Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Welche Foundation könnt ihr empfehlen?

Von der Marke Catrice passen zu meiner Haut die Farben Vanille Beige 015.
    Aber das Nude und Matt Makeup finde ich fühlt man zu sehr auf der Haut. Habe keine Unreine haut, und auch keine fettige, ich suche also eine Foundation die mittelmäßig deckt aber schön leicht wie Kashmir auf der Haut ist und man es nicht spürt.
    Vllt ein Puder Makeup? kann mir jmd was empfehlen?

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

AW: Welche Foundation könnt ihr empfehlen?

Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Interessiert Avatar von Lyah

Ist deine Haut eher gelbstichig, neutral, rosastichig? Hilfreich ist es, wenn du deine MAC Farbnummer weißt. Ich kenne von Catrice nur die All matt plus, die meines Erachtens gelbstichig-neutral ist und minimal orange nachdunkelt.

Für gelbstichige Haut könnte ich dir die Bourjois Healty Mix empfehlen. Sie ist sehr leicht, mittlere Deckkraft und macht ein tolles gesundes Finish. Sie ist aber definitiv nicht für fettige Haut geeignet. Für normale Haut sollte sie passen.
    Ich bin etwas heller als MAC NC15, die Nummer 51 von Bourjois ist mir minimal zu dunkel, ebenso wie die 010 von Catrice. Ich denke bei Bourjois dürftest du 52 oder 53 sein.

Ansonsten L'Oreal Perfect Teint. Mittlere Deckkraft, samtiges Finish. N2 könnte passen. Ich finde aber, dass man sie leicht auf der Haut spürt.

Meinst du mit "Puder Make Up" Mineral Make Up? Hier kenne ich nur Chrimaluxe, benutze es schon seit vielen Jahren. Viele reklamieren allerdings, dass das Puder recht grob sei. Ich persönlich finde das Ergebnis allerdings recht überzeugend, zu einem klasse Preis.
    Die Farbtöne sind eingeteilt in rosé, neutral, gelb, oliv und man kann jeweils die Helligkeit individuell auswählen. Neutral ist innerhalb der Helligkeitsstufe jeweils etwas heller als die anderen.
    Ich trage die Farbe 02 oliv. In früheren -gebräunteren- Zeiten benutzte ich die Farben 04-06 oliv. Im Vergleich dazu passte die Catrice All Matt Plus in 020-030. Ich denke, dass du mit Chrimaluxe 03-04 richtig liegst, hängt eben auch davon ab, welchen Farbton du wählst.

Falls du auch etwas mit einer leichten Deckkraft anfangen kannst, so kann ich dir den Kryolan Tinted Moisturizer empfehlen. Macht eine super schöne Haut bei einem sehr sehr natürlichem Finish. TM2 dürfte die richtige Farbe sein.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes.

BJ-Einsteiger

vielen dank für die ausführliche antwort, ich bin eher gelbstichig ich werde mal nach den namen suchen und es ausprobieren :)