Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 35 von 35 ErsteErste ... 1525333435
Ergebnis 1.361 bis 1.366
  1. #1361
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.198

    AW: Ich will abnehmen.....

    Und wenn das so ist, dann würde die Krankenkasse ja nur bei Erfolg zahlen. Natürlich kann man hinterher wieder zunehmen, aber wer will das schon, wenn er so gut abnimmt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das ist ja kein Spaß, den man sich da antut. Das macht man ja nur aus Verzweiflung, weil es anders nicht geht.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  2. #1362
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    33.651
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich will abnehmen.....

    mich wundert es ja, dass man aktuell so pingelig ist obwohl der patient es komplett privat zahlen muss. haben die ärzte plötzlich soooviel gewissen, oder doch angst, dass ein erschlankter patient weniger service benötigen wird in zukunft? schwer zu sagen.
    Geändert von Sweetheart (Gestern um 21:45 Uhr)
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  3. #1363
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.198

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ja, das wundert mich auch.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  4. #1364
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.877

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Und wenn das so ist, dann würde die Krankenkasse ja nur bei Erfolg zahlen. Natürlich kann man hinterher wieder zunehmen, aber wer will das schon, wenn er so gut abnimmt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das ist ja kein Spaß, den man sich da antut. Das macht man ja nur aus Verzweiflung, weil es anders nicht geht.
    Das Abnehmen ist ja meist nicht das Problem, ich kenne viele Leute die schon zig mal Gewicht verloren haben. Das Halten hinterher ist das Problem. Ich finde wenn solche Medikamente Kassenleistung werden, dann nur mit Ernährungskonzept und Sport. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Erfolg sonst langfristig ist. In den Studien zu Wegovy haben die Teilnehmer so ja auch das meiste Gewicht verloren. Und es gibt auch Studien, dass viele 1 Jahr nach Absetzen einen Großteil ihres Gewichtes wieder drauf hatten. Sprich, man müsste es dann sein Leben lang nehmen. Und die Kasse es ein Leben lang zahlen. Da kommt ja dann schon einiges zusammen.

    Ich finde es ist schon irgendwie auch eine Lifestyleerkrankung. Sicher mit unterschiedlich starken genetischen Einflüssen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  5. #1365
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.198

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich seh das nicht so und viele Adipositasärzte auch nicht und in anderen Ländern sieht man das eben auch nicht so. Da wird das als Erkrankung gesehen. Diabetesmedikamente nimmt man auch sein Leben lang und v.a.m. Ich bin sicher, die Preise wären niedriger, wenn die Kasse das übernehmen würde. Ozempic ist ja auch günstiger und es ist der gleiche Wirkstoff.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Für mich persönlich ist es egal, ich kann das bezahlen, aber ich finde es ungerecht, wenn sich das nur Menschen leisten können, die genügend Geld haben. Von daher bin ich dafür, dass diese Krankheit endlich als solche anerkannt ist. Alkoholsucht wirde ja auch schon ewig lange als Erkrankung anerkannt. Und vermutlich wird Wegovy u.a. auch bald dafür zugelassen. Und da wird man es sicherlich auch ein Leben lang nehmen müssen.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  6. #1366
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.877

    AW: Ich will abnehmen.....

    Diabetesmedikamente, also Typ 2 Diabetes, sind aber ja auch so ein Lifestyleding. Das könnte man auch anders in den Griff bekommen.

    Ich rede auch gar nicht davon, Wegovy nicht für den Einstieg zu bekommen. Sondern dass man dann trotzdem an den Ursachen arbeiten muss. Das ist bei einem Alkoholiker ja auch so. Der muss auch an seinen psychischen Problemen arbeiten wegen denen er in erster Linie angefangen hat zu trinken. Ich finde es nur nicht fair, wenn die Allgemeinheit etwas zahlen muss, an den Ursachen müssen die betroffenen Personen aber nichts ändern.

    Ich bin Kurzsichtig seit meinem 7. Lebensjahr. Meine Kontaktlinsen bekomme ich aber auch nicht von det KK bezahlt. Von einer Laserbehandlung fange ich erst gar nicht an, die kann sich erst recht nicht jeder leisten. Ich kann aber noch nicht mal was an meiner Sehschwäche ändern. Bei jemandem, der Adopositas hat, ist das Problem über viele Jahre entstanden und hat sich festgefahren.

    Merkst du denn einen Unterschied unter Wegovy? Hast du mehr/schneller abgenommen als vorher? Denn du hattest ja auch früher schon einiges alleine runter.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.