Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas

Sehr reichhaltige Feuchtigkeitscreme für Akne-Behandlung

Hallo ihr Lieben,

wie schon der Titel erahnen lässt, suche ich eine stark feuchtigkeitsspendende Creme mit möglichst wenig Ölphase. Ich verwende derzeit für eine Akne-Behandlung unter anderem Tretinoin und habe mit dem Wetterumschwung jetzt sehr trockene Haut bekommen. Wichtig wäre mir außerdem, dass die Creme keine Duftstoffe, kein Parfum und keinen Alkohol enthält. Von meinem Hautarzt wurde mir lediglich eine Creme von Avene empfohlen, die allerdings Parfum enthält.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Meine Haut ist auch ohne Tretinoin und BHA ölig, aber dehydriert. Morgens pflege ich mit Rival de Loop Gesichtswasser (rosa), dem Balea Aqua Serum und Sonnencreme mit LSF45. Abends reinige ich mit dem Balea Reinigungsöl und nutze anstelle der Sonnencreme die Isana Med Q10 Feuchtigkeitscreme.

Es wäre toll, wenn jemand eine Empfehlung für mich hat. Für Verbesserungsvorschläge betreffend meiner Routine bin ich auch offen.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

AW: Sehr reichhaltige Feuchtigkeitscreme für Akne-Behandlung

Wie wäre es mit LRP Toleriane fluid (ölfrei und sehr feuchtigkeitspendend, parfumfrei) oder Avene Creme f. überempfindliche Haut leicht (parfumfrei). Finde beide gut, das Fluid für den Winter evt. zu wenig. Könnte man aber abends evt. mit Rosehip Öl pimpen. Das Baleaöl gefällt mir überhaupt nicht, trocknet aus. Finde tensidfreie Reinigung, gerade zur kälteren Jahreszeit, besser - evt. mal Weleda Mandel RM? Ist aber nur meine Meinung

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Inventar Avatar von molle

Clean ac von avene ist begleitend für aknetherapie absolut empfehlenswert.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich hab sehr empfindliche, dehydrierte Haut, die eine reichhaltige aber nicht fettige Pflege benötigt. Ich schwöre seit 2 Jahren auf die komfortcreme für sehr empfindliche Haut von Lierac (kein Parfum, kein Alkohol) und kenne ehrlich gesagt, keine bessere Creme :zustimm.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Danke für die lieben Tipps. Das LRP Toleraine Fluid habe ich nie im Langzeittest probiert, aber die paar Proben, die ich hatte, erschienen mir nicht als feuchtigkeitsspendend genug. Die Creme für überempfindliche Haut von Avène überzeugt mich nicht so recht, im Prinzip enthält sie ja als Wirkstoffe nur Thermalwasser, Glycerin und eine Aminosäure. Wasser und Glycerin enthält das Balea Aqua Serum auch und ist derzeit auch mit okklusiver Creme drüber nicht feuchtigkeitsspendend genug. Oder übersehe ich da einen wichtigen Punkt? An sich würde ich mir in einem Produkt zusätzlich Hyaluronsäure, Aleo Vera oder Urea vorstellen.

In der Clean AC scheint es nicht mehr zu geben, aktuell ist jetzt ie Cleanance Hydra, die behalte ich mal im Kopf.

Kennst du die Inhaltsstoffe der Creme von Lierac, Glitzchen? Bei einer schnellen Recherche im Internet konnte ich sie nicht auftreiben.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

hier sind die Incis der komfortcreme:
    Aqua, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter,Squalane Propanediol, Glycerin, Pentylene Glycol, Dimethicone, Cetyl Alcohol, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Sea Water (MarisAqua), Alpha-Glucan Oligosaccharide, Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides, Rhizobian Gum, Sodium Polyacrylate, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Tocopheryl Acetate, Sodium Salicylate, Sodium Phytate,Tocopherol, Botanical Origin (D'origine Végétale)

Die Avene Hydra (ehemals Clean Ac) ist beduftet. Was auch nicht schlecht ist, ist die Eucerin Aquaporin reichhaltig. Das die Avene Creme nur die Stoffe des Thermalwasser enthält ist so nicht richtig. Sie enthält ja noch Paraffin, welches die Feuchtigkeit in der Haut einschließt.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

mir fällt da spontan die clinique moisture surge an, die gibt's in der Extended thierst relief Ausfertigung als stärkste der Serie - von der dürfte es auch PGs geben....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten Avatar von Engeli17
    Meine Laune...
    Fine

Die Clinique Moisture surge Intense verwende ich auch gerade sehr erfolgreich auf meinen trockenen Stellen im Gesicht. Das Creme-Gel zieht bei mir gut ein ohne zu fetten.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Bei meiner Isotretinoin-Behandlung wurde die Gesichtshaut so empfindlich (und natürlich trocken), dass ich wirklich nur die Avene Cleanance Hydra nehmen konnte. Gewaschen hab ich mit der passenden Reinigungsmilch von Avene. Hab schon deutlich gemerkt, dass die Serie auf Isotret-Haut abgestimmt ist, alles andere hat einfach nur gebrannt - obwohl ich sonst keine empfindliche Haut habe.
    Den Lippenbalm in der Tube kann ich übrigens auch empfehlen.
    while ( !asleep ) sheep++;

Experte Avatar von Tiffy1581

Kann auch echt die Hydra von Avene empfehlen!

Hm...ja...nö...doch!

Ich habe während meiner Iso-Zeit immer die Eucerin Dermo-Purifier Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege bzw. die Ultra Sensitive Creme genommen. Im letzten Winter dachte ich zu Beginn, dass es schon nicht so schlimm werden würde aber mit den Cremes bin ich sehr gut zurechtgekommen, trotz eigentlich bröseltrockener Haut.

Ich bin total überrascht von den vielen tollen Antworten Nach den Empfehlungen hier war ich heute mal in den Apotheke am Bahnhof und einer in der Innenstadt, die ziemlich riesig sind und habe tatsächlich Proben von Lierac, Clinique, Avène und LRP ergattern können. Jetzt werde ich sie alle mit einem Abstand von drei Tagen testen und hier Rückmledung geben, welche für mich am besten funktioniert. Ein dickes Danke nochmal!

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Hallo Marmeladenglas, ich würde mich sehr über deine Rückmeldung freuen!

Ich habe vor kurzem mit der Isotrex Creme angefangen und ähnliche Probleme, wie du sie schilderst. Um der Trockenheit entgegenzuwirken verwende ich bislang das Bioderma Hydrabio Serum (hab das wieder ausgegraben, lange Zeit nicht verwendet, hatte es in Verdacht, Rötungen und Unruhe auszulösen) und das Photoderm Aquafluid, abends den Cicaplast baume oder von Avene die Creme für überempfindliche Haut, aber so richtig zufrieden bin ich nicht - gerade tagsüber ist meine Haut gleichzeitig am spannen und ölt trotzdem ohne Ende... Wäre toll, wenn du hier noch mal schreiben könntest, wie du mit den genannten Cremes zurecht kommst!

(Hat sich was die Akne betrifft schon etwas verbessert bei dir? Ich nehme die Creme etwa zwei Wochen und merke, dass diese fiesen unterirdischen Beulen allmählich weniger werden, an den Pickelmalen und sonstigen Unterlagerungen hat sich aber noch gar nichts getan - ich hätte nicht gedacht, dass ich in meinem Alter sowas noch mal erlebe )

Es gibt einen ersten Zwischenbericht: Angefangen auszuprobieren habe ich mit dem LRP Toleraine Fluid. An sich von der Textur her richtig toll, meine Haut verträgt es gut, ohne dass sie juckt oder Rötungen entstehen. Leider spendet sie mir zumindest bei einmaliger Verwendung nicht genug Feuchtigkeit, das kann das Balea Aqua Serum mit einer okklusiven Creme genauso.
    Wer aber nicht gerade stark austrockenende Produkte benutzt, der kann das Fluid auf jeden Fall mal testen. Es zieht bei mir super schnell ein und hinterlässt auch keinen Film auf der Huat. Das behalte ich für nach meiner Behandlung mal im Hinterkopf.

Zur Akne: Ich habe starke hormonelle Dysbalancen und derzeit keine wirkliche Akne. Dafür entstehen bei mir unter der Haut sehr schnell sehr dicke, nicht ausdrückbare Zysten, die sich ohne antibiotische Behandlung schnell kammern und in weiten Teilen des Gesichts ausbreiten. Derzeit bin ich nach der Kombination aus BHA, Tretinoin und oralem Antibiotikum fast akne-frei, einzig zwei kleinere unentzündliche Zysten sind noch da. Mit BHA und Tretinoin versuchen mein Hautarzt und ich gerade den Status quo zu erhalten.

Update: Das LRP Toleraine Fluid war nicht reichhaltig genug, die Avene Hydra hat mir auf der Haut gebrannt und Lierac war zwar in Ordnung von der Feuchtigkeit her, da hat mir das recht klebrige Hautgefühl allerdings gar nicht gefallen. Dafür bin ich aktuell mit der Clinique Moisture Surge sehr glücklich, auch wenn sie leider sehr preisintensiv ist.

Fortgeschritten Avatar von nk_fan

Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch von Bioderma Sebium Hydra, ist eine spezielle, beruhigende Feuchtigkeitspflege während einer Aknetherapie. Mir war sie zuviel Feuchtigkeit (hatte auch KEINE Therapie). Preise von Bioderma sind auch in Ordnung.

Forenkönigin Avatar von nana9

Oh, die Bioderma Cremes sind wirklich schön (die DS++, die Rich, die Forte (wobei das eher auf einer Ölbasis ist). Ebenfalls mag ich momentan von St. Bernhard die Eskimo-Intensiv-Creme (ich bin darauf gekommen, da ich dort B-Vitamine u.ä. bestellt habe und dann die Creme dort sah ).
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Experte Avatar von Kosmo

Ich habe zwar keine Akne, aber sehr feuchtigkeitsarme, sehr empfindliche Haut und Rosazea.

Da ich gerade einen leichten Schub mit Med. cremes behandeln musste, ist sie z.Zt. besonders feuchtigkeitsarm. Was ich jetzt entdeckt habe ist A-Derma. Die Rheacalm Light. Könnte auch gut zu Deiner Haut passen. Ohne viel Schnickschnack, sehr hautverträglich und gleichzeitig feuchtigkeitsspendend und pflegend. Ohne zu fett zu sein. Ich habe bei A-Derma angerufen und Proben zugeschickt bekommen, bei uns in der Apo gibt es keine.
    LG
    Kosmo

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

edit: Lesen muss frau können Empfehlung wurde schon genannt..

Was mir noch einfällt ist reines Aloe Vera Gel !