Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe ein riesengroßes Haarproblem. Ich habe schon die Suche hier ausprobiert und habe auch ein paar Tipps gefunden, die ich ausprobiert habe. Jetzt würde ich euch aber gern mal um Rat fragen, da mein Problem irgendwie sehr individuell ist...
Also:
Ich hatte ursprünglich sehr trockenes, voluminöses Haar, das für alle Frisuren tauglich war. Es hat nur sehr langsam gefettet, musste eigentlich nur 1-2 mal die Woche Haare waschen.
Mir waren die Haare aber einfach zu trocken,das sah nicht schön aus.
Also habe ich einen Tipp hier beherzigt: Kuren laaaange einwirken lassen. Das hat gut geklappt, aber nur immer nach der Wäsche, wo ich die Kur lang einwirken lies. Bei allen anderen Wäschen waren die Haare wieder trocken. Also habe ich vor jeder Wäsche die Kur lang einwirklen lassen, meist über Nacht. Und siehe da, ich hatte tagtäglich schöne, geschmeidige Haare.
Dann ist aber folgendes passiert: Mit der Zeit wurden meine Locken weniger, das Volumen auch, die Haare wurden immer schmieriger und feiner. Ich musste sie dann auch öfter waschen, weil sie schnell fettig wurden. Durch das öfter Waschen bekamen sie dann natürlich auch öfter die Kureinwirkung über Nacht. Und jetzt habe ich das Disaster:
Sie fetten bereits am gleichen Tag des Waschens nach, meist gegen Nachmittag. Sie haben kein Volumen mehr, sind extrem fein (würde fast sagen, ich habe jetzt eine neue Haarstruktur) und neuerdings habe ich sogar Haarausfall.
Meine Idee: Die Haare sind überpflegt. jetzt habe ich schon seit 4 Haarewäschen keinerlei Kur reingemacht, nur eine ganz leichte Spülung für die Kämmbarkeit. Aber es zeigt sich keine Besserung. Am Nachmittag sind die Haare fettig und es fallen mir täglich ca. 200 Haare aus
Dauert das evtl. einfach ein bißchen, bis die Haare wieder ihre alte Struktur kriegen? ehrlich gesagt habe ich lieber trockene und gepflegte (nicht fettige haare) als diese feinen Flunsen mit Fettschicht
Habt ihr einen Rat für mich? Kann der Haarausfall auch davon kommen?
Mag zur Zeit gar nimmer in den Spiegel schauen
LG