shampoowechsel bringt bei mir genau gar nichts, was die Tenside angeht. Die Haut ist einfach trockener in den Wintermonaten und braucht einfach eine Extrapflege. Beim Duschgel ist es das selbe Phänomen- ganz egal ob ich mit mildem Babywaschgel dusche oder mit aggressiveren SLS - Duschgelen. Feuchtigkeit und Fett braucht meine Haut immer anschließend !

  17. #17
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.922

    AW: juckende Kopfhaut - welches Shampoo?

    Juckende Kopfhaut kann auch eine Reaktion auf Silikone sein.

  18. #18
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: juckende Kopfhaut - welches Shampoo?

    Für mich war Head&Shoulders Apple Fresh die absolute Offenbarung. Gefühlt ewig mit Juckreiz zu kämpfem gehabt - viele Produkte getestet. Nachdem ich H&S nehme, gehören die Probleme de Vergangenheit an.

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von francisss
    Registriert seit
    03.11.2009
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    84

    AW: juckende Kopfhaut - welches Shampoo?

    Hallo kriegerprinzessin! Also ich hab eigentlich schon immer mit juckender kopfhaut zu kämpfen egal ob frisch gewaschen oder länger nicht.hatte dann im dez extremen haarausfall und habe mich beraten lassen jetzt benutze ich das dermasence medizinal shampoo im wechsel mit dem eucerin dermo capillare und muss sagen der juckreiz ist wirklich weniger geworden! Ich hoffe du hast etwas gefunden mit dem du gut zurecht kommst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.