Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 41 ErsteErste ... 2131394041
Ergebnis 1.601 bis 1.623
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

AW: Ich will abnehmen.....

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen

Heute hatte ich.zb.so eine Lust auf ein Buttercroissant mit Stauds Marillenmarmelade.
    Hab ich auch mit Lust und Wonne gegessen,dann gibt es halt heute Abend nur einen Eisbergsalat mit Paprika und 2 gekochten Eiern.
    Fertig.
    So gehts auch und ich muss mir aber nix verkneifen und mir hängt die Zunge nicht als nach einem Buttercroissant mit meiner Lieblingsmarmelade.
    Somit wurden meine Gelüste erst mal wieder befriedigt und ich vermisse nix.
    sogar die staud marmelade....wir haben dich echt verdorben sehr gute wahl!!!

ich futtere die tage marillen ohne ende, kalorien sollte ich da nicht rechnen...aber wollte sie nicht einkochen sondern so genießen und die haben den perfekten reifegrad und kommen von nachbarn meines vaters...

hatte in der schule übrigens (als wir so ca 14-16 waren) ein mädchen, vegetarierin, in den 90ern war das noch eher eine ausnahme, naja, die wog geschätzt würde ich sagen: 150kg. damals sprach von bei so jemandem vom "puddingvegetarier", eben weil vegetarisch ernährt, aber fast nur mist und fertigzeug.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Man kann sich in jeder Ernährungsform schlecht ernähren. Bei mir liegt es eher daran, dass ich aufgehört habe zu laufen. Im alten Wohnort habe ich gleich am Grüngürtel gewohnt, da waren früh morgens schon so viele Hundehalter unterwegs, dass ich keine Angst hatte alleine zu laufen. Hier gibt es einen schönen See, da bin ich anfangs ein paar Mal alleine gelaufen. Aber da sind so komische Typen unterwegs. Also mache ich zuhause Sport. Aber momentan muss ich viele Überstunden machen und so bleibt es dann bei 2 Mal die Woche statt 3 bis 4 Mal.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja die gute Stauds Marmelade ist die Beste.
    Ich kauf nur noch die.
    Gibt es ja in allen Geschmacksrichtungen.
    Die ersten Male hab ich die mir aus Wien vom Meinl mitgenommen,weil es die hier nicht gab und man sie auch noch nicht online bestellen konnte.
    Inzwischen bekommt man sie hier im Galeria Kaufhof in der Feinkostabteilung.
    Und sogar eingelegtes Gemüse gibt es von Staud.
    Gurken,kleine Maiskölbchen,Sauerkraut etc.
    Alles schon getestet und für sehr gut befunden.

Inventar Avatar von Mindy

Ich habe kürzlich den Weight Watchers Newsletter bekommen. Die haben wohl ihre Insolvenz irgendwie in den Griff bekommen. Demnächst soll es ein neues Programm speziell für Frauen in der Perimenopause und Menopause geben. Das halte ich für eine richtig gute Idee, weil man da offenbar auf die Bedürfnisse in der Community eingeht. Mein Abo läuft ja demnächst erst mal aus, aber wenn ich wieder ein Schnäppchen machen kann, schließe ich auf jeden Fall neu ab. Im Moment bin ich eher so mittelprächtig konsequent dabei, naja.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ja die gute Stauds Marmelade ist die Beste. Ich kauf nur noch die.
    Ich kenne die nicht, muss ich vielleicht mal probieren - bisher war ich mit der 75% Frucht von Lidl sehr zufrieden. Gerade Marille/Aprikose mochte ich früher nie, weil das immer so eine süße Zuckerpampe war.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Relaxed

Nee Stauds ist nicht unnatürlich süss.
    Für mich ist die grade genau richtig.
    Ich liebe grade die Marille besonders.

Forengöttin

Wenn ich Marmelade kaufe, dann auch nur Stauds. Ich kaufe ehrlich gesagt öfters den Powidl von denen, weil ich selber keinen Powidl einkoche. Finde den ganz gut. Also Rosenfee, wenn du wieder mal Germknödel oder ähnliches kochst, dann kannst ruhig den Stauds Powidl verwenden.

Und du weißt eh: geschmolzene Butter und Mohnzucker drauf. Sonst nix (damit spiele ich jetzt auf Vanillesauce an für alle Unwissenden ). Das zeigt, dass man Ahnung von der österreichischen Mehlspeiskultur hat.

Aktuell sind Marillenknödel aktuell. Die koche ich vermutlich morgen oder am Samstag wieder mal. Die esse ich nur selbstgemacht, weil da bin ich echt heikel.

Meine Laune...
    Flirty

obwohl ich powidl einkochen echt easy sehe....nein, nicht 2 stunden am herd ununterbrochen rühren, sondern im antihaftbräter im backofen....kam darauf weil ich die letzten jahre voller begeisterung zwetschken gekauft habe die dann echt sauer und unreif waren. wollte die mistdinger dann verarbeiten.

wattttt? in deutschland isst man vanillesauce zu germknödel??? aber gut, was da alles als gulasch bezeichnet wird, da sollte mich nix mehr wundern, mag euch trotzdem
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Forengöttin

Ja, schlimmer ist nur was ich letztens gehört habe - angeblich Angebot für deutsche Touristen: "Aprikosenklösse" mit Vanillesauce(!)

Leute bestellt das nicht. Wir essen sowas in Ö garantiert nicht. Wir essen Marillenknödel und zwar ohne Sauce und so etwas

Meine Laune...
    Relaxed

Powidel sind Zwetchgen?
    Oder hochdeutsch Pflaumen?

Ja in Deutschland isst man Germknödel mit Mohn und Vanillesosse.
    Also ich nicht.
    Bin jetzt nicht so der Fan von Germknödel,liegt aber eher daran das Süßspeisen für mich als Hauptgericht nicht gehen.
    Und als Nachtisch würd ich gern,aber ich bin dann schon so satt das nix mehr reingeht.
    Ich bin GsD nicht klassisch Deutsch.
    Ich bin ein Gemisch aus 1/3 Deutsch 1/3 Österreich und 1/3 Italien.

Forengöttin

Pflaumen und Zwetschken sind bei uns verschiedene Dinge

Powidl ist stark eingekochte Zwetschkenmarmelade.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Du bist eine super Mischung

Zwetschke: https://external-content.duckduckgo....5ff&ipo=images

Pflaume: https://external-content.duckduckgo....ed8d573ac23bbb

... Avatar von Trudilein

Knödel & Co passen ja hervorragend in diesen Faden
    Powidl ist hier, glaube ich, Pflaumenmus, obwohl aus Zwetschgen gekocht.
    Meine Oma schob den Pott schon in den Ofen, eine Riesenwissenschaft. Kann mich noch an die olle Holzklammer erinnern, die den Ofen zum Schluß immer leicht geöffnet hielt.

Meine Laune...
    Flirty

frisch unverarbeitet esse ich nur noch pflaumen, wenn die innen richtig schön rot sind, denn die reifen auch gut nach, zwetschken meiner meinung nach eher nicht, unreif geerntet bleiben die eher ungut....fürs einkochen aber kein problem, und powidl ist ja eigentlich zuckerfrei, also ohne zusätzlichen zucker.
    Jean Paul Sartre

... Avatar von Trudilein

Die bleiben, wie sie sind, meine ich auch. Sie wurden auch erst sehr spät geerntet, fast schon Oktober, und Zucker kam trotzdem dran.

Forengöttin

Bei Pflaumen kommt es für mich stark auf die Sorte an. Die können super aromatisch oder auch recht fad sein.

Eine Nachbarin hier hat die genialsten Pflaumen, die ich kenne. Sind rote, saftig und aromatisch. Wenn ich dran denke... hmmm
    Man kann auch mit Obst sehr glücklich sein - muss nicht immer Naschkram sein

Meine Laune...
    Relaxed

Ja Pflaumen und Zwetschgen sind auch hier in D was anderes.
    Pflaumen sind gross und rund und Zwetschgen kleiner und oval.
    Pflaumen kann man eher so essen und Zwetschgen sind eher so zur Verarbeitung von Mus und für den Kuchen gemacht.
    Meine Oma hat immer Zwetschgenmus gemacht,da hat sie aber echt immer ne ganze Nacht am Herd verbracht und gerührt und gerührt und gerührt.
    Aber das Zeug war Göttlich.
    Hier in meiner Region heisst das "Ladwersch" und dann ihr Zwetschgenkuchen war ein Traum.
    Natürlich aufm Hefeteigboden.
    Den backe ich auch jedes Jahr wir haben noch einen Zwetschgenbaum im Garten,der ist alt,der stand schon hier als meine Eltern das Haus gebaut haben und das ist 55 Jahre her.

Mit Vanillesoße kenne ich es als Dampfnudeln. Ohne Füllung und ohne Mohn.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Bin jetzt nicht so der Fan von Germknödel,liegt aber eher daran das Süßspeisen für mich als Hauptgericht nicht gehen.
    Und als Nachtisch würd ich gern,aber ich bin dann schon so satt das nix mehr reingeht.
    Geht mir auch so - dabei freue ich mich immer sehr auf Kaiserschmarrn, wenn wir in Süddeutschland und "umzu" unterwegs sind Das geht dann aber auch nur als halbe Portion als Nachtisch (wenn überhaupt), oder als Kuchenersatz nachmittags. Wenn wir wandern, brauche ich eine herzhafte Brotzeit
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Zitat Zitat von Mindy Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich den Weight Watchers Newsletter bekommen. Die haben wohl ihre Insolvenz irgendwie in den Griff bekommen. Demnächst soll es ein neues Programm speziell für Frauen in der Perimenopause und Menopause geben. Das halte ich für eine richtig gute Idee, weil man da offenbar auf die Bedürfnisse in der Community eingeht. Mein Abo läuft ja demnächst erst mal aus, aber wenn ich wieder ein Schnäppchen machen kann, schließe ich auf jeden Fall neu ab. Im Moment bin ich eher so mittelprächtig konsequent dabei, naja.
    Finde ich gut mit dem Angebot für Perimenopause und Menopause. Vor allem, da sich dann ja auch ein paar Sachen ändern bzgl. Ernährung und Training. Ich habe gelesen sie bieten auch ein Programm zur Abnehmspritze an. Das finde ich auch super, wenn da (hoffentlich) darauf eingegangen wird trotzdem ausreichend Nährstoffe und Proteine zu erhalten.

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so - dabei freue ich mich immer sehr auf Kaiserschmarrn, wenn wir in Süddeutschland und "umzu" unterwegs sind Das geht dann aber auch nur als halbe Portion als Nachtisch (wenn überhaupt), oder als Kuchenersatz nachmittags. Wenn wir wandern, brauche ich eine herzhafte Brotzeit
    Gloria, was ist denn "umzu" *blödfrag*?

Rosenfee, Latwerch hat meine Oma auch zur Marmelade gesagt. Danke für die Erinnerung...
    Was ist darf sein. Was sein darf, kann sich verändern.
    Werner Bock

"Umzu" ="in der Umgebung von"

Ist glaube ich ein norddeutscher Ausdruck....
    Liebe Grüße von Meryem

Inventar Avatar von Mindy

Umzu = drumherum. Kenne ich zumindest so aus meiner Heimat, Bremerhaven/Bremen.

Finde ich gut mit dem Angebot für Perimenopause und Menopause. Vor allem, da sich dann ja auch ein paar Sachen ändern bzgl. Ernährung und Training. Ich habe gelesen sie bieten auch ein Programm zur Abnehmspritze an. Das finde ich auch super, wenn da (hoffentlich) darauf eingegangen wird trotzdem ausreichend Nährstoffe und Proteine zu erhalten.
    Ja, derzeit gibt es das „normale“ Programm, da kann man dann noch angeben, ob man stillt, das Diabetes-Programm und dann noch das mit der Abnehmspritze. Inzwischen werden ja auch Kalorien und Nährsoffe getrackt bzw. angezeigt. Ich achte da aber tatsächlich nur auf Protein.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Gloria und Mindy "danke".
    Was ist darf sein. Was sein darf, kann sich verändern.
    Werner Bock