Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 46 von 46 ErsteErste ... 2636444546
Ergebnis 1.801 bis 1.808
    Allwissend Avatar von Barbara17

AW: Ich will abnehmen.....

Das hört sich gut an, Rosenfee. Wie verträgst Du Wegovy? Hast Du Nebenwirkungen?

Mein Mann muss Ozempic spritzen, ihm ist öfter übel, abgenommen hat er nicht, obwohl er nicht "diätenverseucht" ist, wie ich.

Er hat auch genauso Appetit, wie immer. Das muss sehr unterschiedlich sein, ob mit den Spritzen.

Skyr bekomme ich nicht gegessen.

Forengöttin Avatar von morgua

Man muss auch keinen Skyr essen. Magerquark ist ganz genauso gut (und kostet weniger).

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich mag Skyr auch nicht. Ein Kollege nennt Skyr den "schlechtschmeckenden, überteuerten Quarkersatz". Ich mag aber auch Quark nur phasenweise.

Griechischen Yoghurt ess ich dagegen total gern. So ein kleines Pöttchen mit ein paar Beeren, das macht mich echt satt. Was nutzt es mir da, mit Mageryoghurt Kalorien zu sparen, und dann schmeckt es fies und ich habe immer noch Hunger?

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Sweatheart, bei Discountern und Drogerien, bei Rewe, Kaufland und Konsorten ist nicht in jedem Laden das Sortiment gleich. Die Preise übrigens auch nicht...
    ist in wien ganz genauso. ich muss auch mal da und dort abklappern wenns das sortiment nicht hergibt. aber das sind ja dann wieder schritte die man tut.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

klar schmeckt griechischer joghurt aber es geht ja bei vielen eben um weniger kalorien und dafür die portion größer machen und viel protein, und da ist man mit skyr oder magerquark besser dran.....quark mit wasser verdünnen und gut aufrühren, dann ist er cremig. skyr hingegen, das wird immmmmmmmer mehr....lol
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Klar,wenn man kein Skyr mag,warum dann essen.
    Mir ist Quark zu fest,zu pappig.
    Griech.Joghurt mag uch gerne.
    Überhaupt Natur Joghurt.
    Bei Früchtejoghurt bin ich raus.
    Das ist nur zusammengepanschte Chemie und so schmeckt es auch.

Was das vertragen von Wegovy betrifft.
    Am Anfang hatten mein Mann und ich Probleme,aber inzwischen vertragen wir es ganz gut.
    Haben Beide je ca.knapp 30kg abgenommen.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

wow, das ist ja mal eine hausnummer bei euch beiden, gratuliere!!!

vieeeele diabetiker, kenne einige, die haben schon vor vielen jahren plötzlich abgenommen, startete mit metformin und dann ozempic als es es noch nicht medial bekannt war, klar, wie bei saxenda, wegovy, mounjaro und co wirkts nicht bei jedem, nicht jeder "spürt" es oder reagiert richtig. aber die ozempic-genossen hatten den großen vorteil: ging auf kasse. weil der diabetiker, auch der lifestyle-diabetiker, von der kasse akzeptiert wird, der adipöse, der diabetiker von morgen, aber nicht, der muss erst diabetes bekommen. schräg irgendwie.

ozempic face ist ja der größte schwachsinn der verbreitet wurde, jeder/jede der abnimmt, nimmt dort zuerst und am stärksten ab wo es zuletzt kam, das gesicht. frauen an der brust. und wenns schneller geht, fällts eher auf, wenn man älter ist, hängt es eher, thats it. das ist bei jeder gewichtsabnahme egal wie und wodurch so.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

die ur-ärztin in wien die sich um adipositas patienten kümmert, natürlich privatärztin, what else, war auch die erste die offlabel ozempic verschrieben hat, bis dann die diabetikervereinigung die ärzte anhielt, dies zu unterlassen, weil die armen diabetiker ja sonst umfallen (komisch, vorher mit insulin gings ja auch ;) ), denn der bash der diabetiker gegen die adipösen war ja wirklich abartig und geschmacklos und ist es heute noch.

die hat übrigens, ihren eigenen vater der adipös ist, zur bariatrischen op geraten, das nenne ich mal offen für alles, denn sie ist schon der meinung, man muss individuell beraten, nicht jede methode ist für jeden geeignet.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Forengöttin Avatar von zauberwald

Wow, 30 kg Rosenfee. Das ist echt toll. Glückwunsch.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Allwissend Avatar von Barbara17

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Man muss auch keinen Skyr essen. Magerquark ist ganz genauso gut (und kostet weniger).
    Das ist mein Favorit, auch herzhaft mit Kräutern.

Gratuliere zu eurem Erfolg, Rosenfee. Mein Mann hat mit 1,0 Ozempic keine Gewichtsabnahme zu verzeichnen, er bekommt es wegen seines Diabetes verordnet.
    Er hat aber auch nicht viel Übergewicht.