Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Syn-Ake: wie findet ihr es?

huhu,
    es gibt ja immer mehr kosmetik mit syn-ake. ich habe heute auch ein serum geliefert bekommen, das syn-ake enthält. ich habe das bisher nie benutzt und habe ehrlich gesagt auch etwas respekt davor. darum meine fragen:
    • welche syn-ake-produkte habt ihr bisher genutzt?
    • wie hoch war die konzentration?
    • wie habt ihr das produkt vertragen?
    • hat das produkt die versprochene wirkung in bezug auf falten?

freue mich auf eure rückmeldungen

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

AW: Syn-Ake: wie findet ihr es?

Weswegen hast Du denn Respekt davor?
    Wegen der ungewöhnlichen bzw. "Botox-artigen" (mal ganz vorsichtig und in Anführungszeichen gesetzt) Wirkungsweise bzw. vor den Nebenwirkungen?
    [...] the ingredient doesn’t work like olive oil or other ingredients that boost skin health. Syn-ake is a cosmetic solution that targets neuron transmissions in your tissues, and by using too much of this ingredient or combining it incorrectly, you can cause prolonged problems for your facial muscles.
    Ich hab (noch) kein Produkt mit Syn-Ake, möchte es aber irgendwann auch mal ausprobieren, wenn ich etwas älter bin... oder vielleicht auch bald schon, wenn ich meine Stirn so ansehe.

Hier noch ein interessanter Artikel:
    http://www.thedermreview.com/syn-ake/

Welches Syn-Ake Produkt hast Du denn?
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Hm, hab gerade letzten Monat eine Augencreme leer gemacht mit Syn-Ake.
    Die war sehr reichhaltig, daher habe ich sie nur abends benutzt. Ich fand sie gut, da sie meine leicht geschwollenen Tränensäcke gut niedergekämpft hat, was definitiv nur ganz wenige Augencremes bei mir schaffen. Verbesserung von Fältchen konnte ich allerdings nicht entdecken, aber da ist es ja eh so, wenn die da sind, sind sie da. Und sehr sehr ergiebig, weil so reichhaltig, war sie auch noch.

Ansonsten habe ich von It's Skin das Power 10 Formula Syn-Ake Serum hier. Das brauch ich zwar auf.... aber ob ich das benutze oder in China fällt ein weiterer Sack Reis um... das macht irgendwie bei mir... gar nix! Was ja immer noch besser ist, als eine Verschlechterung.

Wie hoch die Konzentration bei beiden Produkten war/ist, kann ich nicht sagen. Vertragen habe ich sowohl die Augencreme als auch das Serum gut, hat nichts Böses mit meiner Haut gemacht. Aber im Bezug auf Falten... nunja, da ist zumindest mein Serum ein Flop. Den Rückgang meiner Nasolabialfalte habe ich eher der Anfang März begonnenen und nach und nach erweiterten neuen Pflege mit BHA/AHA und Retinol zu verdanken
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Nasolabialfalten sind auch meines Wissens nach nicht so wirklich geeignet, mit Botox behandelt zu werden bzw. ist das irgendwie kompliziert und man spritzt dann in den lateralen Nasenrücken. Oder so.
    Meiner Logik nach (was jetzt nicht soviel heißt) würde sich Syn-Ake "nur" bei Falten anbieten, die theoretisch auch direkt und oberflächennah gebotoxt werden könnte.
    Dr. Ebo Rau

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Uärgh... das liest sich ja super

Neben den Nasodingsdafalten, hatte ich ja noch nett vertiefte Rillen in der Stirn. Das was eben übrig bleibt, wenn man sein Leben lang gerne zu jeder sich bietenden Gelegenheit die Stirn in Falten legt
    Bei mir ließ sich bei Beiden glasklar erkennen, dass sich alles arg deutlich gebessert hat, weil vor der Pflegeumstellung meine Cremes überhaupt gar nicht dort angekommen sind, wo sie hinsollten. Bin heilfroh, dass ich diesen Schritt gegangen bin, hat bei mir wirklich viel verändert.

Wohingegen die Syn-Ake Sachen jetzt eben nicht mehr viel ausgerichet haben. Aber vielleicht habe ich eben einfach nur die verkehrten Produkte gehabt und es gibt eben noch deutlich Bessere...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Ich denk auch nichts, dass eine Creme die selbe Wirkung haben wird wie ne Spritze Botox in den Muskel. ^^

Aber schön, dass Du jetzt die richtige Pflege gefunden hast !!

Edit: Ich hab mir jetzt für gut 7€ diese creme bestell:
    http://www.ebay.de/itm/140827380034?...%3AMEBIDX%3AIT

Tbh war der Grund zu drei Teilen wissenschaftliche Neugier und nur zu einem Teil Anti Aging (ich bin 22). Ich hab allerdings Micro-Linien auf der Stirn... also... Mikro-Linchen... aber man könnte die theoretisch botoxen! Ergo sollte man daran auch Syn-Ake testen können.

Die Creme enthält 4%* Syn-Ake. Das war der höchste ausgewiesene Anteil, den ich finden konnte. Alle anderen Produkte bei ebay enthielten entweder genau so viel (Mizon creme), viel, viel weniger (Tosowoong Produkte haben alle nur je nur 10ppm!) oder es war gar nichts angegeben.

*Das Internet sagt, bei Syn-Ake sei eine Konzentration von 1-4 empfohlen.
    Geändert von Zombielein (08.10.2015 um 20:58 Uhr)
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Asleep

grade gemerkt, dass ich mein eigenes Thema abonnieren muss.
    Danke für Eure Antworten! Ich habe Respekt davor, weil ich eben diese Botox-starre nicht so gerne mag und Angst habe, dass mir die Gesichtszüge komplett einfrieren könnten. Vielleicht ist meine Angst auch ein bisschen überzogen...
    Und ich möchte es auch gerne nehmen gegen die Stirnfalten. Die Nasolabialfalten sind mir... nicht egal... aber irgendwie sind die okay.

Ich habe das Serum geordert, das Sporty neulich hochgeworfen hat:

http://www.amazon.de/Balance-Active-...alance+wrinkle

Ich bin ja schon ein bisschen gespannt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

minoo, die tatsache, dass du den wirkstoff schon am auge angewendet hast, beruhigt mich jetzt schon :)

Ich denke, dass Dein Gesicht in keinem Fall erstarren wird Im Zweifelsfall wird sich gar nichts tun ggf. plus Hautreizung.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Asleep

Zombielein, du machst mir mut :) ich überlege tatsächlich, dass am we auszuprobieren, damit ich es ggf. schnell wieder abspülen kann. bei meiner empfindlichen haut ist das manchmal eine ganz gute taktik.

ich werde das heute nacht erstmal in der ellenbeuge probieren... sicher ist sicher...

Als ich über Syn-Ake recherchiert habe, hatte ich auch irgendwo eine Grafik gefunden, die zeigte, dass der Effekt schon vier Tage nach Anwendung der Creme wieder nahezu restlos verschwunden war.

Wie gesagt: Falls sich da überhaupt was tut.

Haut ist ja nun auch nicht sooooo durchlässig und ich frag mich, ob und wie und wie tief da das Syn-Ake überhaupt kommt. Botox spritzt der geneigte Arzt ja auch immerhin und reibt es nicht etwa in die Haut ein.

Bin schon gespannt auf meine Creme.
    Dr. Ebo Rau

Hab gerad mal die INCIS des verlinkten Serums gegoogled:
    Ingredients
    Aqua(water), Neopentyl Glycol Diethylhexanoate, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Phenoxyethanol, Cetearyl Glucoside, Chondrus Crispus(Carrageenan), Carbomer, Ethylhexylglycerin, Parfum, Disodium EDTA, Dipeptide, Diaminobutyroyl Benzylamide Diacetate.

Das Syn-Ake ist tatsächlich der allerletzte Inhaltsstoff von daher würd ich tbh eh mutmaßen, dass super wenig drin ist.
    Bei Tosowoong waren ja auch nur 10ppm drin..
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Asleep

Du hast natürlich recht mit dem Botox, Zombielein!

Ich bin da vielleicht auch bisschen sensibel. Also, ich hatte da mal einen Bekannten - wir sind mit der Clique in die Disco gegangen, und er wollte ein mit LSD getränktes Stück Löschpapier reinschmuggeln, dass etwa 4 mal 4cm groß war. Das hat er sich in den Strumpf geschoben, damit es bei einer etwaigen Eingangskontrolle nicht gefunden wird. Leider hat er das Papier wohl vergessen. Das Ergebnis stellt die These, dass Haut nicht so durchlässig ist, dann ehrlich gesagt in Frage Also, der war längerfristig und in der Folge öfter in der Psychatrie, das hat bleibende Schäden hinterlassen.

Ich will nicht sagen, dass ich Angst habe, unter Umständen von dem Serum längerfristig unter optischen und / oder akustischen Halluzinationen und Verfolgungswahn zu leiden, aber es enthält Gift und ich möchte lieber einmal zuviel auf Nummer Sicher gehen

Ja, klar, das verstehe ich natürlich.

Hautdurchlässigkeit ist auch so ne Sache - je nach Blickwinkel ist Haut mehr oder weniger durchlässig.
    LSD ist da schon geneigt, da durch zu kommen als wasserlösliches Ergolin. LSD wirkt ja auch oral eingenommen. Schlangengift könnte man theoretisch essen, es würde im Magen und Dünndarm bereits zersetzt und nur in Einzelteilen ins Blut gelangen. Ich würd natürlich niemandem dazu raten (wegen kleiner Wunden im Mundraum etc).

Ich bin da auch offen für alle Ergebnisse, hab mir ja immerhin auch selbst was bestellt. Ich denke nur nicht, dass das Ergebnis mit dem einer richtigen Botoxbehandlung vergleichbar sein wird.
    Laut der Wiki-Seite der Schlange, deren Gift chemisches Vorbild war, gibt es sogar keine wissenschaftlichen Studien, die nahelege dass es überhaupt wirkt.
    Waglerin-1 is included in several skin creams marketed as wrinkle removers.[23][24] There is no scientific evidence supporting the manufacturers' suggestion that the Waglerin-1 included in their products relaxes wrinkle producing skeletal muscles.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Tropidolaemus_wagleri

Ich hab im Internet keinen Bericht von jemandem gefunden, der durch Syn-Ake irgendwelche (ernsthaften)Folgeschäden gehabt hätte.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Asleep

Dankeschön für den Auszug aus dem Wiki

das ist ja auch noch so ein Thema: was ist, wenn kleine Wunden da sind? würdest du es dann anwenden oder eher nicht? Also, wenn ich einen Pickel bekomme, der offen ist, oder eine Schnittverletzung an der Hand habe oder so...

Also ich würd das persönlich bei mir schon anwenden.
    Ich bin da aber auch relativ schmerzbefreit. Ich studier ja Medizin und was ich mir schon alles im Selbstversuch geleistet habe....

Momentan find ich es aber schwer, mir da ne verbindliche Meinung zu bilden, auch weil die Studienlage ja mehr denn dürftig ist. Ich schwanke zwischen "Das macht bestimmt eh nix." und "Warum darf das in Kosmetik?".
    Ich wär auch sehr interessiert daran, mal die Strukturformel vom Syn-Ake und die vom "originalen" Schlagengift zu sehen.

Hier ist noch ein Beitrag zu Syn-Ake:
    https://youtu.be/qwOuEUA9t58?t=37s
    (Wie sah denn die klinische Studie aus?)

Ich würd auf jeden Fall vorher nen Allergietest machen, weil Proteine einfach in recht hohes Allergiepotenzial haben.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Asleep

Ja, du bist da vmtl wesentlich hartgesottener als ich...

Also, ich hatte mir eben kurz was in die Ellenbeuge getan und hatte das Gefühl, dass die Äderchen total vortreten. Außerdem wurde mir unangenehm warm - ich habe sofort mein Antiallergikum vorgekramt und den Arm gründlich abgewaschen.

Ich bin bin allergisch gegen Bienen- und Wespengift, deswegen steht hier auch überall was rum gegen Allergien. Ich frage mich, ob man dann auch eher zu einer Schlangengift-Allergie neigt. Vmtl bin ich deswegen so unsicher mit dem Zeug...

Ach ja: welche Fachrichtung möchtest du machen in der Medizin?

(Ich würd eigentlich wirklich sehr gern in die Neuroradiologie, aber Assistenzarztstellen in der Radiologie sind ja leider recht rar.

Mein Plan B ist daher Psychiatrie (vielleicht auch die forensische) & Psychotherapie.)

Wenn Du gegen diese Gifte allergisch bist, würde ich auf jeden Fall sehr vorsichtig sein. Intuitiv würde ich vermuten, dass die und das Schlangengift sich chemisch recht ähnlich sind!!
    Das Apamin im Bienengift ist z.B. auch ein neurotoxisches Peptid.

Das Serum war ja auch nicht so teuer, da ist es ja nicht so schade drum.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Asleep

Psychiatrie, grade die Forensik, ist ein hartes Feld. Habe eine entfernte Bekannte, die ist Psychiaterin in der Forensik. Die hat da echt diverse Ängste entwickelt. Das ist ähnlich wie soziale Arbeit - in meinem Freundeskreis sind sehr viele Sozis, meine abf hat das im Zweitberuf dann auch studiert. Da findet eine extreme Verschiebung der Weltsicht statt, das stellen wir immer wieder fest. Du siehst halt ständig nur das Elend und die Härtefälle, wenig Fortschritte und schöne Entwicklung... Das zieht nach ein paar Jahren unter Umständen total runter. Die haben mittlerweile alle einen - teilweise extremen - Hang zu Depression, Melancholie, Pessismismus entwickelt.

Ich werde die Seren nochmal am Arm testen und das genau beobachten. Vielleicht stelle ich die dann im Seski ein... Dann kann eine andere Beauty sich dran freuen. Hab insgesamt 4 Flaschen, 3 vom Wrinkle Freeze (das war so ein Megapack - verklickt bei Amazon) und ein Hyaluron-Serum, aber: da ist auch syn-ake drin...

Experte Avatar von mary1

Hey Ladys, ich grabe das Thema mal hoch... gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse was der Wirkstoff betrifft?!
    Ich meine gelesen zu haben, dass Syn Ake nicht mit Fruchtsäure und Hyaluron zusammen verwendet werden darf, kennt sich da jemand aus?!