Zitat von
xhurricane
@BibiB Tut mir echt leid, aber ich höre nur Ausreden.
Entweder du willst wirklich abnehmen, dann musst du deinen Arsch hochbekommen, für dich alleine kochen und alles abwiegen. Oder es bleibt alles beim Alten. Ich esse auch zu 99% nicht das Selbe wie mein Freund. Wir essen zwar gemeinsam, aber immer verschieden. Dein Mann sollte dich in deinem Vorhaben unterstützen und dir keine Steine in den Weg legen. Und es liegt auch an dir ihm dein Leidensdruck zu erläutern und an der Situation etwas zu ändern.
Du betonst immer was du nicht isst und "Unverarbeitete Lebensmittel". Aber eine Kalorie bleibt eine Kalorie. Ob aus Nüssen oder Nudeln. Da bringt Kohlenhydratfrei nichts.
Ich würde wirklich gerne mal die Essenseinträge von mehreren Tagen mit Mengenangaben sehen. (Wie gesagt, mit dem Verschätzen zusammen gerechnet liegt das Problem genau hier).
Ebenso betonst du immer, dass du so viel verzichtet hast. Es bringt aber nichts den ganzen Tag zu "verzichten" und sich das Defizit Abends kaputt zu machen. Und das Problem ist ja offensichtlich und nicht nur von mir angesprochen worden.
Und bei einem gesunden Lebenstil (da muss man nicht betonen wie frisch man kocht) muss man auf nichts verzichten. Aber eben alles in Maßen statt Massen.