hey, ninsen!
schade, aber: vorfreude ist die schönste freude, nicht wahr?
;o)
hey, ninsen!
schade, aber: vorfreude ist die schönste freude, nicht wahr?
;o)
Ja, aber auch heute ist leider auch nichts gekommen...![]()
![]()
Ansonsten hast Du natürlich recht!
Liebe Grüße!
oje..
tja, ich kenn das, wenn man auf etwas sehnlichst wartet...
wo hast du denn bestellt?
also, ich hab jetzt das mispel-elixier mal ohne kombination mit schutz+pflege getestet - das funktioniert wunderbar!
ich werde das mal behalten und die creme zurückgeben.
rosenfluid und vielleicht auch haarshampoo werde ich mir kaufen.
interessant finde ich auch das serum sensibel, ist aber sehr teuer...
als "hauptpflege" werde ich mich näher bei "vinea" erkundigen, das scheine ich sehr gut zu vertragen.
lg!
Hab direkt bei ambient bestellt und die haben das an ihren Wiederverkäufer in Deutschland weitergeleitet. Und die sagten, dass sie es letzten Mittwoch abgeschickt hätten! Das müsste doch längst da sein!![]()
Ja, ambient ist schon ziemlich teuer. Aber ich werde dann ja (hoffentlich) in den nächsten Tagen feststellen, ob es das wert istBin gespannt was das Mispelelixier mit meiner Couperose macht. Ich muss sagen ,dass meine Haut nach der Probe Sandelelixier schon ganz schön war... Hatte so ganz kleine Bläschen im Gesicht (das klingt jetzt total eklig
) und die waren fast weg am nächsten Morgen!
Dann berichte doch mal im Trauben/Weinkosmetik-Thread von den Vinea-Sachen. Du kommst da wahrscheinlich gut ran, oder?
Liebe Grüße!
hallo ninsen,
ich glaube, ich werde die ambient-elixierreinigung morgens beibehalten, die gefällt mir für die morgendliche reinigung, wo ich mich eh nur mit wasser + gw auf pad gereinigt habe, sehr, sehr gut. und zwar hat mein gesicht sonst immer gespannt, aber mit dem elixier reinigt man ja quasi mit tollen, pflegenden wirkstoffen, da fühlt sich die haut nachher echt toll an; gestern hab ich sogar überlegen müssen, ob ich mir noch eine pflege drüber auftragen soll...
berichte über die aloe-reinigung, die interessiert mich auch , allerdings ist da auch sonnenblume drinnen, und darauf scheine ich allergisch zu reagieren ( leider, denn alle ambient-cremen sind in sonnenblumenöl gelöst..). soll man die aloereinigung wieder abwaschen?
wenn es sich zeitlich ausgeht, lasse ich mir morgen in einem day-spa eine vinea-gesichtsbehandlung machen. was vinea betrifft, so habe ich einige beiträge in dem thread "traubenkosmetik" geschrieben.
liebe grüsse - und sag bescheid, wenn deine sachen da sind! ich hab so ein gefühl, dass sie heut kommen werden...
;o)
@christina: ich bilde mir ein in irgendeinem fred (diesem?) gelesen zu haben, dass du zu einer ambient-(oder anderen natur-)kosmetikerin wolltest. warst du schon? und wenn ja, wie sind deine erfahrungen?
ich habe, nach mühevoller recherche, nun ein kosmetikinstitut in wien ausfindig gemacht, das mit ambient produkten behandlungen machen. und nun bin ich am überlegen ob ich mir dort einen termin ausmachen soll. es ist wirklich sehr schwer in Ö ein kosmetikinstitut zu finden, das auch naturkosmetik anbietet....
lg
jane
"The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
Oscar Wilde
hallo jane!
du hast recht, ich hab ein institut in graz ausfindig gemacht, welches behandlungen mit ambient macht. falls es dich interessiert, kann ich dir mal die adresse und tel.nr. gaben; allerdings sehe ich gerade, dass du aus wien bist - da muss es doch mehr auswahl geben als bei uns, oder?
allerdings habe ich eine allergie gegen korbblütler, und da musste ich den termin leider absagen, da einige korbblütler in den ambient-cremen drinnen sind. das mispelelixier vertrag ich sehr gut, auch das rosenfluid.
wie schon gesagt, werde ich mir mal vinea, die traubenkosmetik, mal anschauen; ich hab morgen einen termin ausgemacht in einem day-spa in graz, die bieten neben behandlungen mit vinea auch welche mit dr.grandel an. ansonsten gibt's bei uns auch wenig nk-kosmetikinstitute.
am ehesten noch in den thermen-spas.
verwendest du schon ambient?
lg aus der steiermark!
das mit der größeren auswahl hab ich mir auch gedacht - aber leider ist dem nicht so. viele verwenden hauschka, aber mit dem lieben doc bin ich gar nicht klar gekommen.
von vinea hatte ich mal eine probe (war eine gesichtscreme, hab aber keine ahnung mehr welche), doch die war mir irgendwie zu klebrig und viel zu reichhaltig. habe nach minuten geglänzt wie eine speckschwarte...
ambient verwende ich bisher noch nicht. und ich dachte mir, so ein besuch im kosmetikinstitut wäre optimal um die sachen mal auszuprobieren. abgesehen davon, dass ich eh ausreinigen lassen möchte. und hier beginnt auch schon wieder mein problem: ich hab einige mitesser - vorallem im wangenbereich - und habe bis jetzt 2 verschiedene institute ausprobiert. bei dem einen war ich nachher rot und verschwollen vom quetschen (angeblich zeichnet sich ja eine gute kosmetikerin dadurch aus, dass man nachher strassentauglich ist), beim anderen nicht so sehr, aber das hat auch nicht viel gebracht, da die gute dame nur apparativ die komedonen entfernt hat. ausserdem musste ich sie darauf hinweisen mir eine milie zu entfernen - das kanns ja auch nicht sein, oder?
es ist wirklich nicht einfach...
lg
jane
"The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
Oscar Wilde
frag doch mal direkt bei ambient nach, ob es in wien ein institut gibt, wo man behandlungen mit ambient macht..
Meine Sachen sind, meine Sachen sind da....![]()
Zuerst hatte mir der Wiederverkäufer die falschen Sachen gesendet, aber jetzt sind sie da!Und wegen der vielen Unannehmlichkeiten (eigentlich war's gar nicht so schlimm und ich habe auch keinen Ärger gemacht
) haben sie mir eine kleine Sanfte Pflege-Creme (15ml) geschenkt!
Also: in den nächsten Tagen werde ich berichten!
So, und jetzt ab ins Bad!![]()
Liebe Grüße!
hi ninsen, wir warten mit spannung.....
;o)
Also, kurzer Zwischenbericht:
Meine Favoriten sind defnitiv das Rosenfluid und die Sanfte Pflegecreme! Das Rosenfluid ist wirklich super! Riecht angenehm, durchfeuchtet schön - abends kann ich es ausschließlich benutzen.
Die Sanfte Pflegecreme riecht auch schön nach Melisse und tut meiner Haut sehr gut, weil ich nicht den ganzen Tag mit heißen Wangen herumlaufe. Die Cremes sind ja generell sehr flüssig. Das finde ich sehr angenehm und man schwitzt eben auch nicht darunter! Die Schutz und Pflege ist ähnlich, riecht nicht ganz so gut, aber sie hat ja einen LSF, also gut für tagsüber!
Die Aloevera-Reinigung ist gewöhnungsbedürftig. Sie ist sehr cremig und hinterläßt einen sehr cremigen Film auf der Haut. Und ich entferne sie schon mit einem nassen Mikrofasertuch und nicht wie empfohlen mit einem Wattepad. Allerdings hat man schon irgendwie ein reines Gefühl am nächsten Morgen. Das machen wahrscheinlich die Fruchtsäuren. Ich werde es zwischendurch immer mal wieder benutzen.
Das Mispelelixier ist auch gut. Ich wende es nun nach der Reinigung mit der RM vom Doc (HG!) an, danach das Rosenfluid. Was es mit der Couperose macht, wird sich zeigen. Diese Reinigung ausschließlich mit Wattepad und Elixier hat mich also noch nicht so ganz überzeugt. Bei dem warmen Wetter braucht man halt doch ein klitzekleines bisschen Wasser. Und Wasser alleine ohne RM trocknet bei mir noch mehr aus![]()
Wenn jemand noch Fragen hat, möge er sie stellen...
Langzeitberichte folgen!![]()
Liebe Grüße!
hallo ninsen!
das rosenfluid werd ich mir auch noch abholen!
danke für deinen ersten bericht, bin schon gespannt, wie's weitergeht..!
;o)
lg, christina
.
Geändert von lilylein (25.05.2017 um 12:46 Uhr)
hallo lilylein!
sorry, dass ich so dumm frage, aber welches festival? und warum reinigung ohne wasser? ich steh sicher ganz arg auf der leitung, oder?
:o(
nun zu ambient:
ich hab doch erzählt, dass ich zumindest die s+p-creme nicht vertrage ( allergie ). hab nach etwa 10 tagen beim shop in graz angerufen, der inhaber war zwar etwas sauer, hat aber gesagt, er nimmt die sachen zurück. da ich in letzter zeit echt víel stress hatte, bin ich echt nie dazu gekommen, die sachen zurückzubringen. inzwischen sind wieder 10-14 tage vergangen. heut hab ich dort angerufen: der inhaber war total stur und unfreundlich und meinte, er nehme die sachen ( s+p-creme, mispelelixier ) nicht mehr zurück, da ich die rückgabefrist schon überschritten hätte..
so, jetzt sitz ich auf meinen sachen und weiss nicht, wohin....
:o<
.
Geändert von lilylein (25.05.2017 um 12:47 Uhr)
hey, lilylein!
ja, das festival, genau! wo war das denn gleich? in wien, oder?
bist du selbst musikerin?
tja, ich ärgere mich seeeeeehr über dieses problem mit der abgewiesenen rückgabe. v.a., weil ich die creme überhaupt nicht vertragen habe...so kann ich sie nicht mal als sonnencreme verwenden...
echt schade, denn ich hab insgesamt nur einige pumpstösse verbraucht, also noch fast ganz voll..und das mit 100 ml...
.
Geändert von lilylein (25.05.2017 um 12:47 Uhr)
hey, welches instrument spielst du denn?
67 euro? wär das schön...ich hab 34 euro für die creme ( 100 ml, im angebot ) und 50 ( ! ) euro für die 250 ml mispelelixier hingeblättert - in meiner euphorie...
also - 84 euro....mag gar nicht d'ran denken. bäh, dann hab ich noch schlechté träume..
insgesamt hab ich diesem herrn 100 euro bezahlt, da ich noch ein mineraldeo um 15 euro dazugenommen hab..
Geändert von christina (21.06.2007 um 23:44 Uhr)
.
Geändert von lilylein (25.05.2017 um 12:48 Uhr)
na, dann bloss keine grossartigen experimente starten, was die pflege betrifft...ambient ist super, vorausgesetzt, man hat keine allergie, so wie ich..
ich interessiere mich jetzt übrigens auch für's selbst-rühren, da kann man wenigstens das reintun, was man auch gut verträgt...
super, das mit der musik! ich spiele auch - ganz laienhaft - klavier, und etwas weniger laienhaft querflöte. singen tu ich nur in der kirche und im auto...
;o)
.
Geändert von lilylein (25.05.2017 um 12:48 Uhr)
ich mache die flöte als mein grosses hobby.
mal sehen, was aus meinen ambient-sachen noch wird...
so, muss jetzt aber hurtigst in die heia...!
liebe grüsse, war nett, mit dir zu plaudern!
So, ich wollte nochmal eine kurze Zwischenmeldung abgeben:
Es ist immer noch alles im grünen Bereich! Ehrlich gesagt habe ich mir auch noch das Gesichtskur-Öl gekauft...Und das fühlt sich suuuuper an. Sprühe erst das Rosenfluid auf's Gesicht und massiere dann das Öl ein. Und die Haut ist kein bisschen fettig hinterher, aber gut durchfeuchtet!
Nur das mit der Reinigung ist ja so 'ne Sache... Ich reinige immer noch mit Reinigungsmilch vorher und trage dafür das Mispelelixier oder das Rosenfluid einfach so auf das Gesicht auf. Sehr angenhm!
Also, bis zum nächsten Bericht![]()
Oder gibt es noch neue ambient-Nutzer??
Liebe Grüße!
Na, wenn nach mir genau gefragt wird.![]()
Nein, ich bin meiner Pflege nicht untreu geworden. Eine nette Beauty hat mir ihre Proben von Schutz und Pflege Creme und Iriscreme überlassen -- da musste ich testen!![]()
Die Cremes fühlen sich sehr gut an, ziehen gleich weg und hinterlassen wunderschöne Haut.![]()
Ich würde sagen-- die sind genau so gut, wie meine geliebte LN.![]()
Nur der Geruch stört mich sehr.
Was mir noch nicht gefällt-- Schutz und Pflege Creme wird als Creme mit LSF ausgelobt (also für den Sommer), hat aber Johanniskraut drin.Was haben die sich dabei gedacht?
Produkte mit Johanniskraut sollte man bei starker Sonne vermeiden, sonst kann es Pigmentflecken geben.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, wenn mit LN etwas passiert, Iriscreme zu benutzen.
![]()
Zur Schutz-und Pflegecreme: Habe mir erklären lassen, dass der Johanniskraut-Anteil so gering ist, dass der Effekt eher homöopathisch zu verstehen sein soll:
Die Haut wird nicht sonnenempfindlicher sondern ihr Eigenschutz besonders intensiv aufgebaut.Angeblich baut sich mit der Zeit ein natürlicher Eigenschutz auf, der in etwa dem von LSF 20 entsprechen soll.
Obwohl ich diese Theorie doch ein wenig fragwürdig finde , muss ich sagen, dass ich als Rothaarige mit sehr empfindlicher Haut mit dieser Creme weniger empfindlich auf die Sonne reagiere als bisher. Auch lässt sich eine gleichmäßigere (zarte) Bräunung feststellen als mit anderen Produkten. Die Verträglichkeit ist ausgezeichnet und auch die hydratisierenden Eigenschaften.
Also: Ich kann die Schutz-und Pflegecreme sehr empfehlen!
Hey Lilylein!
Hab eben zufällig entdeckt, dass du hier auch einen Kommentar abgegeben hast und wollte die Gelegenheit nutzen, dir zu sagen, dass ich das gleiche studiert habe, obwohl das jetzt nicht hierher gehört . Mein zweites Fach ist übrigens Galenik![]()
OT: komme auch aus der Pharmasparte
bin die Stufe zwischen Galenik und Produktion
![]()
Hmmm, ich komme aus der Informatik-Ecke, aber ich gebe jetzt trotzdem nochmal meinen Senf dazu
Hatte bei ambient auch wegen des Johanniskrauts angefragt, weil es mich stutzig gemacht hat. Hier die Antwort:
Also, zum ersten schon mal sehr nettHerzlichen Dank für Ihre Nachricht.
Es freut uns, dass Sie sich so genau mit unseren Inhaltstoffen auseinander setzen. Es ist in der Tat so, dass Johanniskraut auch äußerlich angewendet photosensibilisierend wirkt. Allerdings ist das in der Schutz + Pflege enthaltene Johanniskraut so gering dosiert, dass es die Sonnenschutzfunktion der Haut sanft anregt, ohne die Lichtschutzfunktion der Haut zu beeinträchtigen.
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Fragen haben.Den Rest kann ich nicht beurteilen... Einfach drauf vertrauen??
Liebe Grüße!
an erster STelle ist Wasser und dann folgt die Johanniskrautessenz in Maiskeimöl...dies ist erstmal nicht aussagekräftig genung was die Dosis betrifft, wenn Pure Nature jedoch sagt, dass die dosierung der Essenz so niedrig ist, dass es keine negative Auswirkung bei Sonneneinstrahlung hat dann kann man, denke ich, sich schon darauf verlassen. In der Hoffnung, dass die PN-Mitarbeiter wissen wovon sie sprechen, und davon gehen wir doch mal aus
![]()
Geändert von Lavendel (27.06.2007 um 11:11 Uhr)
Lavendel, wir sprechen doch von Ambient.![]()
Ich sage ja auch nicht, dass die Creme schlecht ist, ganz im Gegenteil!![]()
Wenn ich etwas mit LN vergleiche, ist das ein sehr großer Kompliment.
Nur werde ich bestimmt nicht die Schutz und Pflege Creme mir jemals für den Sommer kaufen.Für mich steht Johanniskraut sehr weit oben .
Wozu riskieren?
Iriscreme gefällt mir aber uneingeschränkt gut.![]()
Kupferrotmeine natürlich pure nature und nicht living nature
![]()
Alles klar.![]()
sind ja beide gute NK-Fa. schlimmer wäre, wenn ich LN, PN und L'Oréal verwechselt hätte![]()
Hat L'Oréal auch zu viel Johanniskraut in Sommercremes?![]()
das einzige Kraut, dass man bei L´Oréal findet ist vielleicht mal eine Zeichung auf dem Tiegel![]()
hey!
ich hab meine sachen noch fast unangetastet daheim herumstehen ( hab eine allergie gegen einige inhaltsstoffe, konnte die sachen wegen "überschreitung der rückgabefrist" nicht mehr zurückgeben)...
dank meiner LN-proben sind meine irritationen wieder abgeklungen.
ich hätt die ambient - sachen sehr, sehr gerne verwendet, da ich schon seit langem eine nk-tagescreme mit mineralischem LSF suche. ich finde die philosophie der firma sehr schön. allerdings - wie schon gesagt - allergie macht mir einen strich durch die ( eh schon viel zu hohe ) rechnung..
als ich die schutz+pflegecreme testete ( ich hab ein paar proberln zugeschickt bekommen), konnte ich keine verstärkte lichtempfindlichkeit feststellen durch das johanniskraut - obwohl ich zu pigmentflecken neige.
Mit Allergie bzw. Unverträglichkeit hab ich nun auch zu tun gehabt:
Das (oder d e r ?) Elixier pure sensibel brannte auf meiner Haut.
Eigentlich merkwürdig, da die "sensibel" - Sachen ja gerade für besonders empfindliche Haut gedacht sind.
Leider hatte ich seinerzeit nur Sandel-Elixier testen können, von dem anderen gabs kein Testmuster, aber die Verkäuferin versicherte mir: Wenn ich Sandel-Elixier vertrage, dann den sensibel-Elixier erst recht!
Also, was die Kosmetik von Ambient angeht, mit der ich ansonsten sehr zufrieden bin (mein HG: Die Schutz-und Pflegecreme!), kann ich nur dazu raten, alles vorher auszutesten, da es bezüglich der Verträglichkeit offenbar große Schwankungen zwischen den Individuen gibt!
Ich hol den Thread mal wieder hoch, weil ich Ambient wenigstens teilweise rehabilitieren muss.
Ich hatte ja von meinem Supergau durch Ambient berichtet: Massive Unverträglichkeitserscheinungen, die ich so noch nie bei mir erlebt habe.
Nun denn: Ich habe festgestellt, dass diese ausschließlich durch das Reinigungselixier ausgelöst wurden, die Creme vertrage ich wunderbar. Habe sie inzwischen fast aufgebraucht, und bin sehr sehr zufrieden damit.
Eigentlich ist diese Erkenntnis nur aus der Not entstanden, denn ich hatte mir geschworen, Ambient niemals nie wieder nicht an meine Haut zu lassen.
Zwischendurch hatte ich dann wieder ******* genommen und die Haut kam ins Lot.
Dadurch, dass ich dann knapp bei Kasse war und mir gerade nix neues leisten konnte schaute ich sehr misstrauisch die Ambient-Flasche, die noch bei mir rumstand an und dachte mir: "Na eine Chance kriegste noch, aber deine letzte." Und bei dem kleinsten Anflug von Unverträglichkeit wäre sie dann endgültig in den Müll gelandet. Aber siehe da, meine Haut mochte sie sehr.
Daraufhin hab ich wagemutig noch mal das Elixier getestet, aber da hab ich noch am gleichen Tag gesehen, dass wir wirklich keine Freunde werden - meine Haut hat sofort wieder gereizt reagiert...dadurch dass ich es aber sofort wieder abgesetzt habe, hat sie sich auch schnell wieder beruhigt.
Die Creme werde ich aber nachkaufen.![]()
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich habe ambient vor ca 7 Jahren mal ausprobiert. Hatte das Zeug für unreine Haut: Sandelelexier, eine Creme von der ich den Namen vergessen hab und die getönte Creme als Make-up. Die fand ich ganz schlimm, hatte null deckkraft und ich hab ausgesehen wie ein Clown. Den Rest fand ich so lala, mein eHaut hatte sich nicht verschlechtert, aber auch kein bißchen verbessertZusaätzlich hab ich von denen damals auch noch Borretschöl genommen und so ein punktuelles Fluid zum lokalen Auftragen bzw als Maske, das dann antrocknet (vermutlich war Zink drinnen), das war ganz gut, aber wie gesagt, der Rest hat mich nicht wirklich zufrieden gestellt.
Meine Mum hatte die Rosencreme und auch noch ne zweite, war aber auch nicht allzu begeisert.
LG