Zitat von
Sweetheart
sehr brav, war auch immer typ willenskraft.
op, ja sie hilft vielen, habe 3 schulfreunde von denen ich es weiß (inklusive nebenwirkungen), aber ich finde es sehr drastisch was die langzeitfolge betrifft, natürlich im vergleich zu erkrankungen durch adipositas dann wieder ok, aber muss jeder für sich wissen.
die aktuellen abnehmspritzen, im grunde wunderbar, der streit der diabetiker darum, dass es leute zum abnehmen "missbrauchen" ist sehr asozial in meinen augen, denn sehr viele diabetiker haben den diabetes selbst dem sogenannten lifestyle zu verdanken und bevorzugen diese spritzen weil sie damit auch weniger hungergefühl haben. natürlich sollte ein arzt einer schlanken person die paar kilo für die bikinifigur abnehmen will sowas nicht verschreiben, aber geld regiert die welt und nicht erst seit heute.
die frage ist dann, wenn man es absetzt, hat man die ernährung, das leben umgestellt, wenn nicht, jojo oder ewig an der spritze bleiben. aber grundlegend das erste unterstützende medikament, das nicht gleich wieder vom markt genommen werden muss weil es tote gibt wie früher bei diversen appetitzüglern.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
aber wenn es jemandem hilft, dann sollte man sich unterstützung holen, zumindest um aus dem spirale ausbrechen zu können. bei uns in Ö gibts ja die abnehmspritzen die eeeigentlich für diabetiker sind auf kasse nur wenn man (schwerer) diabetiker ist, und die die tatsächlich als abnehmspritzen zugelassen sind, sind privat zu tragen, und das kostet schon einige hundert euronen im monat, muss man erst haben.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
dafür gleich die radikale extremvariante der magen-OPs, die gibts auf kasse....bizarr und typisch irgendwie.