Ich habe gesehen, dass es Goldhirse im dm gibt.Die werde ich beizeiten mal ausprobieren, wenn unser Vollkorncouscous aufgebraucht ist.

Ich bin kein Reisfan undweißen Reis habe ich daher höchstens gegessen, wenn ich asiatisch essen gehe. Ich mag selbst gern Wildreis, mein Mann eher nicht so.

Bei Vollkornnudeln habe ich mich wirklich durch die verschiedenen Sortimente gefuttert. Da MUSS man sich durchtesten, die schmecken ja alle ganz unterschiedlich.

Abgepacktes Brot habe ich eigentlich nicht so gern. Da sind ja oft Konservierungsmittel enthalten. Ich guck mal auf das Etikett, sofern Aldi Nord das auch hat. Abgepacktes Brot ist oft so "schlabberig". Als ich noch alleine gewohnt habe, habe ich manchmal frischen Brotaufschnnitt beim Bäcker gekauft. Nur Kanten die gab es sogar oft günstiger, weil alle nur schöne Scheoben haben wollten. Leider bieten die Bäcker das jetzt gar nicht mehr an.

Ich mag auch kein altes Brot. Spätestens nach 2 Tagen wird das so weich. Ich esse Brot nur dann, wenn ich es zum Bäcker mit akzeptablen Brot geschafft habe und dann 1-2 Tage nach Kauf. Glücklicherweise null Problemo, mein Mann futtert ja 4-5 Schnitten bei der Arbeit, da verflüchtigt sich so ein Brot schnell.

Ich war heute in einem großen Kaufland,.da hatten sie eine große Auswahl an Vollkornknäcke. Das habe ich mir mal gegönnt, ich hab Lust auf dieses staubig-trockene. Bitte ohne Butter,.die das wieder unknackig macht, nur direkt ein Scheibchen Käse drauf.

Eine Freundin hat mir selbstgebackene Haferkekse geschenkt. Da soll nur ganz wenig Zucker drin sein. Die sind nicht süß, schmecken aber nach Hafer. Okay, das ist irgendwie gemogelt. Aber mal 1 Keks zum Kaffee macht ja auch nicht dick.