Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 29 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
  1. #361
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    33.182
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ich will das ja auch gar nicht schlecht reden. Letztendlich muss jeder das finden, was am besten passt.
    Das stimmt

    Und bei mir ist es WW


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  2. #362
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.390
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Bei mir ist alles eine Zeitfrage. Und alles auf einmal umzustellen, schaffe ich nicht. Das kenne ich schon und dann pfeife ich wieder drauf. Heute habe ich genug Wasser getrunken und drei normale Mahlzeiten gegessen. Da zwischen ein Joghurt und etwas Zuckermelone. Das ist als Anfang okay. Ich will Süßkram auf einen Tag pro Woche einschränken.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  3. #363
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    384
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Also ich könnte mich mit eurer Ernährung nicht so quälen


    Bei WW darf man alles essen man muss nur in seinen Punkten bleiben was leicht ist
    Hmmm, ich quäle mich nicht mit dem ladd-programm. Kein Zählen, kein Wiegen (weder Lebensmittel noch mich), kein Verzichten - es ist aber ausdrücklich NICHT für ""ich will nächsten Monat in ein viel zu kleines Kleid passen für die Feier xyz""

    Dauerhafte Ernährungsumstellung ist es und eigentlich kitzel ich nur meinen gesunden Menschenverstand wieder raus ... aus Bequemlichkeit bin zumindest ich auf 111kg angewachsen = Gr. 52/54 war es im Herbst 2017. Aktuell kaufe ich die ersten Hosen in Gr. 44 - meine Waage ist der Hosenbund und jeder cm weniger ist einfach nur schön. Abnehmen bei mir mit normalen Zutaten, ohne irgendwelche Ersatzstoffe etc.pp - es kostet mich vorrangig Ehrlichkeit zu mir selbst und das Lernen bzw Wieder-Erlernen von "richtigem" Essen. Ich sportel allerdings immer noch nicht gern - 1x die Woche Rehasport in der Gruppe und 2x leichtes Training im gleichen Studio über den RehaSportbund. Hätte ich Lust und Durchhaltevermögen für mehr Sport, dann wäre die Abnahme noch deutlicher und ich wäre nicht ganz so schlabbert ... deshalb hab ich auch die Extrarunden dazugebucht.

  4. #364
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.390
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Gratulation Ich möchte auch ungesunde Gewohnheiten, wie zuwenig trinken, ändern.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  5. #365
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.903

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich persönlich trinke nur, wenn ich Durst habe. ;)

  6. #366
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.390
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Da würde ich höchstens 500 ml trinken und dann Kopfschmerzen bekommen. Ich habe ja eine lange Karriere mit dem Moppelig-Sein. Gerade habe ich mein Frühstück gegessen und gleich ein Glas Wasser getrunken.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  7. #367
    Fortgeschritten Avatar von ninchen4779
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    tirol
    Beiträge
    393
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich will abnehmen.....

    @majesticlily

    Genau wie du mache ich das auch, ich war noch nie in einem Treffen und bin seit Juli 2015 dabei. Alles per App. Hab bis Mai 2016 30 Kilo abgenommen in Eigenregie und halte mein Gewicht seit dieser Zeit.

    Wie du schon sagst: jeder darf für sich das passende finden. Denn: wer will, der findet Wege und wer nicht will, der findet Ausreden.
    Die App zahle ich seit Jahren, das tue ich gerne. Und: ich zahle sogar für mein Online-Fitnessstudio, genau so lange schon und würde es immer wieder tun. Somit investiere ich in mich und meine Gesundheit, das kann mir niemand nehmen

  8. #368
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.390
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich habe mir auch einige Apps angesehen und gestern viel gelesen. Ich werde versuchen, nach und nach etwas zu ändern. Gleich alles auf einmal, geht bei mir nicht. Das muss ich einsehen. Raufgefuttert habe ich die Kilos ja auch nicht in drei Monaten.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  9. #369
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    33.182
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ich will das ja auch gar nicht schlecht reden. Letztendlich muss jeder das finden, was am besten passt.
    Das stimmt
    Bei mir istves WW da brauche ich mir keinen Kopf zu machen wegen Kcal
    Es gibt nämlich bei uns auch einige Sachen die eigentlich viele Kcal haben aber trotzdem nur 0 Punkte
    Es kommt nämlich nicht nur auf die Kcal an sondern auch darauf wie der Körper es verwertet

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Gratulation Ich möchte auch ungesunde Gewohnheiten, wie zuwenig trinken, ändern.
    Da wärst du bei WW richtig


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  10. #370
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.390
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Leider gibt es in Österreich die WW-App nicht, zu Treffen schaffe ich es sicher nicht. Ich muss auch realistisch bleiben.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  11. #371
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    33.182
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Leider gibt es in Österreich die WW-App nicht, zu Treffen schaffe ich es sicher nicht. Ich muss auch realistisch bleiben.
    Schade

    Denn wir haben einige Frauen in der Gruppe die schon 50 Kilo und mehr abgenommen haben und es super halten
    Auch dafür ist die Gruppe wichtig damit man Motivation bekommt


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  12. #372
    Fortgeschritten Avatar von ninchen4779
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    tirol
    Beiträge
    393
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Leider gibt es in Österreich die WW-App nicht, zu Treffen schaffe ich es sicher nicht. Ich muss auch realistisch bleiben.
    In Österreich gibt es auch eine WW App und ich hab online mit dem Fernkurs damals begonnen. Den gibt es auch noch, oder?

  13. #373
    nuricheben
    Besucher

    AW: Ich will abnehmen.....

    ich möchte auch abnehmen. mal wieder oder immer noch so ca. 10-15 kg. aber ich scheiter oft an süßigkeiten. ich darf einfach keine mehr im haus haben

    zum kalorienzählen benutze ich immer: https://fddb.info/. gibt es auch als app.

    ich fühl mich total unwohl, so dass ich diesen sommer so gut wie gar keine kleider oder röcke getragen habe. und diese woche kam meine zierliche kollegin zu mir und meinte ihr wäre schlecht, da sie seit gestern mittag nix mehr gegessen habe. fragt dann nach warum. sie wäre ja sooo fett und müßte abnehmen.

    extreme diäten gehen bei gar nicht, mal abgesehen davon, dass sie ungesund sind. ww hab ich auch mal gemacht (aber nur online) und hatte auch abgenommen. aber irgendwann leider auch wieder zugenommen.

    ich will jetzt versuchen nur 80 % meines kalorienbedarfs zu mir zu nehmen. und 4-5 mal sport die woche. ich habe einen crosstrainer, auf den geh ich nach der arbeit, wenn eine serie kommt, die ich gern schaue. und einen bauchtrainer hab ich auch. nur was für die arme suche ich noch. mein freund hat mir angeboten seine 5 kg hanteln zu nehmen, mal schaun.

  14. #374
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    33.182
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Es hängt nicht nur an den Kcal um sich gut zu ernähren und abzunehmen

    Wenn zum Beispiel ein Stück Kuchen 300 kcal hat hat es bei Ww viele Punkte wenn man aber für die gleichen Kcal zum Beispiel Lachs oder auch Stremellachs der ja fett ist ißt hat es keine Punkte
    Es gibt bei WW je nach welchen Plan man macht es gibt 3 unterschiedliche Lebensmittel die man für 0 essen kann
    Was will man mehr
    Da geht dann auch immer noch was zum naschen wenn man seine Punkte richtig verteilt und nutzt


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  15. #375
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.390
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    @Ninchen, ja den gibt es, finde ich aber etwas zu teuer.

    @Nuri, genau die App habe ich auch installiert und fatsecret.

    @Anja, ich habe vor vielen Jahren einmal mit WW 18 kg verloren, aber die blöden Dinger haben mich wieder gefunden .

    Ich bleibe jetzt einmal dabei, ausreichend trinken, drei Hauptmahlzeiten und wenn ich dazwischen wirklich Hunger (und nicht nur Appetit) habe, gibt es Joghurt oder Obst. Und einmal pro Woche darf es etwas Süßes sein. Darüber möchte ich dann Aufzeichnungen machen, um zu sehen, wie viele Kalorien ich so verzwicke.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  16. #376
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.903

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Es hängt nicht nur an den Kcal um sich gut zu ernähren und abzunehmen

    Wenn zum Beispiel ein Stück Kuchen 300 kcal hat hat es bei Ww viele Punkte wenn man aber für die gleichen Kcal zum Beispiel Lachs oder auch Stremellachs der ja fett ist ißt hat es keine Punkte
    Es gibt bei WW je nach welchen Plan man macht es gibt 3 unterschiedliche Lebensmittel die man für 0 essen kann
    Was will man mehr
    Da geht dann auch immer noch was zum naschen wenn man seine Punkte richtig verteilt und nutzt
    Absolut. Denn Annahme oder Zunahme ist durch Hormon wie Insulin, Cortisol , Glukagon und Ghrelin gesteuert. Deswegen würde ich auch LCHF empfehlen, um den Insulin Spiegel und den Hunger besser kontrollieren zu können. Besonders bei Frauen ab 40 wirkt das Wunder, weil die Hormone allgemein reguliert werden, auch Schilddrüsen Hormone etc.

  17. #377
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    33.182
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Beautyevi


    Ein Tagebuch ist eine sehr sinnvolle Sache
    Wir haben auch eins
    Joghurt ist nicht gleich Joghurt
    Wir essen nur den mit 0,1 %
    Joghurt nie mit Obst kaufen
    Obst nicht alle Sorten sind zu empfehlen
    Bananen höchstens 1 am Tag und nicht so spät
    Trauben nur in Maßen da beides sehr viel Fruchtzucker hat

    Und du solltest dir nix verbieten das führt nur zu Heißhungerattacken

    Alles in Maßen essen ist das beste
    Und eine Zwischenmahlzeit ist auch am Nachmittag sinnvoll dann hat man Abends nicht so Hunger
    Noch ein Tipp von einer Frau über 50
    Abends keine kh

    Ich esse Abends mein Joghurt mit Chiasamen Leinsamen und je nachdem wieviel Punkte ich noch habe mit Nüssen


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  18. #378
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.390
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Danke, Anja! Heute lief es bisher auch ganz gut. Vier Gläser Wasser hab ich schon geschafft und außer Frühstück und Mittagessen gab es heute nichts. Wir haben aber heute auch im Haus einiges ausgemistet und ich war abgelenkt. Heute Abend gibt es Steaks, Pilze, Aubergine vom Grill. Das esse ich sehr gern.

    Ich verbiete mir nichts mehr (bin auch über 50). Das bringt mir nur kurz etwas. Bei meinem Vorhaben muss ich aber langfristig denken.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  19. #379
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    33.182
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    4 Gläser Wasser bis jetzt bei dem warmen Wetter ist eindeutig zu wenig
    Du solltest schauen das du 2,5 Liter am Tag trinkst
    Je mehr Wasser umso besser die Abnehme
    Eine kleine Zwischenmahlzeit wäre sinnvoll
    Dein Abendessen hört sich sehr gut an

    In unserem Alter muss man mit Tricks arbeiten denn durch unsere Hormone geht das abnehmen nicht leicht

    Ich habe es geschafft zum 3 mal die Goldkarte zu bekommen

    2 mal als ich sie hatte dachte ich du weißt ja alles und brauchst auch die Treffen nicht mehr
    Ein ganz großer Irrtum
    Das Gewicht hat sich 2 mal langsam wieder eingeschlichen
    Ich bin so froh das wir eine tolle Gruppe haben und wir auch eine Wathsapp Gruppe wo man immer schreiben kann was gerade ist und man immer Unterstützung bekommt

    Also ich habe mir ganz fest vorgenommen diesesmal meine Goldkarte nicht mehr zu verlieren

    Ich selbst will auch noch min 1 Kilo runter als Polster


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  20. #380
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.730

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich möchte mich auch gern einreihen, wenn ich darf.

    Ich habe zuviel Speck am Bauch angesammelt und ganz schlimm: am Rücken. Wie krieg ich das Fett am Rücken nur wieder weg?

    Nuricheben, mir persönlich waren 5kg-Hanteln für die Arme zuviel. Ich möchte keine Muckis... nur Straffung. Viele Übungen kann man anfangs auch ohne Gewicht machen. Lieber saubere Bewegungsabläufe als geschluderte, weil der Arm überlastet ist. Oder du kannst kleine Getränkeflaschen verwenden, bis du muskulös genug für die dicken Hanteln bist.

    Wir essen abends immer warm und sehr spät. Schon allein aus Kostengründen muss ich meinen Mann mit "Sättigungsbeilagen" abfüttern. Mit Gemüse und ab und an Hack. Mein Mann isst leider kein Fisch - nur 1-2x monatlich mir zuliebe. Abends 2x kochen ist keine Alternative. Ich merke aber leider, dass das späte Essen bei mir ansetzt. Ich möchte da in Zukunft auf kleinere Portionen achten.

    Trinken ist auch so ein Thema. Ich trinke zu wenig und habe mir leider (wegen meiner Zahn-und Kieferprobleme) Säfte antrainiert. Das will ich ändern.

    Regelmäßige Mahlzeiten und nicht vor Hunger halb ohnmächtig irgendwas reinhauen. Weniger schluckern.

    Ich mache derzeit keinen "richtigen" Sport, ein Kurs oder Fitnessstudio kommt leider derzeit nicht in Frage. Ich habe aber ausreichend alte DVDs daheim. Da möchte ich nun täglich wochentags Muskelaufbau trainieren oder tanzen . Ich fang bestimmt mit 5 Minuten an... aber egal.

    Ich hoffe, dass dann der Umfang schwindet.
    Nur der Speckrücken macht mir Sorgen.

  21. #381
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    33.182
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hallo BibiB



    Klar darfst du dich einreihen


    Abends so spät zu essen ist natürlich nicht von Vorteil
    Vielleicht wenn du auch in unserem Alter bist

    Abends 2 mal zu kochen musst du auch nicht

    Du kannst ja immer Gemüse dazu machen und deinem Mann noch was anderes.
    So mache ich das auch
    Ich esse oft nur Salat und er bekommt was anderes dazu



    Den Speck am Rücken das ist so eine Sache habe ich auch noch und Bauch
    Obwohl ich jetzt bei 1,68 nur noch 67 Kilo wiege
    Das sind Stellen wo es schlecht weggeht
    Ich denke das mein Bauch noch weiter verschwindet müsste ich bestimmt noch 5 Kilo runter

    Trinken ist wie gesagt das wichtigste
    Und wenn du mal die Säfte weglässt ist dir schon viel geholfen
    Das sind Fruchtzucker Bomben


    Ich bin jetzt auch nicht der sportliche
    Aber ich gehe jeden Tag 1 Std mit meinen Hunden


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  22. #382
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.730

    AW: Ich will abnehmen.....

    Mein Mann mag abends GEMEINSAM kochen. Daher machen wir oft Gemüse und Hack in einer Pfanne. Ich habe immer einen Eisenmangel und verzichte daher nicht auf Fleisch. Aber ich kann ja etwas weniger essen!
    Salat ess ich wegen meiner Zahn- und Kieferprobleme fast gar nicht mehr. Auch kein Hähnchenschnitzel. Oder Nüsse.
    Als ich kaum was Festes essen konnte, machten Säfte Sinn. Jetzt wäre Obst sinnvoller. Aber so schnödes Wasser... mit Geschmack macht trinken mehr Spaß. Aber es hilft ja nix... derzeit trinke ich das schon nur mit Wasser verdünnt zum Essen.

    Ich bin auch Ü50...

  23. #383
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.390
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Bibi, ich trickse auch manchmal beim Trinken. Ich schneide zB Gurken und Zitronen in Scheiben und gebe das in eine Karaffe mit Wasser. Wenn man das über Nacht in den Kühlschrank stellt, schmeckt das auch nach was. Natürlich nicht wie Saft, aber immerhin. Im Winter trinke ich auch viel Tee.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  24. #384
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    33.182
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ja wenn dein Mann das will
    Dann musst du dir Alternativen suchen
    Und er könnte auf dich Rücksicht nehmen
    Das macht meiner auch
    Das müssen ja alle Männer wenn die Frauen so ein Projekt habe
    Du könntest statt normalem Hack Tartar nehmen oder Putenhack

    Wenn du keinen Saft mehr trinkst hast du im Monat viel Geld mehr um gute Lebensmittel zu kaufen

    Man muss immer schauen was man erreichen will und was einem das Wert ist

    Ich kaufe auch nur bei Aldi. Lidl, Netto und bekomme alles was ich brauche

    Ich trinke gerne mal 1 Cola light wenn ich kein Wasser will

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Bibi, ich trickse auch manchmal beim Trinken. Ich schneide zB Gurken und Zitronen in Scheiben und gebe das in eine Karaffe mit Wasser. Wenn man das über Nacht in den Kühlschrank stellt, schmeckt das auch nach was. Natürlich nicht wie Saft, aber immerhin. Im Winter trinke ich auch viel Tee.
    Ja das mache ich auch


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  25. #385
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.903

    AW: Ich will abnehmen.....

    Speck am Rumpf ( Rücken,Bauch) sind Indikatoren für Insulinresistenz. Würde da auf jeden Fall Low Carb machen. Der Körper lagert da Fett im Bauchraum ab, deshalb sieht es hinten und vorn mehr aus. Dieses Bauchfett ist gefährlich und hormonell bedingt.

  26. #386
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    33.182
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Meine Kh habe ich stark eingeschränkt


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  27. #387
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.730

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich wüßte ohne Kohlenhydrate nicht, wie ich mich und besonders meinen Mann satt kriegen sollte. Mein Mann isst wirklich viel - 4-5x so viel wie ich. Wenn ich nur noch Gemüse esse, komme ich einerseits nicht auf die erforderliche Kalorienmenge, andererseits bin ich dann wirklich hungrig. Viel Fett oder viel Fleisch zu essen ist für mich aus gesundheitlichen Gründen keine Alternative. Hülsenfrüchte vertrage ich nur in Maßen.

    Allerdings esse ich jetzt auch nicht Kohlenhydrate in rauen Mengen. Ich mag nicht gerne Brot (nur frisch/nur Vollkorn), daher esse ich mittags oft Gemüse und/oder Joghurt (aber vollfett) Im Winter oft pur, derzeit oft mit Beeren.

    Anja, ich trink den Saft jetzt nicht literweise, meist 1, maximal 2 Flaschen in der Woche. So viel sparen wir da leider nicht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bei mir hat Abnehmen aber auch noch nie über "wenig essen" funktioniert. Es gab immer mal Zeiten, in denen ich kaum Kalorien zu mir genommen habe, und ich habe nicht abgenommen.

    Abnahme funktioniert bei mir immer über Bewegung! Daher muss ich wohl meinen kleinen Schweinehund besiegen und wieder regelmäßig sporteln. Wenn es nicht im Fitnesstudio geht, dann eben zu Hause. Das kostet nix und ich bin zeitlich flexibel.

  28. #388
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    33.182
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ja das ist klar abnehmen geht nur mit essen
    Das sage ich ja auch
    Aber die richtigen Sachen

    Ich hatte ja schon gesagt Lachs eigentlich viele Kcal hat bei uns 0 Punkte

    Joghurt nur 0,1 %

    Zuviel Fett ist nicht gut
    Davon bekommt man eine Fettleber genau wie von zuviel Obst

    Ich esse auch Kh

    Ich esse Morgens gerne Porridge mit Joghurt und Obst
    Dann esse ich über Tag kein Obst mehr aber Gemüse, Tomaten, Gurken, Paprika

    Ich esse alle meine Punkte die ich habe auf

    Öl nur in geringen Mengen
    Öl ist gesund das braucht der Körper aber nur in kleinen Dosen

    Und wenn du deinem Mann viel essen machst musst du doch nicht mitessen
    Mache ich auch nicht

    Mein Mann ißt Abends immer Brot ich Joghurt


    Natürlich gehört Bewegung dazu aber wenn du jeden Tag gehst ist das super


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  29. #389
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.623
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hallo ihr Lieben
    Reihe mich leider wieder ein, nachdem ich 2017 14kg abgenommen habe und auch bis Dezember 2019 gut gehalten habe, sind jetzt wieder 6kg drauf, die Krise hat sich leider sehr negativ auf meine Stimmung ausgewirkt und im lockdown haben wir gerne mal abends zuhause Cocktails gemacht und das Alkoholkonsum super schnell bei mir zusätzliches Gewicht generiert weiß ich eigentlich. Leider hab ich auch am meisten um die Taille zugelegt, also am Bauch.
    Ab Montag soll es losgehen, heute hab ich mir schon mal Jogurt, Äpfel, Käse, salatgurke und Paprika fürs Frühstück und Mittagessen im Büro bereit gelegt.
    Dann möchte ich Besorgungen zu Fuß erledigen, damit ich bissl Bewegung und Ablenkung hab.
    Ich war schon als Kind füllig, oder wie man hier in Bayern sagt guad benand.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  30. #390
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    südlich von Ulm
    Beiträge
    257

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hallo BibiB,
    schau mal auf YouTube nach den Fitness Videos von Gabi Fastner. Da ist alles dabei ,echt empfehlenswert und mega abwechslungsreich .Für jeden ob einsteiger oderfortgeschritten.

    Liebe Grüße Liha

  31. #391
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.722
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich liebe aktuell die Videos von Zumba Class, mein Favorit ist das 22 Minuten Video gegen Bauchspeck. Das mache ich beinahe jeden Tag, danach triefe ich, fühle mich aber genial.

    Über die letzten 5 Wochen kann ich berichten, dass ich mit Teilzeitfasten und Sport auf 3kg weniger gekommen bin, für mich richtig schnell. Allerdings gönne ich mir wöchentlich einen Ausreißertag, wo ich auch mal "nur" 14 Stunden faste und auch mal was Süßes nasche. Im Gegenzug dazu habe ich heute früher begonnen mit dem Fasten, dass ich dann 18 Stunden faste morgen, bis ich wieder etwas esse. Für mich klappt das gut, gesund koche ich mittags eh. Nur das Frühstück hat, wenn ich es gegessen habe, immer reingehauen wie auch das Naschen abends beim Film. Das hilft mir sicher am meisten, dass das nicht mehr reingestopft wird.

  32. #392
    nuricheben
    Besucher

    AW: Ich will abnehmen.....

    bibib und gonzo

    ja, mir wurde schon von einer ernährungsberaterin gesagt, ich soll das glas orangensaft am morgen weglassen. ich weiß, dass da zucker drin ist, trotzdem denke ich immer: besser als ne cola

    was wasser angeht, da trinke ich mindestens 3 liter. wir kriegen vom arbeitgeber mineralwasser gesponsert, das erste was ich mache, wenn ich ins büro komme, ist eine flasche wasser aus der küche holen. wenn ich nicht genug wasser trinke, bekomm ich übrigens schnell kopfschmerzen. wem wasser zu langweilig ist, der kann das wasser mit zitronen- oder limonenscheiben aufpimpen. oder mit minze oder ingwer, je nach geschmack.

    ja ich hab heute die 5 kg hanteln hochgehoben. die sind mir zu viel dabei hab ich an den fitnessgeräten locker 20 kg gehabt, aber das ist wohl was anderes. ich werde es mal mit meinen 2 kg hanteln probieren.

    was das essen angeht: mein freund liebt fast food. er mag einfach nix ohne fleisch oder nur mit gemüse. manchmal koche ich dann nur für mich. gemüsepfanne, nudeln oder so. wenn er mal was kocht, was wir beide mögen, dann ist das meistens linsensuppe.

    klar weiß ich, dass kalorien nicht gleich kalorien ist. gemüse und obst ist wichtig. aber komplett auf kohlenhydrate zu verzichten, das halte ich für total falsch. denn kohlenhdydrate machen länger satt. denke das ist aber ansichtssache. ww will ich einfach auch nicht mehr machen, weil zu teuer. aber wer damit zurecht kommt, der wird damit bestimmt auch abnehmen. denke das schwierige ist auch immer das gewicht zu halten...

  33. #393
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.730

    AW: Ich will abnehmen.....

    Anja, Magerjoghurt, auch Magermilch mag ich überhaupt nicht. Das würde ich nur mit Widerwillen essen. Zudem war ich dann immer hungrig. Dann lieber einen leckeren Vollfettjoghurt oder gar den griechischen Joghurt, und weniger davon. Und es war köstlich und sättigend.

    Mit meinem Mann lecker zu kochen und dann nichts davon zu essen, das würde ich nie schaffen. Zumal ich abends Hunger habe. Morgens krieg ich nichts runter außer Milchkaffee und brauch auch nichts. Aber abends...
    Hut ab, wenn du das so kannst, dann nur einen Salat oder Joghurt zu essen.

    Ich mag das gemeinsame Kochen auch sehr. Es ist eben gemeinsame Zeit. Da bleibt ja unter der Woche ohnehin nicht so viel über.

    Jeder muss das richtige System zum Abnehmen für sich finden, es gibt wohl nicht die EINE Lösung.

    Nach den Fitnessvideos werde ich mal suchen. Ich befürchte nur, dass das Handydisplay zu klein ist, um danach zu sporteln. Eine andere Möglichkeit zum Ansehen habe ich nicht.

  34. #394
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.341

    AW: Ich will abnehmen.....

    Nuricheben, ob du's glaubst oder nicht, Orangensaft hat mehr oder genauso viel Zucker wie Cola...

  35. #395
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.390
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich vertrage Softdrinks sehr schlecht (Sodbrennen) und Säfte nur stark verdünnt. Darum fällt es mir nicht schwer, Leitungswasser zu trinken (Kohlensäure vertrage ich auch schlecht).

    Gestern lief für mich auch gut, wieder 6 Gläser Wasser geschafft, drei Hauptmahlzeiten und ein Joghurt. Wenn das jetzt in der Arbeitswoche auch gut läuft, werde ich versuchen, die zwei empfohlenen Obstportionen einzubauen (Ich halte mich an die Ernährungspyramide bzw will mich daran halten).

    Mit euch macht mir das bewusst essen Spaß - danke für die Tipps und den Austausch. Heute am Abend werde ich es auf die Waage schaffen. Die im Haus ist kaputt, also werde ich mich immer am Sonntag am Abend zu Hause in der Wohnung wiegen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Anja, Magerjoghurt, auch Magermilch mag ich überhaupt nicht. Das würde ich nur mit Widerwillen essen. Zudem war ich dann immer hungrig. Dann lieber einen leckeren Vollfettjoghurt oder gar den griechischen Joghurt, und weniger davon. Und es war köstlich und sättigend.

    Mit meinem Mann lecker zu kochen und dann nichts davon zu essen, das würde ich nie schaffen. Zumal ich abends Hunger habe. Morgens krieg ich nichts runter außer Milchkaffee und brauch auch nichts. Aber abends...
    Hut ab, wenn du das so kannst, dann nur einen Salat oder Joghurt zu essen.

    Ich mag das gemeinsame Kochen auch sehr. Es ist eben gemeinsame Zeit. Da bleibt ja unter der Woche ohnehin nicht so viel über.

    Jeder muss das richtige System zum Abnehmen für sich finden, es gibt wohl nicht die EINE Lösung.

    Nach den Fitnessvideos werde ich mal suchen. Ich befürchte nur, dass das Handydisplay zu klein ist, um danach zu sporteln. Eine andere Möglichkeit zum Ansehen habe ich nicht.
    Ich mag dieses Magerjogurt auch nicht sehr. Aber es gibt beim Lidl ein griechisches Joghurt mit 2% Fett, das ist eigentlich ganz gut.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  36. #396
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.730

    AW: Ich will abnehmen.....

    Den werde ich mal angucken. Ist mir im Laden noch nie aufgefallen, da seh ich oft nur welche mit Frucht/Zuckerzusatz. Das mag ich ja auch nicht. Als ich Kind war, gab es keinen Naturjoghurt, sondern nur welche mit einer Art Marmeladenschicht am Boden. Da habe ich immer den Joghurt oben abgegessen und den Fruchtzusatz liegen gelassen.

    6 Gläser Wasser sind ja top! Das schaffe ich noch nicht.
    Ich habe aber gestern Abend fast eine Flasche Wasser geschafft und nur ein paar Johannisbeeren genascht.

  37. #397
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.390
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Bibi, es sind immer drei Joghurts zusammen in einem Karton (es gibt 0%, 2% und 10%). Ich trinke normalerweise auch sehr wenig. Aus dem Internet hab ich folgenden Trick: vor jedem Essen ein Glas Wasser (da komme ich auf vier Gläser) und eines am Vormittag und eines vor dem Schlafen - funktioniert am Wochenende prima (Freitag hatte ich diese Woche frei genommen). Jetzt muss ich das im stressigen Alltag schaffen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  38. #398
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    33.182
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Guten Morgen zusammen


    Also ich esse jeden Tag Kh nur halt Abends nicht
    WW ist nicht teuer im Moment gibt es Angebote für 20 Euro der Monat
    Ich denke das sollte einem das gute Gefühl und der Erfolg und das gute Aussehen wert sein

    Ich persönlich habe schon viel versucht um abzunehmen
    Es hat aber nie auf Dauer geklappt
    Ich bin immer in alte Gewohnheiten zurückgekehrt

    Mit WW und den Treffen gelingt es mir und ganz vielen anderen das Gewicht zu reduzieren und dauerhaft zu halten

    Dann der virtuellen Treffen die wir jetzt in der Corona Zeir hatten sind wir auch da ohne Zunahme davon gekommen

    Aber das muss jeder selbst wissen

    Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht

    Es kommt nur drauf an wie wichtig es für einen ist was zu erreichen


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  39. #399
    Fortgeschritten Avatar von ninchen4779
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    tirol
    Beiträge
    393
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen


    Also ich esse jeden Tag Kh nur halt Abends nicht
    WW ist nicht teuer im Moment gibt es Angebote für 20 Euro der Monat
    Ich denke das sollte einem das gute Gefühl und der Erfolg und das gute Aussehen wert sein

    Ich persönlich habe schon viel versucht um abzunehmen
    Es hat aber nie auf Dauer geklappt
    Ich bin immer in alte Gewohnheiten zurückgekehrt

    Mit WW und den Treffen gelingt es mir und ganz vielen anderen das Gewicht zu reduzieren und dauerhaft zu halten

    Dann der virtuellen Treffen die wir jetzt in der Corona Zeir hatten sind wir auch da ohne Zunahme davon gekommen

    Aber das muss jeder selbst wissen

    Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht

    Es kommt nur drauf an wie wichtig es für einen ist was zu erreichen
    Das unterschreibe ich so!!!

  40. #400
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.730

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich war ja in jungen Jahren mal bei WW und fand diese Gruppentreffen immer schlimm. Das hat mich unter Druck gesetzt. Dieses Wiegen...
    Ist schon ulkig, der eine findet es hilfreich, der andere unangenehm. Das zeigt mal wieder, wir sind alle Individuen.

    Du bist da schon bei "deiner" Methode angekommen, Anja. Ich muss da jetzt in der nächsten Zeit eine Linie finden.

    Ich besitze nicht einmal eine Waage... ich habe mich über 25 Jahre nur beim Arzt gewogen. Das ist ja lange Jahre gut gegangen. Auch die intuitive Ernährung, essen was ich gerne mag.
    Seit ich nicht mehr alleine wohne, hat das irgendwie nicht geklappt. Gepaart mit einem hohen Stressniveau und null Sport...

    Ich würde für 20€ lieber mal eine Zumba oder DanceAerobic-Kurs besuchen. Aber derzeit bin ich vermutlich nach 5 Minuten kurz vorm Kollabieren. Da würde ich mich nur schlecht fühlen.

    Ich habe mir für Montag vorgenommen: alle Teekannen spülen, ein staubfreies Plätzchen dafür finden und eine Buddel Tee kochen. Morgens Latin-Dance-DVD bis zur Erschöpfung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.