Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 34 von 34 ErsteErste ... 1424323334
Ergebnis 1.321 bis 1.355
  1. #1321
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.637
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    du hast in allen punkten recht, vorbildlich, aber was und wie umsetzen in der realität, das ist es ja immer....ich bin nach meinem urlaub von superaktiv und sehr gesunder ernährung durch den grippalen infekt und totaler temperatur- und wettersturz selbst gekippt und muss jetzt wieder voll durchgreifen, paar impfungen haben auch sportpause gebracht... geht halt echt nur wenn man immer für mehrere tage das essen genau vorplant und wieder fixe sportpläne macht...von nix kommt nix.

    salate sind bei mir wenn sehr brav, keine nudelsalate oder dicke mayosalate. der winter verlangt soulfood...muss echt auswandern*gg*
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  2. #1322
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.874

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    du hast in allen punkten recht, vorbildlich, aber was und wie umsetzen in der realität, das ist es ja immer....ich bin nach meinem urlaub von superaktiv und sehr gesunder ernährung durch den grippalen infekt und totaler temperatur- und wettersturz selbst gekippt und muss jetzt wieder voll durchgreifen, paar impfungen haben auch sportpause gebracht... geht halt echt nur wenn man immer für mehrere tage das essen genau vorplant und wieder fixe sportpläne macht...von nix kommt nix.

    salate sind bei mir wenn sehr brav, keine nudelsalate oder dicke mayosalate. der winter verlangt soulfood...muss echt auswandern*gg*
    Ich denke das kennt jeder von uns, dass man nach Krankheiten, bei Stress oder wenn es einem vielleicht psychisch nicht so gut ging aus dem Tritt kommt. Da darf man auch zu sich selbst lieb sein, man muss nicht immer perfekt funktionieren. Einfach langsam wieder in die Routinen reinkommen oder sich neue suchen, die Spaß machen. Wenn das Hallenbad nicht so doll ist gibt es vielleicht Home Workouts die Spaß machen oder was immer man auch mag.

    Essen vorplanen machen wir auch immer.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #1323
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.637
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    ich war dann brav schwimmen, im hallenbad....lieb zu mir sein, lieber nicht, kleiner finger ganze hand
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  4. #1324
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.190

    AW: Ich will abnehmen.....

    In dieser Woche gab es eine Reportage über die Abnehmspritze in 3Sat. Falls es jemanden interessiert, verlinke ich es hier mal
    https://www.3sat.de/wissen/wissensch...-wido-100.html
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  5. #1325
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.637
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen

    Okay, da habe ich es wohl einfacher. In meinem Beruf laufe ich fast immer 15.000 bis 20.000 Schritte am Tag. Am Wochenende gehen wir auch bei Wind und Wetter raus und ansonsten trainiere ich auch drinnen weil ich sowieso nur ein kleines Zeitfenster vor der Arbeit habe. Man kann schon, man muss sich halt leider aufraffen.
    klingt vielleicht komisch, um diese schritte bei der arbeit beneide ich dich!!! ich komme wenn ich nicht im homeoffice bin, ins büro fahre und direkt nach hause, ohne zusätzliche bewegung außerhalb der 4 wände gerade mal auf 5000 schritte....sprich da muss ich noch einiges tun....sitzender beruf halt.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  6. #1326
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.874

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    klingt vielleicht komisch, um diese schritte bei der arbeit beneide ich dich!!! ich komme wenn ich nicht im homeoffice bin, ins büro fahre und direkt nach hause, ohne zusätzliche bewegung außerhalb der 4 wände gerade mal auf 5000 schritte....sprich da muss ich noch einiges tun....sitzender beruf halt.
    Ja, Mr. Chey hat auch einen sitzenden Beruf und sagt immer mein Job wäre doch sehr gesund. Ich unterschätze das immer, was es einem doch täglich an Kraft abverlangt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  7. #1327
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.637
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    ach sitzen macht einen auch kaputt, wirbelsäule, durchblutung, und am ende muss man noch extra bewegung machen....so sehr körperliche berufe abnutzen, so vorteilhaft ist aber die bewegung schon in der arbeitszeit.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  8. #1328
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.874

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hab ich ja auch schon durch, hab ein paar Jahre im Büro gesessen. Aber ich bin eher die Anpackerin. Vom Sitzen habe ich nur Nackenschmerzen bekommen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  9. #1329
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.874

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    In dieser Woche gab es eine Reportage über die Abnehmspritze in 3Sat. Falls es jemanden interessiert, verlinke ich es hier mal
    https://www.3sat.de/wissen/wissensch...-wido-100.html
    Ich habe mir den Bericht heute angesehen. Hm, sie haben zwar kurz erwähnt, dass ohne eine Ernährungs- und Lebensstilumstellung die Ergebnisse nur so na ja sind, finde man hätte da mehr zu sagen müssen. Bzw. finde ich müsste ein Rezept gleich mit einer Ernährungsberatung kommen. Die Nebenwirkungen wurden ja auch nur so am Rande erwähnt. Krass fand ich, dass eine Frau meinte nach Absetzen der Spritze kehrte nach 2 Wochen der Hunger zurück. Also gerade gegessen, 20 Minuten später wieder starken Hunger. Heißt dann man ist das ganze Leben lang von dem Medikament abhängig?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  10. #1330
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.637
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    erinnerte mich an die Arte reportagen die auch langwierig sind, am ende aber nichts aussagen.

    wieso findest du krass, dass nach 2 wochen der hunger zurückkam? liraglutid (saxenda) hällt 24 stunden, semaglutid (ozempic) 1 woche, also klar, wenn man es absetzt werden die sattmacher-trigger im darm nimmer angeregt.

    es ist nichts anhaltendes, klar der magen schrumpft nach wochen und monaten in denen man wenig isst wieder auf normale größe runter, aber inwieweit man disziplin entwickelt, das leben wirklich umkrempelt und das in mark und bein übergegangen ist, und auch inwieweit der körper hormonell/darmbakterienmäßig usw sich umgestellt hat oder eher nicht was wahrscheinlicher ist, bleibt es ein kampf.

    das problem ist ja auch, dass einige ihre dosis nicht mehr bemerken und keine wirkung mehr spüren und wieder hunger haben, sprich die dosis müsste dann erhöht werden, nur was ist wenn man das ende der fahnenstange erreicht hat, im grunde muss man dann pausieren, versuchen so diszipliniert wie möglich zu sein um dann wieder mit niedriger dosis sich helfen zu können wenn der hunger wieder voll da ist.

    selbst die bariatrischen OPs sind ja keine garantie, denn wenn man den magen wieder dehnt, was man alleine schon durch große wassermengen kann, und dann wieder mehr hunger hat, oder selbst wenn man wenig hunger hat und wenig reinpasst man aber hochkalorisch das system "bescheißt", dann geht alles wieder rauf.

    es ist und bleibt eine sucht, getrieben vom hirn, gesteuert von magen/darm/hormonen, und das schlimmste: essen muss jeder. kann man also nicht wie drogen, alk, zigaretten einfach sagen: von 100 auf 0 und ich kann dem besser ausweichen, lebensmittel müssen sein.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  11. #1331
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.874

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich hatte gedacht wenn sich die Hormone wieder normalisieren und der Körper wieder besser auf Leptin reagiert, man die Insulinresistenz los wird, dass es dann zumindest hinterher etwas besser ist. Aber so ist es ja auch nur eine Symptombehandlung. Im Falle des ersten Mannes, der ja sagte dass es bei ihm eine Sucht wäre, müsste man wahrscheinlich auch noch eine Verhaltenstherapie machen.

  12. #1332
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.874

    AW: Ich will abnehmen.....

    Apropos wo du schreibst Lebensmittel - sie sagten ja in dem Bericht wir bräuchten bessere Lebensmittel. Fand ich lustig, denn wir haben ja gesunde Lebensmittel. Alles was natürlich gewachsen ist. Oder zwar verarbeitete Produkte, aber halt traditionell wie Joghurt, Sauerteigbrot, gereiften Schinken usw. Alles von der Industrie erfundene sehe ich jetzt eher als Nahrungsmittel. Die Fertigpizza, Chips oder Eis ist ja jetzt nichts, was man jeden Tag konsumieren sollte und was man zum Überleben brauchen würde.

    Ich glaube schon, dass man eine Esssucht überwinden kann. Bei Bulimie weiß man heute z.B., dass da auch immer eine Insulinresistenz besteht. Ist ja auch irgendwie klar, der Körper erwartet große Mengen Nahrung wenn er Essen bekommt und schüttet vorsichtshalber auch große Mengen Insulin aus. Schwierig ist natürlich bei einer Essstörung eine Insulinresistenz zu behandeln. Normalerweise wird man die durch regelmäßiges Wasserfasten (1bis 3 Tage) los, damit man wieder metabolisch flexibler wird. Das kann man bei einer Essstörung nicht machen.

    Und ich dachte, wenn man durch die Spritze ungünstiges Bauchfett verlieren würde, was ja ein Hormonspeicher ist und einen in eine ungünstige hormonelle Lage bringt, dass man dadurch hinterher auch besser dastehen würde. Eine Östrogendominanz macht Entzündung, Entzündung macht Insulinresistenz. Irgendwo muss man den Kreislauf ja durchbrechen.

  13. #1333
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.190

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich dachte auch, dass die Hormone sich irgendwann normalisieren und man nicht mehr so hungergesteuert ist. Es ist schon erschreckend wie schnell man wieder wie zuvor geplagt ist. Aber eine Minidosis könnte man natürlich weiter nehmen. Muss man einfach ausprobieren.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  14. #1334
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.190

    AW: Ich will abnehmen.....

    Sweetheart, viele wechseln auch das Präparat, man kann ja jetzt ausweichen auf besser wirkende Produkte als Wegovy.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  15. #1335
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.637
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich hatte gedacht wenn sich die Hormone wieder normalisieren und der Körper wieder besser auf Leptin reagiert, man die Insulinresistenz los wird, dass es dann zumindest hinterher etwas besser ist. Aber so ist es ja auch nur eine Symptombehandlung. Im Falle des ersten Mannes, der ja sagte dass es bei ihm eine Sucht wäre, müsste man wahrscheinlich auch noch eine Verhaltenstherapie machen.
    so ist es, eine symptombehandlung. ich denke die hormone die die spritze eben ersetzt, werden sich eher nur in fällen erholen, wo die adipositas noch nicht lange vorhanden ist, und das wird ja selten der fall sein.
    wahrscheinlich müsste man zusätzlich auch bei den darmbakterien eine stuhltransplantation (gruselig) auch noch angehen, und wirklich auf idealstgewicht kommen, soviel wie möglich fett entfernen, sprich auch wenn hautschürzen vorhanden sind usw, denn im fett sind ja auch hormone ohne ende und das böse weiße fett nicht das braune fett usw...
    ich denke wenn der körper da mal durcheinander ist und auch noch "reste" verbleiben, bleibt es auch ein lebenslanger kampf, von der psyche reden wir mal noch gar nicht.....so wie ein alkoholiker wenn auch trocken es ein leben lang bleibt, genauso ist es bei jemandem mit essstörung. leider.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Sweetheart, viele wechseln auch das Präparat, man kann ja jetzt ausweichen auf besser wirkende Produkte als Wegovy.
    in Ö keine chance...da ist gerade mal saxenda und ozempic zugelassen und erhältlich und ozempic wurde den ärzten untersagt off label sprich an nicht diabetiker zu verschreiben.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  16. #1336
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.874

    AW: Ich will abnehmen.....

    Stuhltransplantationen haben da tatsächlich teilweise keine Wirkung gezeigt. Das Mikrobiom sollte natürlich an sich gut aufgestellt sein. Je vielfältiger man isst, umso besser. Wenn man Darmbakterien ansiedelt bleiben die auch nicht wenn sie nicht gefüttert werden. Und wenn der Darm von vorneherein nicht in Ordnung ist, braucht man auch noch nichts anzusiedeln.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    In D gibt es Mounjaro. Aber da das Präparat knapp ist, sind Ärzte angehalten keine Neupatienten einzustellen.

  17. #1337
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.190

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ozempic bekommst Du hier auch nicht, dafür gibt es ja Wegovy. Ozempic bekommen nur die Diabetika und das zahlt ja auch die Krankenkasse.

    Ich meine, dass Saxenda die erste Alternative zu Wegovy ist und auch anders wirkt. Aber es sind noch einige Alternativen in der Zulassung.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mounjaru könnte es aber auch sein. Ich müsste mal nachlesen.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  18. #1338
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.637
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    es wird sicher einen punkt geben, ab dem man sich wieder sicherer sein kann nicht sooo leicht zurückzufallen, aber das ist eben der punkt wenn man schon sehr nah am idealgewicht ist, ernährung und viel bewegung/sport absolut als programm im leben untergebracht hat.

    wir leben halt in ländern wo wir überall von fertig verarbeiteten lebensmitteln, ganz leicht erhältlich umgeben sind...und das böse daran, die schmecken großartig, denn durch die verarbeitung werden alle geschmackskomponenten gleichzeitig angeregt, und das kommt dann gegen unverarbeitete lebensmittel die uns deutlich besser tun würden schwer an.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  19. #1339
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.874

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ozempic bekommst Du hier auch nicht, dafür gibt es ja Wegovy. Ozempic bekommen nur die Diabetika und das zahlt ja auch die Krankenkasse.

    Ich meine, dass Saxenda die erste Alternative zu Wegovy ist und auch anders wirkt. Aber es sind noch einige Alternativen in der Zulassung.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mounjaru könnte es aber auch sein. Ich müsste mal nachlesen.
    Saxenda gab es glaube ich als erstes und wirkt nicht ganz so gut wie Wegovy. Mounjaro soll noch stärker sein. Aber wie gesagt, es bringt alles nur was wenn man selbst einiges verändert. Es hilft halt für den Einstieg. Aber es ist keine Wunderlösung, für die man nichts tun muss. Und ohne Lebensstilveränderung geht das Gewicht hinterher auch oft wieder hoch. Apropos Minidosis hinterher spritzen, da frage ich mich auch ob das auf Dauer nutzt. Denn die meisten erhöhen doch immer die Dosis während des Abnehmens? Tritt bei der Minidosis kein Gewöhnungseffekt ein? Oder reicht das, um schlechte Gewohnheiten zu unterdrücken?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    es wird sicher einen punkt geben, ab dem man sich wieder sicherer sein kann nicht sooo leicht zurückzufallen, aber das ist eben der punkt wenn man schon sehr nah am idealgewicht ist, ernährung und viel bewegung/sport absolut als programm im leben untergebracht hat.

    wir leben halt in ländern wo wir überall von fertig verarbeiteten lebensmitteln, ganz leicht erhältlich umgeben sind...und das böse daran, die schmecken großartig, denn durch die verarbeitung werden alle geschmackskomponenten gleichzeitig angeregt, und das kommt dann gegen unverarbeitete lebensmittel die uns deutlich besser tun würden schwer an.
    Hm, ich finde wenn man einmal auf natürliche Lebensmittel umgestiegen ist, dann schmeckt der Rest auch nicht mehr so. Zu süß, zu künstlich. Und man fühlt sich danach nicht gut. Man muss halt wieder lernen dem Körper zu vertrauen und auf ihn zu hören.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  20. #1340
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.637
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    saxenda ist das liraglutid, schwach, ozempic/wegovy das semaglutid, wegovy höher dosiert als ozempic und für adipositas zugelassen, mounjaro ist jetzt das tirzepatid, sprich die höchste entwicklung.

    in der eu eh alles zugelassen, weiß eh nicht wieso zB Ö jetzt so ein gschiss macht, obendrein wo es eh keine kassenleistung ist.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  21. #1341
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.637
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen

    Hm, ich finde wenn man einmal auf natürliche Lebensmittel umgestiegen ist, dann schmeckt der Rest auch nicht mehr so. Zu süß, zu künstlich. Und man fühlt sich danach nicht gut. Man muss halt wieder lernen dem Körper zu vertrauen und auf ihn zu hören.
    gebe ich dir nur teilweise recht, denn es gibt ja auch viele süße sachen die nicht so extremst süß sind, und gerade im pikanten bereich lockt die geschmacksexplosion doch seeehr. alleine wenn ich im supermarkt die backabteilung durchlaufen muss.....oder an diversen straßenimbissen, lokalen usw vorbeigehe....komme mir da schon immer seeehr getriggert vor.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  22. #1342
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.874

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    gebe ich dir nur teilweise recht, denn es gibt ja auch viele süße sachen die nicht so extremst süß sind, und gerade im pikanten bereich lockt die geschmacksexplosion doch seeehr. alleine wenn ich im supermarkt die backabteilung durchlaufen muss.....oder an diversen straßenimbissen, lokalen usw vorbeigehe....komme mir da schon immer seeehr getriggert vor.
    Seitdem ich nichts Glutenhaltiges mehr essen kann, macht mir das tatsächlich gar nichts mehr aus. Ich hab tatsächlich am Anfang sogar Husten bekommen wenn ich an so einem Backregal vorbeigegangen bin. Ich denke ich war ein bisschen allergisch, das habe ich aber jetzt nicht mehr. Ich finde zwar aus Bäckereien riecht es oft gut, aber mir fehlt das nicht mehr. Ich kann es nicht essen, abgehakt. Ich finde da hilft kalter Ebtzug tatsächlich am besten. Wenn man mit Ersatzprodukten rummacht, die eh nicht so schmecken, wird es nur noch schlimmer. Genauso beim Zuckerverzicht. Wenn man eine Insulinresistenz hat und beim Zucker Ausnahmen macht, dann reißt das ganz schnell wieder ein dass man "drauf" ist.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  23. #1343
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.637
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    da bist du echt sehr konsequent, bewundernswert!

    meine gelüste und nase machen es mir da schon gefühlt deutlich schwerer, ich fange wenn ich brot rieche zum speicheln an....im sommer geht das alles leichter, aber wenns kalt wird, brot, kuchen, knödel, hunger und ohne plan einkaufen gehen: was essen, was kochen, geht gar nicht. man muss echt genau planen....als single haushalt nochmal blöder beim kochen obwohl wenn man für andere "normal" kocht und nur für sich was anderes wäre auch nicht besser...und gesunde ernährung ist auch einen finanzielle sache.

    insulinresistenz, kompletter zuckerverzicht, also alles außer der zucker in obst/gemüse/kohlenhydraten?
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  24. #1344
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.874

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich denke mit Zöliakie bist du schwerer dran. Es ist erwiesen, dass man die Dinge, die man gar nicht verträgt, auch schlecht loslassen kann. Wie eine Sucht quasi. Wenn man was isst, was man nicht verträgt, kann man auch erst so ein High haben
    Und dann fällt man am nächsten Tag in ein Loch. So ging es mir mit den Milchprodukten, auf die ich krass reagiere. Aber ich wohne nicht im Land der Mehlspeisen, so dass ich Knödel und Co eh nur selten gegessen habe und ich hatte vielleicht den Vorteil, dass mein Partner zu dem Zeitpunkt als ich meine Unverträglichkeiten herausgefunden hatte, den Einfall hatte vegan essen zu wollen. Und wir uns dann eh gleich mit gesunder veganer Ernährung beschäftigt haben denn da kann man ja viele schrottige Ersatzprodukte kaufen. Von daher esse ich jetzt kaum noch Brot oder Kuchen. Das macht es einfacher. Früher habe ich mittags auf der Arbeit auch oft ein belegtes Brötchen gegessen und nachmittags oft ein Teilchen.

    Ja, genau. Möglichst unverarbeitete Produkte essen und bei den verarbeiteten genau gucken was drin ist
    Es steht ja nicht immer Zucker drauf. Wer denkt z B. daran, dass Gerstenmalzextrakt Zucker ist? Und dass die ganzen "natürlichen" Zucker wie Agavendicksaft auch nicht besser sind. Kohlenhydrate versuche ich möglichst auch die einfachen zu meiden. Wobei wir auch mal eine Pizza oder Kartoffelknödel essen, aber seltener.

  25. #1345
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.637
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    ich bin ja obendrein auch noch ehemals koch und patissier, und auch backen liegt mir sehr, habe erst am samstag für einen geburstag eine torte gemacht, lol, sprich mir geht das leicht von der hand und ich bin kulinarisch zwar unkompliziert und bescheiden, aber auch voller gelüste.

    schrottige ersatzprodukte, ob vegan oder glutenfrei, das ist echt teurer mist. bei glutenfrei, wer glaubt weizenmehl ist schon lahm im darm und körper, der wird bei maismehl, reismehl usw erst große augen machen...

    ach, agavendicksaft, kokosblütenzucker usw, erschloss sich mir nie, was dieser austausch bringen soll...

    ich muss eindeutig meinen eiweißhaushalt jetzt wieder drastisch erhöhen und das fällt mir im winter eben schwerer, wenig gusto auf topfen und co....hab zwar jetzt gefühlt ketogen gestartet, aber das ekelt mich schnell und die fettkalorien/cholesterin sind ja auch nicht ohne wenns nicht wirklich klappt, nicht jeder körper arbeitet damit gut...
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  26. #1346
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.874

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich habe immer gedacht du würdest nur hobbymäßig Kochen/Backen.

    Also solo finde ich Quark/Topfen auch schlecht runterbringen. Den würde ich tatsächlich entweder im Frühstück unterbringen und zum Beispiel Low Carb Pfannkuchen damit backen. Oder Baked Oatmeal. Aber du isst doch Fleisch/Fisch/Eier? Da ist es doch nicht so schwierig den Proteinbedarf zu decken wenn man vernünftig kombiniert. Man nimmt ja eher von den Beilagen zu, aber wenn man da dann mit Gemüse arbeitet und die Knödel weglässt? Ketogen erlaubt ja jetzt auch nicht viel Protein.

    Ketogen ist ja schon wieder sehr drastisch. Kann helfen, da sollte man aber auch zum Einstieg fasten. Und sich vielleicht vorher mal untersuchen lassen. Wenn man genetisch die Veranlagung hat, dass man mit Fetten ein Problem hat und immer ein hohes Cholesterin, dann sollte man es lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass du mit einer normaleren Ernährung glücklicher wirst. Man muss es halt anpassen wenn es nicht klappt und nur stresst. Wir essen aus gesundheitlichen Gründen auch nicht mehr komplett vegan sondern hin und wieder auch mal ein Ei.

  27. #1347
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.637
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    mittlerweile ist es nur hobby....uuursprünglich war es berufliche planung, war aber schnell in der leitenden tätigkeit und dann branchenwechsel.

    ja ich esse fleisch/eier/fisch usw...guuutes fleisch/fisch sind teuer und ich mag es zwar, würde mich aber immer für die beilagen entscheiden wenn ich wählen müsste*gg*
    ja ketogen erlaubt eher fett als viel protein.

    ne, geht so nicht....low carb pfannkuchen muss ich echt starten, haferflocken-topfen brötchen sind eh super, vielleicht muss ich aber damit die küche öfter kalt bleiben kann und ich gar nicht erst soviel koche wieder öfters auf shakes ausweichen.

    hab jetzt wie blöd im angebot wurst und gouda gekauft, das muss mal weg, gibt eh nur gurke oder paprika dazu, aber muss mir einen plan machen wie es weitergeht, linsen mag ich gsd, die gehen ruckzuck als eintopf und die ess ich auch nur mit suppengemüse drin, muss halt wieder so paar sachen am plan haben die ich schnell, günstig, auch für 2-3 mahlzeiten auf vorrat kochen kann.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    habe ja doch ein stündchen anfahrt/heimfahrt vom job, dann meist direkt nach dem job schwimmen gehen, sprich abends vorkochen, ins büro mitnehmen, da muss man planen sonst isst man müll. durch fortbildung fehlt der samstag jetzt paar monate auch noch, und dann eben der temperaturwechsel der die gelüste ändert....hat mich überrascht wie andere jedes jahr von weihnachten überrascht werden
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  28. #1348
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.874

    AW: Ich will abnehmen.....

    Aufläufe kann man ja auch gut vorbereiten mit Hülsenfrüchten drin. Dann hat man gleich was für ein paar Tage. Lasagne geht easy mit roten Linsen statt Hackfleisch.

    Bei Shakes wäre ich vorsichtig wenn du abnehmen möchtest. Alles was flüssig ist macht nicht satt und ist dann halt oft nur eine zusätzliche Kalorienmenge, weil man danach erst recht Hunger bekommt. Wenn man sie fürs Training trinkt natürlich eine Option. Aber sonst würde ich Whey eher verbacken oder in die Haferflocken geben. Geht bestimmt auch in deine Brötchen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  29. #1349
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.637
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    das hackfleisch wäre bei der lasagne mein kleinstes problem....aber bechamel oder lasagneblätter.....wenn ich das alles abspecke ists halt nicht mal mehr ansatzweise eine lasagne....
    aber mit aufläufen hast du schon recht, müsste ich wieder mehr machen.

    sojagranulat fand ich übrigens interessanterweise in bolognese und chilli wirklich erträglich als hack-ersatz.


    ja shakes machen nicht satt, das ist ja das problem...deswegen trinke ich keine säfte, limonaden. proteinshake wenn auch nur weil null idee was essen/kochen und die mahlzeit droppen und trinken sozusagen.

    ich könnte auch nur von selbstgemachten haferflocken-müsliriegeln leben, mag es knusprig und trocken, lol, dann fehlt wieder das eiweiß. aber mal schauen. bin ja leider ein opfer wenns angebote im supermarkt gibt. wenns dann nur die fettreduzierte kokosmilch zum kochen ist, ists eh harmlos
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  30. #1350
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.874

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich dachte eher an Hülsenfrüchte in Lasagne weil sie gut sättigen. Ja, der Rest hat Kalorien aber wenn man ein kleineres Stück isst dafür? Essen ist doch auch Genuss und soll Spaß machen.

    Ich hab schon mal Proteinriegel gemacht. Rezepte findet man im Netz, kam Proteinpulver rein.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  31. #1351
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.190

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich hab gestern eine Mozartkugel gegessen und dann war auch gut. Hab sie sehr genossen. Die Menge macht es tatsächlich. Normalerweise esse ich nichts Süßes.

    Bei Brot geht es mir wie Cheyenne, ich rieche das gar nicht mehr gerne. Am Anfang war es schwer zu verzichten, jetzt macht es mir überhaupt nichts mehr aus. Seither ist es auch einfacher auf ungesundes Essen zu verzichten, weil ja überall Gluten drin sind und glutenfreie Fertigprodukte schmecken nicht wirklicht.

    Hab am Wochenende Galetts gemacht, die waren richtig lecker. Linsen und Reis sind auch gut.

    Ich hab im Sommer täglich Kefir getrunken, jetzt esse ich meistens einen Joghurt (gerne Ziege oder Schaf) oder auch Quark oder noch lieber Skyr.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    In der Kantine esse ich meistens nur noch Salat vom Salatbufett, die meisten anderen Gerichte vertrage ich nicht. Heute hatte ich Lachs mit Salzkartoffeln, Soße und Gemüse hab ich weggelassen, da da Weizen drin war. Dazu gab es einen Salat. Dann bin ich lecker satt. Bei dem Dressing nehme ich Balsamico und etwas Olivenöl.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  32. #1352
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.190

    AW: Ich will abnehmen.....

    Danke euch, ich hatte Saxenda nicht einordnen können. Das wechselt man auf Mounjaro. Komisch, dass Mounjaro und Wegovy in Ö nicht zugelassen ist.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  33. #1353
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.637
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    keine ahnung wieso wir da so rumkacken....vielleicht damit die kasse mehr geld macht mit den magen-OPs.....
    sollte auf die kanaren auswandern, da tu ich mir vom essen, wetter und bewegung deutlich leichter....weg aus diesem schlemmer-fett-land
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  34. #1354
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.190

    AW: Ich will abnehmen.....

    Lustigerweise nehm ich im Urlaub auch immer ab. Weniger Stress, mehr Bewegung, leckere mediterane Küche, alles besser als zuhause . Und meine Atmung ist auch besser auf den Kanaren und auch am Mittelmeer. Südfrankreich würde reichen zum Auswandern, aber im Tiefwinter sind die Kanaren definitiv schöner.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  35. #1355
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.637
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    südfrankreich wäre auch nett, aber dort isst man besser....die kanaren haben den vorteil, großartiges obst, fleisch grillen können sie auch, aber rest ist in guter qualität und geschmack spärlicher gesät.
    in wien ist der geschmacksdurchschnitt selbst bei pizza und kebab an jeder ecke dermaßen hoch, und gefühlt hat jeder wiener einen eigenen supermarkt so hoch ist die dichte....

    ich hatte diesen urlaub nur ausgiebiges frühstück, das war herrlich, war genau 1x abends essen und das hätte ich mir sparen können, lol.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.