Naja, so richtig Proteinreich sind Haferflocken natürlich nicht. 13 g pro 100 g und ca. 360 kcal (der Wert ist nur so Pi*Mal*Daumen, aus dem Kopf). Was Corner vorgeschlagen hat ist natürlich deutlich proteinreicher bei weniger Kohlehydraten.
Aber Haferflocken haben mehr Protein als z. B. Obst.
Müsli mit Trockenfrüchten und Nüssen sind nicht das gleiche wie Haferflocken. Trockenfrüchte haben viel Zucker und wenig Protein. Nüsse haben zwar (je nach Nuss) ca. 25 g Protein, aber auch gut 50 g Fett.
Man kann natürlich Harzer pur zum Frühstück essen, wenn man das mag.
Ich weiß nicht, ob Du High-Protein Produkte brauchst um auf Deinen ProteinBedarf zu kommen.
Ich würde erst Mal abwarten was der Arzt sagt und dann auch gleich fragen, ob Du ehr Kohlehydrate lastig oder ehr fett lästig essen solltest.
Du könntest evtl. über ein paar Tage notieren was Du so grob an einem "normalen" Tag an Protein zu Dir nimmst und dann siehst Du ob Du überhaupt was ändern musst oder ob Du tatsächlich genug Protein zu Dir nimmst.
Ich hatte die Frage nach der ProteinZufuhr gestellt, weil die Nahrung, für den Tag, die Du als Beispiel aufgeführt hast, eigentlich ehr nicht so proteinhaltig wirkte. Ehr Kohlenhydrate lastig mit viel Zucker aus Obst. Ob viel Obst leberschonend ist weiß ich nicht.
![Nixweiss](images/smilies/nixweiss.gif)