toll, ich freu mich für Dich!
eine frühere Kollegin nimmt das Wegovy auch, auch sie erzählt von einem viel leichteren Alltag, weil sie nicht mehr soviele Gedanken an Essen oder eben nicht Essen hat, das Hungergefühl kommt, und dann isst sie, keine Gelüste mehr, sie ist seit Anfang Mai dabei und hat 19 kg abgenommen, die ersten 8 Kilo sehr rasch und die nächsten 11 dann pö a pö, der Internist, der das begleitet hat ihr aber gesagt, dass sie das wahrscheinlich dauerhaft, also immer nehmen muss, das finde ich irgendwie auch beängstigend
ich gestehe, ich hab das meinem Arzt auch mal versucht aus dem Kreuz zu leiern, aber mein BMI ist grad so 30 und erst ab 31 soll es verschrieben werden
Mein Mann soll auch paar Kilos loswerden, der ist ein Kandidat für Bluthochdruck und wir wiegen jetzt auch ab und haben deutlich den Gemüseanteil erhöht und abends nach 18:30 nichts mehr essen, damit wir auf eine längere Pause von mindestes 13 Stunden kommen und nichts zwischendrin futtern, das ist bei uns beiden eine echte Herausforderung, da wir vor allem im Homeoffice mal einen Apfel aufgeschnitten, mal bissl Melone, mal paar Nüsse oder einen Keks zum Kaffee usw. da kommt natürlich einiges zusammen
, dann ist meine Mama Österreicherin und bäckt leider sehr gut, da bekomme ich immer ein care-Paket mit Kuchen mit am Wochenende, dass muss ja jetzt auch erstmal unterbleiben.