Klingt nicht gut.
Sport dürfte ja schon alleine der Schmerzen wegen schlecht möglich sein. Ich hatte mir mal die Kniescheibe geprellt, was vergleichsweise harmlos ist, aber an Sport war da nicht zu denken.
Ich wünsche Dir schnelle Genesung.
Klingt nicht gut.
Sport dürfte ja schon alleine der Schmerzen wegen schlecht möglich sein. Ich hatte mir mal die Kniescheibe geprellt, was vergleichsweise harmlos ist, aber an Sport war da nicht zu denken.
Ich wünsche Dir schnelle Genesung.
Danke. Ich bin ja recht hart im Nehmen bei Schmerzen, hab ja zwei Schmerzerkrankungen, die haben mich abgehärtet. Aber ja, ich hab mir schon gedacht, stechende Schmerzen mit dauerhafter Schwung sind nicht ganz üblich bei Bänderrissen.
Dabei hab ich kurz vorher meinen Hula Hoop bekommen. Und den neuen nicht mal ausprobiert...
Heute Abend bedauere ich mich noch etwas und dann Krönchen richten.
elf, gute besserung
Danke nuri!
ich hab heute das gefühl versagt zu haben. eien kollegin hat einen ausgegeben, weil heute ihr letzter tag war. es gab sahnekuchen. ratet mal wer den ganzen tag keine torte gegessen hat, um dann nachmittags doch ein stück zu essen? aber ich bin trotzdem unter 1700 kalorien geblieben. dafür werde ich heute abend mal sport machen.
Du hast gewonnen, weil du keine 2 Stücke gegessen hast!
Ich habe kein schlechtes Gewissen trotz zwei Lindorkugeln. Das bleibt es aber auch an Süßkram heute. Habe das für meine Verhältnisse massiv reduziert und bin damit schon zufrieden. Schlimm finde ich Kekse, da die ja schnell weich werden, esse ich oft ne ganze Packung. Und. Das in 2 Tagen.. Meistens zwischen 120 und 200g...
nuricheben, ob Du dir Kalorien durch Torte oder was anderes zu Dir nimmt ist im Grunde relativ egal solange die Bilanz passt und die passt ja.
Klar sollte man halbwegs auf Nährstoffe, Vitamine etc achten, aber wenn die Ernährung im Großen und ganzen passt gleicht sich das über die Zeit aus.
Meine Ernährung ist - seit Jahren - alles andere als "ausgewogen". Ich mag weder Obst noch Gemüse besonders gerne und hab das deswegen auch nicht in den "empfohlenen" Mengen in meinem Speiseplan.
Ich letzter Zeit versuche ich aber verstärkt Gemüse einzuplanen. Ich esse es nicht täglich, aber immerhin mehrfach wöchentlich.
bin von 76,3 auf 74,6 kg runtergerutscht. aber ich sehe und fühle das die gewichtsabnahme nicht. wahrscheinlich hab ich nur wasser abgenommen. aber es gibt mir ein wenig motivation weiter zumachen.
Wow, das ging aber schnell.
Ich schaffe maximal 1 kg in 7 Tagen und das auch nur wenn ich die Kalorien wirklich drastisch reduziere.
ich geh mal davon aus, es war wasser und kein fett, was ich da verloren habe. aber früher als ich jung war, brauchte ich nur 2-3 tage wenig essen, dann war schnell ein kilo runter.
früher sah mein tag so aus: 1 laugenbrezel, 1 milchkaffe, 1 banane oder 1 apfel und 1 abendessen. könnte ich heute nicht mehr aushalten so wenig zu essen
war wieder für 20 minuten auf dem crosstrainer und bin naß geschwitzt. das nächste mal will ich 30 minuten machen und mich mit dem bauchtrainer quälen...
Kannst Du Deinen Widerspruch auch begründen?
Ich denke nicht, dass es egal ist. Denn Zucker-Kalorien geben nur die Gramm- Menge an Kalorien - die dann recht schnell verstoffwechselt werden und der Körper hat nach relativ kurzer Zeit nichts mehr davon und "schreit" nach neuem Futter. Zudem fehlen dann wichtige Nährstoffe, Mineralien, Spurenelemente, Vitamine. Der Stoffwechsel braucht aber einen vernünftigen Mix aus allem.
... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben
darum gehts ja nicht. es geht nur ums abnehmen. klar ist es ungesund, sich nur von fastfood oder nur von süßem zu ernähren. in einer talkshow hatte mal jemand abgenommen, der nur schokolade gegessen hat. das wäre wohl was für mich
Abnehmen funktioniert auch in erster Linie über ein Kaloriendefizit- weniger essen als man verbraucht.
Ob das gesund bzw die optimale Zusammensetzung ist, ist ja eine andere Frage.
Naja - aber was hat man davon? So eine Ernährung hält kein Körper auf Dauer durch und dann kommt Genosse JoJo und bringt alle verlorenen Pfündchen wieder zurück und gibt noch ein bisschen Bonusmaterial oben drauf. Ernsthaft Abnehmen bedeutet doch (so wie ich es verstehe), dass es auf Dauer wegbleibt.
... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben
Der Körper das verwertet die Nahrung unterschiedlich
So ist es bei uns bei WW auch so wenn du zum Beispiel ein Stück Kuchen ißt hat es 10 Punkte zum Beispiel wenn du aber fetten Lachs ißt der die gleichen kcal hat hat es 0 Punkte
Da der Körper zum Beispiel Eiweiß anders verwertet als Kuchen
Wir können alle Sorten Fisch oder Eier oder Naturjoghurt Hähnchen Geflügel essen mit 0 Punkten obwohl es ja auch kcal hat vor allen der Fette Fisch
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Ich behaupte, dass nuri nicht jeden Tag versucht mit Sahnetorte abzunehmen, weshalb ich die Diskussion jetzt auch gern Kappen möchte. Grundsätzlich wissen wir alle, was gesund ist. Aber wir sollten so vieles. Und wenn man sich immer dran hielte, würde man eher nicht abnehmen wollen / müssen. Wir sind doch alle im selben Boot.
Nachdem ich gestern bei einer Spezialistin für das Knie war, bin ich etwas entspannter. Mein Orthopäde hat mich ziemlich in Panik versetzt - aber gut, wenn man 3 Wochen denkt, alles ok kein Bruch, das vom Krankenhaus und Doc gesagt wird (wobei er auch meinte, er will das nicht ausschließen und deswegen MRT veranlasste), war ich doch sehr panisch. Außer nem Zeh hatte ich noch keinen Bruch und jetzt im Knie... Wird aber wieder, halt 6 Monate Sportverbot.
Das rechte Bein darf ich auch nicht mit EMS behandeln, das linke schon. Und es zuckt gerade. Hatte eben 1,5 Stunden unterschiedliche Parts des Körpers behandelt, krass waren die Arme. Meine Beine zucken nicht und mein Bauch auch kaum. Aber meine Arme bei deutlich geringerer Intensität haben gezuckt, gekämpft - total krass. Und weil ich abends so ein Terraband am Bett habe, habe ich damit eben noch 5 Minuten Übungen gemacht, dazu 30 Situps. Dann merkte ich, dass der Puls langsam hoch ging und ich doch schlafen muss.
Bin ja gespannt, habe schon den Eindruck gehabt, als sei der Bauch etwas angespannte, seit ich das Ding benutzt habe. Aber ich mache halt auch jeden Abend zwischen 30 und 50 Situps, leider sieht man mein Sixpack unter dem Speck nicht. Situps mache ich aber hauptsächlich für den Rücken, weil mir mein Orthopäde vor 15 Jahren sagte nach einer Rücken Verletzung, ich bräuchte starke Bauchmuskeln, um den Rücken zu stützen, der sei eh überbeweglich und damit anfällig. Die Überbeweglichkeit hatte beim jahrelangen Tanzen geholfen, aber das habe ich damals aufgeben müssen nach der Verletzung /dem Unfall.
Mein Abendessen war drei Scheiben Brot (Toast, glutenfrei, 22g pro Scheibe), ein Stück Hähnchenbrust in Tomaten-Fetasauce und gemischter Salat (verschiedene Blattsalate, Tomaten, Gurke und Zwiebel). Als Nachtisch ein Pfirsich und fünf gf Minicookies - war eine Portion mit 140kcal. Finde ich vertretbar, sonst gab es nur einen Milchkaffee ohne Zucker. Insgesamt ist die Bilanz heute ganz gut, habe auch keine so starke Lust mehr den ganzen Tag zu naschen, das war bisweilen echt schlimm. Im Büro kommt man ja ständig an Süßkram vorbei und wenn man dann nur dreimal zugreift und abends noch mal... Unpraktisch.
Ich denke auch, dass die wenigsten eine Kuchendiät durchhalten würden. Ich spreche da aus Erfahrung.
Ich hatte zum Ende meiner WW-Zeit eine Essstörung entwickelt. Damals hat die Krankenkasse da noch Ernährungsberatung und Kurse bezahlt. Ich sollte als Einstieg 4 Wochen lang ALLES das essen, wo ich Lust drauf hatte und durfte mich in der Zeit nicht wiegen. Ich habe die ersten 2 Wochen nur von Sahne und Süßigkeiten gelebt. Sahnetorte, Sahne auf die Erdbeeren, Sahne auf dem Kakao.
Nach 2 Wochen konnte ich das Zeug nicht mehr sehen und habe Appetit auf rohe Kohlrabi und Tomaten bekommen. Ich mag bis heute keine Sahne mehr auf Obstkuchen.
Die Kunst ist doch zu lernen, wie man MAL wenn man ECHT Lust drauf hat, ein Stückchen Kuchen mit Genuss verputzen kann und das aber durch die restliche gesunde Ernährung und Bewegung ausgleichen kann. Also nicht aus Höflichkeit ein Stück essen, sondern weil man da selbst Lust drauf hat. Bewusst genießen und danach wieder ohne schlechtes Gewissen weiter gesund essen.
Früher hatte selbst WW Punkte für gelegentliche Sünden.
Bei mir hat sich trotz Magerkost immer noch nichts auf der Waage getan. Ich denke eher, dass da irgendetwas nicht stimmt und es Wassereinlagerungen vom Herzen sind oder die Schilddrüse nicht in Ordnung ist oder es von den Medikamenten kommt.
Ich habe versucht, einen Arzttermin auszumachen, abrr leider ist mein Hausarzt telefonisch gar nicht mehr zu erreichen, Termine gibt es nicht und die Schlange zieht sich über den halben Block. Ich habe gestern nach 90 Minuten aufgegeben.
Leider nehmen die anderen Hausärzte hier alle keine Patienten mehr auf. Der nächste ist dann eine weitere Strecke mit der Bahn in einem anderen Stadtteil. Ich bin mir noch nnicht ganz schlüssig, ob ich das will.
Ich denke auch, mal ist kein Thema.
Grundsätzlich gibt es nichts, was es zu Dämonisieren gibt - am Ende ist es nicht körperlich, aber sicher seelisch gesund.
Ich hab jetzt mein Mittagessen und finde es richtig gut. Keine Ahnung, wie die genaue Bilanz ist, aber grob habe ich es überschlagen. Passt. Und ist total lecker.
IMG_20210521_124610_copy_2736x2052.jpg
Das ist doch eigentlich das wichtigste.
das stimmt aber nicht, denn kcal sind kcal sind kcal. Das ist Physik. Thermodynamik.
WW ist eine langfristige Ernährungsumstellung, deshalb werden "gute" Nahrungsmittel subventioniert, obwohl sie viel kcal haben. Das beste Beispiel ist Lachs. Es ist auch bei ganz vielen Leuten am Ende ein Problem, weil sie nicht mehr weiter abnehmen, obwohl dur cin den Punkten bleibst, aber das kcal Defizit einfach nicht mehr groß genug ist.
Das andere Ding ist, dass eben mit den "bösen" Nahrungsmitteln wie Kuchen oder Kekse, die viel Zucker und Fett enthalten, es viel schwieriger ist, sich zu zügeln. Also macht du dir lieber einen kleinen Tassenkuchen (der berühmte Schoko-Mops), der mit wenig Zucker und wenig Fett trotzdem das Kuchenbedürfnis stillt.
Wichtig für den langfristigen Erfolg, ist es, seinen Ernährung umzustellen. Heißhunger mit Obst, Joghurt etc. zu stillen statt mit Keksen. Oder zu lernen, wann man satt ist. Oder dass Essen eben nicht glücklich macht.
Wenn der schnelle Erfolg durch eine Crash Diät gut ist zum Einstieg, dann hilft aber für das Dauerhafte nur eine gesunde Ernährung mit gesunden Portionsgrößen.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Hamster, sehr schön geschrieben! Vielen Dank dafür.
Ich hock gerade nicht so prickelnd gelaunt auf der Couch. Waren eben einkaufen, hab mir einen großen Korb Obst und Gemüse gekauft und nasche jetzt Heidelbeeren statt Schokolade. Einzige Süßigkeit heute war EIN Schokobon. Ja, das gibt es sogar im Singular - eigentlich undenkbar.
Bin insgesamt soweit, dass ich bei Heißhunger versuche was anderes zu essen. Gestern wollte ich Chips, da hab ich paar Oliven gehabt. Ging auch. Aber ich sehe den ersten Erfolg, der Bauch wird wieder flacher und ich denke, wenn ich wieder auf die Waage gehe, dürfte ein Kilo weniger sein (gehe nur maximal einmal pro Monat). Nachteil ist, ich bestehe wieder mehr aus Brüsten - wenn ich auf den Krücken laufe, beuge ich mich ein wenig vor und dann... Darf saß Kleid nicht zu ausgeschnitten sein.
Mädels, seid ihr noch dran?
Nach über einer Woche ist das kaum Süßkramessen schon drin, hab heute außer Trauben nichts Süßes gehabt.
Ich habe trotz Magerkost 1, 5 kg zugenommen. Ich gebs auf...
Am Essen kann die massige Zunahme nicht liegen. Der Bauch stört grad sehr und ist überall im Weg. Besonders Sitzen, beim Bücken... das drückt mir dann den Bauch hoch und die Bh-Bügel schmerzhaft in den Laib. Heute abend gibt es ein Stück Kuchen, da habe ich jetzt Monate drauf verzichtet.
Ich bin inzwischen mit dem Abnehmen eigentlich durch und seit Wochen dabei die kcal hochzufahren, was mehr oder weniger zu eine Stagnation des Gewichts führt. Letzte Woche habe ich 2 bis 3 mal das Limit nicht erreicht. Im Vergleich zu letztem Freitag hatte ich dann 1,1 kg weniger. So wenig ich hab ich dann aber eigentlich auch nicht gegessen, dass das erklärbar wäre.
Süßigkeiten ... ich habe Süßigkeiten bzw. Knabereien fest in meinen Tages-/Wochenplan eingeplant. Früh gibt es zum Kaffee Schoko. Ein Kompromiss, weil ich früh kein richtiges Frühstück runterbekomme. Am Wochenende gibt es abends meine geliebten Erdnussflips. Das habe ich auch schon während der AbnehmPhase gemacht.
Outis, das klingt beneidenswert. So war ich leider nie, nein Stoffwechsel liebt es, alles zu verstoffwechseln. Aber genieße es!
Bibib, das ist natürlich ärgerlich. Hast du mal deine Hormone checken lassen? Meine Schilddrüse war vor Jahren vergrößert, aber die Werte normal, das müsste ich auch mal checken lassen wieder. Ganz oft kann man da nichts wirklich für.
Es ist nicht so, dass mein Körper nicht alles verstoffwechseln würde was er bekommt. Ich glaube, dass ist falsch rüber gekommen.
"Eingeplant" bedeutet, dass ich es von vorneherein einplane. Wenn ich Erdnussflips esse, kann ich dafür dann halt was anderes nicht essen.
Zu Beginn der AbnehmPhase habe ich < 500 kcal pro Tag gegessen. Das habe ich dann pro Woche gesteigert, in kleinen Schritten wöchentlich (+ 20 bis 30 kcal pro Tag). Seit ich mein Zielgewicht habe steigere ich in größeren Schritten. Derzeit bin ich bei einem Soll von 1.400 kcal täglich.
Du hast weniger als 500 kcal gegessen? Puh, das ist hart.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Das stimmt, das ist auch verdammt wenig.
Ich bin aktuell bei 1500kcal, gestern bissl mehr dank Erdbeerwein, aber das war das erste Mal abends mit den Nachbarn drumrum sitzen und gemütlich Beisammensein. Abends habe ich noch zwei Kekse gegessen, die fand ich dann aber schon zu süß - vor 2 Wochen ging so eine Packung in 2 Tagen drauf.
Mein Verlangen nach viel Süßem hat sich zum Glück gebessert. Aber die ersten Tage waren hart. Ich sehe im Fotovergleich aber, dass es sich schon was tut. Ich bin auch auf einen Kaffee am Tag runter, mag ja keinen ohne Milch. Bauchweh ist seither besser, vertrage ja keine Milch.
Aber auch die Mengen werden langsam besser ohne Hunger. Zeitweise hätte ich durchgehend essen können, was natürlich nicht so toll ist.
Bis zum Urlaub will ich bissl besser in Form sein, um dann abends Pizza essen zu können. Habe so viele Pizzarien gefunden, die dort gf Pizzen anbieten. Hier gibt es nur eine und die Pizza ist gut, aber ich war aufgrund der Schließungen seit Sommer nicht mehr da. Vielleicht haben die auch gf Nudeln, das wäre super.
Wo geht es hin, Elf? Ich muss auch glutenfrei essen, deswegen frag ich. Bisher mach ich die Pizza immer selber, weil die mir hier in der Pizzeria nicht schmeckt. Die nehmen so einen vorgefertigten Boden, der ist total hart. Gruselig. Kommt wohl von Schär, denn wie werben mit Schär. Die Mehle finde ich gut, aber das kann man nicht essen.
Ich bin deswegen immer in Ferienwohnungen, weil man da selber kochen kann. Hotel ist mir zu kompliziert.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich habe in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut. Die ersten 8 Wochen lag ich unter 500. Woche 1 354, Woche 2 410 und dann in 10er bzw. 20er Schritten gesteigert.
Hart sind eigentlich nur die ersten Tage, bis man sich daran gewöhnt hat. Da hab ich natürlich noch keine Schoko oder Flips gegessen. Das habe ich erst später eingebaut, so bei ca. 900 kcal, glaube ich.
Ja, klar, mit Schoki geht das nicht. Aber auch so wüsste ich echt nicht wie ich so wenig essen sollte. Mein Frühstück ist schon mehr. Also selbst ohne Süßkram tue ich mich schwer unter 1000 zu kommen.
Was isst Du dann so an einem Tag?
Ich hab letztes Jahr so toll abgenommen, aber leider jetzt alles wieder drauf, das deprimiert mich echt.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
500 kcal, das ist wie kalterEntzug.
Ich denke, ich bräuchte fast auch so etwas radikales, um den gewohnten Teufelskreis zu durchbrechen.
Stress -> Heishunger auf Süßes -> 20 mal zum Schrank laufen, bis die Packung leer ist -> Ärgern = wieder Stress.
Ich habe heute spontan wieder mit Joggen begonnen. Das baut Stress ab, die Glücksgefühle, wenn man wieder zu Hause ist, sind besser als Naschen und kcal werden auch verbrannt.
Es war schrecklich anstrengend. Kondition futsch plus zusätzliche kg.
Und dann habe ich nur 1,5 Brötchen gegessen. Die letzte Hälfte gibt es heute Abend und sonst keine Sättigungs-Kohlenhydrate zum Salat und dem Grillfleisch. Keine Süßigkeiten, sondern zum Nachtisch Skyr mit TK-Früchten.
Ich mach mir mal einen Plan, vielleicht schaffe ich sowas ja auch mal für eine kurze Zeit zum Durchbrechen der Gewohnheiten.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Wir fahren nach Genua, auch mit Ferienwohnung und wegen des gebrochenen Knies auch nicht weit vom Meer entfernt (etwa 100 Meter, das ist entspannt).
Hotels sind auch immer schwierig, das stimmt. Ich nehme immer Brot mit, wenn wir in den Urlaub ins Hotel gehen, damit komme ich gut klar. Zwar haben die oft gf Brot, aber die mag ich nicht.
Und mit der Schaer Pizza kann man mich auch jagen. Unsere Pizzaria vor Ort bezieht die Teiglinge aus Luxemburg, da ist eine kleine Manufaktur, die machen wirklich gute Pizza. Mein Mann sagt, man merkt keinen Unterschied. Wenn du magst, schreibe ich dir nach dem Urlaub, wo ich es am besten fand, falls das was für euch wäre. Was ich gesehen habe, es gibt wohl auch einen reinen gf Laden, außerdem auch eine Bäckerei. Da bin ich natürlich geckig drauf.
Wohin ich gern wieder will ist London, da ist ein Burgerladen, die fragen: "Normal oder mit Gluten?" Das fand ich toll, da hat man sich nicht wie ein Freak gefühlt. Und das Essen war auch sehr lecker. Gibt es eigentlich einen Faden für uns Zölis?
500 Kalorien am Tag, das wär mir echt zuwenig. Da liegt man ja mit einem Milchkaffee und einer Scheibe Vollkornbrot schon drüber. Mir geht es mit zuwenig essen immer schlecht und ich fühle mich matt.
Tja, jetzt wird alles durchgecheckt. Ich muss nochmal zum Riesengroßen Blutbild und Schilddrüse und Herz sollen nochmal gecheckt werden. Ich nehme seit dem Winter Blutdruckmedikamente, da habe ich jetzt andere bekommen. Seitdem habe ich den ganzen Tag Hunger. Ich habe heute schon 1 Brötchen, 2 Scheiben Brot mit Belag, 2 Milchkaffee, 1 Tomate, 1 Stück Gurke, 1 Kohlrabi, 1 Banane, 2 Aprikosen und ein kleines Eis gegessen. Und Radieschen und ein paar Nüsse. Ich warte schon aufs Abenbrot...
An einem "typischen" ca. 500 kcal Tag habe ich zu. B.
Soja 77
Rogen Knäcke 17
Edamer 16
Quark 140
Kokosfett 8
gegessen. Die Zahlen sind die Gramm Angaben. Soja ist Sojagranulat in trockenen Zustand. Es gab auch Tage mit Gemüse, da habe ich dann von etwas anderem weniger gegessen.
Sojagranulat ist mehr oder weniger meine HauptproteinQuelle, daneben noch Käse und Quark, selten Tofu. Ich ernähre mich lacto-vegetarisch, deswegen ist mein "Speiseplan" für Mischköstler vermutlich eher weniger brauchbar.
Elf, das hört sich super an. Wir sollten einen Thread aufmachen. Ich glaube, dass es keine gibt. Berichte gerne mal nach dem Urlaub.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)