Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 30 von 32 ErsteErste ... 10202829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
  1. #1161
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.462

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Die Ärztin hat darauf hin eine Ernährungsberatung via Rezept verordnet - die Krankenkasse zahlt aber nur Oviva (was bei meiner Erkrankung so gar nichts bringt).

    .
    Was ist denn das für ein Bullshit? Ich würde dann tatsächlich die KK wechseln. Eigentlich muss auch eine „echte“ Ernährungsberatung bezahlt werden.

    Ich kann übrigens nach 3,5 Wochen WW eine Abnahme von 5,4 kg verzeichnen. Heute war ich beim Doc zum Blut abnehmen, im Mai war mein Cholesterinspiegel deutlich zu hoch. Ich bin gespannt, ob sich das gebessert hat.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  2. #1162
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.796

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ui, über 5 Kilo, dass ist ja super!

    Ich glaube nicht, dass das nur meine Krankenkasse macht. Mein adipöser Bekannter ist in einer anderen, und ein Bekannter mit Diabetes hat nur einen kurzen Gruppenvortrag bekommen und dachte dann, er darf kein Paprika (und diverse andere Gemüse), keinerlei Obst sowie keinerlei Milchprodukte zu sich nehmen. Ei und Fleisch geht wegen anderer Erkrankungen nicht, also war er nur frustriert und dachte, außer Wasser darf er gar nichts mehr.

  3. #1163
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.462

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ja, das ist schon ordentlich und motiviert. Allerdings fahren wir Samstag in Urlaub, ich hoffe, dass ich wenigstens halbwegs im Programm bleibe und nicht wieder zunehme.

    Ich bin schon seit Jahren in einer BKK, die stehen ja inzwischen allen offen. Ggf übernehmen die mehr als AOK, Barmer und Co.?

    Bei der Barmer habe ich vor ewigen Zeiten gekündigt, weil die eine verordnete Reha bei einer gerissenen Achillessehne nicht genehmigt hat. Statt dessen durfte ich nur Krankengymnastik machen, ich habe ewig gehumpelt und jetzt auf der Seite eine kaputte Hüfte. Vielleicht ja auch nur Zufall…
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  4. #1164
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.796

    AW: Ich will abnehmen.....

    Kocht ihr selbst oder habt ihr Vollverpflegung?
    Ich drück dir die Daumen, dass du das schaffst.

    Ich war früher bei einer BKK und fand die fürchterlich. Selbst eine Zahnkrone war ein Kampf (man kann ja auch mit Zahnlücke kauen). Ich glaube, alle achten da irgendwie aufs Geld... und je nachdem, wen man bei der KK erwischt, wird erstmal alles abgelehnt.

  5. #1165
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.462

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ja, wir kochen selbst, zum Glück. Unser letzter Urlaub im Frühjahr mit 2x täglich Büffet war dann auch der Tropfen, der das Fass bzw. die Waage zum Überlaufen gebracht hat.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  6. #1166
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.796

    AW: Ich will abnehmen.....

    Jetzt habe ich ein Bild im Kopf...
    Beim Selbstkochen hast du ja glückerweise mehr Möglichkeiten.

  7. #1167
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.428
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    selbst kochen ist aber megagefährlich was mengen von diversem angeht....da vertun sich die meisten was die kalorien betrifft! der vorteil ein fertigessen ist tatsächlich die überschaubare kalorienmenge, wenn man dann natürlich die menge an produkt auch abwiegt oder einhällt.

    im grunde die gaaaanzen apps, ww usw. machen genau die uuuuralte methode die sinn ergibt: kalorien zählen
    denn den eigenen grundumsatz kann man gut ausrechnen und wieviel kaloriendefizit man haben sollte. und klar, mehr sport mehr muskeln, mehr kalorienverbrennung, und mehr eiweiß als kohlenhydrate wissen wir auch alle, dass es gut ist, und mehr gemüse als obst ebenso. denn fettleber schafft man zB auch mit fruchtsaft, fruchtsmoothies.

    bin ja auch ein selberkocher und die apps bringen MIR da wenig, denn ich muss da trotzdem alles abwiegen, klar, wenn man produkte abscannen kann und es rechnet zusammen, nett. aber wenn man kocht gibts halt so basiswissen ala 1 ei=100 kalorien, 1 EL Öl/Fett = 100 kalorien, 100g nudeln, 100g reis usw.
    reis, nudeln, kartoffeln am tag vorher kochen und über nacht im kühlschrank haben, damit sich die stärke umwandelt und weniger ansetzt usw.

    was ich absolut empfehlen kann, tagebuch führen, ganz ehrlich ALLES was man so futtert aufschreiben, auch die menge, und verdammt ehrlich sein und sich nicht plötzlich maßregeln nur weil man mitschreibt, weil dann kann man fehler ja nicht erkennen. denn ohne bewegung, im ruhezustand verbraucht der körper ca 1400 kalorien, sprich wenn man zunimmt ist man darüber.
    und ich weiß wovon ich spreche, mein stoffwechsel, fettstoffwechsel ist nachweislich gestört und wirklich ein arsch.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  8. #1168
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.462

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich wiege nahezu alles ab und tracke auch jeden Schluck, auch die Milch für den Morgenkaffee, und jeden Bissen in der WW App. Wenn ich schätzen muss, weil mein Partner kocht, schreibe ich lieber ein bisschen mehr auf. Auch die Zeros, was viele nicht machen und sich wundern, dass sie nicht abnehmen. Die Waage - also die für die Lebensmittel- kommt auch mit in den Urlaub. Meine Personenwaage nehme ich nicht mit, obwohl ich kurz dran gedacht habe

    Kalorien zählen habe lange ich mit der Yazio-App gemacht, war interessant aber abgenommen habe ich nicht.

    Mein Cholesterinspiegel ist leider immer noch zu hoch, ich muss jetzt Medikamente nehmen.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  9. #1169
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.428
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    ah die ww haben ja "zeros", weiß nicht genau was da alles drunter fällt, aber nehme an obst, gemüse, und auch da liegst du richtig, denn auch da kann man einfach zuviele kalorien zu sich nehmen.

    ich dachte auch immer wieder, hab alles gut im griff, aber wenn man selbst kocht vertut man sich mit der zeit gewaltig bei den mengen und portionen.

    gut, cholesterin kann man auch erblich bedingt dumm dastehen, dann muss ein cholesterinblocker her und die carotis gecheckt werden. man kann zwar mit omega fettsäuren viel tun, aber nicht immer.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  10. #1170
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.462

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ja genau, Obst, Gemüse, viel an Fisch und Geflügel, Magerquark etc. Die Menge soll dann aber auch immer nur die berühmte Hand voll sein und natürlich nicht 2 kg Obstsalat, oder eine komplette Putenbrust. Checken viele Neu-WW-ler nicht, ich habe das ja alles schon mal durch, bin ja WW Wiederholungstäterin. Ich war echt überrascht, wie viele bekannte Namen und Gesichter ich nach 3-4 Jahren da in der Community gesehen habe.

    Mit den Portionen hast du absolut recht, da muss ich mich auch erst an „normale“ Mengen Nudeln, Kartoffeln, etc. gewöhnen.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  11. #1171
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.428
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    glaube das allergrößte geheimnis bei ww ist die gruppendynamik, da will man beim wiegen glänzen, oder? gefährlich ist dann halt dafür das gemeinsame "versagen" wo man sich gegenseitig unterstützt es schön zu reden.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  12. #1172
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.462

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich mach das ja nur online, ist auch preiswerter. Ich bin nicht so der Gruppentyp, mich vor einer Gruppe auf die Waage zu stellen, wäre der blanke Horror für mich In der Community lese ich eigentlich nur mit, bin immer zu faul in so ner App aufm Handy Beiträge zu tippen
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  13. #1173
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.796

    AW: Ich will abnehmen.....

    Wiegen und aufschreiben mache ich derzeit auch wieder - aber ehrlich gesagt nur den anderen zuliebe. Wir tauschen uns regelmässig darüber aus... wär irgendwie blöd, wenn ich da die einzige wäre, die es nicht macht. Ich neige eher dazu, zuwenig zu essen - ich habe wohl einen recht kleinen Magen und frühstücke nur einen Kaffee - und häufig mittags auch nichts, sofern wir früh am Abend kochen. Ich nehm ja auch nicht mehr zu - ich nehm nur nix mehr ab (auch wenn ich mehrere Wochen fast nix esse wie nach einer Kiefer-OP).


    Ich hoffe, dass das mehr an Bewegung fruchtet. An Waden und Oberschenkeln sehe ich das jetzt schon... 2-2,5 Stunden spazierengehen haut schon rein. Ich mach auch daheim mehr Sport daheim. Ich lass das sonst ganz gern mal schleifen und besuch dann auf Youtube die üblichen Verdächtigen. Jetzt sucht aber abwechselnd jemand etwas aus... man will ja mitreden... nicht zugeben, dass man abends nur abgecoucht hat... also sportelt man. Gruppendruck.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich war ja vor Ewigkeiten auch mal bei Ww - das Wiegen vor aller Augen inklusive "Abmahnung" bei Nichtabnahme - das war soooo unangenehm.

  14. #1174
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.428
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    ein kleiner magen hat doch den absoluten vorteil, man hat weniger hunger.
    nach magenverkleinerung usw. ist ja auch das trinken anders, kohlensäure ist sowieso tabu, aber man darf auch nur kleine mengen auf einmal trinken, weil man sonst auch mit nuuur wasser den magen ausdehnt und dann wieder mehr hungergefühl kommt. fand ich recht interessant, bedenken ja viele nicht.

    wiegen und aufschreiben, aber wieso den anderen zuliebe? du musst das doch für dich machen um zu sehen wo der hund begraben liegt, und das kannst du nur wenn du es für dich selbst ganz offen festhällst. und eben die kalorien beinhart ausrechnen die am tag reingehen. denn wie gesagt, selbst ohne sport verbrauchst du ca 1400 am tag.

    und mit "nix" essen und wenig bewegen, da nimmt man dann am schnellsten erst wasser und dann muskel ab, wenn man das länger so handhabt dann tut sich auf der waage eben nix mehr bzw. nur seeehr langsam. da kommt man dann über eiweißreich+bewegung, muskelaufbau nicht herum.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  15. #1175
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.462

    AW: Ich will abnehmen.....

    Das mit dem Wasser kann ich bestätigen, ich bin schon nach wenigen Tagen aus meinen Birkenstock-Latschen geschluppt und das trotz Hitze, da bin ich sonst immer aufgepumpt wie ein Fesselballon.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  16. #1176
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.428
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Mindy Beitrag anzeigen
    Das mit dem Wasser kann ich bestätigen, ich bin schon nach wenigen Tagen aus meinen Birkenstock-Latschen geschluppt und das trotz Hitze, da bin ich sonst immer aufgepumpt wie ein Fesselballon.
    hattest du eine magen op? hab früher fachbereichsarbeiten über ernährung, sport usw. geschrieben, waren meine steckenpferde sozusagen, und mittlerweile hänge ich beruflich auch sehr im gesundheitsthema drin, deswegen war ich da immer interessehalber sehr informiert, aktuell seit langem auch sehr das thema wegovy, saxenda, ozempic usw. bei uns.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  17. #1177
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.462

    AW: Ich will abnehmen.....

    Nee, keine OP. Auch keine Medikamente wie Ozempic o.ä. Ich versuche es mit purer Willenskraft
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  18. #1178
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.428
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    sehr brav, war auch immer typ willenskraft.

    op, ja sie hilft vielen, habe 3 schulfreunde von denen ich es weiß (inklusive nebenwirkungen), aber ich finde es sehr drastisch was die langzeitfolge betrifft, natürlich im vergleich zu erkrankungen durch adipositas dann wieder ok, aber muss jeder für sich wissen.
    die aktuellen abnehmspritzen, im grunde wunderbar, der streit der diabetiker darum, dass es leute zum abnehmen "missbrauchen" ist sehr asozial in meinen augen, denn sehr viele diabetiker haben den diabetes selbst dem sogenannten lifestyle zu verdanken und bevorzugen diese spritzen weil sie damit auch weniger hungergefühl haben. natürlich sollte ein arzt einer schlanken person die paar kilo für die bikinifigur abnehmen will sowas nicht verschreiben, aber geld regiert die welt und nicht erst seit heute.
    die frage ist dann, wenn man es absetzt, hat man die ernährung, das leben umgestellt, wenn nicht, jojo oder ewig an der spritze bleiben. aber grundlegend das erste unterstützende medikament, das nicht gleich wieder vom markt genommen werden muss weil es tote gibt wie früher bei diversen appetitzüglern.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    aber wenn es jemandem hilft, dann sollte man sich unterstützung holen, zumindest um aus dem spirale ausbrechen zu können. bei uns in Ö gibts ja die abnehmspritzen die eeeigentlich für diabetiker sind auf kasse nur wenn man (schwerer) diabetiker ist, und die die tatsächlich als abnehmspritzen zugelassen sind, sind privat zu tragen, und das kostet schon einige hundert euronen im monat, muss man erst haben.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    dafür gleich die radikale extremvariante der magen-OPs, die gibts auf kasse....bizarr und typisch irgendwie.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  19. #1179
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.462

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich hatte zwei Arbeitskolleginnen mit Magen-OP, eine ist innerhalb kurzer Zeit ein völlig neuer Mensch geworden, nicht nur optisch, das war beeindruckend. Bei der anderen hat es 0 gebracht, da fehlte es ggf an der Einstellung.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  20. #1180
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.279

    AW: Ich will abnehmen.....

    Das Diabetiker Ozempic ist aber wesentlich billiger als das Wegovy.

    Und deshalb wird das gekauft und die wirklichen Diabetiker müssen auf ihre Spritzen warten, wenns mal welche gibt.
    Das ist mehr als unangenehm...
    Der Erfolgreiche und Weise lernt aus allem und jedem.
    Der Normale aus der bitteren und der eigenen Erfahrung.
    Nur der Dumme, der weiss schon alles.
    Sokrates

  21. #1181
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.428
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Mindy Beitrag anzeigen
    Ich hatte zwei Arbeitskolleginnen mit Magen-OP, eine ist innerhalb kurzer Zeit ein völlig neuer Mensch geworden, nicht nur optisch, das war beeindruckend. Bei der anderen hat es 0 gebracht, da fehlte es ggf an der Einstellung.
    bei meinen 3 schulfreunden hat es bei allen dreien geklappt, eine nimmt nach jahren aber wieder zu, bei ihm hats gehalten weil er als einziger von den dreien sport macht, und die andere musste mehrfach nachoperiert werden und hatte sehr viele negative probleme leider, bereut es aber trotzdem nicht. es geht halt sehr radikal und alle drei waren unter 30 bei der op und die haut hat sich wegen dem tempo trotzdem nicht zurückgezogen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  22. #1182
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.428
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Das Diabetiker Ozempic ist aber wesentlich billiger als das Wegovy.

    Und deshalb wird das gekauft und die wirklichen Diabetiker müssen auf ihre Spritzen warten, wenns mal welche gibt.
    Das ist mehr als unangenehm...
    genau....saxenda war ja das erste, zwar zum abnehmen zugelassen, aber täglich spritzen und schwächer, ozempic für diabetiker günstiker und stärker, wegovy stärker als ozempic und zum abnehmen zugelassen aber teurer, und jetzt ist ja mounjaro das nächste, superstark und noch teurer....na die hersteller freuen sich natürlich bei den preisen....

    bei den diabetikern, ja kacke wenn sie ihre spritzen schwerer bekommen, großes ABER und ich sitze mit ärzten, experten usw regelmäßig zusammen, diabetesvereinigung, adipositasvereinigung usw, diabetes gibt es vieeele alternativen die auch vor ozempic genutzt haben und verschrieben wurden, und müssten diabetiker ozempic und co privat zahlen so wie adipöse menschen (und adipositas ist lt WHO genauso eine krankheit) würden sie wieder auf das unpraktischere und nicht appetitzügelnde normale insulin zurückkehren.

    die kassen könnnnnten halt viele schwere und teure folgeerkrankungen von adipositas einbremsen, wenn sie es für wirklich adipöse menschen auf kasse freigeben würden.

    aber ist wie bei der mundhygiene, wäre die bei allen kassen jährlich gratis, könnte man viele folgeprobleme die dann aber von der kasse beglichen werden vermeiden.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  23. #1183
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.279

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ozempic ist aber nicht so wirksam wie Wegovy und wird nicht zum Abnehmen verordnet, sondern weil es die BSP Drüse anregt, besser zu arbeiten.
    Was übrigens von erfahrenen Diabetologen als Risiko von Ozempic für "Gesunde" gesehen werden kann, weil es auf Dauer die BSP Drüse erschöpfen könnte.

    Das gefällt natürlich der Pharmaindustrie. Willkommen, die neuen Diabetiker garantieren weitere Umsätze.

    Es gibt also durchaus die Ozempic Verordnung für normalgewichtige Diabetiker, wegen der Wirkung und nicht als Appetitzügler.

    Wer sich diese Risiken antun will, bitte.
    Aber die Arzneifirmen sollen bitte dann soviel produzieren, dass auch die Kranken ihre Rezepte bekommen.
    Der Erfolgreiche und Weise lernt aus allem und jedem.
    Der Normale aus der bitteren und der eigenen Erfahrung.
    Nur der Dumme, der weiss schon alles.
    Sokrates

  24. #1184
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.796

    AW: Ich will abnehmen.....

    Für andere, weil ich meinen besten Kumpel und seinen Freund (den mit dem Oviva-Rezept) unterstützen will. Wir haben da eine private Gruppe. Ich bin heiß auf die Bewegung - sollte ich abnehmen, super - sollte mein Gewicht bleiben, auch egal. Ich bin ganz knapp nicht adipös, sondern nur dick. Dann werd ich eben als Pummel alt

  25. #1185
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.428
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Ozempic ist aber nicht so wirksam wie Wegovy und wird nicht zum Abnehmen verordnet, sondern weil es die BSP Drüse anregt, besser zu arbeiten.
    Was übrigens von erfahrenen Diabetologen als Risiko von Ozempic für "Gesunde" gesehen werden kann, weil es auf Dauer die BSP Drüse erschöpfen könnte.

    Das gefällt natürlich der Pharmaindustrie. Willkommen, die neuen Diabetiker garantieren weitere Umsätze.

    Es gibt also durchaus die Ozempic Verordnung für normalgewichtige Diabetiker, wegen der Wirkung und nicht als Appetitzügler.

    Wer sich diese Risiken antun will, bitte.
    Aber die Arzneifirmen sollen bitte dann soviel produzieren, dass auch die Kranken ihre Rezepte bekommen.
    bin ganz deiner meinung, nur eben dass diabetiker UND adipöse beide kranke sind. nur wenn man ozempic diabetikern auf kasse zahlt, dann sollen auch adipöse wegovy zB auf kasse bekommen. bei uns in Ö ist ja interessanterweise das mit der zulassung noch viel weiter hinten, bzw wird dann über andere länder bezogen und deswegen nochmal teurer wie in D bei euch, deswegen nutzen die meisten noch das schwächste, liraglutid saxenda, das auch minimum 200 euro in der niedrigsten dosis im monat kostet (musste da schon vieeele von der kasse abgewiesene trösten).

    habe übrigens dann doch von seeehr vielen diabetikern mitbekommen die durch ozempic plötzlich abgenommen haben und weniger hunger haben und es deswegen so toll finden und natürlich diabetes vorschieben. denn es gibt auch waaaahnsinnig viele diabetiker die sich nie was gschissen haben was sie essen, dann nur damits nicht brenzlig wird das insulin halt erhöht haben. war ja erstaunt, dass der ursprung, saxenda, schon seit 6 jahren oder so am markt ist, und davor wurde gerne metformin verschrieben, wo auch viele diabetiker merkten, dass sie abnehmen.

    muss da natürlich die personen die diabetes angeboren oder durch familiäre vorbelastung, alter usw. entwickeln, nach geburt usw. rausnehmen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz knapp nicht adipös, sondern nur dick. Dann werd ich eben als Pummel alt
    das wär ja wurscht solange du dich wohlfühlst und zufrieden bist, aber der fettleber (die eh sehr viele haben, eine leichte zumindest, wir leben eben in Wohlstandsländern) mit zirrhoseanfang solltest du trotzdem gezielt nachgehen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  26. #1186
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.279

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ja, das ist ein anderes Diskussionsfeld. Das mag noch ausgehandelt werden.

    Mir ging es nur darum, dass nicht genug Ozempic für alle auf dem Markt ist und das ist für Diabetiker sehr ärgerlich.

    Ob Wegovy für Adipöse bezahlt werden soll, wo die Grenzen da liegen, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Nicht jedes genussvoll angefutterte Kilo mag krankhaft sein, nicht jeder Adipöse ist disziplinlos...
    Der Erfolgreiche und Weise lernt aus allem und jedem.
    Der Normale aus der bitteren und der eigenen Erfahrung.
    Nur der Dumme, der weiss schon alles.
    Sokrates

  27. #1187
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.819

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    sehr brav, war auch immer typ willenskraft.

    op, ja sie hilft vielen, habe 3 schulfreunde von denen ich es weiß (inklusive nebenwirkungen), aber ich finde es sehr drastisch was die langzeitfolge betrifft, natürlich im vergleich zu erkrankungen durch adipositas dann wieder ok, aber muss jeder für sich wissen.
    die aktuellen abnehmspritzen, im grunde wunderbar, der streit der diabetiker darum, dass es leute zum abnehmen "missbrauchen" ist sehr asozial in meinen augen, denn sehr viele diabetiker haben den diabetes selbst dem sogenannten lifestyle zu verdanken und bevorzugen diese spritzen weil sie damit auch weniger hungergefühl haben. natürlich sollte ein arzt einer schlanken person die paar kilo für die bikinifigur abnehmen will sowas nicht verschreiben, aber geld regiert die welt und nicht erst seit heute.
    die frage ist dann, wenn man es absetzt, hat man die ernährung, das leben umgestellt, wenn nicht, jojo oder ewig an der spritze bleiben. aber grundlegend das erste unterstützende medikament, das nicht gleich wieder vom markt genommen werden muss weil es tote gibt wie früher bei diversen appetitzüglern.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    aber wenn es jemandem hilft, dann sollte man sich unterstützung holen, zumindest um aus dem spirale ausbrechen zu können. bei uns in Ö gibts ja die abnehmspritzen die eeeigentlich für diabetiker sind auf kasse nur wenn man (schwerer) diabetiker ist, und die die tatsächlich als abnehmspritzen zugelassen sind, sind privat zu tragen, und das kostet schon einige hundert euronen im monat, muss man erst haben.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    dafür gleich die radikale extremvariante der magen-OPs, die gibts auf kasse....bizarr und typisch irgendwie.
    Also Wegovy ist bei Adipösen schon gut, weil es halt auch gegen die Insulinresistenz hilft. Und die verhindert bei vielen stark Übergewichtigen dass sich was am Gewicht tut. Aber m.M.n. müsste das mit einer Ernährungsumstellung und Sport verordnet werden. Denn wenn man das gleiche wie sonst konsumiert, hält nur weniger, wird man auch noch Muskelmasse verlieren was wiederum eine Gewichtszunahme später wieder begünstigt.

    Ich kenne auch Leute mit Magen OP, die mit flüssigen Kalorien einer Gewichtsabnahme entgegen gewirkt haben. Und so ist das bei Wegovy auch, es hilft bessere Entscheidungen zu treffen. Aber es verhindert nicht, dass man zwischendurch nicht zu oft kleine Portionen snackt wenn man möchte.t
    Geändert von Cheyenne (16.08.2024 um 20:25 Uhr) Grund: Autokorrektur mag das Wort nackt

  28. #1188
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.428
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    ob genussvoll angefuttert oder nicht, disziplin würde ich bei echter adipositas gar nicht mehr in den raum werfen, deswegen wurde es ja von der WHO als krankheit anerkannt, denn das ist eine spirale, eine sucht, psychisch und physisch mit drogen, alkohol, zigaretten usw vergleichbar, schlimmer in dem fall sogar weil essen MUSS jeder, das kann man nicht weglassen und auf entzug gehen.

    finde absolut, dass man die darauf eingestellten diabetiker nicht im stich lassen sollte durch eine verknappung die die preise in die höhe treibt, aber für diabetiker gääääbe es eben alternativen die immer funktioniert haben. man hätte halt wirklich einen riegel vorschieben müssen, dass privatrezepte für ozempic nicht eingelöst werden dürfen in den apotheken und ärzte mit eigener apotheke keine privatrezepte ausstellen dürfen.
    nur muss da eine lösung her, weil das bashing der diabetikerriege auf die adipösen weil es eben leute auch nutzen die eh schlank waren, das ist recht heftig. da hab ich arges gelesen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  29. #1189
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.428
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Also Wegovy ist bei Adipösen schon gut, weil es halt auch gegen die Insulinresistenz hilft. Und die verhindert bei vielen stark Übergewichtigen dass sich was am Gewicht tut. Aber m.M.n. müsste das mit einer Ernährungsumstellung und Sport verordnet werden. Denn wenn man das gleiche wie sonst konsumiert, hält nur weniger, wird man auch noch Muskelmasse verlieren was wiederum eine Gewichtszunahme später wieder begünstigt.

    Ich kenne auch Leute mit Magen OP, die mit flüssigen Kalorien einer Gewichtsabnahme entgegen gewirkt haben. Und so ist das bei Wegovy auch, es hilft bessere Entscheidungen zu treffen. Aber es verhindert nicht, dass man zwischendurch nicht zu oft kleine Portionen nackt wenn man möchte.
    ozempic, wegovy und co nutzen halt 2 schienen, der mageninhalt wird langsamer in den darm entleert, somit glaubt das hirn: kein hunger, bzw leichte übelkeit, nicht essen. meines erachtens und verständnisses wird in erster linie über die verrgingerte nahrungsaufnahme und unlust auf süßes abgenommen.
    bei den magen OPs hingegen ist der verdauungstrakt verkürzt, geht schneller durch, und der magen ist verkleinert. sprich das kann man eher umgehen weil der appetit auf süßes usw eher bleibt als bei den spritzen, wie du sagst, da haben viele wieder zugenommen weil nur weil weniger in den magen passt, heißts nicht dass es nicht zB schokomousse, eiscreme usw ist, sprich hochkalorisch.

    also beides wie du richtig sagst, ohne bewegung und ernährungsumstellung auf dauer natürlich keine schlank-garantie, also man muss schon selbst dran bleiben, aber für viele sicher ein guter start ins neue leben.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  30. #1190
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.796

    AW: Ich will abnehmen.....

    Sweatheart, der Lebersache wird nachgegangen. Ich fürchte, das ist erblich bedingt... mütterlicherseits ging das um und dort sind viele an Leberversagen gestorben, oft sogar schon jung (und schlank).
    Leider weichen die Aussagen, was leberschonend ist, je nach Webside/Buch stark voneinander ab. Wenig Kohlehydrat- UND Fettarm/-frei, oder nur Kohlehydratarm, oder nur fettarm oder nur ganz wenig Eiweiß. Ich bin wirklich verwirrt. Der eine sagt: kein Knäcke - der andere sagt Vollkornknäcke ist okay. Ich kann ja nicht nur Gemüse essen.
    Die echt leberbelastenden Dinge - Alkohol, Wurst, Saft, Fertigkram - ess ich eh nicht.

  31. #1191
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.819

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ozempic, wegovy und co nutzen halt 2 schienen, der mageninhalt wird langsamer in den darm entleert, somit glaubt das hirn: kein hunger, bzw leichte übelkeit, nicht essen. meines erachtens und verständnisses wird in erster linie über die verrgingerte nahrungsaufnahme und unlust auf süßes abgenommen.
    bei den magen OPs hingegen ist der verdauungstrakt verkürzt, geht schneller durch, und der magen ist verkleinert. sprich das kann man eher umgehen weil der appetit auf süßes usw eher bleibt als bei den spritzen, wie du sagst, da haben viele wieder zugenommen weil nur weil weniger in den magen passt, heißts nicht dass es nicht zB schokomousse, eiscreme usw ist, sprich hochkalorisch.

    also beides wie du richtig sagst, ohne bewegung und ernährungsumstellung auf dauer natürlich keine schlank-garantie, also man muss schon selbst dran bleiben, aber für viele sicher ein guter start ins neue leben.
    Die Übelkeit kommt aber wohl eher vom Überessen. Auch, dass man die Dosis erhöhen muss weil sie nicht mehr wirkt kommt wohl hauptsächlich daher, dass die Leute es wieder schleifen lassen oder wie gesagt in den Hauptmahlzeiten zwar wenig essen, es aber dann halt durch Süßes, Eis oder entsprechende Getränke wieder ausgleichen. Wegovy schützt nicht komplett vor der Lust auf Süßes, sagt zumindest jemand die es spritzt. Man kann ja auch Bingeanfälle haben und ohne Hunger essen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  32. #1192
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.382

    AW: Ich will abnehmen.....

    Nun, das mit der Adipositas möchte natürlich keiner gerne hören. Ich habe eine Kollegin, die wirklich sehr stark übergewichtig ist. Vor einigen Monaten sagte ihr Arzt, dass sie adipös sei, und sie reagierte sehr ungehalten und fühlte sich persönlich angegriffen. Sie ist leider auch so jemand, wo das Klischee stimmt. Ob viel essen, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall mit einer seeehr hohen Kalorienanzahl, dazu mindestens 2 Liter Cola am Tag. Kaum Bewegung, und jetzt mit 40 schon sehr starke Knieprobleme. Man möchte gern helfen, aber dies schmeckt nicht, das schmeckt nicht, ich bin doch kein Kaninchen...

    Ich bin 160cm groß und wiege derzeit 63kg. Also an der Grenze zum Übergewicht. Wenn ich "nur" 14kg mehr, also 77kg wiegen würde, wäre ich schon adipös.
    Ich habe jetzt angefangen, wieder mehr auf die Ernährung zu achten und tracke auch wieder. Klappt wunderbar hier zu Hause (Urlaub). Aber übernächste Woche auf der Arbeit könnte es wieder kritisch werden. Da hilft nur eiserner Wille, wie ihr schon geschrieben habt.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  33. #1193
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.428
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Die Übelkeit kommt aber wohl eher vom Überessen. Auch, dass man die Dosis erhöhen muss weil sie nicht mehr wirkt kommt wohl hauptsächlich daher, dass die Leute es wieder schleifen lassen oder wie gesagt in den Hauptmahlzeiten zwar wenig essen, es aber dann halt durch Süßes, Eis oder entsprechende Getränke wieder ausgleichen. Wegovy schützt nicht komplett vor der Lust auf Süßes, sagt zumindest jemand die es spritzt. Man kann ja auch Bingeanfälle haben und ohne Hunger essen.
    ich hab viele berichte gelesen, wo die sehr zurückgebremste verdauung stört, verständlich, es landet ja erst später im darm, und dann weniger, daher könnte natürlich auch die übelkeit sein die viele länger haben und nicht nach eingewöhnung weggeht, überessen sowieso. und klar, dosis erhöhen wird sein müssen, da der körper sich an alles gewöhnt, bzw kann man ja nicht gleich mit der "normaldosis" anfangen weil vielen anfangs recht übel ist und durchfall kommt. aber wer sich nur darauf verlässt und sobald die wirkung zur gewohnheit wird selbst nicht gegensteuert und nachgibt, dann wirds schwierig. aber bei allen methoden. lust auf süßes soll deutlich verringert sein, aber natürlich nicht gekillt.

    wir essen doch alle auch mal wenn kein hunger sondern nur gusto oder langeweile oder gewohnheit.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  34. #1194
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.819

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Sweatheart, der Lebersache wird nachgegangen. Ich fürchte, das ist erblich bedingt... mütterlicherseits ging das um und dort sind viele an Leberversagen gestorben, oft sogar schon jung (und schlank).
    Leider weichen die Aussagen, was leberschonend ist, je nach Webside/Buch stark voneinander ab. Wenig Kohlehydrat- UND Fettarm/-frei, oder nur Kohlehydratarm, oder nur fettarm oder nur ganz wenig Eiweiß. Ich bin wirklich verwirrt. Der eine sagt: kein Knäcke - der andere sagt Vollkornknäcke ist okay. Ich kann ja nicht nur Gemüse essen.
    Die echt leberbelastenden Dinge - Alkohol, Wurst, Saft, Fertigkram - ess ich eh nicht.
    Eine Fettleber entsteht durch verschiedene Ursachen. Übergewicht und Bewegungsmangel, klar, aber auch Stress, einfache Kohlenhydrate und vor allem Fruktose. Wer eine Fettleber hat, hat wohl auch automatisch eine Insulinresistenz. D.h. noch nicht unbedingt Diabetes, aber die Vorstufe davon. Wenn man nun zuviel Glucose zu sich nimmt (KH werden ja auch in Glucose umgewandelt) und dann noch wenig Muskelmasse hat, die die Glucose verwerten könnte, dann schiebt der Körper das in die Leber. Man sollte also schauen, dass man KH einschränkt, eher Vollkornbrot isst, eine ausreichende Proteinzufuhr hat, wenig entzündungsfördernde Fette (Omega 6) und bei Fruchtsaft, Früchten, Süßkram, Fertigzeugs wie Müsli nur wenig verzehrt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  35. #1195
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.428
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    parfait cheyenne!!!

    @bibi

    es schreit wirklich nach entgiftungskur....zumindest mariendistel, omega 3 fettsäuren durch fischöl zuführen.
    ernährung hier seeehr ausführlich, und da musst du nicht auf ärzte warten, damit kannst du am we umdenken und montags starten, da machst du nichts falsch und kannst nur gewinnen:

    https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...tleber120.html
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  36. #1196
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.819

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ich hab viele berichte gelesen, wo die sehr zurückgebremste verdauung stört, verständlich, es landet ja erst später im darm, und dann weniger, daher könnte natürlich auch die übelkeit sein die viele länger haben und nicht nach eingewöhnung weggeht, überessen sowieso. und klar, dosis erhöhen wird sein müssen, da der körper sich an alles gewöhnt, bzw kann man ja nicht gleich mit der "normaldosis" anfangen weil vielen anfangs recht übel ist und durchfall kommt. aber wer sich nur darauf verlässt und sobald die wirkung zur gewohnheit wird selbst nicht gegensteuert und nachgibt, dann wirds schwierig. aber bei allen methoden. lust auf süßes soll deutlich verringert sein, aber natürlich nicht gekillt.

    wir essen doch alle auch mal wenn kein hunger sondern nur gusto oder langeweile oder gewohnheit.
    Ja, klar essen wir alle auch mal ohne Hunger. Aber Adipöse haben halt auch oft starke Blutzuckerspitzen und deshalb oft Heißhunger. Oder belohnen sich mit Essen. Das gewöhnt man sich ja auch nicht so schnell ab. Wie gesagt, ich finde es gut dass es solche Medikamente gibt, finde es aber schlecht dass die meisten dann ohne Plan alleine gelassen werden. Und Studien belegen ja auch, dass viele ihr Gewicht nach 1 Jahr absetzen schon fast wieder drauf haben.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  37. #1197
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.428
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    bin da ganz deiner meinung..deswegen ist adipositas eben als krankheit zu sehen..wir bekommen ja auch mit, dass sehr viele ärzte null ahnung haben was sie da verschreiben, betrifft aber sehr viele medikamente....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  38. #1198
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.819

    AW: Ich will abnehmen.....

    Definitiv ist es eine Krankheit. Oder eine Seuche, trifft es besser. Leider ist unser Gesundheitssystem eh schon kurz vorm Kollaps und es ist ja gar nicht vorgesehen, dass Ärzte viel präventiv machen könnten. Nächstes Jahr sollen hier die Sozialversicherungsbeiträge drastisch steigen.

  39. #1199
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.796

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Eine Fettleber entsteht durch verschiedene Ursachen. Übergewicht und Bewegungsmangel, klar, aber auch Stress, einfache Kohlenhydrate und vor allem Fruktose. Wer eine Fettleber hat, hat wohl auch automatisch eine Insulinresistenz. D.h. noch nicht unbedingt Diabetes, aber die Vorstufe davon. Wenn man nun zuviel Glucose zu sich nimmt (KH werden ja auch in Glucose umgewandelt) und dann noch wenig Muskelmasse hat, die die Glucose verwerten könnte, dann schiebt der Körper das in die Leber. Man sollte also schauen, dass man KH einschränkt, eher Vollkornbrot isst, eine ausreichende Proteinzufuhr hat, wenig entzündungsfördernde Fette (Omega 6) und bei Fruchtsaft, Früchten, Süßkram, Fertigzeugs wie Müsli nur wenig verzehrt.
    Das ist das ungewöhnliche: Meine Zuckerwerte sind gut. Musste auch so eine fiese Zuckerlösung trinken . Fruchtsaft, gesüßte Getränke, Süssigkeiten, gesüßtes Müsli, Fertiggerichte, Joghurt mit Fruchtzusatz - das ess ich seit Jahren nicht mehr bzw. sehr reduziert. Dieses Jahr war ich 4x Eisessen... pro Monat kommen an Süßkram Mengen wie 2 Raffaelo oder ein Minisnickers zusammen. Brot so gut wie nie (ich mag nur richtiges Vollkornbrot und bei allen Bäckern in der Umgebung gibt es nur dieses schlabberige Mischbrot mit einige Alibi-Körnern obendrauf). Einzig abends gibt es Pellkartoffeln oder Vollkornnudeln zu Gemüse plus Huhn/Fisch/Hülsenfrüchte. Mal ein nacktes Knäcke bei der Arbeit, wenn die Knabber-Rohkost nicht reicht und der Magen knurrt. Müsli esse ich nur selbst gemacht,Vollkornflocken mit Nüssen und Saaten. Obst muss ich mich zu zwingen, Beeren zur Saisonzeit.

    Zudem bewege ich mich recht ordentlich, kein Tag unter 8000 Schritte, meist sogar über 10000. Wo ich die Fettleber her habe, ist mir ein Rätsel.

    Ich habe jetzt gelesen, man solle auch den Eiweißkonsum deutlich drosseln: kaum Milchprodukte, kaum Fleisch, maximal 2 Eier/Woche, keine Hülsenfrüchte. Da frag ich mich schon, was ich außer Gemüse überhaupt noch essen darf... wobei auch vor Zwiebeln , Tomaten und Kohl gewarnt wird.

    Ich habe schon überlegt, mal Hafertage zu machen, wobei ich da an langen Arbeitstagen Horror vor habe, nur abends etwas zu essen. Werde das an freien Tagen mal entesten.

  40. #1200
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.428
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...tleber120.html

    Nur 3 Mahlzeiten pro Tag essen, am besten mit fünf Stunden Pause dazwischen. Keine Zwischenmahlzeiten/Snacks.
    Zur Leberentlastung eventuell Intervallfasten versuchen: nur 2 Mahlzeiten am Tag (z. B. um 10 und um 18 Uhr), dann 16 Stunden Pause. Oder: Kalorienfasten mit nur 800 Kalorien täglich an 2 Entlastungstagen pro Woche.
    Hilfe bei Heißhungerattacken: ein großes Glas Wasser trinken und/oder Bitterstoffe nehmen, zum Beispiel eine Tasse Wermuttee, ein Schluck Wermut-Presssaft oder Bittertropfen.
    Auch 1 Hafertag pro Woche trägt zur Heilung der Fettleber bei. Es dürfen dabei morgens, mittags und abends nur Haferflocken mit minimaler geschmacklicher Beigabe gegessen werden (Anleitung Hafertage).

    das ist dermaßen ausführlich in dem link, von ernährungsexperten, und es stehen wirklich auch noch bei allen lebensmittelgruppen was und was nicht usw.
    mehr anleitung geht gar nicht, aber machen musst es du, und aus der apo kannst du dir noch mariendistelkapseln holen, das unterstützt die leber bei der entgiftung.

    bei rund 8000 schritten, max 1500 kalorien, mal einem hafertag (den machst du eben nicht am arbeitstag sondern wenn du zu hause bist, porridge, das freut den magen und die verdauung, haut, haare usw), wird deine leber entgiften und auch am gewicht sich was tun, das ist physik plus ernährungslehre. aber wiege mal deine lebensmittel und portionsgrößen ab, da liegt wo der wurm drin, oder du beschummelst dich selbst irgendwo.

    nicht überlegen, grübeln, suchen, : MACHEN, und dann in 2 monaten neuer blutcheck.

    ist immer lustig, wenn leute im krankenhaus sind oder auf kur/reha (wenns keine kurkonditorei oder supermärkte in reichweite gibt) und plötzlich nehmen alle ab, sind dann ganz erstaunt....ja weils 3 mahlzeiten gibt und sonst nix, und die mahlzeiten eben eine bestimmte größe haben.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.